Löschung
Wenn Sie 2B verschwinden lassen, ist die einzige Möglichkeit, es zu genießen, es so aussehen zu lassen, als ob es nicht existieren würde.
Allerdings sind nach einem Jahr noch keine Vorwürfe bewiesen worden:
1. falsche Bilanzen: niemand hat Bilanzen in der Hand, wo sie falsch wären, bewiesen.
2. 2B hat nicht existiert, niemand hat bewiesen, dass es sie nicht gab, niemand hat die Konten auf den Philippinen untersucht etc etc.
Es scheint mir, dass wir
Zeitungen mit schlechten Nachrichten.
Politikerschreie
Keiner zum Nachforschen
Anschuldigungen ohne Beweis
Der Masseverwalter versucht nun die verwertbaren Restbestände zu veräußern, um für die Gläubiger eine bestmögliche Quote zu erzielen. Da aber unzählige Klagen in diesem riesigen Betrugsfall anhängig sind, dürfte nicht viel herausschauen.
Die Aktionäre werden mit Sicherheit leer ausgehen.
Wir brauchten keine weiteren Nachrichten über NICHTS.
Wie auch immer, Sie waren sehr freundlich.
Hier eine Kurzmeldung: Die Schulden von Wirecard betragen jetzt 15 B.
Sie haben noch nichts bewiesen und planen Filme, Tweets aller Art, ohne dass etwas sicher bekannt ist
Das Einzige, was wir mit Sicherheit wissen, ist, dass 1,9B weg ist.
Es ist so als raubt einem jemand haus aus und nachher sagt man "Du hattest ja nie was, oder Du hast alles nur geklaut , was Du hattest , wir müssen das Haus jetzt erstmal versteigern , währenddessen sperren wir DIch in Knast "
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/...chsalon-wirecard-100.html
Die Mitbesitzer, sprich die restlichen Aktionäre sitzen nun auf den Schulden der leeren Hütte.
dann gabs auch nicht viel Beute.
Ich wär ja schon mal froh wenn es einen konkreten Vorwurf gäbe
luftbuchungen und erfundene 1,9 milliarden?
oder Geldwäsche und geklaute 1,9 milliarden euro ?
oder spionage und weitergabe von daten aus luftbuchungen ;( das finde ich ja besonders witzig.?
oder drogenhandel als Luftbuchung? auch tolles Hobby -
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...-umtriebigen-geschaefte/
das geld , mit dem wir unsere Aktien zahlten floß da ja nur minimal über vorüberg Wertsteigerung von brauns aktien ein. die er ja auch erst zwangsverkaufte,
das Aktionärsgeld haben eher die shortseller
Übrig bleiben am Schluss die Gläubiger und Mitbesitzer.
Die Schulden sollten sich im gegenständlichen Fall auf rund 4Mrd. Euro belaufen.
Die langfristigen Schulden betragen 1,7/ 1,8B.
um auf 4B zu kommen, sind es 2,2B :-)
Es ist ok, dass ich nach 3B frage :-)
Wie auch immer, nur für den Fall, ich habe um 3B als Entschädigung gebeten, vielleicht stellt Jaffe mir einen Scheck aus
Summe kurzfristiges Fremdkapital 2.340
Summe langfristiges Fremdkapital 1.593
Summe Fremdkapital 3.932
Quelle Ariva
Die eigentlichen Schulden sind die langfristigen Schulden
Doch nur Wirecard, Jaffe und der Gläubigerausschuss kennen die wahre Situation.
Wenn sie aufwachen, um uns Bescheid zu geben, wäre das schön.
Da die letzten Zahlen aus 2018 stammen, kann das mittlerweile sogar deutlich mehr sein.
Übrigens ist das Eigenkapital auch futsch, das ist hauptsächlich das Geld der Aktionäre, immerhin ca. 124 Mio Stück. Diese haben ausserdem keine Sicherheiten, somit zu 100% futsch.
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/...eheimdienste/26856700.html