Praktiker praktisch kaufen
Heute waren erst mal vor allem Banken und Frühzykliker, also Industriewerte, dran. Praktiker kommt schon noch, keine Sorge.
Was den Euro- Kurs betrifft- dazu fällt mir allerdings auch nichts ein.
War eher zur Aufmunterung an alle hier gemeint. Ich freue mich natürlich auch daß es wieder nach oben geht.
(Obwohl ich mich auch über einen kurzen! Dip so in den Bereich 5,50 zum Nachkaufen gefreut hätte)
Generell hängt's nach wie vor an 2 Dingen:
1) Der zur Zeit politischen Börse und den daraus folgenden Implikationen auf die Kurse
2) An den Zahlen von Praktiker für's Q2
Eigentlich ging mir das alles zu schnell runter und vor allem gestern viel zu schnell wieder hoch.
Normalerweise braucht der Markt einige Zeit um sich zu stabilisieren und neu sortieren (=Boden ausbilden).
Daher denke ich daß es nochmals mit den Indizes ein bißchen runter gehen sollte und, bei ausbleiben negativer Nachrichten wieder länger steigende Kurse kommen werden.
But, who know's
Es scheint als ob die Märkte nochmals runtergehen wollen.
Heute morgen stark gestiegen und Praktiker explodiert förmlich :-))
Jetzt wieder etwas runter und Praktiker kommt auch zurück.
Börse ist zur Zeit einfach zu stark Politik getrieben. Schwer da richtig zu handeln,
da sich vieles schnell um 180 Grad drehen kann.
Sollten wir nochmals die 6 EUR oder drunter sehen werde ich wie geschrieben nachkaufen,
wenn nicht freut's mich auch. Insofern eine win-win Situation
12.05.2010 - Ausgabe 19/10
Hier spricht (wieder) der Preis
"Anleger sollten Aktien kaufen, dann Schlaftabletten schlucken. Nach ein paar Jahren können sie sich über einen hübschen Gewinn freuen." Dieses Bonmot von Kostolany wurde bereits im vergangenen Jahrzehnt ad absurdum geführt. Und das neue steht dem in nichts nach. Der Crash am Donnerstag dürfte in diesem Jahr nicht der letzte gewesen sein. In den vergangenen Wochen gab es immer mehr Konsens unter den Anlegern, die Krise sei überwunden. Sie ist es aber nicht. Dennoch gibt es immer wieder günstige Kaufgelegenheiten bei Aktien. Man muss diese dann nur schneller verkaufen.
Die Aktie von Praktiker wurde Mitte Februar bei 5,85 Euro hier als Aktie der Woche empfohlen. Nach zwei Wochen wurde empfohlen, die Hälfte mit zehn Prozent Kursgewinn zu verkaufen. Zwei Monate später dann auch den Rest, diesmal mit 40 Prozent Kursgewinn. Zu einem Zeitpunkt, als viele Banken die Aktie neu zum Kauf empfohlen haben. Nun könnte die Zeit wieder reif für ein neues Engagement sein. Die Aktie steht fast wieder da, wo sie bei der Erstempfehlung stand. Hier spricht also wieder der Preis. Allerdings: In Anbetracht der derzeitigen Turbulenzen sollte man - ähnlich wie vor einer Woche bei HeidelbergCement vorgeschlagen - nur eine Anfangsposition kaufen. Geht der Kurs noch einmal um zehn Prozent zurück, kann man einen Nachkauf erwägen.
Charttechnisch ist die Aktie wieder am unteren Unterstützungsbereich angelangt. Praktiker war im ersten Quartal vom langen Winter betroffen. Mit der nahenden Saison für Bau- und Gartenmärkte wird sich das ändern. Der Kursziele der meisten Analysten liegen deutlich über dem aktuellen Niveau.
www.mastertraders.de/backend/files/...s-positionstrading-10052010.pdf
Also für mich haben sich die Nachkäufe am Freitag (5. Posi Praktiker, 2. Posi Pfleiderer) schon mal gelohnt... :-)
por que estamos otra vez ultimo?
Da streuben sich ja die haare!
ich habe alles verfolgt
kein schöner anblick
hoffe das ich am sonntag an meinem geburtstag ein kleines börsenfeuerwerk noch erlebe.
morgen ist ja noch zeit
aber die praktiker sit sowieso ein spätzünder
und frizz hat recht
die 10 plus x können wir uns abschminken
es ist die krise noch nicht vorbei
es werden noch öfters korrekturen kommen
bei 8 plus x bin ich raus sollte ich es noch erleben
hätte für 6,60 nachkaufen können
leider in der pampa in paraguay nicht möglich
aber jetzt soll sie mal steigen
möchte auch live dabei sein
den letzten platz kenne ich zu genüge
vielleicht kommt morgen einmal ein dickes plus?
heute sitze ich jedenfalls nur am pc und sehe mir den scheiß an
hatte ihn vermisst
kenne sie ja zu genüge
unterschiede von 60 bis 80 ct sind ja keine ausnahmen bei praktiker
viel glück allen und passt auf die nachrichten auf wenn mal wieder ein staat pleite gehen sollte
oder im fernsehen wird davon berichtet
Sparen die EU-Staaten wirklich (was ich nicht glaube) müßte mittelfristig das Wachstums zurückgehen.
Das wäre negativ für Aktien.
Gibt's Inflation, wovon ich ausgehe (EU Staaten, speziell Deutschland, hatten seit dem 2. Weltkrieg nie ausgeglichene Haushalte) müßte sich das in steigenden Kursen niederschlagen.
