PEGIDA - Demo in Dresden!
Diese eklige Form der Unterstellung, die in deinem Posting drinsteckt, wonach der Islam für die erhöhten Scherheitsmaßnahmen verantwortlich wäre, ist echt unerträglich.
Sag doch einfach, die Sicherheitsmaßnahmen sind Folge der veränderten Lage durch fundamentalistische Anschläge! Ist das denn so schwer?
Ständig dieses "angeblich leben wir doch in Frieden mit allen Religionen ..."
Ja, wir leben in Frieden. Nur solche Leute wie du und irgendwelche religiösen Fanatiker gefährden den Frieden zwischen den Relionen.
katjuscha
Frage:
Kommen die vom Mars oder einen anderen Planeten?
Er kann farblos gemeint sein im Sinne von "Der Islam existiert in Deuschland",
oder aber stärker wie:
"er existiert in Deutschland und ist eine Bereicherung"
"er ist eine Bereicherung für Deutschland und es fehlte etwas, wenn er verschwände"
"er gehört historisch zu Deutschland, man muss ihn pflegen"
und so weiter...
Entsprechend breit gestreut fällt die Diskussion aus.
Ganz nüchtern gesehen, belegt der Islam die 2 te Stelle der Rel. in D
Ca 5 Millionen Muslime leben hier bei uns. Die Anzahl der Juden in D beträgt nicht mal 200.000
Demokratisch (neutral) gesehen gehört der Islam zur BRD.
:/
"dass sie den offentlich mehrdeutigen Begriff "gehört" verwendet, ohne ihn zu definieren"
Ich denke, nur ein Islam ohne Scharia kann zu Europa gehören.
Bei seinem Besuch in Deutschland hat der türkische Regierungschef Davutoglu die Pegida-Bewegung mit den Terroristen des „Islamischen Staats“ verglichen. Beide hätten eine „mittelalterliche“ Geisteshaltung, sagte Davutoglu der F.A.Z.
13.01.2015
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...ida-mit-is-13367895.html
Aus türkische Sicht hat er natürlich recht, wenn ich über die türkische Gemeinde über ganz Deutschland herrschen will dann steht die PEGIDA diesen Interessen im Weg. Blos wie wird man diese Störfriede die gegen die Interesse der Türkei sind nur los.
Sternzeichen
Kommen die vom Mars oder einen anderen Planeten?
Das Brüderpaar Kouchi ist Anfang der 80er in Paris als Franzosen geboren worden.
Auf was willst du hinaus?
erklären, wieso man nicht sagen darf "der Islam gehört zu Deutschland",
nur weil 55% oder 61% der Deutschen in Umfragen das anders sehen."
Hi Katjuscha,
mach`ich doch Ihnen zuliebe sehr gerne !
S A G E N darf man das natürlich, nur sollten wenigstens Teile von dem,
was man als Bundeskanzlerin / Kabinettsmitglied der Bevölkerung suggerieren,
auch den Tatsachen bzw. der Wahrheit ensprechen. Sie sprechen von 55/61 %
der Deutschen, welche diese Zugehörigkeit ablehnen, unterschlagen aber dabei,
-und sicher nicht ganz unbewusst-, daß es auch eine weitere Spiegel-Umfrage
ebenso V O R D E N A K T U E L L E N A N S C H L Ä G E N mit islamischem
Hintergrund gibt und lassen wohlweislich im weiteren bewusst weg, daß die
gestrige N-TV-Umfrage (welcher Sender von ASTRA als unseriös bezeichnet
wurde - die Mod. sah das heute nach meinem Widerspruch wohl anders und
nahm die Löschung zurück) ergab, daß zwischenzeitlich die deutsche Bevölkerung von den neusten Ereignissen derart erschüttert wurde, daß sich jetzt sogar
98 % gegen diese Zugehörigkeit des Islam zu Deutschland aussprechen und
lediglich nur noch 2 % das zum Ausdruck bringen, was Sie der Kanzlerin
zugestehen wollen, was sie äußern darf.
"Ich find es schon manchmal echt merkwürdig, wie ihr Leute immer gerne auf
freier Meinungsäußerunbg pocht, sie aber den Politikern nicht zugesteht."
Hierzu folgendes: Als Kanzlerin darf sie natürlich ihre private Meinung f r e i
äußern, aaber, alle Statements als Offizielle und Regierungschefin sollten sich schon nach den mehrfach (3-fach) belegten Gegenbenheiten richten und nicht nach dem, "was sie, wie sie gestern sinngem. sagte, "g l a u b t" ! :
"Der Islam gehört zu Deutschland ... das glaube ich.."
