Paragon die vergessene Perle


Seite 64 von 87
Neuester Beitrag: 25.04.24 13:02
Eröffnet am:10.08.11 11:38von: stevensenAnzahl Beiträge:3.152
Neuester Beitrag:25.04.24 13:02von: TargoLeser gesamt:786.471
Forum:Börse Leser heute:485
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 87  >  

19 Postings, 2048 Tage Sinamixdicker Boden???

 
  
    #1576
13.08.19 14:13
Am 2.8. war der dicke Boden bei 15. Jetzt soll der dicke Boden bei 8 sein oder doch bei 5?
Hier geht's nicht um Charttechnik. Paragon kämpft ums Überleben. Umsatz geht zurück, Cashflow ist katastrophal, dazu kommt jetzt noch der Vertrauensverlust in die Geschäftsführung bei Kunden und bei Anlegern. Ich denke auch, dass es juristische Konsequenzen geben kann. Bei der Hauptversammlung noch alles prima und keine 3 Monate später bricht der Umsatz weg. Dasselbe gilt für die Anleihe in CHF. 35 Mio Kreditvolumen wurden platziert. Durch die Aufwertung des CHF ist der Kredit im Übrigen im Wert gestiegen. Der auffällige Kursverlauf der Anleihen letzte Woche lässt auch auf Insiderwissen schließen. Der Laden brennt lichterloh...  

2969 Postings, 5538 Tage niovsSinamix

 
  
    #1577
1
13.08.19 14:21
naja, das der bei 15 bei so ner News nicht haelt ist ja wohl klar. Sollte noch so nen Ding kommen wird auch bei 8 nix halten.

aber direkt auf 4-5 waere schon echt heftig, da das eben nochmal einfach 50% tiefer waere.

Anfassen werde ich den Wert nun eh erstmal nicht mehr, hoechstens mal mit nem bisscchen um nen rebound mitzunehmen, aber viel wuerde ich da momentan auch nicht riskieren.

Das mit dem Produktionsstop macht mir auch am meisten angst. Wie schon geschrieben, verstehe nicht wie sowas passieren kann.  

183 Postings, 2409 Tage EineaktieGibt es bald für 99 cent im Angebot

 
  
    #1578
13.08.19 15:25
und Voltabox noch obendrauf der Tiefe Fall von Schlechten Unternehmen !  

720 Postings, 2744 Tage SwityVerdammt das geht aber schnell, und die waren

 
  
    #1579
2
13.08.19 15:35
mal bei 90€.die Geschäftsführung sollte man zur Rechenschaft ziehen  

20 Postings, 3847 Tage fbo|228293870Gesch?ftsbericht

 
  
    #1580
1
13.08.19 15:50

Ich würde mal nicht so schwarzmalen. Die Prognose von Paragon ist gar nicht so schlecht und rechtfertigt keinesfalls einen Kursrückgang von 40%! Vor allem da eine Prognosesenkung schon von allen Markteilnehmern längst erwartet wurde. 

Nach der Hochrechnung für das Gesamtjahr 2019 wird der Umsatz des Automotive-Geschäfts mit rund 130 Mio. Euro eher am oberen Ende der bisher geplanten Spanne von 115 Mio. Euro bis 135 Mio. Euro liegen.

Insgesamt ist 2019 im Automotive-Bereich mit Sondereffekten von rund 7 Mio. Euro zu rechnen, die das unbereinigte EBIT auf eine Größenordnung von plus 3,5 Mio. Euro (ca. 3 Prozent EBIT-Marge) drücken werden. Das um diese Sondereffekte bereinigte EBIT wird bei gut 10 Mio. Euro liegen.

Das Problem liegt hauptzächlich bei Voltabox:

Für das Geschäftsjahr 2019 rechnet Voltabox nunmehr mit einem Konzernumsatz von 70 Mio. Euro bis 80 Mio. Euro statt der ursprünglich avisierten 105 Mio. Euro bis 115 Mio. Euro. Als EBIT-Marge prognostiziert das Unternehmen eine Spanne von -8 bis -9 Prozent. Zuvor hatte das Unternehmen mit einer positiven EBIT-Marge von 8 bis 9 Prozent gerechnet. Der Voltabox-Vorstand hat ein Maßnahmenprogramm eingeleitet, um die Kostenstrukturen zu verbessern und im Jahr 2020 eine nachhaltige Rückkehr in die Gewinnzone zu gewährleisten.

