Northland Resources
Seite 247 von 463 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.10.10 18:12 | von: Alfgolf2 | Anzahl Beiträge: | 12.552 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:02 | von: Susannehyrn. | Leser gesamt: | 1.398.794 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 637 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 245 | 246 | | 248 | 249 | ... 463 > |
Et kütt wie et kütt! Da werden wir nix dran ändern.
Dir viel Glück beim Transfer und ebenfalls einen schönen Abend!
16 Grüne, ist das gut, hat das was mit ökologisch verträglichem Abbau von Eisenerz in der skandinavischen Steppe zu tun, oder gibt es in diesem Forum einen hypothetischen Link für die Zustimmung einzelner Abgeordneter des deutschen Bundestages ?...wäre schlicht sensationell-futuristisch...und so bürgernah. Zum Thema: ein übergeordneter Gedanke; Aktien haussieren aufgrund weltweiter Geldschwemme, Inflation droht, passiert aber (noch) nicht, Rohstoffe partizipieren unverhältnismäßig bis gar nicht, werden bisweilen vernachlässigt, sogar abgestraft ( Barrick Gold, Glencore, Anglo American, Uranerz Energy ), dabei sind Rohstoffe die wirklich-knappen Güter, auf der einen Seite werden Minenprojekte vom Anleger abverkauft, auf der anderen Seite gewinnt man in Grönland Wahlen und internationale Begehrlichkeiten, indem man die Ausbeutung der Bodenschätze in Aussicht stellt. Wenn also Rohstoffe und Aktien von Minenbetreibern derzeit den Bodensatz der internationalen Finanzmärkte darstellen, so gehört die NL-Aktie beim aktuellen Insolvenzstatus zum untersten Boden des Bodensatzes. Gibt es eine bessere Konstellation für ein Investment in NL ? Ich habe mir vorgenommen, dem Ausstieg zu widerstehen, sofern die Rakete in vermuteten 4 Wochen steigen wird. Das Risiko eines Totalverlustes tragen in diesen Tagen alle jetzt Investierten. Sollte sich dieses Risiko bei entsprechender Nachrichtenlage nahezu in Luft auflösen, und man bei einem Kurs um die 0,20 erleichtert und mit fettem %ualem Gewinn verkaufen würde, würden sich die Käufer auf die nächsten Wochen und Monate freuen, in denen ohne vergleichbares Risiko noch größere Kursanstiege realistisch wären. Mich interessiert, ob in diesem Forum Aktionäre unterwegs sind, die ihre Anteile vor der Talfahrt Ende Januar erworben und bis heute aus Überzeugung nicht abgestossen haben. Anybody out there ?
Ich beobachte die Aktie nun schon etwas länger und überlege bei dem jetztigen Kurs mit einer kl. Position einzusteigen da ich eine Einigung mit den Investoren in den nächsten wochen durchaus für wahscheinlich halte.
Wie seht Ihr die Chancen derzeit, bzw. was seht ihr für ein Potential falls etwas zustande kommt? 0,20 bis 0,50 liegen ja durchaus im Bereich des möglichen?
Wenn es zu keiner Einigung kommt ist wohl schicht im schacht.
Dann kann man sich noch streiten ob man nicht lieber den Gewinn ansetzt und sich einen netten KGV sucht. Dann sind wir im Moment wohl eher so bei - 0,12 Euro. Aber wer weiß, evtl bringt der Jaresbericht am 26.03 ja auch andere Zahlen.
So oder so, im Bereich des möglichen ist hier vieles. Eine Marktbewertung von Rund einer Milliarde würde ich bei gesicherter Finanzierung, stabilen Marktaussichten und einer vollen Produktion durchaus für realistisch einschätzen. Die große Frage ist lediglich, von wievielen Anteilsscheinen reden wir zu diesem Zeitpunkt. Davon hängt ab ob 2 € oder eher 0,30€ möglich sein werden.
Einen Totalverlust kann man auch hier noch erleben (wie schon mal erwähnt sind wir hier grad mal gute 50 Millionen wert, die berühmten Erdnüsse im Vergleich zum Projektvolumen), allerdings halte (hoffe) ich diesen für vergleichsweise unwahrscheinlich.
Ich hoffe dich damit nun vollends verwirrt zu haben. Somit mußt du deine Kaufentscheidung aus dem Bauch heraus treffen und laut der Mehrzahl der User hier ist das ja eh das Beste. ;)
Die Chancen, dass es zu keiner Einigung kommt, sind schlechter.
Ich würde mal sagen im Verhältnis 2:1.
wobei da natürlich die frage ist in wie weit sich da die intercompany verrechnungen auswirken, die ja den größten teil der assets / liabilites ausmachen... hat sich das mal jemand angesehen und geneuer durchdrungen?
Datum / Uhrzeit: 14.03.13 / 09:19:42
Geld / Brief: Geld: 14.03.13 - 09:19:46, Brief: 14.03.13 - 09:19:46 0,112 EUR / 0,117 EUR
Quelle? Volvic. Oder Jever. Etvl. aber auch Öttinger. Suchts euch aus :)
Ich würde mal abwarten wo der Kurs heute Abend steht, ist ja nicht das erste mal das der Kurs nch oben steigt und dann wieder richtung Süden geht.EInfach abwarten ist das beste.
bleiben immer noch 400mio an wert.
ist natürlich nur ne ganz einfache rechnung.kurs müßte also 0,70 euro sein.