Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
Das steigende Dreieck sollte idealtypisch nach oben ausbrechen. Dafür spricht
ebenfalls ein Morningstar Doji (Kreis) der zumindest, obwohl noch nicht bestätigt, ebenfalls dafür sprechen kann.
Somit erwarte ich eine Trendumkehr, sofern man nach CT geht.
Entscheidung sollte es aber hinsichtlich dessen erst geben, wenn die relevanten Bruchmarken erreicht sind. Unten liegt diese bei 1,3201 und oben bei 1,3437.
Somit ist das favourisierte Szenario zunächst auf der Longseite, Einstieg bei 1,3201.
Zielmarke ist das oBB im daily bei 1,3611 weiterhin 1,38.
Entscheidend wird sein, ob die untere Verlaufslinie EoD hält.
Szenario 2 ist ein Kissback an der 1,3437. Sollte es da "atypisch" zu einer Abwertung des EUR bis in den Bereich der u.Linie und Bruch/Bestätigung EoD kommen, ist der Abwärtstrend wieder intakt und der ursprüngliche Verlauf erst bei 1,2578 gestoppt.
Zwischensupports sind am uBB im daily und ebenfalls ein HW bei 1,2913.
Wie gesagt, hinsichtlich des steigendes Dreieck ist long on !!!
Weiterhin wichtig: Sowas tradet man i.e.S.aber erst bei Bruch der Marken.
Semper Idem: MM
Gute Trades @ All
Greetz
sAik
res 7035 7045 7050(Oberes BB im 60er)
sup 7015 7010 (20er ma im 60er) 6995
vorm verfall erden wir hier wohl bleiben
also net auf kurse unter 6950 schielen, bleibt utopie
res 7035 7045 7050(Oberes BB im 60er)
sup 7015 7010 (20er ma im 60er) 6995
vorm verfall erden wir hier wohl bleiben
also net auf kurse unter 6950 schielen, bleibt utopie
also keine kritik nur anmerkung
oben das gleiche mit bruch 45
Ansonsten habe ich Posi Gold long für länger!
heute schon den artikel auf finanzen.net gesehen.
umfragen unter banken: sehen den dax 2011 bei 9000 punkten. ja, dann...
banken haben meistens nur profis an bord und finanzspezialisten, etc. denen muss man vertrauen, oder!?
es bleibt nur noch eine option: all in long , 100.000 €/ hebel 30 und millionär werden ;-) - ich würde gern mal wissen, warum diese spezialisten sich alle bei banken verdingen und ihre prognosen nicht mit hebelprodukten umsetzen. dann müssten die doch alle nicht mehr für 4000-6000€ im monat zur bank laufen....
wenn portugal und spanien pleite geht, dann sehe ich den dax bei 5500 punkten, weil der regierung dann bestimmt einfällt, dass die deutschen unternehmen sich doch an der rettung der schwächelnden eu-staaten beteiligen sollten, stichwort: eu-soli, d.h. mal eben die kst-steuer von 15 auf 22,5, gewst wird durch die kommunen hochgeschraubt, aufträge aus den anderen eu-ländern brechen weg, etc.; gewinne werden sinken. also für mich sieht das alles nicht so rosig aus. klar, wäre schön, aber zum träumen fliege ich im januar auf eine kleine insel im pazifik.
meine interpretation für diese kursziele: großinvestoren haben sich mit aktien bei kursen um 5300 punkten im dax eingedeckt und müsse diese jetzt los werden was nur funktioniert, wenn entsprechende kursziele ausgerufen werden. wir werden daher auch gute quartalszahlen zum q1 bei den banken sehen.
gruß
Grundsätzlich bin ich jetzt eher wieder auf der Call Seite unterwegs...
Zumindest würde ich diese Seite formal bevorzugen.
Es spricht (auch bei Betrachtung eines kürzeren timeframes) vieles dafür.
Deswegen würde ich erwarten, das die untere Verlaufslinie
durch einen falsebreak kurz unterschritten, um kurz darauf wieder zurückerobert
zu werden.
Wie gesagt, Closing EoD unterhalb der Verlaufslinie (1,3201) ist wieder Käse
für long, aber noch nicht 100% auszuschließen.
Richtig essig wird´s mMnerst, wenn die 1,3190 nachhaltig unterschritten werden. Soweit
ich es noch im Kopf habe, ist dort die flachere Aufwärtstrendlinie seit Juni 2010.
Ich weiß, ein sehr enger Korridor.
Aber wenn ich es mal quotieren würde, spricht etwa 60-70% % für die Longseite.
Mal sehen, was LoS dazu sagt...
Bitte per BM melden.
Danke
wobei - eher junbgbullenfalle
Ein ruhiges Fahrwasser um Geld zu verdienen, würde Tschesche sagen.
Nur wann ist das Spiel aus.
Wäre für einen Geistesblitz dankbar!