Praktiker praktisch kaufen

Seite 65 von 426
Neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
Eröffnet am:26.07.06 07:40von: Peddy78Anzahl Beiträge:11.631
Neuester Beitrag:11.07.13 07:34von: SuperrossiLeser gesamt:1.293.923
Forum:Börse Leser heute:207
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 426  >  

917 Postings, 5458 Tage zmrslinafrage an Tups

06.05.10 15:43
ist der Server überlastet oder so?
dauert ja ewig bis etwas geht  

917 Postings, 5458 Tage zmrslinawarum evotec

06.05.10 15:49
du hast ja bei jahreshöchstand gekauft oder steigt sie wieder auf die 50 plus?
da kann ich dich beruhigen das die Praktiker ein guter kauf ist gegen die andere in die du investiert hast.
nur sie ist hat launisch
und sie kommt schon wieder!  

917 Postings, 5458 Tage zmrslinanoch nicht letzter?Gemetzel endet am Freitag!

06.05.10 16:03
wo sind denn alle?
keiner schreibt wenn es gut geht keiner schreibt wenn es nach süden geht.
habe endlich einen Internet zugang gefunden und jetzt das?
Ich möchte meinungen hören
es sind doch heute schon fast 300 zugriffe
oder sind alle zu Stein erstarrt?
Mann o Mann
da geht doch einem der Deckel hoch.
morgen noch und dann nächste Woche geht wieder die Post ab.
dann haben wir wieder an einem Tag einmal die 10 %
Kopf hoch
euere zmrslina  

212 Postings, 5408 Tage NavsterWas willste groß sagen

06.05.10 16:45
wir gehen unberechtigterweise runter, stehen aber fundamental noch sehr gut da. Die besten Quartale stehen kurz bevor, wir gehen wohl auch wieder hoch. Das brauch man ja nicht jeden Tag wiederholen.  

332 Postings, 6041 Tage ThinkÜberblick

06.05.10 19:18
Chart sieht z.Zt wahrlich nicht gut aus. Daher nochmals ein Überblick über Unterstützungs/widerstandszonen.  
Angehängte Grafik:
prakti1.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
prakti1.png

1327 Postings, 5364 Tage frizzzjetzt heißt es wohl: geduld haben

1
06.05.10 19:22
unglaublich.
allen, die -zunächst- meiner meinung nach "zu früh" abgesprungen sind, meinen glückwunsch.

ich stimme navster zu, es ist ja nun wirklich schon alles gesagt.

mist- kann sein, dass es jetzt noch weiter runtergeht- aber ich bin ganz sicher: sobald ich jetzt einen schlussstrich ziehe und verkaufe, steigt der kurs wieder. und das hielte ich echt nicht aus...

einziger trost: über kurz oder lang wird es wohl genau so schnell wieder hoch gehen, wie es jetzt runter ging.  

917 Postings, 5458 Tage zmrslinaalles wird gut

06.05.10 19:24
wenn die Praktiker noch ein wenig nach unten gehen sollte (unter 5,50 ) dann bin ich wieder dabei meinen Rest an Körnern nachzulegen.Dann kann die Show richtig losgehen.
An alle die Ihr Geld brauchen
Finger weg
Wer sein Geld nicht braucht kann es geniesen wie man dick im Minus ist dann dick im Plus und durch zaudern dann wieder im Minus ist wie ich und andere Zocker,
Mir gefällt es immer besser wenn ich sehe das ich jetzt ruhiger geworden bin und nicht mehr auf die Praktiker schimpfe
sie kann ja nichts dafür wenn es runter geht.
es sind andere Mächte im Spiel
wir sind nur die Zaungäste.
auch wenn ich öfters meine Luft ablasse,ich habe dazugelernt.  

917 Postings, 5458 Tage zmrslinanicht letzter geworden

06.05.10 19:31
ist ja schon mal ein anfang?
die anderen erwischt es auch noch.
und alle gehen wieder nach oben
nur wer mit verlust verkauft hat verloren
außer schmack biogas und q-sells evotec ect ect
die haben richtig viel geld verloren
und auch ich beglückwünsche allen die rechtzeitig abgesprungen sind(konnte leider nicht)  

281 Postings, 5366 Tage delacrean die nach wie vor investierten

06.05.10 20:28
es ist ja schon oft gesagt worden: die fundamentaldaten sind gut und daran hat sich erstmal nichts geändert. ihr solltet euch auch nicht verrückt machen lassen wenn ihr eher auf eine langfristige anlage aus seid, dann müsst ihr euch nicht mit den handlungen von leuten vergleichen die eher im trading anzusiedeln sind.

