Steinhoff Informationsforum
Mit dem angebotenen Vorschlag (3 Jahre) haben die Gläubiger 100% Stimmrechte und entscheiden dann auch wann und was verkauft wird. Ich glaube kaum dass Steinhoff dann in 3, geschweige denn 5 Jahren noch existiert.
Die hauen einfach alles auf den Markt ohne sich um Gegenstimmen kümmern zu müssen.
Alternativ gibt's halt die Insolvenz.
Für mich war und ist das eine klare Insolvenzverschleppung.
Wenn die Sonderermittlung noch nicht bis zur HV erfolgt ist, wie sieht es dann eventuell mit einer einstweiligen Verfügung zur Verschiebung der HV aus?
Jeden halbwegs noch rational denkenden Investor ist doch schon seit spätestens Anfang 2022 klar das das Management mit den Gläubigern Bedingungslos in einem Boot sitzt und entsprechend dafür auch direkt oder indirekt vergütet werden.
Steinhoff blutet Systematisch aus bzw. der Aderlass wurde zu keiner Zeit gestoppt und auch niemand beider Parteien hatte jemals ein Interesse daran.
Dieses Vorgehen ist doch nicht neu.
Ein relativ gesundes Unternehmen auffangen, aufbauen, gleichzeitig ein enormer Barmittelabfluss, das Unternehmen wird dann irgend wann Zahlungsunfähig, die Gläubiger holen die werthaltigen Assets aus dem Konzern, zurück bleibt die relativ leere Hülle mit den Schulden und anschließend passiert dann das Wunder das dass Unternehmen plötzlich profitabel auftritt und wird dann anschließend an neue Investoren zu Höchstpreisen weiter gegeben.
Das alles ist von langer Hand exakt vorbereitet worden, auch dieses ganze Konstrukt mit unzähligen Rechtsformen und Zuständigkeiten.
Glaubt hier wirklich noch jemand an ein Wunder ?
Das einzige Wunder was passieren könnte, das der zweite Skandal bei Steinhoff kommt und Management und Gläubiger der arglistigen Täuschung und Betrug überführt werden.
Nur dann hätten wir den nächsten Skandal und dann wäre die Frage ob die ganzen Beteiligungen auch überhaupt real in dieser Höhe existieren ?
Spannend ist es auf jeden Fall.
Bin auch gespannt wann der Angriff unter die 0,0151 bzw. 0,015 kommt und wie weit sie dann fällt.
Alltime-low haben wir ja bereits schon, also kurz vor der Kippe.
Steinhoff 64Mill
Wirecard 2 Mill
ist das wirklich das selbe ??
20% von 0 für Aktionäre klare Benachteiligung ist!.
Spätestens wenn Sie Klage am Hals haben,und keine annehmbare abfindung geben.
Das Gläubiger hier Holding Aussaugen,und nur Schaden für Aktionäre entstehen!.
LDP kann sich zum Jooste begeben!.hinter gitter.
Das habe ich schon sehr oft und sehr lange gesagt, das Management hat das damals so geplant mit den Gläubigern !
Aber das hat keinen gejuckt weil der Kurs damals gut war, wo stehen wir heute, genau dass jetzt das Management Betrug und Täuschung begeht.
steinhoff muss sich also schon sehr sicher sein auf der hv zu gewinnen, sonst haette man bereits den aktionaeren ein serioeses abfindungsangebot gemacht.
meine frage ist..woher kommt diese sicherheit? offiziell spricht nichts dafuer!
Arbeiten Management Ldp für Aktionäre!.
Aber das kann ja vom Richter geprüft werden.
Wenn hier Aktionäre über Tisch gezogen werden!.
Somit hat Louui auch nicht von sein Boni,wenn er ehrenlos Aktionäre hintergeht
Nach der HV ist hierfür schließlich auch noch Zeit.
Dann weiß man nämlich auch genau wie viele Stimmen dagegen gestimmt haben und wie viele Stimmen man auszahlen muss.
Warum vorher 4,3 Mrd. Stimmen auszahlen, wenn vielleicht nur 400 Mio. Stimmen abgelöst werden müssen?
Wenn HV abgeschlossen ist und Punkte 8+9 abgelehnt sind ist es nicht automatisch schon Insolvenz, wenn dem so wäre, dann ja, dann würde SH schon längst ein Angebot gemacht haben.
wenn man also fuer 1 milliarde stimmrechte etwas aushandeln konnte, dann gilt dies auch fuer den rest.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte mich informieren, ob das Management weiß, wie viele Aktien sich zur Hauptversammlung angemeldet haben und wer schon für die Punkte gestimmt oder dagegen.
Mit freundlichen Grüßen
XXXX
Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,
bitte wenden Sie sich an: compsec@steinhoffinternational.com
Mit freundlichen Grüßen
XXXX
Also hab ich die gleiche Frage an die obige Adresse gestellt.
Antwort:
Thank you for your email.
The information that you are requesting is confidential and therefore I cannot share it with you.
Kind regards,
Sarah Radema
Company Secretary & Corporate Legal Counsel
Hört sich für mich wir nen "Ja" an ;)
Die können doch da bleiben als Aktionäre. Wo ist der Sinn? Willst du die auch zwingen bei Steinhoff auszusteigen? Gegen Ihren Willen?
Wenn ein Angebot von SH vor der HV kommt, hat man die Wahl, nimm ich es an, oder gehe ich mit den Gläubiger ins 80/20.
Glaube nicht, dass es nach der Abstimmung noch eine Wahl gibt sondern entweder oder.
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.23 13:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 16.03.23 13:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Also egal ob man Stimmen abgibt oder klagt oder....
Laut Herrn Bauer(wenn ich mich richtig erinnere) spielt das keine Rolle.
von 4,3 Mrd. Stimmen haben 50%+1 Stimme, also rd. 2,16 Mrd. dagegen gestimmt, restliche 2,14 Mrd. dafür.
Wozu willst du bitte die 2,14 Mrd abfinden? Die bleiben doch da im neuen Konstrukt
Die Assets werden dann über der Zeit verkauft.Wie oft noch?