Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
vor dem verfall werde ich ausser es gibt nen elfmeter aller voraussicht nach nicht mehr investieren
warum ?
1. sentiment ist ne katastrophe und ich meine nicht das p/c
2. wedge ist weiter aktiv - max ausdehnung bis 75-100 - lohnt sich nicht vor dem verfall
3. nun kommen seit tagen die unsicheren weil ungeübten hände in den markt die unbedingt noch eine endrallye nach der endrallye haben wollen - diese schmeissen mir zu schnell
usw usw
komm schon flat wie siehts aus, aber bitte ohne wenn und aber. bin mal gespannt. traust dich das?
Jedoch stimm ich dir zu, dass sich die Anzeichen für eine Wende bzw. Topbildung verstärken (die luft wird dünner), jedoch bin ich der Meinung, dass man erst klare Signale abwarten soll bevor man auf so etwas spekuliert.
Aber das brauch ich dir ja nicht erzählen ;)
ich habe ne ansage gemacht - short bei ausbruch über neck da hast du ja noch die erfüllung deiner longträume gewartet !
ich hatte dich ja gewarnt dass für dt eben der 15er nicht geeignet ist- gerade wenn man eben das ganze ohne vol betrachtet
mein 5er bb sagt wie bereits andererseits gepostet long - und wie ich bereits genatwortet habe muss man dies bzw ich nicht handeln
hast du die gründe verstanden ? sie kommen aus dem daily - ich erkläre es dir aber gerne - nur nicht im 15er - in dem du die bullflag gesehen hast
aber keine angst ich gehe davon aus dass dein long noch ins plus läuft
and btw cool down - traden und emotionen ist immer gefährlich ;-)
werden da long positionen glatt gestellt oder short positionen glatt gestellt
oder
werden da long positionen aufgelegt oder short positionen aufgelegt?
vielen dank für eure Antwort
btw wenn du mal richtig kachen willst - ich habe immer noch 9000 byd-aktien und die sind seit neueinstieg richtig beschissen gelaufen - das war mal von mir richtig schlechtes mm
ich bin flat - aber auch aufgrund der sks ist short ggf die bessere wahl - allerdings sollte man auch nicht in alles etwas hineininterpretieren
fortsetzungssignal short nun mM nach wenn vol aufkommt bei der 709-11 aber wie cam richtig sagte so richtig zwingend sieht das alles nicht aus
fantasie e-auto da einer der grössten batteriegersteller aber das management lässt wünsche offen - mM nach aber behebbar - was nach value-gesichtspunkten somit eine temporäre schlappe wäre
sind aber fantastisch gelaufen - da mal pennystock - langfristig mM nach absoluter kauf -kurzfristig ggf uninteressant
mein anlagehorizont hier mind 10 jahre
ziel wäre übrigens 705 gewesen - und wo es evtl problem gibt sieht man auch sehr schön
ob hat dies bereits erkannt - und dann wirds richtig spannend - denn scheitert er dort - ist die erste voraussetzung (ungleichgewicht der schultern) für eine sks erfüllt - die man aber erst handelt wenn vol bei bruch der neck aufkommt - deshlab dort ggf shortfortsetzungssignal
33 ist mM nach kein wichtiger res weshalb ich bis jetzt an eine üb am bb nicht glaube
Da es in Deinem Chart als symmetrisches Dreieck eingezeichnet wurde,
hätte der Ausbruch nach oben erfolgen sollen. (In der Annahme des Intraaufwärtstrends seit Xetra-Opening). Zumindest Idealtypisch.
Demnach wäre es ein fallendes Dreieck gewesen. Ist es aber nicht...
Im weiteren Sinne, hätte ich da jetzt eher eine M Formation gesehen, die
recht unsauber ist.
mMn
Aber egal, wenn Du im Plus bist, gibt einem der Erfolg recht ;)
Alles Gute weiterhin...
http://www.boerse-go.de/profil/profichart/?&id=134000&c=852730
Formationstechnisch könnte bis 1,30 eine Art Spider-Bottom ausbilden.
Heute könnte es nach US-Eröffnung aber weiter rauf gehen bis 1,33 an den mittleren Bollinger.
Im Dax noch immer das 76er RT bei 7050 massive Bremse, im NDX das 2007er Hoch 2225, Dow kann noch ein wenig spielen.
Gefühlt wie gesagt ähnlich Mai diesen Jahres, als alles ohne Korrektur hoch musste und gehalten werden musste, koste es was es wolle ;-)
allerdings würde das dann einige noch mehr stören als mein gespamme - und so macht es ja auch spass
die "jungen" hände sagen es geht down - aber so richtig vorstellen vor weihnachten kann ich mir das irgendwie nicht
schön das eine - insbesondere meine - meinung nicht zählt und spannend ist es immerhin
http://profichart.boerse-go.de/chart/853147
Gold ist bereits in der finalen Welle nach erfolgreichem Kissback.
http://profichart.boerse-go.de/chart/853149