QSC, kritisch betrachtet


Seite 81 von 210
Neuester Beitrag: 15.04.24 17:55
Eröffnet am:16.03.17 10:04von: Deichgraf Z.Anzahl Beiträge:6.228
Neuester Beitrag:15.04.24 17:55von: Deichgraf Z.Leser gesamt:1.826.819
Forum:Börse Leser heute:48
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 210  >  

572 Postings, 1871 Tage Dale77seKorrektur Grafik ...

 
  
    #2001
27.09.19 18:49
… kleiner Fehler in der Berechnung der vorherigen Grafik …

hier die korrigierte Fassung …

 
Angehängte Grafik:
qsc.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
qsc.jpg

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZdas ist ja

 
  
    #2002
1
30.09.19 17:51
dann doch ein lesenswerter und sehr vielschichtiger  Artikel von und mit Frau Dr. Jahn. An Durchblick scheint es nicht zu mangeln ,nur der Umsatz (profitabler!!) hinkt noch arg hinterher!

"  Proof-of-Concept, Industrial IoT, Digitalisierung

"MECHANIK IST AUSERZÄHLT" - DR. MYRIAM JAHN ZUR EMO 2019

https://www.q-loud.de/blog/...r&hss_channel=tw-743733195766566912

 

401 Postings, 2292 Tage Horst.P.Q3-2019

 
  
    #2003
04.10.19 16:32
Quartal 3 / 2019 ist gelaufen. Was haben wir unterm Strich ?

Kurs 01.07.2019 Euro 1,38
Kurs 30.09.2019 Euro 1,25
= -9,5 %

Meldungen:
- Brunata-Mentora ( SAP )
- Techem ( Q-loud )

Road Show lt. Finanzkalender
Commerzbank / Goldman Sachs / Berenberg gelaufen
Ergebnis: siehe Performance = O
Ergebnis: siehe Umsatz Handelsplätze = 0
Fazit: Vorstand ist unglaubwürdig

Erwartung für Q3:
- Cut beim Personal ( Verwaltung ) aktuell und für die nächsten Monate Planung im Detail
- Book to Bill ( soll nach HV immer angegeben werden ) 1: 1,5 minimum, ab 1:2 positiv
- rote Zahlen im überschaubaren Bereich mit Information Zeitfenster  wann gedreht wird
- Aussage zur Dividende 0,03 Cent ( ja oder nein )
- Bericht Roadshow mit Offenlegung der Slide-Show
 

7 Postings, 2565 Tage AvalinaQuartalsbericht abwarten

 
  
    #2004
04.10.19 17:40

dann kann man Aussagen zum Q3/19 treffen.

Hat eh wenig Aussagekraft nach dem Cut mitte des Jahres. Der erste Vergleich ist erst möglich wen Q3 und Q4 draußen sind.

 

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZ@Horst.P.

 
  
    #2005
04.10.19 20:43
Was wir Q3  "unterm Strich" haben ,erfahren wir am 11.November . Es gibt ja auch nicht nur "Großaufträge" ,die vermeldet werden,sondern darüberhinaus gibt es ja auch noch ein Geschäft ,das etwas kleinteiliger ist und nicht vermeldet wird.

Warum stellst Du die Frage nach der Dividende? - Für 2019 wird natürlich eine Dividende ausgezahlt. Bei einem geplanten FCF von > 130 Mio.  ist das ja wohl keine Frage!
Ob es für 2020 eine gibt ,sollte der FCF dann negativ sein, darüber hat sich Baustert  ablehnend geäußert,aber ich denke,daß man die 3 Cent beibehalten wird als Mindestdividende.

Was meinst Du mit Offenlegung "Slide Show"?
Die ist doch frei zugänglich!

"Berenberg/Goldman Sachs – Eighth German Corporate Conference
Munich, 23 September 2019"

https://www.qsc.de/assets/web/ir/...renberg-GS-Munich_2019_09_23b.pdf

 

401 Postings, 2292 Tage Horst.P.@ Deichgraf

 
  
    #2006
04.10.19 21:29
.....Warum stellst Du die Frage nach der Dividende? - Für 2019 wird natürlich eine Dividende ausgezahlt. Bei einem geplanten FCF von > 130 Mio.  ist das ja wohl keine Frage!....

