Northland Resources
Seite 236 von 463 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.10.10 18:12 | von: Alfgolf2 | Anzahl Beiträge: | 12.552 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:02 | von: Susannehyrn. | Leser gesamt: | 1.397.921 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 490 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 234 | 235 | | 237 | 238 | ... 463 > |
Sind die Anzeichen für eine Finanzierung eher gut, oder schlecht.
Fakt ist doch.... wenn die Finazierung langfristig steht, gibt es eine Neubewertung der Aktie. Zwischen 40 und 80 ct ist nach meiner Meinung alles möglich.
Das Pendel schlägt im Moment eher in Richtung "Pro-Finanzierung",... also steigt der Kurs!
Solange keine Störmeldungen kommen, die das Pendel in die andere Richtung treibt, wird es auch so weitergehen.
Im Moment ist keine Störmeldung in Sicht ist, daher ist "Grünlage" angesagt. Wer will sich eine Neubewertung entgehen lassen, wenn die Anzeichen eher gut dafür stehen?!
und ich meine, dass Oslo immer eine Spur mehr Ahnung hat als wir (selbst bei den besten Übersetzungsversuchen, sind die einfach näher am Ball u können Stimmungen u Veränderungen besser u vorallem schneller übernehmen - daher ist für mich der Blick nach Oslo das wichtige u beginnende Entwicklungen das entscheidende NAUR Thermometer
Passt doch alles...
Mit dem Nachsatz das dies mit Ausgabe einer Anleihe und Optionen einher gehen wird.
Anleihe ist klar.
Die Optionen werden den Kreditgebern den Erwerb von zusätzlichen Aktien ermöglichen die dann weit unter 1 NOK stehen werden (je nach Aktiengesetz des Landes)
Sprich wenn die Finanzierung steht wird den Geldgebern auch bei Kursen von evt. 6 oder 8 NOK der Erwerb von Aktien eingeräumt mit besagten Kaufkurs und nach einer Sperrfrist können diese dann veräußert werden.
Beim erreichen einer voll im Betrieb stehenden Mine und entsprechenden Umsätzen wird das aber keinerlei Probleme darstellen. Auch ein RS dürfte dann mit einer neuen guten Meldung einhergehend keine große Auswirkungen haben.
neu im "Aktiengeschäft" und möchte allen danken, welche hier immer wieder fundierte Meinungen zur Aktie geäußert haben und mich somit von einem Invest in Northland überzeugt haben. Ich denke ebenfalls dass uns die Aktie langfristig Freude bereiten wird. Und wer ständig aus Angst bei jeder kleinen Kurserhöhung verkauft, ist am Ende selber Schuld.
nun gut, nun bin ich wieder an der seitenlinie.
und lege mich erneut auf die lauer.
nur wo ist wieder einstieg?
gehts heute kurz vor schluss oslo nochmal unter 11 cent?
bis april ist ja noch viel zeit.
der komplettausstieg oder einstieg ist.
zeitweise hatte ich 8 positionen, die ich seperat betrachte.
im moment sind noch 2 im lager. und werde auch wieder aufstocken.
mir macht das rein raus spielchen immer viel spass.
meiner bank auch und somit....... allen ein gutes händchen!
Bisher keine großen Umsätze.
was sagt ihr eigentlich zum Chartbild mit MACD u RSI (weiß schon, dass Chart(technik) hier nur beschränkt sinnvoll, aber vielleicht gibt sd den ein oder anderen Kommentar dazu
hab das ja die letzten tage schon mal angesprochen.wer hier erst mal auf news wartet und dann seine tanliste rausholt hat wenig erfolg.das knallt von jetzt auf gleich hoch und man kommt nur noch teuer rein.hatte hier mal glück und bin zu tiefstkursen rein.hätte aber um 0,050 noch mal nachgeschossen.
das ding hier wird niemals unter gehn.ich freu mich wenns bald losgeht.1. ziel ist die 0,16 dort müssen wir drüber.
Ein Wechsel in so einem Monster-Projekt ist gerade im Rohstoffsektor nicht gerade leicht und hätte nur einen psychologischen Effekt. Denn so gesehen, was kann man denn dem MM vorwerfen !? Außer das man sich mit den Kosten verschätzt hat.
Auf der anderen Seite habe ich bis jetzt immer noch keinen klaren Durchblick was die da alles in diesen "Finanzbedarf" alles mit reingerechnet haben. Das was ich gelesen habe, da ist eine Projektliste von A-Z drinnen mit 1000 kleinen Einzel und Großprojekten. Da ist der vollständige Ausbau der zweiten Mine mit drinnen, da sind Reserven mit eingerechnet für den Fall das der Erzpreis dramatisch einbrechen sollte, da ist einfach alles mit reingerechnet worden, was man reinrechnen kann.
Tja und diese ganze Aufstellung sollte ja unter Ausschluß der Öffentlichkeit an die Bondholder, an die Banken und Gläubiger gehen. Nur einer von denen hat das ganze dann, aus welchen Gründen auch immer, an die Öffentlichkeit gebracht.
Von einem mir vertrauten Bekannten habe ich die Aussage bekommen das die Börsenaufsicht auch aus diesem Grund die Aktie unter genauer Beobachtung hat. Vielleicht werden dort Insider-Geschäfte vermutet, was dem ganzen extremen Verlauf auch einen Sinn geben würde.
Aber NICHTS genaues weiss man.
Also mit der Lösung das dem momentanen Management eine externe Person zur Seite gestellt wurde/wird, kann ich gut leben.
In der Gesammtbetrachtung machen die echt einen tollen Job, sind stets mit einer guten PR-Arbeit am glänzen und halten Termine ein.
Das die Aktie natürlich extrem unter den Spekulanten leidet, das muß man erdulden und ggf. mitmachen.
eine session-tan und rt-kurse meiner bank und dann marsch.
ich glaube seit meinem naur-beginn habe ich 50-60
mal was gemacht. wie gesagt, die bank freuts. aber mich auch.
es macht spass. und wenn dann eben nur 2 pakete im lager
wären und es plötzlich von 11 auf 50 cent ginge, konjunktiv,
na dann wärs eben so. niemand trifft den besten ek und dazu noch den
höchsten vk. und wer das schreibt, macht sich und anderen was vor.