Steinhoff Informationsforum
Hmm. Grübel. Überleg.
Aha!
Die SdK hat ja bereits jede Menge Geld für alle Eventualitäten eingesammelt. Plus noch ordentlich ein paarEUROfuffzig als Reserve-Reserve. Und zweifellos sind hier auch ein paar geprellte Aktionäre versammelt, die gerne noch mehr Geld zur Verfügung stellen werden, falls nötig.
Du hast doch sicher auch mitgeholfen?
Zeitpunkt: 15.03.23 11:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Dort ist auch die zuletzt getätigte Transaktion datiert (in meinen Auszügen ist das letzte Datum einer Transaktion enthalten).
In meinem Fall ist es so, das ich mich an die Warnung mit dem Handel der Aktien gehalten habe (also kein Kauf, Verkauf und Leerverkauf).
Natürlich auch die Vollmacht für die SDK mit versenden.
Es ist, denk ich für jeden kein Problem, die weiteren Depotbestaende und anderes (Ausser der betreffenden Aktie) mit einem schwarzen Stift unkenntlich zu machen.
In meinem Fall ist alles weitergeleitet.
Bei dem Beitrag, der für Prüfer und eine Klage entrichtet werden muss, war ich bei der Rechnung positiv überrascht.
Das ist ein Zeichen, das viele auch gleichsam denken.
Es geht hier nicht mehr nur ums Geld...
sondern um Gerechtigkeit.
Es kann und darf nicht sein, das so etwas durchgeht.
Das ist meines Wissens nach der erste Fall, bei dem Aktionäre auf so einem Wege enteignet werden sollen.....
Das kann und darf man nicht so zulassen!
In diesem Sinne...
wer noch nichts veranlasst hat....
Bis morgen 11 Uhr ist noch Zeit.
Meine Meinung keine Handlungsempfehlung!
Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Zeitpunkt: 15.03.23 11:54
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
hier mein neuestes Video.
https://www.youtube.com/watch?v=rG0id9tHhsI
Ihr habt nur noch bis Morgen um 11 Uhr Zeit eure Stimmen der SdK abzutreten.
Nach der EQS von SH sollte euch erst recht bewusst sein, dass es ohne SdK sehr schwer werden wird.
Die bleiben bei ihren Punkten und versuchen uns für dumm zu verkaufen!!!
Auf wichtige Fragen wird nicht eingegangen und auf die anderen immer mit dem selben Schmarrn beantwortet.
Begründung immer Krieg und Negatives EK.
Frage in die Runde: Was passiert wohl mit der Argumentation, wenn die SdK herausfindet, dass das EK gar nicht negativ ist?
Dann hätten die alle Aktionäre wissentlich betrogen unter vorgaukeln falscher Tatsachen.
Das Argument mit dem Krieg ist auch toll, wenn man zeitgleich Rekordzahlen liefert.
Also wenn man etwas mehr als drei Gehirnzellen hat, merkt man, dass man hier komplett veräppelt wird.
Auch sehr gut wie RedWood die Passage herausgefunden hat, wo steht dass die Gläubiger viel Geld verlieren werden, wenn 8 und 9 abgelehnt wird.
Nur nochmal zur Info.
Bei Ablehnung von 8 und 9 verlieren die HF 3-5 Mrd. € an PIK, alle Verlustvorträge, die positive Marktentwicklung der Töchter und zusätzlich verlieren sie aufgrund der Verwertung nochmal Milliarden.
Aber wir werden darauf aufmerksam gemacht, dass wir alles verlieren.
Alles ist aktuell 0,0162 €/Aktie.
Also ich bin mir sicher, dass den HF die Milliarden mehr weh tun als uns die 1,6 Cent. ;-)
Aber das ist natürlich reine Spekulation.
Für alle die mein Video nicht gesehen haben und noch nicht bei Computershare sind.
Schickt einen Depotauszug mit Stand 22.02.2023 an Computershare.
Schickt einen Auszug für den Zeitraum 16.02.23-Heute an Computershare, damit sie die Bewegungen in eurem Depot nachvollziehen können.
Sendet die Vollmacht für die SdK.
Und begründet es mit eure Bank hat sich geweigert euch eine Depotbestätigung zukommen zulassen.
Bei manchen hat es geklappt, bei manchen nicht.
Aber versuchen kostet nichts und hilft uns allen bei Erfolg immens weiter.
Und glaubt den Leuten hier im Forum nicht jedes Wort.
Alleine der Punkt mit SH hat doch gewarnt.
Ja das stimmt, aber das ist über 3 Jahre her !!!
Man könnte fast meinen, dass es hier vorsätzliche Täuschung ist.
Man warnt bis 2019 und dann plötzlich nicht mehr.
Alle fühlen sich in Sicherheit, um sie dann eiskalt abzuziehen.
Sehr nett oder?
Nach der Beantwortung der Fragen der SdK bin ich wieder deutlich zuversichtlicher, da es amateurhafter kaum geht.
Weiter frohes Durchhalten.
In 8 Tagen ist der große Showdown.
Ok inzwischen nur noch 7 Tage. ;-)
LG DEOL
Mach dich lieber mal damit vertraut was Leitzinsen sind, wo die stehen und was für Auswirkungen die haben auf Kreditzinsen von Unternehmen mit negativem Eigenkapital.
Es wird schlicht und ergreifend niemanden gegen, der die Kredite weiterfinanziert im Bankensektor!