Der Verkauf Plusnet ist keine Garantie einer Dividende für 2019 !
Wer hat Dir diese Garantie gegeben ? Bitte entsprechend hier in Forum belegen.
Ich habe weder vom Vorstand noch von der IR eine Aussage in Sachen Dividende gelesen oder gehört.
Also lieber Deichgraf, bitte liefern !

Slide-Show
Die öffentlich Saide-Show war nicht gemeint, sondern die Informationen die zwischen den Zeilen geflossen sind, bzw. eine Slide-Show Nr.2.( Industrie Alliance, KI, Kooperationen, usw )  

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZder gesunde

 
  
    #2007
1
05.10.19 15:44
Menschenverstand braucht keine Garantie!
Es gab für das schlimmste Verlustjahr 2014  10 Cent Dividende, danach für die Verlustjahre 2015/16 noch 3 Cent und dabei ist es dann bis dato geblieben.
Wenn es schon keine Sonderdividende gibt,dann doch wenigstens  die 3 Cent Dividende wie in den letzten Jahren,alles andere ist bei avisierten Cashflow > 130 Mio.  völlig abseitig/hirnrissig!

Infos zwischen den Zeilen?
Kursrelevante  Infos sind  allen Investierten/ möglichen Investoren am Finanzmarkt zugänglich zu machen!
Glaubst Du etwa ,daß ein Wolfgang Specht (Bankhaus Lampe mit Rating "Buy") andere  Infos bekommen hat,als die anderen 4 Analysten ,die ein Rating "Hold" abgegeben haben??

Man sollte auch nicht zuviel hineininterpretieren/vermuten!
Der Kursverlauf und das  mickrige Handelsvolumen zeigen deutlich auf,daß man mit den bisherigen Infos keine Fantasie bei Investoren erzeugen konnte!
Wer Investitionsgedanken hat,möchte natürlich nicht zwei Jahre "im dunkeln tappen" und sich auf eine vage Prognose 2022 einlassen ! (positiver Cashflow)

 
Angehängte Grafik:
analysten_2019.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
analysten_2019.jpg

401 Postings, 2292 Tage Horst.P.Dividende GJ 2019

 
  
    #2008
05.10.19 17:31
Die Aussage das eine Dividende gezahlte wird, ist also ein Vermutung basierend auf dem
gesunden Menschenverstand.

Hallo Deichgraf:
Es gibt weder eine Aussage vom Vorstand, AR, IR das eine Dividende für 2019 gezahlt wird.

Wenigstens ehrlich eine Behauptung auf den sich selbst bestätigten Menschenverstand getätigt
zu haben.

Ich halte dagegen:
Keine Dividende
Kein Aktienrückkauf
Kein Rückzug Vorstand  

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZdagegen halten?

 
  
    #2009
05.10.19 19:06
Ich erwarte auch keinen Aktienrückkauf ,wurde ja auch wie die Sonderdividende verneint und Rückzug von Hermann sehe ich auch erstmal nicht,was mich aber nicht daran hindert,seine unterirdische Bilanz als solche zu benennen.

Was die Dividende angeht ,kann /darf man ruhig etwas Logik unterstellen!
Nach dem Plusnetverkauf  "goldene"  Zeiten ausrufen mit Begriffen  wie "Wachstumsunternehmen" und dann bei Schuldenfreiheit und reichlich Cash die Aktionäre schlechter stellen als in derben Verlustjahren,das wird es  meiner Meinung nach definitiv nicht geben!

Ich bin mir sehr sicher ,daß man mit diesen finanziellen Voraussetzungen sich nicht die Blöße geben wird und  die Dividende ganz einstellt!

Unabhängig davon kann es zur Zeit auch keine endgültigen Aussagen dazu geben,sondern bestenfalls Meinungen/Vorschläge  , denn die finale Entscheidung/Beschlußfassung  darüber fällt ja erst auf der HV  im nächsten Jahr zu diesem TOP.
 

