Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
angesprochen sind nur die mittelfristler.bin sehr gespannt ob ich da überhaupt eine antwort bekomme.
was sagen eigentlich die schlauen handelssysteme?
wenn man immer der bullenherde monatelang aug in aug ist, dann helfen weder charts, eier, noch die einschätzungen von cullen, flatfee und unser beider sentiment. ich bin gestern nur noch aus trotz short gegangen und bleib dabei. und ärger mich natürlich. selten war das set-up besser als heute.
was grad im dow passiert ist m.E. ergebniskosmetik. für wen auch immer.
darüber hinaus, der spruch mit den "eiern" stammt von mir. habe cullen mal geschrieben. "Du hast die charts, ich die eier". mittlerweile weiß ich, dass auch er sie hart. nur bei mir wurden die halt schon paar mal bissel über gebühr "hartgekocht".
Mehr als Profittaking war das nicht aus US-Sicht. Natürlich werden Firmen wie Intel und JP Morgan Chase noch bessere Quartalszahlen vorlegen. Das hier ist ein neuer Konjunkturzyklus. Scheint Anti Lemming und andere US-Bärenjünger nicht verstanden zu haben. Bin Long overnight. Teilverkauf meiner longs bei 6.150
und jedes Hoch einen Rücksetzer
die entscheidende Frage ist
- was ist ein Tief bzw. Hoch -
und jetzt kommen wir zum Fehlausbruch
wenn ein Hoch überwunden wird, besagt das in manchen Fällen ein Weitersteigen vice versa
und wenn es in die andere als gedachte Seite geht - nennt man es Gewinnmitnahmen
an denen sei ja noch niemand gestorben - ausser denen die gerade investiert haben -
also ich glaube langsam immer mehr - es gibt eine chart mafia -
Alles Gute
Gut Nacht !!!
im 5days schliesst der dow genau unterhalb des 50er gds / dax hat noch 5-10 punkte platz normalerweise würde ich hier einen abprall nach unten erwarten, was die bearflag vervollständigt mit 1.ziel bei 870 dann rauf bis 890/900 um dann über 850/810 auf 750/720 zu laufen
dürfte spannend werden - auch wenn bisher kein 3.shortsignal ausgelöst wurde
allen ein schönes we
ich werde deine Tips zukünftig ernst nehmen und dich in die engere Wahl nehmen!!!!
Bleibe am Ball!!!
Wünsche Dir viel Glück u. gutes Geld an der Börse
CIAO
Dow n-tv 10609 Schlusschurs
godmode 10620
--
musste arbeiten und bei euwx gibts ständig keine kurse - mich hats nach hinten geschleudert gestern und heute
Analog gilt dann wohl auch buy on bad news.
is ja nur spielgeld, das ist eben auch das problem bei der sache, man pfeift eben drauf wenn wichtigeres am start ist
aber banker5 hat wirklich ein gutes system: setzt immer alles bis aufs letzte, und steigt aber sofort aus wenns gegen ihn läuft. Hat ganz gut funktioniert die letzten jahre, aber mit eurex geht das nicht