Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 21.03.23 14:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 21.03.23 14:20
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
In der EQS von heute war der Link, den wir alle ja schon gesehen hatten. Ganz unten auf der verlinkten Seite steht das:
TOTAL NUMBER OF SHARES AND VOTING RIGHTS AS AT DATE OF AGM NOTICE
4 269 609 051 shares
4 233 075 163 voting rights
Damit sind rund 36 Mio Aktien schonmal per se nicht stimmberechtigt...wenn ich das richtig deute ?!
"An alle die ihre Stimmen nicht an die SdK übertragen haben, bitte stimmt morgen ab."
Es können nur die abstimmen die zur HV gemeldet sind.
Man kann ja auch festhalten beispielsweise: D-t-E-Swap als Option innerhalb von 5 Jahren, bei einem Kurs nicht unter x EUR, fertig
"Was denkt ihr, wenn morgen eine Info kommt das es zu neuen Verhandlungen..... wo wird dann der Kurs hingehen..?"
Wäre trotzdem ohne Substanz. Nur getrieben durch die Gier also Zocker.
Die Arbeit hätte auch dann noch nicht mal angefangen.
Reines Wunschdenken wie immer hier. Leider. :(
"Wenn die Hedgefonds richtig Geld machen wollen und sich das ganze Unternehmen sichern möchten, warum haben sie dann nicht alle Aktien spätestens nach dem 15. Dezember, bei Kursen von 1,5- 3 Cent eingesammelt."
Genau mein Ding.
Endlich mal einer der die richtigen Fragen stellt.
Ich bleibe dabei, wir haben nur die Chance über das Recht und was ist der groessere Schaden für die Gläubiger.
Nur sind hier alle blind und blenden die Realität aus.
Es wäre ein leichtes gewesen für ein paar Millionen die Mehrheit zu kaufen.
Wieso sollten die Gläubiger denn dann Millarden zahlen wollen?!
Es wird auf 2 Szenarien hinauslaufen:
1. Übernahme durch Zustimmung
2. Insolvenz bei Ablehnung
Ende!
Ich hatte auch bereits geäußert, das aufgrund der Zinsentwicklung die Gläubiger vermutlich kein Interesse an einer Übernahme mehr haben. Ich denke das die 20/80 Regelung so heute nicht mehr angeboten worden wäre.
10% Zinssatz sind (viel!) zuwenig für das Marktrisiko, das Risikokapital und bei einem Leitzins von knapp 5%.
Das ist schlicht und ergreifend bescheuert, für so geringe Zinssätze solch ein Risiko einzugehen.
Es wurde jetzt zigmal erwähnt für was der ganze Spuk dann überhaupt gemacht wurde.
Dreh und Angelpunkt ist ob man sich hier aus strafrechtlichen Gründen und aus Gründen der Vielzahl der Gläubiger auf eine Insolvenz einlässt.Das weiss ich natürlich auch nicht.Ich habe es immer angezweifelt.
Gebe aber gerne zu, das ich falsch lag, wenn es so kommen sollte.Das dann Klagen kommen ist auch wahrscheinlich.
Egal wie man draufschaut, die Sache ist verworren in jede Richtung.
Ich vermute ja, dass dies die Gläubiger über Umwege in den letzten Jahren bereits getan haben.
Dummerweise haben diese in ihrer grenzenlosen Gier ja vielleicht ihre Aktien alle verliehen ?
Noch dummererweisiger haben die blöden German-Retail Kleinaktionäre all diese Aktien aufgekauft ?
Tja.. und eine der beiden Parteien kann jetzt nicht mehr abstimmen.
Moderation
Zeitpunkt: 21.03.23 14:32
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 21.03.23 14:32
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
"die Frage habe ich schon vor Wochen gestellt!"
Nicht nur du.
Aber die Masse tanzt ums goldene Kalb. :)
Die sind doch davon ausgegangen, dass die Enteignung durch geht. Arroganz der Macht eben. Bei Zustimmung sind die Aktien nichts mehr wert und die Leerverkäufe ist man auch los. Wäre doch ein super Geschäft....gewesen
Das wäre blindes Zocken!.
Ich bin mir Sicher morgen wird spannend,
Gläubiger 1,5Milliarden Kassieren,immernoch nicht bedanken.
Gier und Hals nicht voll kriegen.
Insolvenz durchziehen,
Handel wird abgestellt.
Leerverkäufer sonstige Spielen shares keine Rolle mehr.
Aber diese Management muss verschwinden!.