Northland Resources
Seite 248 von 463 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.10.10 18:12 | von: Alfgolf2 | Anzahl Beiträge: | 12.552 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:02 | von: Susannehyrn. | Leser gesamt: | 1.398.922 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 765 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 246 | 247 | | 249 | 250 | ... 463 > |
- viele/bzw. die meisten Zocker sind wohl raus aus NAUR
- die jetztigen Stücke sind in guten, bzw. "festen" Händen :-))
- wie schon hier mehrfach erwähnt, stehen die Chancen zu einer Finanzierungs- Einigung eher besser als die Chancen, dass es nicht dazu kommt!
- in meiner gestrigen Antwort-Mail von Northland Res. (hier gepostet) war nochmals zu lesen, dass es Gespräche mit mehr als 5 Investoren gibt (für mich eher ein gutes Zeichen, sind also Einige die an Northland interessiert sind)
- nicht zu letzt die Assets -abzüglich der Verbindlichkeiten- bleibt da auch noch ne ganze Stande übrig....
- nicht zu vergessen die langfristigen Lieferverträge und
- der Wert der Minen......
- ausserdem sind bisher nicht wenige Staatsgelder (von Norwege und Schweden) in die Unterstützung/Infrastruktur von Northland gegangen alles in Allem ist m. M. nach Northland Res. zu groß/bzw. zu wertvoll um die Firma nicht am Leben zu erhalten........
500 mio schulden
Gegenwärtiger Cashflow: negativ
Firmenwert: sekündlich niedriger. folglich ist der aktuelle kurs sogar noch zu hoch, weil ohne gegenteilige meldung der firmenwert langfristig zwangsläufig gegen null laufen muss.
sorry, aber die argumentation mit 900-500=400 also kurs = 0,70 ist bestenfalls schlecht durchdacht. das management sagte selbst im reorg hearing das diese werte nur bei einer fortführung des business bestand hätten, im abwicklungsfall dürften die assets wohl leider nicht ausreichen um die schulden zu decken und wenn wider erwarten doch wohl nur knapp.
der aktienkurs spiegelt in den seltesten fällen den bilanz wert wieder, er ist eine "wette" der anleger auf zu erwartende gewinne. aber sicher nicht ein "zahlschein" auf die ausbezahlung des firmenwerts.
versteh mich nicht falsch, ich bin hier investiert und ich erhoffe mir einiges. aber dieses dummgepushe und nutzlose werfen mit unbelegbaren kurszielen ist einfach nur haarsträubend.
da könnte der Kurs nach deiner ganz einfachen Rechnung stehen wenn die Finanzierung stehen würde tut sie aber noch nicht !!!! also bitte nicht solche reinziehversuche starten.
man hat schon andre Pferde kotzen sehen und noch ist hier garnichts klar lediglich die Chancen das alles gut wird sind vorhanden aber auch die nicht in der Mehrheit.
wie kommst du auf diese nichtssagende AUSSAGE? wieso sollte der firmenwert sekündlich fallen? und der sehr volatile kurs ist nur eine momentaufnahme der den wert des unternehmens mit sicherheit nicht genau widerspiegelt.
Ja, gott_om, das ist eine sehr gute Aussage!
bei aller Zuversicht u Optimismus handeln wir hier mit Hoffnung u postiven Zukunftserwartungen (nicht untypisch f die Börse ;-)
wir können uns alles gut u alles schlecht reden u ebenso wird jede News, die kommt in zerpflückbar u immer in zwei Richtungen interpreterbar sein u unsere Positionen bleiben hochriskant, wir sind hier Teil eines äußerst sensiblen Konstrukts u ehrlich gesagt waren meine bisherigen Erfahrungen mit solchen Titeln nicht besonders gut
ABER: es war wiedermal ein Bauhgefühl, ds mich hier einsteigen u nun schon einige Wochen mitfiebern läßt - alles scheint möglich - einen Anstieg wird s auf jeden Fall noch mal geben, ob er dauerhaft ist u ob jene die dann abspringen wollen auch rauskommen ist eben auch nicht sicher
DENNOCH: ich freu mich über das derzeitige Raufzucken....
einen guten Tag für uns alle!