572 Postings, 1871 Tage Dale77seNicht genug Geld vorhanden ...

 
  
    #2010
1
05.10.19 20:25
Weder für Aktienrückkauf noch für Sonderdividende ist noch genügend Geld in der Kasse.

Um die Aktienanzahl dem Geschäftsmodell anzupassen, kommt als nächstes zur ganzheitlichen oder teilweisen (optischen) Beseitigung der kumulierten Verluste ein Kapitalschnitt.
Ordentlich Kapitalherabsetzung …  

401 Postings, 2292 Tage Horst.P.Behauptungen

 
  
    #2011
05.10.19 23:05
Witzforum.
Der eine behauptet die Auszahlung einer Dividende zu wissen, ein anderer schwafelt von einer
Kapitalherabsetzung.

Auf wiedersehen  

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZ@Horst.P.

 
  
    #2012
06.10.19 10:32
Na sowas , derjenige ,der hier mit Halbwissen glänzt ( posting # 1977) ,oder völlig daneben liegt (posting # 1928) , bezichtigt kackfrech andere der Schwafelei!

Ich bin der festen Überzeugung,daß es für 2019 eine Dividende geben wird und habe Gründe dafür genannt!
In meinen Augen hat QSC sogar bewußt auf ARP und Sonderdividende verzichtet,um genügend Reserven für die Aufrechterhaltung der Dividendenkontinuität (Das war mal ein erklärtes Ziel!) zu haben!

Ich schlage vor ,daß Du zukünftig woanders schreibst ,oder noch besser, mach doch einen eigenen thread auf, die user hier bei ariva werden Dir sicherlich ob Deiner Kompetenz zu Füßen liegen!  

508 Postings, 1873 Tage oraclebmwlaut Konsens

 
  
    #2013
07.10.19 13:12
Soll es 2019 und 2020 eine Dividende geben, für 2020 sogar 4 Cent pro Aktie.

https://www.qsc.de/de/investor-relations/aktie/analystenkonsensus/

Vermute aber eher dass es bis dahin keine QSC mehr geben wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass QSC mit "weiteren Innovationen, guter Vertriebsarbeit und mit kleinen, organisatorischen Anpassungen" an der Attraktivität schraubt. Irgend ein grosser Verein wird sich schon die QSC schnappen, die derzeitige Bewertung ladet die förmlich ein.

Es gibt zu viele große Fische im Becken, und QSC ist ne ganz kleine Opfernummer.

Bosch
Bechtle
Cancom
UI
Finanzinvestoren
etc.

Nur Schlobohms & Eikers Sperrminorität sowie deren Gier können uns vor einem günstigen "verscherbeln" verschonen. Hoffen wir aufs Beste.  

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZolle Kamellen oracle,

 
  
    #2014
07.10.19 20:28
der Konsensus zu Q2 ist sogar ausgefallen  und es macht wohl im Moment auch  nicht viel Sinn.
Warum sollten die Analysten in dieser neuen unübersichtlichen Sachlage  Zahlen "herbeiorakeln" ,wenn QSC selbst sich für die nächste Zukunft(2020) völlig bedeckt hält?

An den Q3-Zahlen interessieren mich drei wesentliche Dinge.
a) wie wirken sich die Großaufträge auf  die Umsatzentwicklung aus?
b) wird schneller Personal eingestellt als abgebaut ?
c) wie entwickeln sich die Segmentbeiträge ?

Letztere sind in Q2  nahezu  verdampft im Vergleich zu Q1.  Geht diese Entwicklung weiter(also mehr Kosten/Aufwand im Verhältnis zum Umsatz ),dann droht im operativen Bereich ein dickes Minus ,wenn man mal die Plusnet-Sondereffekte beseite läßt.

Bis 32 Mio.  Umsatz sind angesagt worden,nach 30,1 Mio.  in Q2  - Nicht mal ein "mindestens 3X,X " hat man sich zugetraut am 5. August.