 

2064 Postings, 2361 Tage Teebeutel_Fallendes Messer

 
  
    #1581
13.08.19 16:05
Alle Autowerte plötzlich im Plus, in 2 Wochen soll es neue Handelsgepräche geben, das geht hier leider vermutlich noch tiefer.  

183 Postings, 2409 Tage EineaktieWas ist das für ein Laden

 
  
    #1582
13.08.19 16:15
die melden sich auch seit Monaten nicht auf E-Mails  

Nächste Woche unter 1 Euro ?  

3963 Postings, 2172 Tage AhorncanEineaktie.....

 
  
    #1583
15.08.19 11:01
Erst jubeln.... und dann Paragon als Laden bezeichnen ????

Ja Pech gehabt... man schaut ja im Laden erstmal in die Regale bevor man kauft :))))

Für neu Einsteiger kommen jetzt die Kaufkurse.... wenn ich deinen EK erreicht habe werde ich im vorbeifahren mal winken....

 

3681 Postings, 4224 Tage schattenquelleVorsicht

 
  
    #1584
1
15.08.19 14:48
mit dümmlicher Arroganz. Nicht das die Regale für Dich immer leer bleiben, nämlich dann, wenn Frers Laden noch mehr in Schieflage gerät  

42 Postings, 4517 Tage kaffeesachse01Paragon Gewinnwarnung

 
  
    #1585
16.08.19 17:23
ich hatte 2017 schon gesagt: der schnelle, steile Anstieg erinnert mich an den neuen Markt. Damals war es so: die AG, die die meisten Miese schrieb stieg am schnellsten. Den Ausgang der Geschichte kennt man ja. Mit den Gewinnen bei den Zulieferern wird sich wohl nicht so schnell was ändern, denn in Deutschland wird die Autoindustrie im Moment kaputt geredet und der weltweite Absatz storniert auch. Abwarten und beobachten!  

146 Postings, 4413 Tage Black KnightParagon...

 
  
    #1586
18.08.19 23:01
Ich könnte auch k..., wenn ich bedenke, wo die Aktie im Mai 2018 noch stand und wenn ich das gewußt hätte, hätte ich sie damals verkauft.

Ich hoffe nur, dass die Firma nicht vollständig pleite geht und die Aktie sich wiederholt; ich bin derzeit noch ganz knapp im Plus und weiß nicht so recht, ob ich sie jetzt verkaufen soll.

Andererseits zweifle ich auch etwas, ob die Kurse von Mai 2018 jemals wieder erreicht werden, aber noch habe ich die Hoffnung, dass die Aktie sich wieder erholt; wenn man bedenkt, wieviele andere Unternehmen auch sonst noch auf dem falschen Fuß erwischt wurden und überraschend Gewinnwarnungen herausgegeben haben, liegt es auch am wirtschaftlich allgemein eingetrübten Umfeld.

 

510 Postings, 1838 Tage serg28so Leute

 
  
    #1587
21.08.19 12:36
stengt euch an bis zu 15€ müsse nur noch 1000 Stück gekauft werden, und dann RAKETE bis 17 mind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

510 Postings, 1838 Tage serg28Vorteil ab 17€

 
  
    #1588
21.08.19 12:38
dann kann Rakete zus. mit Chart-technischem Auftrieb versorgt werden + Hype. Also ich denke wenn es um 10.000 Aktien weg sind ist der Hype größer als beim Bitcoin.  

1660 Postings, 2459 Tage larrywilcox....

 
  
    #1589
21.08.19 13:23
Hype...Ich brech zusammen!  

16 Postings, 2278 Tage pvujovi....

 
  
    #1590
21.08.19 19:04
Die Rakete wird bald steigen, nur so ein Gefühl!!  

183 Postings, 2409 Tage EineaktieNoch ein wenig steigen dann kommt

 
  
    #1591
21.08.19 19:25
die Kap .?  

