QV ultimate (unlimited)
Ich diskutiert mit dir nichtmehr, du raffst nichtmal was Eurex und Euwax ist.
Kellermeister. Bei Dir möchte ich mich entschuldigen, dass ich in meinem Thread die unangebrachten Aussagen Dir gegenüber geäußert habe.
Naja...
vielleicht auch noch mein Gips am Sprunggelenk...
sonst ist doch lustig hier...
es kann genau so gut Morgen an der Börse steigen o. fallen...
Lachnummer wenns nicht so zum Heulen wäre.
wird mir wieder nach meinem bisherigen Jahresverlauf klar...
......................................................................................................................................
Mehrausgaben im öffentliche Dienst, Brexit u. Chinaeinigung demnächst, lasche Z-Banken...
wenig Zinsen auf Anleihen, kein Ankaufprogram mehr, Bilanzverringerung sogar noch bei FED...
mehr Geld in der Tsche bei den Leuten, die es augeben können in Germany...
starke Börse am Freitag ohne Gegenwehr an Chartmarken...
wie soll ich dann jetzt SHORT drücken...
muss total am Anfang des Jahres schon geistig umnachtet gewesen zu sein, so einen Verlust, wie ich ihn hab, erwirtschaftet zu haben...
But... we will see what will happen... !!!
Also wenn die Amis sogar China klein kriegen denke ich das es für Europa schwer wird.
Vor allem für Deutschland sehe ich echt große Probleme wenn Trump mal anfängt seinen Willen durchzusetzen.....
Klar hat sich die Binnenkonjunktur in Deutschland gut entwickelt in den letzten Jahren aber wir sind immer noch vom Export abhängig und das gewaltig.
Das zeigte ja schon unsere deutsche Autoindustrie die versucht hat bei Trump um milde zu bitten vor ein paar Monaten.
Ich glaube das am Ende die deutsche Industrie unserer Regierung so einen Druck machen wird das wir den Forderung des Ami viel nachgeben werden.
Aus dem Bauch raus würde ich sagen das es schlecht für den DAX endet und deutlich besser für den US Markt.
Bewertungstechnisch natürlich alles an der Realität vorbei da die Amis jetzt schon deutlich teurer sind wie die Deutschen Unternehmen.
Verkehrte Welt solange der Trump da auf dem Stuhl sitzt. Womöglich noch bis 2024
Alle shorts tot und es fällt die Tage doch unter 600 meine Prognose.
was soll ich jetzt machen...
Lotto spielen...
dann lieber abkühlen...
im 2. Halbjahr 2018 konnte ich das ganz gut...
eben Mäuse fangen...
braucht es die EZB demnächst für Impulse...
einen Teil hat LONG zunächst mit 11.500 DAX gemacht...
stecken sozusagen mitten im Schlamassel...
spx: 2793
nikkei: 21540
Wie Sie unschwer erkennen können, befinden wir uns in der besten aller bullwelten, da alle drei Weltmärkte über den universE-linien notieren.
Das universE unterscheidet nicht zwischen Nationen, es betrachtet den Planet Erde immer global.
Mit freundlichen Grüßen
(Hoffentlich werde ich deswegen jetzt nicht gemobbt?)
Mit freundlichen Grüßen