"Vermute aber eher dass es bis dahin keine QSC mehr geben wird."

Ein wohl bekannter Satz ,der schon nach der Vision bemüht wurde.  - Diesmal ist die "Braut" sogar schuldenfrei , mit Cashkonto,mit "moderner Ausbildung" ....nur der "Familienanhang" irritiert etwas!

Wenn auf der nächsten HV ein neuer Brand beschlossen wird, dann gäbe es die QSC  auch nicht mehr. Ich hoffe inständig ,daß die Suche des neuen Firmennamens und die Implementierung am Finanzmarkt nicht auch noch Millionen verschlingt!  

736 Postings, 3062 Tage 1bastlerWas wird passieren

 
  
    #2015
07.10.19 23:27
Mal angenommen folgendes Szenario

Es kommt ein weißer Ritter auf seinem Ross und bietet eine schöne Summe für die Braut

Dann werden die beiden Könige sagen der Preis ist uns egal..... wir wollen nur das, was wir schon haben als neues behalten und den eine oder anderen Weichen Sitz.

Dann wird der Ritter sagen...alles klar...
Ich bekomme die Braut, ihr ein schönes Ruhegeld UND EIN SCHÖNES neues Aktienpaket und einen Thron im AR...

Ihr habt dann zwar nix mehr zu sagen.... aber die beiden Könige suchen sich ein neues Spielzeug...oder ein schönes Schloss

Was die Untertanen ...(Aktionäre) bekommen ... den einen oder anderen Krümmel vom Kuchen...je nachdem wie günstig man seine Anteile gekauft hat.... reicht es sogar für ein Stück Fleisch und mit viel Glück vielleicht sogar zu einem Filet....

wer könnte dies den beiden Königen verdenken..... Sie werden ganz bestimmt mit keinem Verlust die Braut verkaufen...egal zu welchem Preis.

QSC wird es nicht mehr lange geben..... die Frage ist nur wer wird der Ritter sein und was will er bezahlen... und was wird aus der Braut.
Und da glaube ich.... die Braut wird gemolken und dann zerlegt..... vielleicht wird das Baby Qloud überleben und wachsen und gedeihen...
Unter den jetzigen Herrschern... wird das Kind nicht groß und gesund werden. Denn der Ziehvater Herrmann der Weise ist schon lange über sein Zenit und will in seiner verbeulten Rüstung noch eine kleine Schlacht schlagen. hat aber bisher nicht gemerkt das er gar keine richten Ritter mehr hat. Denn die Schwerter und Lanzen sind Stumpf und viel zu klein.

Ich denke 2020 ...das Ende naht

Ende der Geschichte



 

652 Postings, 1734 Tage El ProfRitter

 
  
    #2016
08.10.19 13:11
Der Ritter ist ganz klar Datagroup AG  

508 Postings, 1873 Tage oraclebmw@ El Prof

 
  
    #2017
08.10.19 15:53
wie kommst du darauf?  

508 Postings, 1873 Tage oraclebmwDatagroup

 
  
    #2018
08.10.19 16:04
Eher kauft der Jürgen Hermann die Datagroup, also dass die die QSC schlucken. Dafür ist QSC etwas zu groß, vielleicht eine Fusion auf Augenhöhe..., glaube aber nicht dass S&E die Macht abgeben wollen, nicht für diesen Preis...  

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZ@El Prof

 
  
    #2019
08.10.19 17:14
Wenn  das alles für Dich "ganz klar" ist mit der Datagroup ,dann solltest Du es auch mal für die Leser hier etwas ausführen ...warum,wieso weshalb?
Sonst ist das etwas "dünn" und dann kommt womöglich  der nächste um die Ecke und  sagt " Warren Buffet steht bei QSC vor der Tür"

Datagroup haben gerade erst den letzten Kauf "verdaut"  ,das war eine 70-Mann-Firma mit  20 Mio. Jahresumsatz.

https://www.datagroup.de/news/...immt-ubl-informationssysteme-gmbh-2/

Datagroup mag zwar solide/profitabel unterwegs sein,aber eine  QSC mit ca. 900 MA  wäre dann schon ein etwas größerer Happen!

