Steinhoff Informationsforum
Sehr geehrter Herr XXXX,
da Sie sich laut Ihren Aussagen bereits an Computershare mit einer Bankbestätigung und der Vollmacht gewendet haben, ist Ihre Anmeldung somit erfolgt. Wir haben bereits eine Übersicht von Computershare. Ihre Anmeldung ist enthalten.
Mit freundlichen Grüßen
M. U.
Die SDK weiß demzufolge also bereits wie viele Stimmrechte insgesamt übertragen worden sind. Aus taktischen Gründen verzichtet man wohl auf eine zu frühe Bekanntgabe. Das heiße ich auch ausdrücklich gut weil es der Sache nur dienlich sein kann. Die Ungeduld einiger hier nimmt nämlich langsam paranoide Formen an.
Die Reaktion des Managements auf den Fragenkatalog wird dort sicherlich eingeflochten. Auch müsste der SDK mittlerweile die Summe der übertragenen Stimmen bekannt sein.
Somit können sie uns ihr Abstimmungsverhalten mitteilen.
Geplant war eine Mitteilung über das Abstimmungsverhalten vor Ablauf der Anmeldefrist. Dies ist nicht passiert.
Die Gründe können vielfältig sein: Zu wenig Zeit, da alles sehr genau rechtlich geprüft werden muss, auch ist es möglich, dass im Hintergrund schon Kontakt besteht und Schweigen in unserem Interesse ist, usw.
Wir wissen es nicht, haben unseren Teil der Arbeit erfüllt und können jetzt abwarten.
Die Trolle sind sicherlich keine Menschen. Chatgbt lässt grüßen und solche Programme gibt es gegen Geld schon lange.
Ist ja aus Gläubiger Sicht auch eine sinnvolle Maßnahme.
Unser Zusammenhalt ist die große Überraschung. Stupid-German-Money ist eben eher Crazy-Allies-of_NL_and_Ger-Money.
Das ist sehr gut so!
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.23 13:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts
Zeitpunkt: 16.03.23 13:44
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.23 13:45
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 16.03.23 13:45
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Leider ist Steinhoff ein enormes Risiko für Gläubiger daher ist der Zins für den Kredit sehr hoch.
Ich glaube zu Beispiel, wenn man einem Kaufsüchtigen Geld leiht, der verspricht sich zu bessern und Berater engagiert hat, und man kennt schon einen anderen Kollegen der auf sein Geld wartet, wie hoch wäre wohl der Zins der hier aufzurufen wäre?
Oder man stellt sich die Frage, warum kommt es immer wieder zu Bankenbeben, dass jetzt wieder aufploppt. Es hies Anfang letzter Woche in den USA, dass neu gegründete Firmen die Kredite nicht bedienen können, weil das Geschäftsmodell nicht funktioniert.
Meine Meinung , bitte nicht wieder hauen...
Aktien welche nach dem 15.12.2022 gekauft sind durch den Disclaimer sowieso nicht mehr abzufinden!
Wir haben in paar Möglichkeiten, die sich künftig zeigen werden. Welche und was dabei rauskommt, wird sich zeigen. Ich bin davon überzeugt, dass die SdK unserer Position nur verbessern kann.
Ich sehe es ähnlich, wie bspw tickay2. Wobei ich heute - so wie AlSteck - bereue, nicht bei etwa 30ct verkauft zu haben. Damals war das aber für mich die richtige Strategie und eine Entscheidung die aus dem Newsflow begründbar war.
Heute will ich sehen. Ich will sehen, was am Ende des Tunnels ist. Aus meiner Sicht wird hier vom Großkapital ein perfides Spiel versucht. Seit wann? Keine Ahnung. Aber sicher bereits vor dem 15.12.22. Nun, warten wir mal ab. Ich habe, wie viele andere hier auch, die SdK voll unterstützt und werde ggbfs noch weiter unterstützen. In den letzten 4,5 Jahren habe ich viel Geld und Zeit hier investiert. Da kommt es verhältnismäßig auf ein paar weitere Zahlungen nicht mehr darauf an. Alles peanuts bezogen auf das Investment und der vergangenen Erwartungshaltung.
Es ist schade, dass wir am Erfolg nicht teilhaben sollen. Denn geirrt haben wir uns, mMn, nicht. Die Entwicklung der Gruppe ist sehr gut. Vielleicht wäre es sogar noch besser gegangen. Mir hatten die vielen Firesales nie gut gefallen, aber ich hatte sie für die Entwicklung akzeptiert.
Auch das Aussaugen eines Unternehmens hat Grenzen, mehr als da ist, kann nun mal nicht rausgeholt werden...
Aus der Sicht, denke ich nicht, dass die Gläubiger die Zinsen weiter nach oben anpassen wollten oder könnten.
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.23 13:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 16.03.23 13:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Bei mir wurde einer überschrieben, obwohl die Anschriften unterschiedlich waren.
Nur die Email war identisch.
Aus den Antworten des Managements auf die Fragen der SdK geht eindeutig hervor, dass zu diesem Zeitpunkt die Schulden größer sind als die Werte von Steinhoff und das ein Zahlungsausfall bzw. eine Insolvenz die sich daraus ergeben würde, für die Finanzinvestoren wertevernichtend wäre.
Dies bedeutet, wenn die Gläubiger wirklich fällig stellen, dann könnte es unter den jetzigen Bedingungen dazukommen, dass sie nicht nur die auf kapitalisierten Zinsen nicht realisieren könnten sondern eventuell auch bei der Verwertung höhere Abschläge in Kauf nehmen müssten was dann dazu führen könnte, dass sie eventuell nicht einmal ihre Kerninvestition zu 100% wieder raus bekommen. Diesen Verlust werden sie nicht hinnehmen solange sie die Chance haben, 100% über die Zeit bzw. mit der Verlängerung von 3-5 Jahren zu realisieren.
Das ist ja wohl auch der Grund, warum sie sich auf die Verlängerung eingelassen haben, sonnst hätten sie ja direkt jede Verhandlung abgelehnt und direktkommuniziert, dass sie auf alle Fälle fällig stellen werden.
Meiner Meinung nach.
Das hat alles nichts mit Restrukturierung zu tun mit dem Zinssatz.
Wenn das damals ernst gemeint wäre hätten die sowieso allein von Nennwert her 20-30% gewinn gemacht plus 4-5% Zinsen wären angemessen.