@zmrslina: falls du nach deiner rückkehr (aus der pampa ;-) verkaufen willst wie so oft angekündigt, solltest du auch eine bessere anlage finden! so einfach ist das im moment ja nicht und ich bin nicht sicher ob das leben eines traders, der eben alle paar tage oder spätestens wochen und nach jeder kleineren guten oder schlechten nachricht wechselt, das richtige für dich ist. für mich persönlich ist praktiker eins meiner "ruhekissen".

hatte es schonmal geschrieben aber möchte es gern wiederholen: das ist ein sehr angenehmer thread und ich finde alle gehen sehr nett und fair miteinader um. also, bleibt bitte so :-)  

496 Postings, 6281 Tage demoliguten abend allerseits

06.05.10 20:29
mein ausstieg gestern morgen kam zur richtigen zeit.....wenn ich mir ansehe das der dow innerhalb von minuten die 10700 und danach die 10600 durchrauscht, da kann einem nur schwindelig werden.....wenn das die vorboten sind für die nächsten tage dann gute nacht........vor ein zwei jahren konnten die märkte noch mit zinssenkungen oder konjunkturprogrammen am leben erhalten werden, aber das ist jetzt alles verbraucht.........denke das der dax die 200 tageslinie anvisiert und dort vielleicht erstmal halt macht......werde mich dann positionieren und vielleicht nen zock wagen.....viel glück hier weiterhin....  

496 Postings, 6281 Tage demolidow in den letzen 10min nochmals

06.05.10 20:42
150 miese draufgepackt.......fast 400 pkt im minus......wenn das so weitergeht haben wir schon nen minicrash......ne konso ist das auf jeden fall nicht mehr....  

917 Postings, 5458 Tage zmrslinadelacre: an die nach wie vor investierten

06.05.10 21:30
Hallo delacre
Ich werde auf jeden Fall nciht verkaufen
aber morgen wird es ein Waterloo geben.
Gut ist das ich noch einige Körner habe zum draufsatteln
aber ich bleibe bei Praktiker
keine Sorge.
Demoli ist raus,
hat ja recht
aber ich kann erst am Montag nächste Woche reagieren
wahrscheinlcih zu spät
aber ich kann mein Depot noch gut aufbessern
Gute Zahlen oder schlechte Zahlen sind an der Börse zweitrangig
ich will jetzt keinen Guru machen und angeben
aber morgen ist ein schrecklicher Tag für die ,die bei 8 plus gekauft haben#
für die ist dann durchhalten und die Show geniesen (auch im negativen -Sinne ) angesagt
Alle werden ihr Fett abgekommen
Achja
Praktiker ist ja heute wieder nicht der vorletze geworden
das ist für mich OK
bin es ja gewohnt
ob in D.oder in der Pampa
und 8 Euro wird wahrscheinlich so schnell nicht kommen
eher die 4 plus X
wie alle anderen Werte
wer das ignoriert ist ein Träumer
Sorry
ich bin gespannt wie viele meinen das der Zeitpukt zum kaufen gekommen oder verkaufen ist.
Sie wird steigen
aber wann kann ich nicht sagen
Ende april wäre eine gute ausstiegmöglichkeit gewesen
der deckel hat 2 Wochen gehalten
Dann die Nachricht Griechenland
wenn es wieder nach oben geht dann aufpassen auf weitere schlechte Nachrichten
Der Markt ist inzwischen zu nervös
und wird es auch bleiben bis die kein geld mehr haben die die Staaten wünschen
Habt ihr schon einmal von Euro -Gent - Forse gehört
informiert euch bitte darüber damit ihr wißt was auf uns allen zukommt  

917 Postings, 5458 Tage zmrslinaich will nicht schwarz sehen

06.05.10 21:42
aber es kommt noch sehr dick auf uns zu
habe gestern nachricht von meiner Sparkasse bekommen
Bin auf die Jahresversammlung eingeladen
verzichte gerne
die können palavern und optimismus verbreiten wie sie wollen
es gibt etwas größeres als die ,die meinen  die Aktionäre zu beschwichtigen mit guten Worten
Wir werden baden gehen
die über 8 gekauft haben werden sehr lange warten müssen
auch wenn der Konzern gute zahlen vermittelt
es wird die Panik alle gute Nachrichte übertreffen
Wie war es mit der Deutschen Bank
sie haben wieder Milliarden Gewinne
was jetzt
Deutsche Bank hat schwer Ferdern lassen müssen
In unserer Zeit sind die soliden Gewinne ein Traum
Es wird nur noch ein Tagesgeschäft  werden
oder ich sage immer dazu
Monatstrayding
Ich wünsche euch allen ein gute Nacht
aber bereitet euch auf einen schlimmen Freitag vor
ich kann gut schlafen
bin ja noch in der Pampa
aber wenn ich wieder zu hause bin dann bin ich rasend das cih den blöden Urlaub gemacht habe  