https://www.datagroup.de/news/...ichung-der-9-monatszahlen-2018-2019/  

652 Postings, 1734 Tage El ProfDatagroup

 
  
    #2020
08.10.19 20:08
Wenn Datagroup so weiter wächst und QSC weiter gegen die Wand gefahren wird, wird es eine Leichtigkeit für Datagroup. Datagroup versteht was von Geschäft und die Geschäftsfelder würden sich hervorragend ergänzen. Herman muss weg sonst wird's nix mit QSC  

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZ@El Prof

 
  
    #2021
08.10.19 21:15
"Wenn Datagroup so weiter wächst und QSC weiter gegen die Wand gefahren wird, wird es eine Leichtigkeit für Datagroup."
#####

Das sind zwei parallel laufende Entwicklungen als Prämisse für "Leichtigkeit"
Hast Du auch dafür einen zeitlichen Rahmen  und was bedeutet denn "Leichtigkeit"  unter dem Aspekt des Kaufpreises?  -  Kannst Du da eine Range nennen, kommt auf 50 Mio. nicht an ! :-)

Der bangende Kleinanleger (Schlußkurs heute : 1,216) möchte schon gerne wissen ,ob er jetzt besser dran ist ,als zum Termin , wenn die "Leichtigkeit"  akut wird!

"Hermann muß weg"  , das haben schon viele user  ausgerufen,aber ich fürchte er wird am 11. November mit breiter Brust ein kleines Wachstum im Vergleich zu Q2 verkünden und uns noch ein wenig erhalten bleiben,es sei denn jemand legt spontan Geld auf den Tisch,in Form einer Summe ,mit der auch die Gründer mit ihrer Sperrminorität  zufrieden wären!  

508 Postings, 1873 Tage oraclebmwpotentielle Übernehmer

 
  
    #2022
09.10.19 10:29

Da kann ich nur auf Dales Benchmarkgruppe verweisen

1.) United Internet
2.) Computacenter
3.) Bechtle
4.) Cancom
5.) dann noch alle die wir gar nicht aufm Radar haben, da gibts noch tausend andere Unternehmen

Wie gesagt, QSC ist schuldenfrei und hat 80 Mio. Cash. 
Eine Personalanpassung sowie eine parallel Übernahme, wo 20-50 Mio. Umsatz hinzukommt, und dann endlich mal ein organisches Wachstum von mind. 15% pro Jahr und alles sieht wieder okay aus, dann kann gerne jemand den Laden übernehmen. Dann wären die Multiples auch bessere, am liebsten wäre mir ein amerikanischer Konzern, die sind da nicht so knausrig...



 

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZder ehemalige

 
  
    #2023
09.10.19 20:18
Q-loud Geschäftsführer ist weiterhin sehr agil unterwegs...

"grandcentrix und Vodafone vereinbaren M2M Premium Partnerschaft "  ...in Kürze mehr...

Christian J. Pereira @cpe_cgn
23. Sept.
#iot findet statt: jetzt, hier, in allen Branchen und radikal! Gute Beispiele im deutschen #Mittelstand haben wir bereits @grandcentrix mit @Vodafone_B2B

Ob das auch wieder geliked wird vom Raquet ?

https://twitter.com/cpe_cgn  

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZdieser Link

 
  
    #2024
09.10.19 20:24
sollte es auch sein. Etwas runterscrollen.

https://grandcentrix.net/


 

276 Postings, 3528 Tage mercedes glIch warte auf die Übernahme,

 
  
    #2025
10.10.19 03:51
vielleicht bewegt sich der Kurs dann etwas! Aber vorher muss das Personal auf ein vernünftiges Maß reduziert werden. Bis dahin wird keiner die heisse Kartoffel QSC anfassen. Oder man wartet noch zwei Jahre bis das Geld verbrannt wurde und bekommt dann den Laden halb geschenkt.  

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 210  >  
   Antwort einfügen - nach oben