Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Seite 715 von 791 Neuester Beitrag: 29.01.25 17:10 | ||||
Eröffnet am: | 08.12.16 22:21 | von: HappyHarvey | Anzahl Beiträge: | 20.768 |
Neuester Beitrag: | 29.01.25 17:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 5.939.759 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.334 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 713 | 714 | | 716 | 717 | ... 791 > |
begründet wird dies mit dem neuen VV,
der ende september seine pläne mit paion vorstellen kann/wird.
ich sehe deshalb die verschiebung rundum positiv.
Wenn die Finanzierung endlich stehen würde, würde die Aktie auch steigen.
Bis zu den nächsten News bin ich erstmal wieder ruhig
Darüber hinaus hätte auch bei der Überschrift der News der starke Umsatzwachstum genannt werden können um bei anderen Investoren überhaupt mal Interesse zu wecken sich das anzuschauen....
dieser sehr wichtige wendepunkt auf der zeitschiene von paion
bedarf noch mehrerer quartale.
Alles läuft gut, jetzt müssen wir nur noch zusätzliche Einnahmen durch Lizenzverträge generieren ...
Zumindest sehe ich das so ...
die vorposter haben dir ja schon die sehr gute entwicklung der operativen tätigkeiten erklärt.
es ist schade und vollkommen unverständlich, dass du nach der eigenen prognose (1,7 mio) bei den erreichten 4,5 mio nicht einfach schreibst
" wie geil ist das denn"
also kurz gesagt:
läuft :) (noch besser als erwartet)
starkes umsatzwachstum (hast du ja auch erkannt) ist die realität
das hat die pessimistenfraktion doch immer eingefordert....
und die finanzierung steht auch
jetzt hat paion die falsche überschrift gewählt......
meinem sohn würde ich sagen, "schäm dich"
In den Q1-Zahlen war EBITDA angegeben. Diese -3,714 Mio entsprechen exakt der Differenz beim EBIT zwischen Q2 und H1.
Interessant ist der Vergleich mit der Jahresprognose:
EBITDA soll zwischen -13 und -15 Mio liegen. Da sind die -8 bis jetzt im Rahmen.
Auch beim Umsatz bewegt man sich im Prognosebereich.
Aber bei den Verwaltungs- und Vertriebskosten sind schon 9,35 der geplanten 10-13 Mio erreicht. Ist da in der zweiten Jahreshälfte viel weniger zu erwarten? Bei überplanmäßig hohen Kosten hätte doch auch das EBITDA schlechter ausfallen müssen. Hat jemand eine Erklärung?
Die Aktionäre könnten die Wiederholung von Kapitalerhöhungen als potenzielle Bedrohung für ihre Bewertung wahrnehmen, da bereits mehrere in der Vergangenheit stattgefunden haben.
In diesem Kontext stellt die Einführung eines neuen Investors eine machbare Lösung dar. Ein neuer Investor kann finanzielle Ressourcen und Fachkenntnisse einbringen, ohne die Bedenken der bestehenden Aktionäre zu erhöhen.
Die Wahl eines Investors, der keine übermäßigen Anforderungen stellt, kann jedoch die Kontrolle über das Unternehmen in den Händen des Managements und der bestehenden Aktionäre halten.
Ich vermute, deshalb hat es so lange gedauert, einen Investor zu finden.
Es ist wichtig, alle Optionen im Detail zu bewerten und eine fundierte Entscheidung zu treffen, die den langfristigen Interessen des Unternehmens und seiner Aktionäre am besten dient. Ich hoffe, dass der neue CEO Tilmann Bur ab dem 1. September genau das zeigen wird.
Ich habe ein Problem mit der Kommunikation des Unternehmens (und das ist nicht das erste mal).
Dich scheint der niedrige Kurs nicht zu interessieren....ist dein Problem.
Mich interessiert es schon. Und wenn ich in den Börsen-News-Tickern neue News sehe und dort als Überschrift einen starkes Wachstum erkennen kann würde ich mir das eher ansehen als irgendeine Quartalsnachricht.
Und wie die News gerade an der Börse angekommen wird (obwohl wir ein starkes Wachstum haben) kannst du ja gerade ganz einfach sehen.
Wann gab es zuletzt mehr Kauf- als Verkaufsorders?
Es ist anzunehmen, dass er seine Strategien und Pläne in den kommenden Wochen neu vorstellen wird.
Paion hat jetzt nicht mehr die gleiche Dringlichkeit wie zuvor. Die aktuelle Entwicklung könnte einen positiven Einfluss auf die allgemeine Dynamik des Unternehmens haben.
