Praktiker praktisch kaufen
habe gehört das am rhein(wesel) immer noch die 20% rabatt schlacht statt findet.
Praktiker Go Go Go.....
gehört. Ist ja schon mal was positives.
Praktiker hat Potential. Ein KBV von 0,20 ist traumhaft, bei einer EK-Quote von über 40 %. Aber jetzt ist es noch zu früh.
Erst muss die Führungsriege ausgewechselt werden und ein tolle einzigartige Marketingideen unmgesetzt werden (Nicht Boris Becker als Gärtner zeigen)
Dann müssen die KGVes für die folgenden Jahre unter 8 liegen. Dann steige ich ein.
100 von maximal 100 Punkten . Hervoragende Bonität 1,0 . Fakten bis heute 14 Uhr berücksichtigt.
Was macht man alles um an neue Infos zu kommen. Hat mich € 27,50 gekostet. Echt zum kotzen. Alles in allem auch nichts neues weder gutes noch schlechtes.
Gruss KH
P. nun schon nach Gewinnwarnung (ohne Details) knapp 2/3 an Wert verloren. Das sind ja schon fast Insolvenzwarnungsdimensionen
dem Unternehmen werden nun noch 175 Mio Euro Marktkapital zuerkannt. Ich vermute mal das ist weniger, als allein die Parkplatzflächen vor den ca. 500 Baumärkten wert sind. Der eigentlich kleinere Mitbewerber Hornbach wird mit dem 6fachen Marktkapital gehandelt und könnte Praktiker wohl beinahe aus der Portokasse kaufen. Die Schieflage erscheint mir extrem. Alleine schon deshalb erwarte ich den Boden nicht wesentlich tiefer. Der nächste grüne Börsentag könnte der Aktie 10 % Zugewinne bringen. Ich bin eingestiegen.
Die könnte es locker geben eben weil Shorter alles, inklusive Marktumfeld, nutzen werden das Ding so weit wie möglich platt zu machen.
Hier ist eben Private Equity investiert .. zudem wird imo kein Weg an schwere Kapitalmaßnahmen vorbei führen.
Das ist halt ein gefährlicher Kombination.. gutes Beispiel dafür sind die Solars.
Ich würde hier erst nach Kapitalmaßnahmen (vll.) ein Zock riskieren.