Löschung
"Im Wirecard-Skandal ergeben sich neue Zweifel an der Arbeit des Abschlussprüfers EY. Untersuchungen im Auftrag des Insolvenzverwalters Michael Jaffé kommen zu der Erkenntnis, dass die angeblich hohen Erlöse aus dem sogenannten Drittpartnergeschäft (TPA) des Zahlungsdienstleisters tatsächlich nicht existiertenm ... Daher hätten auch die angegebenen Treuhandguthaben aus diesem Geschäft, die sich laut dem Konzern zuletzt auf rund 1,9 Mrd. Euro summiert haben sollen, zu „keinem Zeitpunkt“ existiert."
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...l-am-abschlusspruefer-ey
14.04.21 13:58
Es gibt jedoch etwas, das wir übersehen haben
Für mich gibt es Dinge, die wir nicht wissen
Für mich gibt es nur eine Erklärung.
Meimsteph hat es auch wieder eingestellt. Das Geschäft ist real!
Hier ist vorsätzlich enteignet worden!
Habe wohl nur verschwörerische Gedanken.
Warum war Frau Merkel eigentlich Gast bei den Bilderbergern?
Ich sage jetzt mal die Farbe unseres "neuen" Kanzlers voraus.
Die Farbe ist grün !
Ich denke, Marsalek hat sich aus Deutschland verabschiedet, weil ,Daten sind das Gold!
Womöglich haben Daten zu seinem Entschluss geführt?
Nur meine Meinung !
ob der misstrauische neukartenbesitzer, der war wg dem de masi WDI mit kinderpxrn in verbindung brachte ?
Monatelange Ausschussarbeit vergeblich, nur Geschrei gegen Mehrheit und Wirecard
Zeitungen, die nicht die Wahrheit sagen, das ist wirklich schlecht für Deutschland
Ich lese Zeitungen, die immer noch Schulden für 12B schreiben und es ist nicht WAHR
Aber bis sie beweisen, dass es ein BETRUG war, können sie nicht sagen, dass es ein BETRUG war.
Zitat:
Scholz habe die Aufklärung blockiert, viele Dokumente zu spät vorgelegt, wichtige Stellen geschwärzt und die Versäumnisse bei der Finanzaufsicht Bafin zu verantworten, argumentieren die Kritiker. Die SPD hält sofort dagegen.
Zitat Ende
Normalerweise müsste diese Wirtschaftsprüfungskanzlei wegen Unfähigkeit oder Mittäterschaft sofort zur Rechenschaft gezogen werden.
Aber nichts dergleichen passiert.
das ist die dümmste verzweifelste LÜGE ,die mir je unterkam.
trotzdem kann man Geschäftsteile für 1,5 milliarden verkaufen?
die haben bellenhaus zum Spass nach Dubai, und Bauer zum Spass nach Asien gesetzt?
Sind geflogen, damit wenigstens paar Kartenumsätze dawaren ?
und haben Kredite aufgenommen ,um Steuern zu zahlen und bisschen klugzuscheissern?
die hätten Politiker werden sollen !
Um zu sagen, dass es sie nicht gab, muss man es beweisen.
Wir warten immer noch darauf, dass jemand untersucht, ob es diese 2Bs gab.
Es ist eine sichere Sache, dass Marsalek in Russland vermutet wird, gerade weil es Bewegung im Bitcoin gab.
Im Moment sind es nur unbestätigte Gerüchte und Zeitungen, die unsinnige Zahlen verbreiten.
Es liegt wohl in der Verantwortung einer Firma zu beweisen, dass es über Vermögen verfügt, oder eben nicht. Deshalb ist eine Bilanz ja da.
Im gegenständlichen Fall ist das Geld eben nicht vorhanden und wurde bis heute auch nicht gefunden. Deswegen auch die Pleite.
Eine Pleite, die auch durch kriminelle Handlungen hervorgerufen wurde, nebst schlechter Unternehmensleitung.