PEGIDA - Demo in Dresden!
Lernt mit harter Kritik zu leben! Du müsstest das ja aushalten können, denn dich halte ich im Gegensatz zu anderen Usern hier für intelligent und deshalb umso gefährlicher.
Kaum ein Lobbyverband hat sich so vehement dafür eingesetzt, ausländische Fachkräfte ins Land zu holen, wie der Verein Deutscher Ingenieure (VDI). Ingenieure selbst sind es, die dem Verein vorwerfen, er lasse sich von Unternehmen instrumentalisieren und drücke das Mindestgehalt. Weil der Ingenieursverband regelmäßig mit Horror-Zahlen aufwartet, hat man den Ingenieursberuf zum Mangelberuf erster Klasse erklärt und erlaubt Unternehmen jetzt, hochqualifizierte ausländische Fachkräfte einzustellen, zu einem Mindestlohn von 32.500 Euro im Jahr. Früher lag diese Grenze bei 66.000 Euro.
http://www.daserste.de/information/...-der-arbeitsmarktreport100.html
Die Frage ist, wie man all das einordnet. Und in dem Punkt streiten sich Abdel-Samad und die allermeisten Religionswissenschaftler schon immer. Insofern kann man seine Interpretation durchaus widerlegen.
Wenn du was anderes behauptest, empfehle ich dir deinen eigenen Satz ... "du solltest einfach lernen auch einmal andere meinungen zu akzeptieren."
Und das betrifft auch Abdel-Samad.
Leute wie Katjuscha fördern das ganze.Wir brauchen keine Zuwanderung.Je weniger wir reingelassen hätten,desto weniger Terroristen und Sozialhilfeempfänger.
OK D´ACCORD
Was hat das mit der Islamisierung des A.landes zu tun?
Da kannst du sicher auch sagen seit wann.
Jetzt fehlt noch die USA und Australien.
Wer Sachse ist und sich der Mehrheit zugehörig fühlt, müsste demnach eigentlich Angst vor einer Re-Christianisierung des Freistaates haben. Nur knapp ein Viertel der Sachsen sind überhaupt noch konfessionell gebunden. Davon sind zwei Drittel Protestanten. Zuwanderung nach Deutschland aber kommt mit großem Abstand vor allem aus den christlich-katholisch geprägten Staaten Osteuropas.
... Für Pegida-Anhänger sollten diese Zahlen interessant sein: Mehr als 75 Prozent der Zuwanderer stammen aus europäischen Ländern. Die tiefkatholischen Polen stellen mit 16 Prozent die größte Gruppe. Es folgen die christlich-orthodoxen Rumänen und die Italiener. ....
Naja, meistens zählen in Dresden ja nicht die Fakten sondern das Hetzen aus dem Bauchgefühl heraus.
Am Ende lieben sie mich auch so, wie sie sich selber lieben... Und da gibt es bestimmt grauslige Typen...
Schon klar...
Und wenn dir die Süddeutsche zu billig schreibt, dann lies es halt nicht. Wie gesagt: Fakten interessieren die Leute von Pegida meist nicht.
"Wir wollen nicht in die Rechte Ecke gestellt werden!"
Und auf der Demo selbst unter Jubel erklären: "Wir sind Rechte!"
Wie Schizo ist das denn?
Unabhängig von der Frage, sind die Muslime gemeint oder der Islam, oder nur Teile dieser Religion:
Falls eine Islamisierung stattfindet - ist es erlaubt, darüber zu diskutieren und ggf. Gegenmaßnahmen einzuleiten?
Anders formuliert: Muss man als deutscher Bürger, als Christ mit europäischen Wurzeln, eine mögliche Islamisierung in Deutschland einfach akzeptieren?
Ich hatte neulich ein unheimliches Gefühl, eine Angst vor überfremdung und Assimilation aber auch vor Medien-Manipulation, als im öffentlich-rechtlichen TV ganz nebenbei gesagt wurde, dass eine Islamisierung in Deutschland natürlich nicht stattfindet.
Leider habe ich das Gefühl, dass bereits heute die Mehrheit der Bevölkerung in Europa eine schleichende Islamisierung akzeptiert, dass tatsächlich eine Unterwerfung stattfindet.
Nur eine Minderheit der Europäer scheint mich zu verstehen, da sie die gleiche Angst haben vor einem Verlust der kulturellen Identität. Ich fühle mich erstmals fremd und verloren, im eigenen Land und in Europa.
Wer rief auf der Demo "Wir sind Rechte!"? Hast du dazu eine Quelle?