Praktiker praktisch kaufen
für mich ist das eine klassise bärenfalle!
ich kaufe noch nicht ein. das ding hier ist mir zu heiß.
die märkte brauchen insgesamt mehr klarheit.
es gibt da viel bessere werte in die man investieren kann und die von markt unabhängig sind. (wer mehr wissen will, kann sich bei mir melden. gibt da einen wert der ist sehr stabil, vom markt unabhängig und top entwicklungspotenzial.)
Ist ja hier nicht der Fall, hier ist freier Fall und ein erstes Aufbäumen.
auf jeden fall ist die aktuelle kursentwicklung nicht mehr als ein tropfen auf den heißen stein.
wartet auf die amis. die geben den ton vor.
und bedenkt: praktiker hat guten umsatz in südost-europa gemacht. wichtigen umsatz. und ja, deer ist jetzt weg.
soviel ich mitbekommen habe, meiden die griechen deutsche marken und märkte!
der heutige kursanstieg sehe ich nur als ein kleines aufbäumen/gegenbwegung die erst einmal warscheinlich nicht ziehlführend sein wird.
auf die Abschläge der letzten Wochen und Tage, meine Ansicht nach bringt das aber schon eine Erholung für ein paar Tage.
war schon letzte Woche überverkauft, das heisst, diejenigen die aussteigen wollten sind bereits rausgegangen, weniger interessenten, dazu kommen dann die üblichen Leerverkäufe, die wahrscheinlich bei diesem Kursabsturz eine wichtige Rolle spielen. Die Aktie musste mehrfach Kursstürze abkassieren, ohne weitere erkennbare Verschelchterung der Situation.
würde nicht einen Anstieg raten, aber diejenigen die bereits drin sind, sollten halten, der Kurs geht meiner Meinung nach noch nach oben. Die grössere Anstiege erwarte für morgen und übermorgen
Grüsse Dich
Zitat:
auf die Abschläge der letzten Wochen und Tage, meine Ansicht nach bringt das aber schon eine Erholung für ein paar Tage.
Frage: Es soll eine Erholung geben wo doch alle die Zahlen nächste Woche abwarten...und nicht wissen ob sie extrem Schlecht oder normal Schlecht sind .. ?.
Es sidn die Zocker....keine Gegenbewegung...
weiterhin finger weg...Sollten Horro Zahlen folgen...dann fällt das ding wie ein Stein. Sollte die Verluste weniger sein als erwartet steigt er und könnte eine chartechnische Korrektur hinlegen..
Könnte...abwarten
Gruss Xpress
auf eine einfache Analyse. Nämlcih wenn man das Volumen betrachtet, wurden seit der Gewinnwarnung 33 millionen Aktien gehandelt, von ca 58 Millionen., der kurs bewegt sich seit Tagen am unteren Rand der BB, deutet auf eine extrem überverkaufte SItuation. Jetzt kommen die shorties im Spiel: die letzten Tagen sind viele massiv auf short gegangen, diese aber müssen Ihre Verkäufe langsam ausgleichen. Meiner Meinung Nach, was wir Heute sehen ist eine Gegebewegung auf dem Kurssturz vom Donnerstag, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Zocker bei so einer Zahl (2,7) einsteigen würden. Wenn ich recht behalte dürften wir morgen und Übermorgen die gegenbewegung des Kurssturzes vom Freitag und Montag sehen.
Dies alles abgesehen von den Zahlen, die nächste Woche veröffentlicht werden.
Ich rate keinen zum Kauf, da sehr riskant, nur diejenigen die sich eingekauft haben, sollten meiner Meinung nach noch halten, da können die nächsten zwei Tage für sie erfreuliche Kurse mitbringen.
Die meisten Short-Engagements werden bei niedrigen Kursen eingegangen, es kann also nochmals dramatisch abwärts gehen. Und dann kommt the german angst ins Spiel.
Griechenland - ohjeohje, zitter, bibber angsthab
US-Schuldengrenze - ohjeohje, zitter, bibber angsthab
Euro-Krise in Irland, Portugal, Spanien, Italien - ohjeohje, zitter, bibber angsthab
EHEC - ohjeohje, zitter, bibber angsthab
Ölpreis steigt - ohjeohje, zitter, bibber angsthab
Goldkurs steigt - ohjeohje, zitter, bibber angsthab
Wetter zu warm/zu kalt/zu trocken - ohjeohje, zitter, bibber angsthab
verheerende Praktiker-Zahlen am 27.7. - ohjeohje, zitter, bibber angsthab
Prof. Otte wendet sich vielleicht von praktiker ab - ohjeohje, zitter, bibber angsthab
Frau Merkel verspricht, Praktiker zu retten - ohjeohje, zitter, bibber angsthab
Dr. hc. von und zu G und Frau Dr. hc. Silvana KM werden Vorstände bei praktiker - ohjeohje, zitter, bibber angsthab
Katzenberger kauft Praktiker-Aktien - ohjeohje, zitter, bibber angsthab
Boris becker bricht sich beim Werbespot-Dreg ein Bein oder den P... (nee, letzteres passiert nur Dieter B.) - ohjeohje, zitter, bibber angsthab
wir werden wirklich alle sterben - ohjeohje, zitter, bibber angsthab
Also noch enormes Abwärtspotential. Hab ich was Negatives vergessen?