917 Postings, 5458 Tage zmrslinabald daheim

06.05.10 21:44
bin bald wieder daheim
ales OK
aber ich fasse es nicht wie die anleger verkaufen trotz verlusten
bergreife es nciht und werde es nie begreifen  

917 Postings, 5458 Tage zmrslinagrande Finale

06.05.10 21:54
Wer wettet mit mir?
ich sagen für morgen  bis minus 13 % voraus
und dann kann mir keiner sagen das Fundamental
Praktiker gut bestellt ist
wer glaubt wenn er 2 Wochen Urlaub gemacht hart und die 8 sieht ist für mich ein Träumer
das wir schon ein bisschen dauern.
so um die 6 monate
so jetzt gehe ich in mein....
und in einer Woche bin ich live wieder on Board
Scheiße für alle die sich blenden lassen haben
aber kopf hoch es wird schon wieder werden  

917 Postings, 5458 Tage zmrslinagute nacht an alle

06.05.10 21:57
nehmt mir es nicht böse das ich unser Aktie nicht gut rede
aber ich lese immer das einige noch nicht begriffen haben das Praktiker sehr launisch ist
also verzeiht mir  

496 Postings, 6281 Tage demoli@zmrslina

06.05.10 22:02
nur die ruhe....dow jones nur noch 350pkt im minus....vor ner std warns noch knapp 1000.....geht morgen erstmal runter, dann muss man schauen.....fürs daytrading wirds ein festtag......gruß  

48 Postings, 5385 Tage TheNiki123Verzeihung

06.05.10 22:04

Ich verzeihe dir alles, aber was sollen diese Selbstgespräche? Redet "in der Pampa" niemand mit dir!? 

Ich bin auch enttäuscht vom Kurs, ich schiebe es einfach mal auf "Griechenland&Co.", wirklich ein ätzende Geschichte für die Aktienmärkte! Ich hoffe, dass die Rettung in Kürze verkündet wird und es dann relativ zügig bergauf geht. Bin bei über 8€ rein, da muss also deutlich was passieren, bevor ich die Gewinnschwelle erreiche. 

Ich fürchte leider auch, dass es erstmal noch runtergehen wird, besonders morgen! Aber vielleicht sieht es nächste Woche ja schon ganz anders aus...

332 Postings, 6041 Tage Thinkzmrslina das sind

06.05.10 22:15
politische Börsen (Griechenland etc.). Die haben normalerweise kurze Beine und erholen sich in der Regel schnell.
Diesmal dummerweise wohl eher nicht, weil die das Griechenlandproblem nicht so gelöst kriegen daß sich die Märkte beruhigen. Da hab ich mich wohl ziemlich verschätzt.

Das hat aber zumindest kurzfristig nichts mit Praktiker zu tun. Es sind alle Aktien gefallen. Deutsche Bank sogar kurzfristig über 12%. Insofern auch gut analysiert und gehandelt von frizzz daß er seine Bankwerte verkauft hat.

Hoffe uns fliegt die ganze Europa - Staatsfinanzengeschichte nicht um die Ohren.  

496 Postings, 6281 Tage demolimöcht nicht wissen

1
06.05.10 23:23
wieviel leuten heute es ihre depots zerissen hat.......vor allem denen die zertis auf dow gekauft haben mit knock out auf 10000......eigentlich ne sichere sache.....wer kann sowas ahnen??? beim dax wirds ähnlich sein.....möcht nicht wissen wieviel zertis mit knockouts auf 5500 oder 5600 zerfleddert wurden.......da haben sich die banken wieder die taschen voll gemacht während der kleine mann heute haus und hof verloren hat......börse ist nunmal kein streichelzoo, wer sich in dieses haifischbecken begibt muss eier aus stahl haben....das wurde heute eindrucksvoll aufgezeigt !!!  

