Northland Resources
Seite 229 von 463 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.10.10 18:12 | von: Alfgolf2 | Anzahl Beiträge: | 12.552 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:02 | von: Susannehyrn. | Leser gesamt: | 1.397.528 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 97 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 227 | 228 | | 230 | 231 | ... 463 > |
Dringende Handelsempfehlung, klare Sache! :)
Auch wenn ich der Sache hier schon einiges an Hoffnug widme, so hoffe ich aber trotzdem das Tata nicht der einizge Kunde bleiben wird. Und vor allem hoffe ich die haben nicht so gut verhandelt wie sonst immer, sonst haben wir zwar all unsere Produktion für die nächsten Jahre schon sicher verkauft, aber leider zu nem schlechten Preis...:/
TATA Steel IJmuiden gets first cargo of iron ore from Northland Resources
148 times viewed.Thursday, 07 Mar 2013TATA Steel has taken delivery of the first shipment of iron ore from a new iron ore supplier, Northland Resources.
MV Star Norita arrived at TATA Steel's IJmuiden terminal in the Netherlands on 2 March loaded with 55,000 tonnes of high-grade iron ore pellet feed.
The ore comes from Northland Resources' new mine, Kaunisvaara, in Sweden and was shipped via the Norwegian port of Narvik. It is thought Kaunisvaara could be the first entirely greenfield iron ore mine to start up in Europe for several decades.
Kees Gerretse, Tata Steel's Group Procurement Director said "New sources of iron ore do not come to market every day, especially in Europe. We are delighted that Northland Resources has successfully shipped its first cargo from its new mine and look forward to receiving further shipments as our relationship grows under our long-term supply contract."
At a ceremony to mark the shipment's arrival, IJmuiden steel plant Hub Director Dook van den Boer said: "We are making great strides in improving our operational and environmental efficiency at IJmuiden. The high iron content of Northland Resources ore should contribute further to this in terms of energy consumption, and there will be logistical advantages because this new source is so close by."
Source - TATA Steel
(www.steelguru.com)
Stemcor, der weltweit größte unabhängige Händler von Stahl und Rohstoffen, hat sich verpflichtet, rund 1 Million Tonnen pro Jahr für 8 Jahren nach der ersten Produktion anzuheben, und
Standard Bank hat durch ihre physische Handelsunternehmen Standard Resources China Ltd in Singapur, die sich für die restlichen 60% oder etwa 3 Millionen Tonnen volle Produktionskapazität erreicht ist, für eine volle 10 Jahre von der ersten Produktion.
Weis eigentlich jemand oder steht irgendwo, wie lange die Fertigstellung noch dauert und ab wann dann mit einer vernünftigen Prodution zu rechnen ist?
http://translate.google.de/...4UdikKcqO4gSY1YH4BQ&ved=0CDYQ7gEwAA
http://www.northland.eu/en-us/product
Da müssen Lars und Ole tüchtig schaufeln, damit die Kunden ihr Erz bekommen...an Absatz wirds gewiss nicht mangeln.
Doppelschichten, weitere Linien Öffnungen, etc. => Produktion increase... wurden hier ja schon angedeutet.
Schiffe sollten doch auch schon auf dem Weg sein, evtl. mal ne suche starten mit Ziel Hafen …
Die Haufen an den Hallentoren werde ja auch nicht kleiner und ein Radlader ist auch ständig am machen .
Wäre schön wenn die hinteren Tore auch aufgehen und die Haufen dort dann auch grösser werden
P.S.: Noch voll investiert…
... übrigens auch nicht alles Gold, was glänzt:
www.haarlemsdagblad.nl/regionaal/ijmond/...teel-geen-verkoop-IJmuiden
Nur mal eben so am Rande ...
ich danke dir!
aber ich schließ mich trotzdem glaub lieber dem träumer an :P