P.S. Warren B. und Charlie M. sowie Guy W-P studieren schon die Praktikerbilanzen.
Praktiker:
- hat immer noch gute 3 Mrd Umsatz
- war die letzten Jahren operativ immer Cashflow positiv, d.h. hat nie wirklich Geld verloren
- hat ein Eigenkapital von rd. 800 Mio. Euro (von dem man wohl rd. 200 Mio. Euro an angekündigten Buchwertkorrekturen abziehen muss) -> es verbleiben aber noch rund 600 Mio. Euro / worst case immer noch 500 Mio. Euro
- hat eine gute Basis in Osteuropa / natürlich auch in Griechenland mit den bekannten Problemen aber eben auch in der Türkei etc.
- hat eine echte Perle im Porfolio: Max Bahr - diese Company allein hat von rd. 5 Jahren rd. 280 Mio. € gekostet!
- hat gerade die Refinanzierung bis 2016 abgeschlossen (250 Mio. € Anleihe - 2 fach überzeichnet im Februar)
- in der Kasse liegen allein über 300 Mio. Euro = rd. 2 * aktuelle Bewertung
Ergebnis: Praktiker wird mit rd 165 Mio. Euro bewertet = 5% vom Umsatz oder rd. 30% vom korrigierten Eigenkapital -> die Company wird in den nächsten Jahren nicht pleite gehen, da die Finanzierung bis 2016 steht. Das wirkliche Problem ist auch nicht Osteuropa, sondern schlicht schlechtes Management in Deutschland. Natürlich kann der Kurs noch weiter fallen aber das Upside auf Sicht von einigen Monaten überwiegt mE deutlich.
Bankhaus Lampe, beileibe keine Zockerbude, hat soeben den neuen Wert des Eigenkapitals auf 388 Mio. EUR (EK-Quote e: 23%) bzw. 6,70 EUR je Aktie berechnet (oder besser geschätzt). Die Analyse ist ganz hilfreich und qualitativ gut gemacht. Einfach mal lesen.
Das macht er öffters
Hau im ein paar "Uninteressant" Sterne rein dafür...
http://www.ariva.de/profil/Radelfan
Er kann es nicht leiden das User anderer Meinung sind...
Pusht alles hoch was er im Portfolio hat...
Hockt 7 Tage die Woche vor der Kiste und passt schön, auf andrere auf...
Gruss nach Hamburg Übrigens Radl. ;)
Zeitpunkt: 20.07.11 08:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Keinerlei Bezug zum Threadthema erkennbar
Euro auf 3,50 Euro gesenkt.
Praktiker wird am 27. Juli 2011 die Zahlen für das zweite Quartal 2011 vorlegen. Dabei erwarten die Experten für die Marke Praktiker einen Umsatzrückgang von 10 Prozent. Auch Ergebnisseitig dürfte das Unternehmen hinter dem Vorjahr zurück bleiben, so die Analysten.
"Wenn wir das Kursziel von 6,00 auf 3,50 Euro revidieren, dann haben wir im Hinterkopf, dass der Markt aktuell aufgrund des historischen Trackrecord von Praktiker zweifelsohne einen Abschlag auf den Buchwert fordert, was wir in unserem Kursziel berücksichtigt haben", heißt es in der aktuellen Studie.
http://www.boerse-go.de/nachricht/...-Kursziel-deutlich,a2591673.html
Grüsse Dich,
Wegen USA brauchst Du Dir kein Kopf mache. Das ist alles wie ich schon sagte Politk bzw Machtspiele...
Wie in der Formel 1 in der letzten Sekunde bzw Kurve wird alles entschieden...
Schau mal was für Meldungen heute kommen obwohl gestern angeblich keien Einigung jemals zustanden kommen könnten..
www.handelsblatt.com/politik/international/...ie-maerkte/4412086.html
Wenn OBAMA sagt YES WE CAN dann kannst Du dir vorstellen in etwa was mit dem Dax und den Aktien von guten Unternehmen machen..
Plötzlich heisst es Kriese ? Welche Kriese... Und vergisst nicht ein schwacher Dollar ist gut für die Exporte in der USA...
Siehe IBM und die anderen werden alle Q3 wohl neue Rekorde einfahren..
Abwarten..und nicht das lesen was andere wollen das man es liest, zwischen dne Zeilen...
Gruss Xpress
http://www.youtube.com/watch?v=fPHO5Brsd3E