Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
Nachdem dort aber ein ziemlich fieser Widerstand liegt, sollte es zu einem Abpraller kommen.
Den haben wir heute gesehen
Die Kernfrage lautet nun: "Nur abpraller" und Druck nach oben besteht weiterhin ?
Oder Abpraller und Trendwende übergeordnet.
Laut den Backtests müsste es eine Trendwende sein; Hintergrund dürften gewinnmitnahmen sei jenseits des 50 % RT seit Low Jones. März 09.
Da ich aber mindestens genauso ahnungslos bin wie alle anderen, nur meine Meinung.
Meine Erfahrung sagt mir : Montag abwarten.
Wenn die kommende Woche rot beginnt wirds unangenehm für viele Aktienbesitzer.
Taktik : Gewinne realisieren. Einstieg behalten und Bewegung gegenshorten.
Wenn das alle so mache würden. V.a. die Emis, dann würde die Kurve aufgefangen werden und es geht weiter up.
Ziel im Dow wäre eine mehr oder minder steilere Abwärtsbewegung bis sagen wir 9450.
gilt aber nur in stabilen Zeiten - Jetzt wo alle auf den Aufschwung hoffen, müsste man doch froh sein, dass Innovationen also Investieren wieder los gehen
Intel berichtete dass ihre server chips wieder stark gekauft werden und das hiesse, dass die Firmen in neue Technologien investieren und das täten sie nur, wenn sie galuben, dass sich das lohne, also die Wirtschaft wieder anziehe
warum soll ich dann Gewinne mitnehmen ? doch nur weil ich denke - das wars -
jetzt werden die Zinsen wohl bald anfangen zu steigen, wenn es doch der Wirtschaft bezogen auf die Zukunft wieder so gut gehen wird.
und das hat lieber oegeat mit sell on good news nichts zu tun
m.M.
Dann wären noch die 10400 als stop und für long noch möglich
Die Big Boys wissen wohl wie der Hase läuft.....
Unter Schlusskurs 10600 ist der Dow nicht zu halten die nächsten Tage....
Der dax wäre unter 5800 fertig und ausgezählt.... Freigabe f. Shortis....
Dann wird nichts mit über 10600 schlusskurs!!! Schlecht... f. longis....long hat keinen Sinn mehr....!!!!
Um es mit Cullen zu sagen: Man braucht Eier! Na ja, in den ersten Monaten haben mir die bösen Jungs (und ich mir selbst auch) so oft in die Eier getreten, dass alles grün und blau ist. Jetzt erst mal auskurieren und dann kann die Show beginnen. Nachvollziehbarer Handelsansatz, Moneymanagment und Psyche. That´s it!
Shortet mir am Montag bloß nicht alles weg. Muss leider arbeiten! Schönes Wochenende!