Was auch nicht wirklich verkehrt ist, denn allzu blauäugig sollte man dieses Invest nicht betrachten, Börse ist keine Einbahnstraße, hab auch schon genug Loss generiert, habe mich erholt und werde diese Fehler nicht noch einmal machen. Versuch mal was positives zu äußern, so dass man dir dein Invest auch glauben mag, denn deine für Dich aufgestellten Rechnungen sind auch nur graue Theorien ;)
ganz einfach, decken die einnahmen die ausgeben? nein. denn dann bräuchte man kein geld von geldgebern. wenn die einnahmen die ausgaben nicht decken führt das wiederzum zu einer erhöung der schulden, was, bei gleichbleibendem wert der assets automatisch zu einer minderung des firmenwertes führt.
und klat ist die aussage überspitzt. aber leider tausend mal näher an der realität wie in unbegründetes tausend prozent plus!
zu den staatshilfen: da weiß ich zu wenig von um das beurteilen zu können, aber meine erfahrung ist die, das unternehmen bei denen staatsgelder im spiel sind sich häufig für die anleger als böse überraschung erweisen. hast du zu dem thema mehr infos?
endweder man lässt sich auf das Spiel ein oder nicht ( ich hab mich darauf eingelassen ) aber immer wieder dieses wir müssten bei 0,50 stehen wenn ....... nervt. Und wenn hier die Aussichten Millionario zu werden so super super gut wären dann ....... also abwarten und Tee trinken und auch mal an den total Verlust denken kann schneller kommen wie man will glaubt oder vermutet.
Bis April dann tschüss
aber ich habe leider auf die recht harte und verlustreiche tour gelernt, das es für das eigene depot das schlimmste ist, sich von positiven posts leiten zu lassen. und vor allem von deren kurszielen.
wie gesagt, ich würde mich ja auch gern über den reorg plan unterhalten. nur leider sagt da keiner was zu :(
Guter Beitrag ,aber damit werde ich nicht warm. Dann würde der Logik nach jedwede Form von Besitz oder Asset in einer Bilanz keinen Sinn machen.Warum die dann noch aufführen ? Den Firmenwert nur anhand eines positiven Cashflows zu bewerten, würde den Firmenwert nahezu jedweden Minenunternehmens (vorallem diese, weil die so gut wie nie anfangs Gewinne erzielen) schlagartig auf 0 reduzieren. Vorallem wenn wir vom reinen Börsenwert sprechen , ist Northland massiv unterbewertet. Allerdings hast du auch recht ,wenn du die etwas "gütliche" Rechnung 900-500=400 also kurs = 0,70 kritisiertst. Das lässt sich so nicht berechenen, weil Bilanzwerte und Börsenwerte keine Schnittstellen haben.
Diese Aktie hier wird ohnehin erstmal nur nachrichtengetrieben "funktionieren"...also verschwendet nicht euere Zeit mit Wertberechnungen...das funktioniert jetzt noch nicht.
Verlust von USD 24,8 Mio. (USD 0,05 je Aktie) zu einem Nettoverlust von USD 38,1 im Vergleich
Mio. (USD 0,17 je Aktie) für die zwölf Monate zum 31. Dezember 2011
Das Finanzergebnis belief sich mit USD 24,5 Mio. positiv für den Zeitraum von 12 Monaten endete am
31. Dezember 2012 zu einem Verlust von USD 9,6 Mio. für den gleichen Zeitraum 2011 gegenüber.
Anzahl der Mitarbeiter am Ende des Dezember 2012 betrug 199, im Vergleich zu 87 am Ende
Dezember 2011
aber egal, ich wollte da auch gar nicht ewig drauf rumhacken. ich gebe dir unumwunden recht das NL im falle einer geglückten finanzierung bei weitem unterbewertet ist und es deutlich nach oben gehen sollte.
aber leider eben nur dann ;)
ja ich geb dir recht - das Forum is mir auch sehr wichtig geworden - man wäre sonst ganz schön allein in diesen nicht einfachen NAUR-Tagen - fürcht mich fast davor, dass irgendwann mal niemand mehr hier ist (soll ja passieren, wenn was daneben geht, dann is niemand mehr in den Foren zum trösten.... ;-))