1327 Postings, 5364 Tage frizzzdiese Verbrecher... oder sind das Genies?

1
07.05.10 09:46
Was haltet Ihr von der Idee, dass sich da ein paar größere Investoren mal zufällig zum Essen getroffen haben könnten. Die können, im Gegensatz zu uns, ja genau sehen, wo gehäuft Stop- Loss- Marken gesetzt worden sind.
Man könnte dann doch, hat einer von denen vielleicht laut gedacht, einen geeigneten Zeitpunkt ausmachen. Und dann gemeinsam so viel verkaufen, dass diese Stop- Loss Marken erreicht werden. Dann müsste doch eine Lawine ins Rollen kommen... Vorher natürlich entsprechend tief eigene Kauforders einstellen.
Ups- hat sogar funktioniert. Sowas aber auch.

Haben wir nach dieser Nummer jetzt  die Tiefstkurse gesehen?  Das wäre das einzig positive. Immerhin sind wir "schon" wieder bei 6,30..

Ich habe gestern abend ernsthaft überlegt, Praktiker komplett zu verkaufen, um in andere Werte einzusteigen, die ebenfalls abgeschmiert sind.
Nur- bei näherer Betrachtung: KEIN anderer Wert in Dax, M-Dax und S-Dax hat -meiner Ansicht nach- das gleiche Erholungspotenzial wie Praktiker, selbst, wenn es nochmal ein Stück runter gehen sollte.  

332 Postings, 6041 Tage Thinkfrizzz....

07.05.10 10:11
mein Reden.
Die Bewertung von Praktiker ist wirklich günstig. Es gibt nicht viele Aktien mit diesem KBV. War bei Praktiker auch schon mal bei KBV = 2 ! Das war der Grund für mein Engagement.

Natürlich ärgere ich mich maßlos (wie schon geschrieben - über diese arroganten und selbstsüchtigen Amis, die mit diesem m.E. bewußten downgrading von Griechenland zum falschen Zeitpunkt die Lawine angestoßen haben).

Ich betrachte nun eher die generelle Situation. Eskaliert das Ganze dramatisch mit Portugal und Spanien, Italien dann bekommen wir alle ganz andere Probleme, weil dann die Währungszone auseinanderfallen dürfte.
Dann werden alle Aktien landunter sein.

Ich halte dieses Szenario nach wie vor für nicht so wahrscheinlich, weil Portugal wie Spanien eine niedrigere Verschuldung als Griechenland haben und schon Maßnahmen gegen die Defizits eingeleitet haben.
Eine Gefahr aber bleibt wg. den Amis.

Beruhigt sich das Ganze, wovon ich die Ganze Zeit ausging und immer noch ausgehe, dann schaut man wieder mehr auf die fundamentalen Daten, und das müßte sich dann positiv auf Praktiker auswirken.

Deshalb beachte ich auch die Unterstützungszone bei ca.  5- 6 EUR. Geht's da drunter sieht's m.E. nachhaltig schlecht aus, stabilisiert sich das Ganze spätestens da, würde ich über nochmaligen Einstieg nachdenken.

Das Ganze muß sich aber jetzt erst beruhigen sonst handelt man im Niemandsland und trifft falsche Entscheidungen.

Grüße an alle  

917 Postings, 5458 Tage zmrslinawette verloren

07.05.10 14:36
Ups wenn ich gewettet hätte dann wäre die Wette verloren gegangen
Danke an  TheNiki123 das du mir verzeihst
logisch mache ich selbstgespräche
was glaubst den du wie es in Paraguay ist?
Da lebst du wie im tiefen Mittelalter.
Aber es gibt keinerlei Verbote! nichts
aber wenn ich zu Hause bin am 15 Mai dann möchte ich positiv überrascht sein
habe am nächsten tag doch Geburtstag
Die Praktiker ist launisch das weiß ich schon selber und das alles Politisch ist weiß ich auch
habe in einem Thread doch meine Meinung geäußert.
Mist ist für mich nur das ich nichts unternehmen kann
wäre bei 8,plus X sofort rausgegangen
und hätte jetzt wieder nachgekauft  

917 Postings, 5458 Tage zmrslinanicht letzter werden

07.05.10 14:41
Hoffe bloß das sie nicht wieder letzter wird  

281 Postings, 5366 Tage delacre@zmrslina: grande Finale

07.05.10 16:30
1. wette verloren :-P und ich wiederhole nochmal: fundamental (kurs-buchwert, ek-quote) steht praktiker gut da
2. wenn du mal wieder planst in die pampa zu fahren, sag vorher bescheid: dann fahre ich für dich und du bleibst hier!

der kursverfall hängt aktuell auch nicht an der launigkeit von praktiker, sondern das ist ja ein allgemeiner kursverfall. frag mich wo die jungs mit der grossen kohle im moment investiert sind, denn fakt ist, dass eigentlich viel geld im umlauf ist und investiert werden muss.  

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 426  >  
   Antwort einfügen - nach oben