Bis jetzt gibts keine News und Nachrichten darüber ....
Oder doch?
Hat jemand diesbezüglich irgendwelche News?
Auch hier http://www.finanzen.net/insidertrades/Praktiker ist nichts zu finden ....
??-)
Was wir wohl erleben werden ist eine extrem heterogene Entwicklung, sowohl national wie auch unternehmensbezogen.
Die Schwellenländer, BRIC Staaten, werden die Weltwirtschaft durch weiter starkes Wachstum stützen.
Exportorientierte Länder wie Deutschland sollten besonders davon profitieren. Hier zuerst Branchen wie Automobil- und Zuliefererindustrie, Maschinenbau, Chemie usw.
Spätzykliker anschließend- das sind konsumnahe Werte wie Metro, PRAKTIKER....
Osteuropa, z.B. Polen, Tschechien, verlängerte Werkbank auch für deutsche Unternehmen und Drehscheibe in den ebenfalls bald weiter boomenden nahen Osten, wird ebenfalls bald stark wachsen (wovon Praktiker auch profitieren wird)
kurzfristig wird es bei uns mächtig hoch gehen, mindestens bis Ende des zweiten Quartals. Die Industrieauslastung hat in einigen Bereichen schon wieder fast fast das Vorkrisenniveau erreicht.
Wann Praktiker aber zu dem fälligen Sprung nach oben ansetzt- ich traue mir keine Prognose mehr zu..
@zmrslima- wilkommen zurück. Meine Empfehlung: Wenn Du von Praktiker wirklich die Nase voll hast, und / oder sowieso bald das Geld brauchst: Dan eher direkt verkaufen, auch mit Verlust. Je nach Anlagehorizont kannst Du noch kurz bei den Frühzyklikern (z.B. Maschinenbau) etwas mitnehmen.
Bis 8 + xx Euro warten, und dann aussteigen, würde ich nicht empfehlen- eigentlich sollte es dann erst richtig losgehen. ABER: (grins): Mit dieser Einschätzung habe ich schon mal total falsch gelegen...
@chris: Ich schätze, die Frage ist damit beantwortet: Aktienkäufe via Bezugsrecht gelten wohl nicht als Insidergeschäft.
Allen weiter gute Geschäfte :)
kenne ja die meisten nicht
alles neue oder?
Dich muß ich enttäuschen
ich brauche das Geld nicht
und ich kann warten
der markt ist sehr nervös
das mit dem Euro glaube ich nicht wirklich
alles ist gesteuert
glaube es mir
morgen können alle mdax aktien im minus sein incl euro
und die praktiker kann so schnell mal die 5 % plus x machen
wenn ich die werte von oktober ansee wo sie 10,50 hatte war der mdax auch nicht in besonderen höhen.
schau dir doch die pfleiderer an
und jetzt nach 4 tagen
ein zweites mal fliege ich nciht weg
bei 8 werd ichs mir überlegen
den buchwert erreicht doch keine aktie so schnell
das ist meinen meinung
alle die bei 8 eingestiegen sind müssen sich etwas gedulden
es wird wie du sagst noch öfters einen crash geben
wie heute
wo kurz die dubai sache noch einmal aufgewärmt wurde.
aber alles nur penuts gegen den euro
Ich denke, wie gesagt, wir werden bald ein sehr heterogenes Bild sehen:
Aktien, die deutlich über, wie auch solche, die weit unter Buchwert gehandelt werden- wie derzeit Praktiker.
Solche unterbewertete Aktien sind in einer Situation wie jetzt, wo die Märkte mit Kapital überflutet werden, wie tiefe Löcher... und das Wasser (Kapital) wird sich seinen Weg suchen.
Frag´mich nur nicht, wann ;)
kann mir heute gut vorstellen das sie gegen alle regeln der gewinner ist,
was mich ärgert ist warum die pro 7 immer so nach oben putscht
vielleicht weil sie bei stock penny wert so in die höhe getrieben ist und welche den reibach machen wollen.(und schon längst den reibach machen hätten können)
so und jetzt allen einen guten verlauf.
heute ist der letzte tag meinen Geburtstag am sonntag zu versüßen.
habe es mir fast gedacht
kenne meine praktiker schön langsam
alles geht runter
was macht praktiker
war immer mit bei den letzten und dann schlägt sie alle
würde mich nicht wundern wenn es heute steil nach oben geht
nur eine vermutung
die ist sowieso launisch und unberechenbar
aber mein gefühl sagt mir das sie die beste heute ist
sollte die 7 heute halten und wenn die amis drgleichen machen dann könnte es heute ein guter tag werden
schaun mer mal wie sie heute uns nervt
hoffe das es wenigstens bei kleinen brötchen bleibt.
aber solange die politiker und die presse immer von der gleichen scheiße sprechen kanns nicht nach oben gehen
sieht man ja von gestern als ein gerücht von dubai kam
schon sind alle guten quartalsberichte in frage gestellt
dort tut sich wenigstens etwas.
ohne graphiken ect. ect. die sind sowieso für den A....
du hast doch Zeit, hast du geschrieben-
also musst du die kursentwicklung doch nicht stundenweise beobachten
Mach den pc mal aus, und schau nach erst den Q2- Zahlen noch mal nach..
ok, das schaffe ich auch nicht.. *grins
Was heute betrifft- ich denke, die (wohl guten) US- Konjunkturdaten werden die Märkte nachher wieder hochziehen.
Schönes Wochenende an alle.