Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
hat also noch ein wenig luft
im gegensatz zu daxi, der mit karacho heute durch gegangen ist
Hab meine shorts zu zeitig geschmissen, ein SL wäre besser gewesen,
und dann zurücklehnen...
Ich dachte, man will noch was retten zum Verfall,
ok, insofern könnten sie ihn noch hochziehen...
ach blabla, hab gar keine Meinung mehr...
warum ich im DAX bei 5874 long gegangen bin,
weiß der Teufel.
Dow kackt weiter, 10564
könnte mir mal jemand einen kurzen zwischenstand geben?
komme gerade aus dem urlaub zurück und bin doch erstaunt, dass es im dax noch nicht zur nennenswerten korrektur gekommen ist. was sagen die spezis hier, meint ihr, es geht wieder richtung 6200 oder wäre eine korrektur, beginn heute, gesund für den markt und weitere steigung? wie ist die stimmung so? Überflogen ist doch der aufwärtstrend langfr. immer noch intakt. nun ja. Danke!
schön, dass Du nicht zu den at-bashern gehörst! auch meine meinung. man kann aus seinen posts sehr viel lesen. es bleibt jedem selbst überlassen.
bin heut auch mal durch den bahnhof gefahren und gab gewunken. warst Du mit im zug? würde mich freuen. hatte gestern den DB3JR0 als ticket gelöst. leider nicht aufgestockt.
sorry für die tage. ehrlich. sowohl an Deinen, als auch an meinen posts war etwas dran. und schön, dass Du hier wieder postest!!!
durch das mittlere bb auf clg basis immer noch
mindestens ein tieferes low als am tag zuvor gab
in den meisten fällen ging es ans untere bb
d.h. ziel wäre dann bei 5800-15 zu sehen
drei tage wurde das mittlere verteidigt
heute hat's net geklappt
also mit longs übers w/e vorsichtig sein
könnte montag erstmal noch weiter gehen
Weiter geändert hat sich nichts ,die akteure werden montag zulangen ist klar das heute keiner aktien kauft,montag kurzes tief und wieder hoch , das geld ist weiter billig und die zahlen bombig
die bleiben auch drin
5830 ist für mich am montag das erste ziel
das andere wie gepostet 5800-15
es war ein deutliches zeichen von schwäche,
das wir die 5890 nicht mehr überschreiten konnten
es kommt zahlen von den banken, und das sieht nicht gut aus für die nächste woche. nächste woche kommt die entscheidung
In der Tat ist Mo bei solchen Indexkursen wieder mit Kaufbereitschaft zu rechnen. Ist aber dann kein Tag für Zertis, sondern für Aktien oder ETF, allein schon weil die Vola gestiegen ist.
M.a.W: Es ist noch nicht Zeit, den Crash auszurufen. Da aber Montag die Amis wohl Feiertag haben (?), kann der DAX nach unten durchaus ein nettes Eigenleben entfalten.
der dax hat sich schwer getan mit fallen ? das war mustergültig korrigiert
wer an üb´s glaubt sieht seitliches schliessen - down und seitliches schliessen - down - perfekter gehts kaum noch mit ansage und warten bis alle drauf sind auf dem bus
wer an flags glaubt genauso - keine zwischenerholung - gar nix und das 3x und dann kommst du (!)
Ey voll stark der dax heute hat sich echt schwer getan mit fallen - da hauts mich hier echt vom hocker
wer das mit cfd long getradet hat hat aber mächtig gelitten
bix für ungut - mit jedem punkt den er fällt nähert er sich dem longeinstieg - aber deine formulierungen sind schon manchmal echt krass ;-))
aber nach dem fehlausbruch heute morgen,
ging es doch zügig runter gefolgt von
flachen seitwärts bewegungen vor dem nächsten rutsch
schwer tut er sich seit wochen immer auf dem weg nach oben
keine impulsiven moves nach neuen highs,
sondern sofort abverkäufe, die dann zurück gekauft wurden
und somit eine flache treppe zeigt
ich werd immer nervös, wenn alle sagen auf 6200 wirds
auf jedenfall gehen.
Ab wann siehst du Chancen Flat?
Montag werden wir - meine Meinung - nochmal fallen...Negative Zeichen werden denke ich auch aus China kommen die das ganze ja noch vor sich haben.
Dienstag gehts dann wieder mit den Amis weiter...auch bis zu diesem Zeitpunkt 15:30 Uhr könnte ein weiterer Fall entstehen...ab Dienstag 15:30 sehe ich auch wieder Unterstützung mit den Amis. (so dumm wie es klingt...da trifft es leider meist zu mit dem billigen Geld...das hat man ja die letzten Tage zu genüge gesehen gehabt!)
Meine Frage ist, ob der Boden bei 5800 gefunden ist oder obs evtl. auch nochmal in die 5750 oder 5700 geht?
Viel weiteres potenzial sehe ich erstmal nicht.
Flat, Cullen, Cam etc...wie seht ihr das? Ist an dem Gedankengang etwas dran?
das ging heute deftig runter und nicht nur zaghaft.
ich kann nur hoffen, dass du deine longs mit sl bestückt hast.
das gilt auch für pendulum, der ja bekanntermaßen all in long war, der arme teufel....
in # 3338 und 3341 beschrieben
obs von da an wieder hoch geht.
oder sich am unteren bb weiter nach unten hangelt
weiß keiner
hier gibs keine hellseher