Die 15% waren ein Schnäppchen im Januar! Heute bekommt man von keiner Bank mehr einen Kredit und über Risikokapital geht da nichts mehr unter 20%!
Um Mal zu blicken, was seriöse Banken für Kontokorrentkredite bei Unternehmern nehmen, die gute Bonität haben: Über 12%...
https://www.sparkasse-hrv.de/fi/home/produkte/...tokorrentkredit.html
Ein Unternehmen wie Steinhoff, dass unmittelbar vor der Insolvenz steht, erhält keine Kredite mehr am Markt.
Das ist ein Totalverlust. Wer das immer noch nicht gecheckt hat ist einfach zu dumm für die Börse.
erstmal vielen Dank für dein langjähriges Engagement und dein Kampf für die Gerechtigkeit.
Ich hoffe, die Gerechtigkeit und unser aller (Kleinanleger) Kampf siegt. Natürlich mit Hilfe der SdK.
Das was hier offensichtlich mit uns Kleinanleger läuft hätte ich nie zu träumen gewagt.
Nach Step 2 und nach der Warnung vor der Aktie hatte ich meine Aktienbestand masiv ausgebaut.
Für mich war damals Steinhoff inkl ihrer Töchter ein klares Investment und keine Zockerrei (leider wird es von einigen immer als Zockerrei dargestellt)
Ich hatte ja auch Recht, siehe Entwicklung der Töchter usw.!
Schade, dass wir vom Management, wahrscheinlich schon vor langer Zeit geplant, betrogenen würden.
WIR" Kleinanleger in der Gemeinschaft (in der SdK ) können noch was bewirken. Unsere letzte Chance für Gerechtigkeit!
Mein Post soll für "uns alle" nochmal ein "Weckruf"sein, seine Stimmrechte doch noch zur SdK zu übertragen. Und sich nicht in Sicherheit wiegen, dass das andere schon erledigen.
Die SdK braucht jede Stimme um es zu schaffen! Und damit für uns Aktionäre noch Gerechtigkeit zu schaffen.
LetzterTag(!), wäre Schade wenn "Deine" Stimmrechte für die SdK fehlt.
LG Sam
MEINE MEINUNG!
Das einzig Gute ist, dass es bald vorbei ist.
Und hoffentlich wird in ein paar Jahren die CVR's genug Dividende einbringen um die Verluste zu verringern.
Das die SDK noch etwas erreichen kann, kann ich nicht glauben und habe dazu auch keine Hoffnung.
Alleine wie Steinhoff die Fragen gestern beantwortet hat, mit alten sich immer wiederholenden Antworten. Zeigt mir dass alle Assets verkauft werden und mit etwas Glück noch eine kleine Ausschüttung vorgenommen wird. Viel wird's aber wohl nicht geben.
Für alle die mein Video nicht gesehen haben und noch nicht bei Computershare sind.
Schickt einen Depotauszug mit Stand 22.02.2023 an Computershare.
Schickt einen Auszug für den Zeitraum 16.02.23-Heute an Computershare, damit sie die Bewegungen in eurem Depot nachvollziehen können.
Sendet die Vollmacht für die SdK.
Und begründet es mit eure Bank hat sich geweigert euch eine Depotbestätigung zukommen zulassen.
Bei manchen hat es geklappt, bei manchen nicht.
Aber versuchen kostet nichts und hilft uns allen bei Erfolg immens weiter.
tragisch was hier läuft.
Wie gesagt die teuerste und schlechteste Restrukturierung die es je gab, an der Spitze mit einem gekauften CEO der die Interessen seiner Aktionäre mit Füßen trat und tritt.
Ich war einer der wenigen, der damals LdP als ein Heuchler gesehen hat und der unfähigste Manager der nur Spaghetti in Kopf hatte.
Ich hoffe mit Steinhoff wird auch seine Karriere zu Ende gehen.
oder anders ausgedrückt wenn er irgendwo nochmal in Management sitzt sollte man sein Geld nicht mehr dort investieren
Zeitpunkt: 15.03.23 11:42
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zitat:
"Frage in die Runde: Was passiert wohl mit der Argumentation, wenn die SdK herausfindet, dass das EK gar nicht negativ ist? Dann hätten die alle Aktionäre wissentlich betrogen unter vorgaukeln falscher Tatsachen. Das Argument mit dem Krieg ist auch toll, wenn man zeitgleich Rekordzahlen liefert. Also wenn man etwas mehr als drei Gehirnzellen hat, merkt man, dass man hier komplett veräppelt wird."
Nun, in Sachen der Steinhoff-Saga dauert die "Entwicklung" bei so manchen Investoren scheinbar etwas länger. Das kann man auch sehr gut in einigen YT-"Analysen" zu Steinhoff erkennen...
Übrigens gibt es seit einigen Wochen vermutlich aus Österreich (!?) sehr gute Videos in Sachen der Steinhoff Holdings NV. Einfach mal selber auf YT schauen und im Suchfeld "Steinhoff+Aktien" eingeben. Dazu das neueste Upload-Datum. Aber es ist Vorsicht geboten und man sollte sie nicht mit Videos eines Sekten-Gurus verwechseln, der auf YT sein Unwesen treibt...
Tot ist.
Hier nichts mehr zu holen ist.
Sowieso alles verloren ist.
Alles nur Zeitverschwendung ist.
Usw.
Und selbst wenn?Ist doch unser Geld und unser Spaß!
Zeitpunkt: 15.03.23 11:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Leider aber wahr !