80 Postings, 2468 Tage AlexanParagon wächst

 
  
    #1592
22.08.19 07:13
DGAP-News: paragon GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis paragon wächst im Bereich Automotive schneller als der Markt - Kostensenkungsprogramm soll negativem EBIT entgegenwirken 22.08.2019 / 07:00  

510 Postings, 1838 Tage serg28HJ-Bericht ist da

 
  
    #1593
1
22.08.19 07:16
https://www.finanznachrichten.de/...it-entgegenwirken-deutsch-016.htm
Vllt. für jemanden möge der Bericht negativ klingen, für mich kling das mind. nach einer Trendwende, denn alle negative Sachen sind schon im Aktienpreis berücksichtigt, die Fa. arbeitet an Gewinen, also kann es nur bergauf gehen!!!
Der Aktienkurs fängt beim Stand Januar 2014 - so jetzt stellt euch vor der Kurs wird den Stans September 2017 erreichen .................................................................­.......... Vorgestellt ?    Na dann in 3 Jahren verachtfachung!!!!!! - klingt doch sehr sehr sehr verlockend.  

19 Postings, 2048 Tage SinamixIch kann keine Trendwende bei Paragon erkennen.

 
  
    #1594
5
22.08.19 10:05
Operativer Cashflow im 1.Q war -8,5 Mio. im 2.Q lag er bei -18,3 Mio. Die freie Liquidität stieg von 24,3 Mio. auf 31,4 Mio., obwohl im 1.Q eine neue Anleihe Geld 35 Mio. CHF in die Kasse spülte. Die zinstragenden Verbindlichkeiten stiegen analog durch die Begebung der Anleihe, nur die freien Mittel stiegen viel weniger. Es wurde auch viel investiert, aber meiner Meinung nach zur Unzeit, weil gleichzeitig viel Geld im operativen Geschäft verloren geht.
Das angekündigte Kostensenkungsprogramm ist dringend nötig.
 

2064 Postings, 2361 Tage Teebeutel_wird vermutlich wieder auf 9€ zurückfallen

 
  
    #1595
2
26.08.19 17:37
Hatte das schon irgendwie erwartet. Jede Erholung wird ja stets abverkauft hier und die Schaukelei an der Börse tut ihr übriges.  

205 Postings, 2107 Tage Fipsi77Innovation:

 
  
