Northland Resources
Seite 228 von 463 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.10.10 18:12 | von: Alfgolf2 | Anzahl Beiträge: | 12.552 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:02 | von: Susannehyrn. | Leser gesamt: | 1.397.453 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 22 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 226 | 227 | | 229 | 230 | ... 463 > |
18.000€ Umsatz das gefällt mir nicht aber wahrscheinlich dem der Sie hat, bin mal gespannt wenn es heute noch mal unter 0,9 geht wird das meiner Meinung nach noch ne blutige Restwoch.
Habe und werde meine Teile ebenfalls weiterhin behalten. Ggfs. nochmal günstiger nachkaufen, um meinen relativ hohen Durchschnittswert von 0,13 etwas zu verringern.
ist das hier ein richtiger Spielball geworden Stücke können hier täglich mehrfach mit guten Gewinnen getradet werden solange sich das nicht beruhigt steigen wir nicht.
Allein die Stücke für 0,089 bei 0,095 weiterverkauft ist ein schönes Sümmchen, leider geht es hier im Moment nicht mehr um die noch immer bestehenden Fakten und für mehrfaches traden bin ich nicht geboren.
:-(
Stücke halten
durchhalten
Northland die Stange halten ( und ich meine nicht beim pipi machen )
und später hoffentlich fette Gewinne er halten.
Aber mal im Ernst, was unterm Strich heraus kommt wird in meinen Augen so ausschauen
*z.Zt. wird durchgeplant was man beschleunigen kann und was warten kann.
*es wird neu gerechnet was man überhaupt für einen Bedarf hat (mit Erlös aus Erzverkauf)
*es wird sich konzentriert auf Förderung, Herstellung und Lieferung
*Fertigstellung Terminal und Erz-Bunker haben oberste Prior
*Unterm Strich wird es eine finanzielle Unterstützung von geschätzt 120-150 Mio geben um die Auslastung unter den optimierten Bedingungen zu 70% zu erreichen und um damit die Gewinnschwelle zu erzielen.
*Der Rest ist dann nur eine Frage der Zeit
(alles nur meine Vermutungen)
P.s.
Was ganz wichtig ist !
*es wird vermutet das die Chinesischen Erz-Vorkommen mitlerweilen nur noch schlechte Qualität haben bzw. eines sehr geringe Duchsetzung (restlose Ausbeutung im Aufschwung)
*die Nähe zu Europa und den sehr kurzen Lieferwegen (unproblematische Orders)
beim Blick nach Oslo scheint der tagelange Abwärtstrend zumindest vorerst gestoppt zu sein - scheinbar haben die Banken zusammen mit der Börse nun ihre Zielmarke erreicht und die zittrigen Hände wurde spätestens mit dem gestrigen Tag rausgekegelt. Es ist ntrl noch nicht aller Tage Abend, aber etwas grün ist auch mal gut für die Augen. Wir werden uns weiter gedulden müssen und in der derzeitigen Situation des Unternehmens kann es bis zur Vorstellung oder auch Nichtvorstellung eines neuen Investors noch zu einer Achterbahnfahrt werden - da wird sich der Bob sicher freuen, hier aber die richtigen Ein- und Ausstiegsmomente zu finden ist jedoch auch nicht so einfach....
Alleine der Name Tata Steel gefällt mir.
Ich bin und bleibe long, und würde jedem raten hier einige Wochen die Kiste auszumachen. Es wird sich lohnen.
Ich gehe bis Jahresende von einem Kurs um die 0,50 € aus.