Steinhoff Informationsforum
Wenn Steinhoff die Schulden begleichen MUSS dann wird es kaum faire Angebote hageln.
Ist wie bei einer Zwangsversteigerung: Da wird es für die Käufer immer richtig schön billig, und einen fairen Wert kann man vergessen.
Und da rede ich noch gar nicht vom derzeitigen Umfeld.
Das sind doch Aktenberge!
Es ist auch nicht immer vorteilhaft, alles rauszuplaudern. Unsere Gegner haben sich ganz sicher zum Newsletter registriert.
Etwas Geduld gegenüber der SdK ist sicher ein angebrachtes Entgegenkommen. Besser ihr fragt das Management weshalb man so mit uns umgehen möchte.
Die SdK kann auch erst am 22.03. bei der HV abstimmen. Sie hat dazu unsere Vollmachten.
Ich für meinen Teil würde weder aus den Videos von Wulf noch DEOL eine Kaufentscheidung ableiten nutze sie jedoch um meine eigenen Überlegungen zu validieren. Natürlich sind die Informationen von z.B. Dirty aussagekräftiger, nur eben schwieriger zu interpretieren von daher haben die erstgenannten user einen relativ großen Mehrwert.
Diese Videos sehe ich aber nicht als manipulierend an, da sie im Falle Wulfs ziemlich objektiv und im Falle DEOLs eindeutig einseitig zu betrachten sind. Die Sache ist, dass DEOL stets die eine Seite vertreten hat und genauso sind die Videos auch zu interpretieren. Er war ein Gegenpart zu den verfügbaren Informationen der Gegenseite. Er hat die Partei für eine Seite ergriffen was völlig legitim und auch wichtig ist. Dies kann wie eine Verhandlung vor Gericht betrachtet werden. DEOL als Verteidiger der einen Seite. Die Rolle des Steinhoffaktionärs ist, sich seine und die Gegenseite anzuhören um so eine begründbare Entscheidung treffen zu können.
Die Gegenseite (Steinhoff-Management + Gläubiger + bezahlte Schreiber + Schmierblätter) ist allgegenwärtig und die Frage ist lediglich, wer seine Rolle besser verkauft. Man möchte meinen, dies ist ein ungleiches Spiel, was ich jedoch anders sehe.
Die Gegenseite hat es hier meiner Meinung nach so weit übertrieben, dass es zum Einen nicht so schwierig sein wird, sie zu entlarven. Zum Anderen hat sie durch diese Übertreibungen eine Abneigung hervorgerufen, die das Bedürfnis nach Gerechtigkeit nur stärker werden ließ.
Ich für meinen Teil habe mich entschlossen, den Weg zu Ende zu gehen. Auch wenn ich wirklich all in gegangen bin, hat es jedoch rein gar nichts mit einer Panik o.ä. zu tun. Ich vertrete auch weiterhin die Meinung, dass ich mit meinem Invest nicht daneben gelegen habe. Weiterhin bereue ich nicht, dass ich nicht mit mehreren 100.000 Euro plus herausgegangen bin, als der Kurs bei über 30ct gelegen hat.
Ihr werdet es nicht glauben, aber das Geld ist mir trotz all ins recht unwichtig. Mein Job ist gut genug, das Leben, welches ich leben möchte zu ermöglichen. Der Steinhoffgewinn hätte dieses natürlich noch versüßt aber was solls´s?
Ich nehme an, dass am Ende noch einiges für mich herausspringt jedoch geht es vor allem darum, mein Recht zu bekommen. Vielleicht verschätze ich mich - dann bin ich selbst daran Schuld und nicht die Informationen, die ich dann misinterpretiert hätte.
Da ihr (also die Gegenseite) sowieso keine Anstalten macht, locker zu lassen, lasst euch gesagt sein, dass ihr den Sturm provoziert habt und es Menschen gibt, denen Moral etwas bedeutet und die auch dafür einstehen werden. Diejenigen bekommt ihr nicht klein und durch oben genannte Gründe ("eure" übertriebenen Handlungen) habt ihr die über euch hereinbrechende Sch... verdient. Und sollte sich das Blatt nicht um 180° drehen, geht es wieter mit Klagen und Öffentlichkeitsarbeit. So lange bis ihr burchstäblich kriechen werdet!
Ich habe eigentlich keine Lust, mich hervorzuheben aber ich kann euch sagen, dass es Streitigkeiten gibt, die man als kleines Licht gewinnen kann. Ich persönlich habe davon einige ausgefochten und alle gewonnen.
Die Auseinandersetzung hat gerade erst jetzt begonnen -zuvor habt "ihr" lediglich ausgeteilt!
Es wird Freude bereiten!
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.23 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 16.03.23 13:45
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.23 13:44
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Und wir haben gesehen, dass wir zusammen sehr stark sein können und wir haben schon auch einen nicht so kleinen Teil vom Unternehmen, und dadurch kann man uns nicht so ohne weiteres auf die Seite schieben.
Ich würde an deiner Stelle übrigens nicht bei einem Cent einsteigen. Wenn überhaupt dann am ehesten so zwei Tage vor der Hauptversammlung. Da sollten wir schon unter einem Cent stehen.
Aber dass ist natürlich nur meine persönliche Meinung, und nicht als Empfehlung gedacht.
Das überlasse ich lieber anderen.
Man sollte ehrlich sein zu sich und zu anderen.
Aber hier ist nichts mehr zu holen. Echt traurig was das Management aus einer Holding gemacht hat, die echt hätte gut expandieren können.
Man hat sich soviel Zeit genommen um die Sache als Spagetti anzusehen als das Geld jedem hintergeschmießen wurde.
So ein unfähiges Management habe ich nirgendwo auf der Welt gesehen.
Ich habe bereits 2021 geschrieben dass man schnell umschulden muss als wir Zinsen von 0 - 0,5 % hatten.
Was hat man gemacht, lieber Assetsverkauf und es hieß STEP 3 läuft parallel !!
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.23 13:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 16.03.23 13:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Ist halt Psychologie. Jetzt wird es leider relativ schnell gehen...
Meine Frau findet es nicht so witzig, dass ich 50k von unserem Gemeinschaftsdepot verbraten habe, wobei ich beim meinem Einzeldepot bei 100k stehe.
Aber ich werde es überleben wenn es zum Totalverlust kommen sollte. Den Weg werde ich jetzt bis zum Ende gehen und dann werden wir sehen.
Moderation
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Nur meine Meinung..
Wie früher bei den Angeboten im Baumarkt, jeden Montag minus 5 %, aber hier bei Steinhoff kann man das täglich genießen.