    #1596
06.09.19 19:19
DGAP-Media / 2019-09-06 / 10:27 *paragon bringt echte Intelligenz ins Auto - Interaktion per Sprache, Gestik und Co.* *- Neue Softwareplattform geni:OS erreicht bislang ungeahnte Interaktionsmöglichkeiten zwischen Fahrer und intelligentem Assistenten* *- KI-basierter Assistent reagiert neben Sprache auf Gestik, Mimik, Blicke und Touch-Bedienung* *- Intelligente Assistenten von paragon bereits in mehr als 20 Serienmodellen enthalten* *- Innovative Lösungen des Geschäftsbereichs Digitale Assistenz live am Messestand auf der IAA erlebbar* *Delbrück, 6. September 2019 - paragon [ISIN DE0005558696] strebt mit seiner neuen Software-Plattform für digitale Assistenten, geni:OS, eine Revolution im Bereich der KI-Assistenten an. Die neue Generation der Software ermöglicht zahlreiche innovative Funktionen, die das Leistungsspektrum der bisherigen Lösungen deutlich erweitern. Auf der diesjährigen IAA vom 10. bis 15. September rückt paragon diese Innovationen der Digitalen Assistenz in den Fokus.* Die neue Softwareplattform geni:OS bringt neben einer hoch performanten Laufzeitumgebung auch spezialisierte Software-Werkzeuge für Entwickler im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) mit. Sie erweitert ihren Vorgänger ODP S3 um eine Vielzahl neuer Funktionen. Das System ermöglicht die Entwicklung von smarten Assistenten und verbindet eine empathische, kontextbasierte und adaptive Interaktion mit dem einzigartigen Konzept der verknüpften KI. Dadurch grenzt sich die Technologie von anderen im Markt verfügbaren Software-Plattformen deutlich ab. Die Interaktion erfolgt dabei zum Beispiel per Sprache, Geste oder Blickerkennung. Fahrer und KI-Assistent können auf völlig natürliche Art und Weise kommunizieren - fast wie in einer rein menschlichen Konversation. Der Fahrer kann frei und intuitiv die passende Interaktionsform wählen, je nach Vorliebe, Situation und Kontext. Auf den Fingerzeig in die entsprechende Richtung und die Frage "Ist das da vorne das Bürogebäude, in dem ich gleich meinen Termin habe?" verknüpft das System eigenständig die verfügbaren Informationsquellen und liefert dem Fahrer im Handumdrehen die gewünschten Ergebnisse. paragon verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung von sogenannten multimodalen Bedienschnittstellen sowohl im Vorentwicklungs- als auch im Serienbereich und ist in der Lage, eine beliebige Kombination von Eingabe-Kanälen zu unterstützen. Neben der Softwareplattform geni:OS hat paragon auch den eigenen Assistenten EDWIN im Programm. EDWIN ist ein KI-Assistent für OEMs in Form einer perfekt aufeinander abgestimmten Kombination aus Hard- und Software - und das aus einer Hand. Somit stellt EDWIN, der bereits auf Basis der geni:OS Plattform entwickelt wurde, konkrete Assistenzlösungen für eine Vielzahl von Funktionen bereit. Zu diesen zählt unter anderem das sogenannte Smart Office. Hier unterstützt EDWIN den Fahrer beim Zugriff auf Office-Funktionen im Fahrzeug. Stellt der Assistent fest, dass der Fahrer beispielsweise mehrere ungelesene Mails im Postfach hat, kann das System folgenden Vorschlag unterbreiten: "In deinem Posteingang stapeln sich mehrere E-Mails, die eine Reaktion erfordern. Soll ich Dir die Nachrichten mit hoher Priorität vorlesen, damit wir sie gemeinsam beantworten können?" Auf die Bestätigung hin kann das System priorisierte E-Mails vorlesen und anschließend die mündliche Antwort des Fahrers erfassen und abschicken. Durch die Smart Office Funktion können Nutzer den digitalen Assistenten EDWIN künftig komplett in ihren Arbeitsalltag einbinden. So lassen sich Termine, Aufgaben und Nachrichten leichter planen und verwalten - auch von unterwegs. EDWIN kann sowohl offline, Cloud-basiert oder auch, je nach Bedarf, in Kombination betrieben werden. Auch im Cloud-Betrieb verbleibt die Kontrolle über sämtliche Nutzerdaten beim Anwender bzw. beim Automobilhersteller. OEMs haben die Möglichkeit, die Cloud-basierten Anteile des Systems in eigenen Rechenzentren zu betreiben. Damit ist zu jedem Zeitpunkt sichergestellt, dass kein externer Dritter Zugriff auf sensible Daten der Endanwender erlangt. Im Rahmen der IAA vom 10. bis 15. September 2019 können Besucher die wegweisenden Lösungen von paragon am Stand B08 in Halle 5.0 in der New Mobility World erleben. So haben Standbesucher die Möglichkeit, EDWIN im Kontext einer futuristischen Fahrgastzelle live zu erleben und sich von seinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Paragon im Aufwind ??? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ufwind#neuster_beitrag  

2825 Postings, 4700 Tage PurdieParagon

 
  
    #1597
3
08.09.19 15:07
welcher Autofahrer will denn diesen Interaktions-Firlefanz von Paragon denn ernsthaft im Auto haben??

 

13850 Postings, 4775 Tage crunch timeAnleihe im Sinkflug

 
  
    #1598
4
26.09.19 14:06
Die von Paragon in der Schweiz ausgegebene Anleihe ( https://www.six-group.com/exchanges/bonds/...html?id=CH0419041105CHF4 ) ist ja zuletzt schwer in den Sinkfüg übergegangen. Scheint man fängt hier zunehmend an die immer  größere Risiken einzupreisen, die deutsche Autozulieferfirmen haben.  Der Aktienkurs von Paragon spiegelt dies ja auch schon länger wider.  
Angehängte Grafik:
para.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
para.jpg

572 Postings, 2886 Tage Konstruckt@ neue inovationen

 
  
    #1599
30.09.19 03:46
das war heute der beste Witz den ich gelesen habe. was für ein firlefanz je länger ich den langen Text las so absruser wurde es.
 

17372 Postings, 5030 Tage duftpapst2sieht wieder besser aus

 
  
    #1600
21.10.19 18:07
bin heute mit erster kleiner Posi zu 12,65 eingestiegen.
Da auch Schaeffler schon wieder ordentlich steigt, ist die Aussicht hier auch vielversprechend.  

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 87  >  
   Antwort einfügen - nach oben