Wie man bereits beobachten kann, haben die Umsätze erst jetzt begonnen anzuziehen, was ein vielversprechendes Zeichen sein könnte.
Es ist vernünftig anzunehmen, dass sich die Situation und die Aussichten für Paion in den kommenden Wochen unter der Führung des neuen CEOs weiterentwickeln werden.
Deshalb ist es ratsam, geduldig abzuwarten :)
und der neue Bewertung wird wahrscheinlich nächste Woche kommen
@gute Fee: wieso erwartest du nächste Woche eine Neubewertung ?
Ja. Jeder Cent der zur Verfügung steht, geht sofort in den Ausbau. Wir haben jetzt schon 50% der Prognose der Lizenzeinnahmen. Diese werden somit vermutlich drüber liegen. Da bei Viatris, Eagle und Paion der Vertrieb erst in Q3 angelaufen ist und trotzdem schon 50% der unteren Guidance erreicht wurde bieten sich langsam interessante Aussichten. Aber jeder Cent wird sofort genutzt, davon gehe ich aus. Übrigens eines der Risikoszenarien des Jahresberichtes löst sich gerade in wohlgefallen auf.
Noch etwas, wenn die Finanzierung durchweg erreicht würde koennten wir uns freuen wenn Paion unbekannt bliebe, ... für jene die verstehen koennen was ich meine.
Umsaetze aus Ops in Q2 = 4,5Mil
Hochgerechnet auf ein Jahr -> 18Mil
+ Melensteine!
D.h. entsprechend waere ein KUV von 2 und der Produkt- Verkauf hat noch nicht einmal richtig gestartet...
Meinst du, jeder Verkauf wird sofort in Vertriebsaktivitäten gesteckt und erhöht somit direkt die Vertriebskosten? Dann wäre es um so besser, je höher die ausfallen, und ein Verfehlen der Prognose sogar positiv.
Was du mit "wenn die Finanzierung durchweg erreicht würde" meinst, verstehe ich nicht. Die 30 Mio Kapitalbedarf verschwinden ja nicht.
Ja! (..., wenn die Umsätze - und wenn nur verzögert - überproportional mitsteigen. Das ist ja u.A. der Grund für die Investition der 30Mil. ein natürliches und somit inkrementales wachstums bedeutete geld zum fenster hinaus werfen, bzw vor dem fenster liegen lassen ).
---
"wenn die Finanzierung durchweg erreicht würde"
wir sehen die Umsaetze wachsen. was fehlt ist die finale deckung des kapitalbedarfs. wenn diese erreicht werden koennen sehr interessante opportunitaeten entstehen. dann wird die unbekanntheit von paion u.U. fuer einem selbst zu vorteil.
Hat Paion auch Gewinnanteile aus den Witkstoffverkäufen in Asien?
Dass ein großer Teil der Einnahmen aus Wirkstoffverkäufen und noch nicht aus Gewinnanteilen erzielt wurde, war ja aufgrund der in vielen Märkten erst beginnenden Markteintritte auch zu erwarten.
Doch dass reichlich Wirkstoffe verkauft wurden zeigt die Zuversicht der Lizenznehmer.
Aus den Wirkstoffverkäufen kommt sicher wenig Gewinn, doch es sind die Verkäufe der Lizenznehmer von morgen. Davon bleibt dann deutlich mehr hängen.
Wirkstoffverkäufen stehen Herstell - und Vertriebskosten gegenüber. Was durch Produktverkäufe von Paion und von den Lizenznehmern kommt verursacht kaum kosten.
Deshalb ist auch die Ausgabenseite so lange weniger Produkt - als Wirkstoff verkauft wird vergleichsweise hoch. In den nächsten Quartalen sollte sich dieses Verhältnis ändern.
Ich wünsche mir, dass die Wirkstoffverkäufe weiter hoch bleiben, da dies nur der Fall sein wird, wenn auch das Produkt verkauft wird.
bei steigenden umsätzen natürlich auch höher.......
Jetzt nimmt es Verdopplung übers Jahr an und kommt auf 36 Mio für 2024. Das müsste doch eigentlich schon für schwarze Zahlen reichen?
Und dann hätten wir BE in 2024, ohne dass die 30 Mio benötigt würden.
War die Zahl womöglich zu hoch angesetzt? Oder waren die gar nicht dafür, den BE zu erreichen, sondern für möglichst schnelles Erreichen der Peak Sales?
Bisher hatte ich gedacht, ohne die 30 Mio gäbe es in absehbarer Zeit keinen BE. Jetzt kann ich mir sogar vorstellen, dass er mit ihnen später kommt als ohne.