Ich weiß nicht ob es Ihnen bekannt ist, daß es noch niemals in der Historie
auf lange Sicht gut getan hat, wenn Z U V I E L E Kulturen, Religionen, Völker,
Gebräuche, Riten, Menschenwerte (z.B. fehlende Frauenrechte und Fr.-Gewalt
sowie krasse Strafen gemäß Scharia/Islam) oder Achtung anderer Religionen (alle anderen außerhalb des Islam sind UNGLÄUBIGE - ergo Abwertung anderer
Glaubensrichtungen), von politische Seite gewaltsam zusammen gewürfelt wurden. Beispiel Rußland: Viele Völker haben sich abgespalten, wollten wieder für sich sein, ihre eigene Kultur, W E R T E u.v.a.m. pflegen ! Ergo, dieses Gebilde ist zerfallen ! Was mich besonders an den Muslimen stört ist, s t ä n d i g kommen sie hier, in einem Land wo unsere Werte prioritär gelten sollten (in islam. Ländern muß ich mich ja auch nach deren Regeln richten) mit immer neuen Forderungen an die Deutschen. Diese sollen mehr für die Integration tun, mehr I-Kurse, -Sprachkurse anbieten, uns mehr um die radikalen Kräfte (Ihrer Religion) wie die Salafisten hier (ansattt sie selbst)u.,u.,u. tun, das dt. Gesetz zur körperl. Unverletzlichkeit von Kindern ZU IHREN GUNSTEN ändern, wollen jetzt die Einführung eigener Feiertage, und, und, und ? Weiter wird auch immer von der regierung verlangt, wir, die Dt. sollten
was für die Anpassung von Muslimen tun, auf sie zugehen ... nicht umgekehrt ??
Was würde wohl passieren, wenn ich eben all`diese selben Rechte als Christ in
einem muslimischen Land einfordern würde oder wie Leute türk. Abstammung in
der dt. Politik als Christ auch dort in die Politik gehen wollte oder noch krasser
z.B. in einem islam. Land als Christ verlangen würde, man soll die Verschleierung
kpl. verbieten ? Wie hoch würden dann wohl dort Ihre Glaubenbrüder springen ?
Wie schnell wohl müsste in diesem Falle meine Lebenversicherung auszahlen ??
Wie sähe es dann auch mit I H R E R viel gepriesesen "Toleranz" des Islam gegenüber Andersgläubigen ?? Ich vermute `mal mehr als nur traurig !
Also liebe Katjuschka, auch darüber sollten Sie sich `mal Gedanken machen,
anstatt uns mit immer neuen Vorwürfen zu konfrontieren !
Außerdem sei die Frage erlaubt, was ich bis heute noch immer nicht so recht
verstanden habe, warum will man in einem derart bösen Land wie D. mit
aller Gewalt leben, wenn einem doch angeblich immer nur der pure dt. Hass
entgegen schlägt ? Also ich wollte das nicht, bin sicher in vielen musl. Ländern
auch nicht gerne gesehen (Merkel erst kürzlich: Christen sind in musl. Ländern die am meisten gejagte Glaubensgruppe), weshalb mir auch nie einfallen lassen würde,
f ü r i m m e r beruflich mich dort nieder zu lassen, e g a l aus welchem Grund !
--------------------------------------------------
Jetzt will der Innenminister doch tatsächlich die Ausreise von Radikalen durch den Entzug von Paß/Perso verhindern ? Lol !
Was ist das denn ? Da gibts genug Möglichkeiten, das zu umgehen, wenn`s auch etwas schwerer würde in die Länder mit den Ausbildungscamp`s zu kommen.
Weiter soll dieses Gesetz vielleicht im Sommer kommen. Würden dann nicht diese "Verblendeten, armen, überredeten, ungebildeten Leute etc. - womit natürlich
alles zu gerne entschuldigt wird", bereits vor der Einführung solcher Maßnahmen
die Reise in`s Glück antreten ?
was Fundamentalismus ist u.zu welcher Religion ich den zuordnen kann
werde ich zufrieden sein u.mich endgültig zu diesem Thema ausklinken
Gruß
DC.
Was sind denn bei Pegida bloss für Leute unterwegs mit absolutistischem Meinungsanspruch?
"Zitat aus der Huffingtonpost: "... Besonders häufig waren Fahnen zu sehen, die ein schwarz-rot-goldenes Skandinavien-Kreuz zeigten. Dabei handelt es sich um das Symbol der „German Defence League“..."
http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Deutschlands
die flagge war ein vorschlag von josef wimmerr....
http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Wirmer
"Josef Wirmer (* 19. März 1901 in Paderborn; † 8. September 1944 in Berlin-Plötzensee) war ein deutscher Jurist und Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus."
übrigens gibts auf der demo seitdem ich dabei bin (5.mal) immer nur EINE flagge die so aussieht.
ERGO : LÜGENPRESSE HALT DIE FRESSE !!!!
Links neben der Schwedenfahne ist die Fahne über die das Drecksblatt seine Lügen verbreitet !!
Die islamfeindlichen Pegida-Ableger in Mecklenburg-Vorpommern (MVgida) werden immer stärker von der rechtsextremen NPD und den sogenannten Kameradschaften bestimmt. Bei ihren Aufmärschen am Montag in Stralsund und Schwerin gaben Rechtsextremisten den Ton an. In der Landeshauptstadt marschierte der Chef der NPD-Landtagsfraktion, Udo Pastörs, mit - eingerahmt von kahlköpfigen Sympathisanten sogenannter freier Kameradschaften. ....
Im weiteren Sinne stellt sich der Fundamentalismus gegen die Moderne und fordert eine Rückbesinnung auf die Wurzeln einer bestimmten Religion oder Ideologie, welche notfalls mit radikalen und teilweise intoleranten Mitteln durchgesetzt werden soll. Der Vorwurf des Fundamentalismus wird auch auf soziale oder politische Gruppen bezogen, die – angeblich oder tatsächlich – ihre ideologische Orientierung absolut setzen und um die gesellschaftliche Vormacht kämpfen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fundamentalismus