Steinhoff Informationsforum
Zeitpunkt: 10.03.23 14:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Nur woher wollen sie das so sicher wissen?
Dieses Verfahren gibt es erst seit 1-2 Jahren maximal, Dh aktuell kann keiner verlässlich einschätzen was dabei rauskommen wird, auch nicht die Gläubiger.
Aber natürlich wollen sie die Drohkulisse aufrecht erhalten und dass wir ihren Maximalforderungen zustimmen.
Es kann jedoch auch passieren, dass in einem potentiellen whoa verfahren auch die Gläubiger hart rasiert werden.
Freiwillig werden sie dem Management und auch uns keinen Schuldenschnitt geben.
Zeitpunkt: 10.03.23 14:15
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
"obwohl im Talk dafür getrommelt wird und mache sogar noch weitere Papiere der betrügerischen Bruchbude einsacken.
Da staun echt.
Die Big Boys verschmähn das Papier jedenfalls wie die Pest, lassen es auf Insolvenzniveau dahindusseln.
Und glaub schon, dass die Großen eher hinter die Kulissen blicken, wie Hein Mück und Liesel Müller..."
"Wie erklärst du, dass die letzten 8 Tage nochmal 35 mio. Shares von ZA an die LSE transferiert wurden?
www.londonstockexchange.com/market-stock/...dings-nv/overview
Waren das Hein Mück und Liesel Müller?"
....inzwischen ist zusätzlich mehr als ein Viertel des Tagesumsatzes von der JSE an die LSE transferiert worden.
Wahrscheinlich weil wir schon verloren haben und die Aktie eh zu nixwas ausgebucht wird und diejenigen die sich bei der SdK verbünden sowieso so blöd sind und.....
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
"Dacht du verstehst es jetzt endlich.Steinhoff wird über der Zeit die Töchter verkaufen.
Da wird niemand den Kurs hochkaufen.Man braucht das Konstrukt nur um die Töchter über der Zeit zu verkaufen.
Wie soll den ohne Einnahmen die Zinslast getragen werden?"
Genau deshalb und das die Forderungen der Kläger sich immer mehr erhöht haben, das waren bei meinem Ausstieg so um die 600 Millionen die Steinhoff noch zusätzlich aufbringen musste hat mich zum Ausstieg bewegt.
Ich hatte damals im Forum geschrieben das sich diese zusätzlichen Kosten bei Step 2 auf 5 Cent pro Aktie belaufen bei einem damaligen Kurs um die 10 Cent.
Andreas stell doch bitte den Artikel wenn dann komplett lesbar ein.
Mich kotzt es an wenn sich die Medien an meine Daten bereichern indem sie diese an Drittanbieter verkaufen.
Danke im Voraus
Weicht von dem ab was mir zuerst von der Comdirect erzählt wurde. Der Termin 09.März.2023 wurde löblicherweise eingehalten.
Ging aber über die Comdirect Depot Postbox dafür deutlich schneller als per Post, wenn man die potentiellen Poststreiks umgehen kann ;-)
Habe folgendes heute erhalten:
"Wir nehmen Bezug auf Ihre Anmeldung zur Hauptversammlung der Steinhoff Internatl Hldgs N.V, WKN A14XB9.
Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie eine dritte Person mit der Wahrnehmung Ihrer Stimmrechte an der Hauptversammlung der oben genannten Gesellschaft beauftragen möchten. Bitte nehmen Sie die Registrierung bei der Anmeldestelle "Computershare" selbstständig vor.
Den erforderlichen Bestandsnachweis haben wir bereits an die Anmeldestelle gesandt. Für die notwendige Registrierung senden Sie die Proxy- und Votingunterlagen, welche wir Ihnen in Ihrer PostBox zur Verfügung gestellt haben, bitte vollständig ausgefüllt und unterschrieben an die nachfolgende Anschrift:
Steinhoff International Holdings N.V.
AGM 2023
c/o Computershare Deutschland GmbH & Co. KG Computershare Operations Center
80249 Munich
Germany
Alternativ senden Sie die Unterlagen per E-Mail an:
anmeldestelle@computershare.de
Als Hinweis für Sie: In diesem Zusammenhang denken Sie bitte an die Bevollmächtigung zugunsten Ihrer Vertretung. Es gibt auf der SdK-Homepage https://sdk.org/leistungen/klageverfahren/...nternational-holding-nv/ eine Ausfüllhilfe für die Vollmacht (rechts unter „weitere Unterlagen“).)
Wir hoffen, Ihnen helfen diese Informationen, und wünschen Ihnen einen schönen Tag."
Also Comdirect: Continuous Improvement Möglichkeit. :-)
Die Comdirect muß eine Best Practice einführen, was die einzelnen Service Personen am Telefon sagen sollen zu z.B. Steinhoff Hauptversammlung. Ein IT System dafür sollte jede gute Bank dafür haben. Die Prozessfähigkeit der Service-Mitarbeiter kann so deutlich verbessert werden. Ein Experte schreibt den Best Practice und die anderen handeln danach. So einfach steigert man die Service Qualität. :-)
Habe das Voting Proxy ausgefüllt, angekreuzt Dr. Marc Liebscher... Aktienanzahl, Ort, Datum, Unterschrift eingetragen und nach anmeldestelle@computershare.de gesendet mit der Bitte um Bestätigung der Vollständigkeit der Informationen für die SdK Dr. March Lieberscher Vertretung.
Abstimmungsfragen habe ich leer gelassen, wie von SdK als Möglichkeit kommunziert.
Für das Email habe ich die Vorlage von Paxi 16:49 von heute genommen. Danke an Paxi :-)
Nächste Schritte:
* Bestätigung von anmeldestelle@computershare.de abwarten
* Neuigkeiten von SdK lesen
* 22.März.2023 Live Stream Steinhoff HV teilnehmen
Allen Real-Investierten viel Erfolg :-)
Gemeinsam schaffen wir scheinbar Unmögliches!
Nur ist es aus meiner Sicht nicht nur eine grundlos falsche Annahme, das in diesem Verfahren zu Ungunsten der bereits ohnehin ausgebeuteten Aktionäre entschieden wird.
Sondern auch noch ein dreister Manipulations- und Drohversuch seitens der Führungsorgans, der seinen Sitz den Aktionären zu verdanken hat und verpflichtet ist in Ihrem Interesse zu handeln.
Nun, die SdK wird mit der Sonderprüfung, der laufenden Unternehmensbewertung etc. schon dafür sorgen, dass er für diese Dreistigkeit noch seine Quittung bekommt.
Es ist in NL leichter die Management-Ebene neu zu besetzen als in DE und darauf hin wird ebenfalls bereits gearbeitet.
Im Idealfall würde man ihm auch noch nachdem man ihn von seinem Sitz gejagt hat auch noch lebenslanges Verbot auferlegen, wieder hohe Führungspositionen zu besetzen.
Hoffentlich ist die Sonderprüfung noch vor der HV abgeschlossen und kann liefern, dann brennt hier beim LdP und den Gläubigern die Hütte aber so richtig ;-)
Zeitpunkt: 10.03.23 14:22
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe