Steinhoff Informationsforum
Okay, manchmal geht es halt schlagartig. Aber hier konnte man ja wirklich über Wochen hinweg zusehen...
Dafür sollten wir Verstands haben.
Die heutige EQS sollte uns in die Hānde spielen, ua hat RedWood dies vorhin gut beschrieben.
Moderation
Zeitpunkt: 15.03.23 11:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 15.03.23 11:50
Kommentar: Provokation
Erwarte nun Gegenschlag von SDK!
*Sonderprüfung
*Verschiebung der HV
*Suche nach neuem Vorstand
und das alles mit Hilfe des niederländischen Gerichts!
Anschließend Gläubiger müssen schönen Schuldenschnitt akzeptieren!
Basta!
SIR
"Was du alles nicht weißt. Und du? Ein Mitläufer."
Ich hebe wenigstens mein Geld seinerzeit mit Steinhoff verdient.
Da ich ja so blöd bin, weil ich rechtzeitig ausgestiegen bin und weil ich keine Ahnung von der Materie Steinhoff habe, mögen man mir das Verzeihen. :)
Nämlich dass hier gezielt auf Enteignung der Aktionäre gearbeitet wurde.
1. Kursmanipulationen der Pepco und Pepkor um Bilanz möglichst "aussichtslos" zu frisieren und um auf dieser Grundlage zu drohen im Whoa-Verfahren Gegenstimmen der Aktionäre auf diesem Wege zu enteignen. Quasi Bilanz auf Insolvenzniveau um im WHOA so zu argumentieren als ob hier so oder so für Aktionäre nichts an Substanz ist und man vor der Wahl steht entweder Insolvenz und Aktionäre gehen leer aus oder eben die 20% Luft, also 20% von eventuell nichts. Wenn das so durchgegangen wäre hätte es klappen können. Aber dazu komme ich später.
2. Spiel auf Zeit und zurück halten von Informationen, damit Aktionäre möglichst wenig Zeit haben nach der geplanten Horrormeldung (15.12.2022) zu Verstand zu kommen und sich zu organisieren.
3. Trolle, um weiter zusätzlich Panik zu schüren und für Panikverkäufe zu sorgen.
Nun womit man nicht gerechnet haben ist dass eine völlig neue Spielfigur auf dem Spielbrett erschienen ist, die SdK.
Diese hat eine beachtliche Anzahl an Stimmen hinter sich versammelt und bringt einige Skills/Fähigkeiten mit, die den Spielverlauf umdrehen können.
Nämlich erstens: Ablehnung des Vorschlages.
Zweitens: Sonderprüfung, die viel "Abgründe" ans Tageslicht holen kann
Drittens: Unternehmensbewertung, die das komplette Fundament, auf dem die Drohung durch das Whoa-Verfahren die Aktionäre dennoch zu enteignen komplett zerstören kann. Denn wenn die Bewertung deutlich besser ausfällt, gibt es doch was für Aktionäre und wenn man im WHOA den Vorschlag versuchen würde durchzubringen würde es daher auch nicht klappen, denn eine Partei - die Aktionäre - wäre deutlich benachteiligt. Und dieses Ergebnis sieht das WHOA nicht vor. Stattdessen würde hier neuer Sanierungsvorschlag herausgearbeitet werden müssen, bei dem als Lösung beide Parteien gleichermaßen benachteiligt oder profitabel wären. Und dabei wäre Aktionäre mit Totalverlust abzuwimmeln nicht im Traum der Gläubiger umsetzbar.
Und nun die Rolle der Trolle, die zufälligerweise nach dem sich SdK eingeschalten hat und gut Stimmen gesammelt hat besonders stark an Aktivität zunahm.
Zufall? Keineswegs. Hier wird den trollen mächtig Feuer unterm hintern gemacht, damit sie hier noch irgendwas zugunsten der Gläubiger und Management-Besatzung bewegen können. Nur wird das nichts)
SdK kann nun von heute an mit dem Schlag ausholen und die kompletten Bemühungen von LdP und Gläubiger im Jahre 2022-2023 ins Leere laufen lassen.
Denn wie schon gesagt. Mit einer Bewertung, die die armgerechneten Bilanzen als Grundlage für die Enteignung der Aktionäre mit Hilfe des Whoa ablöst, sind auch die möglichen Szenarien durch WHOA ganz anders und deutlich Aktionärsfreundlicher als das den Gläubigern und LdP lieb wäre.
SdK FEUER FREI!!!! Wir zählen auf euch)
Moderation
Zeitpunkt: 15.03.23 11:52
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts
Zeitpunkt: 15.03.23 11:52
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts
Ich bleibe weiter mit Popcorn knappern und amüsiere mich..
Typische Mitläufer.
.. "Ich habe wenigstens mein Geld.."
Ich bleibe weiter mit Popcorn knappern und amüsiere mich..
Typische Mitläufer.
Das man sich immer wiederholen muss entspricht leider dem Niveau des Forums.
Mich interessiert nur wie das Spiel mit Steinhoff ausgeht da ich selber lange genug investiert war.
Nicht mehr und nicht weniger.
Übrigens, wenn du die aktuellen Veröffentlichungen der Infos zu Steinhoff komplett gelesen hättest.
Na gut, waren ja auch reichlich Seiten.
Wo müsste der Kurs dann wohl stehen ?
Ich meine beim Nennwert vorerst.
Ob die SDK da noch groß was raus holen kann ?
Mir persönlich ist es egal. Ist euer Ding.
Zitat:
"3. Trolle, um weiter zusätzlich Panik zu schüren und für Panikverkäufe zu sorgen."
Also, ich bin recht froh, auf Ommas Rat gehört zu haben und die Multi-Millionenzahlungen in Panama immer nur in Bar angenommen zu haben...
Bezweifle auch, dass die SdK da etwas herausfinden oder nachweisen kann...
dass es hier tatsächlich so viele User gibt, die am selben Strang ziehen.
Und schon gar nicht haben sie damit gerechnet, dass diese nicht nur reden,
sondern auch Taten folgen lassen in Form von Stimmrechtübertragung.
Restruturierung könnte doch klappen
mal genau lesen
Computershare kann das dann gegenprüfen. Immer auch eine Bestätigung anfordern, daß die Unterlagen ausreichend sind und die Stimmen an Dr. Liebscher übertragen werden.
Mehr als nicht akzeptieren kann nicht passieren, aber offenbar war das in diversen Fällen auch ausreichend. Versuch macht kluch, und es kostet kein Geld und wenig Aufwand.
Dem PIC wird in den nächsten Tagen ggf. auffallen, dass er vielleicht doch nicht mehr im Besitz der entsprechenden Aktienzahl ist bzw. sich an eine Vereinbarung gebunden fühlt.
Auch wenn du dich schon vor 1 Jahr angemeldet und schon 2 mal gepostet hast, macht dich das nicht zu einem Profi. Und Mißtrauen gegen andere fußt in der Regel darauf, daß man selber nicht vertrauenswürdig ist.
"Nur was ich auch selber tu´, trau ich einem andren zu" heißt ein wahres Sprichwort.
Ich vertraue völlig auf Proffesionalität und Integrität der SdK, auch wenn mir diverse Trolle und Basher etwas anderes erzählen wollen.