Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
Magie: USA deleveraging durch Schulden...
www.mckinsey.com/mgi/reports/freepass_pdfs/...eraging_full_report.pdf
sorry musste mal sein,
bei sovielen SKS'en jeden Tag
==================================================
Release Period Prior Median
Indicator Date Value Forecast
Net Long Term TICS $ Blns 1/19 Nov. 20.7 27.5
Total TICS $ Blns 1/19 Nov. -13.9 40.0
NAHB Housing Index 1/19 Jan. 16 17
PPI MOM% 1/20 Dec. 1.8% 0.0%
Core PPI MOM% 1/20 Dec. 0.5% 0.1%
PPI YOY% 1/20 Dec. 2.4% 4.5%
Core PPI YOY% 1/20 Dec. 1.2% 1.0%
Housing Starts ,000’s 1/20 Dec. 574 575
Building Permits ,000’s 1/20 Dec. 589 580
Initial Claims ,000’s 1/21 9-Jan 444 440
Cont. Claims ,000’s 1/21 2-Jan 4596 4600
LEI MOM% 1/21 Dec. 0.9% 0.7%
Philly Fed Index 1/21 Jan. 22.5 19.4
http://www.bloomberg.com/apps/...01087&sid=aMODKlrpC688&pos=2
Dazu möchte ich diese alte Analyse von Jochen Steffen posten:
http://blog.ad-hoc-news.de/.../zwischen-barenkeil-und-bullenschulter/
Er geht dort auf die Bedingungen einer inv. SKS in Verbindung mit dem Volumen ein.
aber man kann sich doch einfach merken: jeder ausbruch sollte vom umsatz gestützt werden;-)
der murphy widmet dem umsatz im bezug auf ne sks glatt 2 seite und die abzutippen wäre bisschen viel...
der umsatz reduziert letztendlich nur die wahrscheinlichkeit eines fehlausbruch ist aber nicht zwingend!
=nackenlinie durchbrochen=verkaufsignal ist halt simpel&gut verständlich
Und ein wenig OFF Topic :
Sag mal oegat,
bist du der oegat von WO ?
Wenn ja, Herzlich Willkommen.
kommse wirklich aus israel? weil dann hätte ich paar offene frage wobei du mir vielleicht helfen kannst...
die wichtigste: wie lautet die flugzeúgnummer von der elal maschine wo bar rafaeli drauf ist?;-)*kleinerscherz*
aber im ernst hätte wirklich 2-3 fragen
das heißt für den dax nix 6200.
für die leute die einen qualitativ hochwertigen thread mal besuchen wollen (solche solls ja auch geben), empfehle ich heute abend als bettlektüre mal den neuen thread von anti lemming.
das szenario das er dort vorbringt deckt sich mit dem von mir seit 2 monaten vorgestellten und dem von checkerlarsen erwünschten (dem ich es von ganzem herzen wünsche).
ich und einige andere mitgleider hier haben die charttechnischen apekte vorgebracht, warum der kursturz weiter gehen könnte/sollte; er bringt ökonomische facts und einige sehr interessante daten in seinem thread hervor...
Seht es euch mal an http://www.ariva.de/forum/...fuer-2010-Ende-der-Schulden-Sause-397356
nichts für ungut
Al wettet gegen die zentralbanken und genau da wird er verlieren, diese haben die zügel in der hand und bestimmen die regeln.Als übergeordneter trader wenn er einer ist , denn nur so kann er den markt schlagen als bär spielt er ein riskantes spiel falls der markt doch weiter steigt .
Abgesehen davon wollen wir richtige trader die uns zeigen wie es geht und keine hellseher und schwarzmaler in jeglicher form,denn die haben im moment hochkonjunktur,das heist für mich das sie noch eine ganze weile dem trend hinterherhächeln werden
du kannst es jetzt mit witzig bewerten, oder wartest 12 monate und eventl kannst du mich dann mit diesem posting dann aufziehen ;-)
momentan sehe ich im dow korrekturpotenzial bis 10300, dann ein erneutes raufziehen bis 10700 und wieder abprall. denke wir sehen ein "2. 2004" mit ungewissem ausgang, entweder durch die 10700 und damit das ende der rezession an den börsen, oder wir sehen bis anfang/mitte nächsten jahres (spätestens) mindestens das tief von märz...
der langfristige aufwärtstrend im dax (15 jahres chart) liegt momentan bei 3100-200. nur so mal angemerkt.....