Northland Resources

Seite 218 von 463
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02
Eröffnet am:21.10.10 18:12von: Alfgolf2Anzahl Beiträge:12.552
Neuester Beitrag:25.04.21 03:02von: Susannehyrn.Leser gesamt:1.396.935
Forum:Hot-Stocks Leser heute:345
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... 463  >  

5789 Postings, 5101 Tage Aktienflüsterin@Leo81

3
05.03.13 20:36
Danke, so was liest man gerne.

Aber gegen solch eine Art von "Zombi-Verarsche" kann man nur mit Fakten angehen, das die Teilnehmer lesen das es absoluter Blödsinn ist und in jetzigen Fall überhaupt nicht möglich ist.

Die Eigenkapitalquote liegt zur Zeit bei 0,608 €
Das sind natürlich nur gerechnete Werte, die aber ausschlaggebend sind in Insolvenzverfahren von Tochtergesellschaften.
Allein nur der komplette Mienenkomplex von den Gebäuden über die Maschinen bis zu den Geräten hat einen Wert von zur Zeit 908 Millionen USD die investiert worden sind.
Dazu kommen noch die immateriellen Vermögensgegenstände sprich das Erz-Vorkommen was durch die Lizenzen gedeckt ist und einen geschätzten Wert bei 164 Millionen Tonnen zwischen 16-24 Milliarden USD hat, wenn man einen Preis pro Tonne zwischen 100 und 150 USD nimmt und über 19 Jahre rechnet.

Aber das sind alles Rechnungen die die Zockern nicht interessieren und die auch nicht Wissen wollen wer mit wem zusammen hängt und wer überhaupt mit wem Zusammenarbeitet, was Lieferverträge bedeuten etc. etc. etc.

Zum großen Teil zählen an den Märkten nur die Marktschreier. So ist das halt und wird sich auch nie ändern. ;-)

Das war bei Infineon so, das war bei Thomas Cook so und das ist auch hier so.
Die Zocker haben am wenigstens verdient, diejenigen die sich wirklich damit befasst haben und den langen Atem gehabt haben, die haben entsprechend jetzt richtig fette Depots.

Aber jeder sieht seine Anlageverhalten halt anders !  

32 Postings, 4427 Tage Leo81@aktienflüsterin

05.03.13 20:42
Habe mich die letzten Wochen ja auch mit northland etwas beschäftigt, klar haben oder besser gesagt könnten sie ein Bombengeschäft machen/haben, nur sollten sie auch den Abbau, und das verladen etwas voran treiben, dann sehe ich da auch keine Probleme ! Klar das die ganzen (wie du sie nennst .:Marktschreier :-)) probieren mit aller Gewalt gegen den Kurs zu drücken ! Das gelang denen (wie du auch schon erwähnt hast) bei Thomas Cook über einem Jahr....war selbst seid 0,129 bei TC mit ab Bord.....nur leider dadurch das es zu lang dauerte zu früh raus 0,129-0,3 und 0,64-0,94 wieder ! Jetzt bin ich etwas schlauer, und lasse alles bis zu meinem persönlichen (Limit) liegen ! Hoffe von dir noch weiter gute Beiträge lesen zu können....weil irgendwann hat man bei den ganzen (Pennern) hier auch mal die Nase voll.....  

362 Postings, 5556 Tage aussitzer21Die finalen Gespräche

2
05.03.13 20:44
sollen Mitte April stattfinden. Die Gläubiger, heißt es in dem Report haben volle recovery, weil viele Assets. Das Problem was in dem Bericht angesprochen wird ist, das es einen Wert für die Assets auf dem Papier gibt und dem der möglicherweise erzielt werden kann. Da es sich um Assets handelt die Bergbautypisch sind und daher schwerer verkauft werden können als andere Werte. Das heißt selbst bei einer Insolvenz würde es vermutlich zu Problemen beim Verkauf kommen und die Gläubiger würden nicht oder erst viel später an ihr Geld kommen. Also warum sollten sie Northland bei den derzeitigen Bedingungen (Chinas Wirtschaft wächst wieder um 7,5%, Festgeld gibt es nur wenige Prozent, der Rohstoffhunger hat erst begonnen) über die Klinge springen lassen?  

1453 Postings, 4392 Tage uschiwdie großen jungs wissen das

2
05.03.13 20:45
aber die wollen natürlich noch günstig rein.ich lass mich hier nicht rausträngen auch wenn ich wieder meinen EK von 0,071 wiedersehe.ich hab mir meine meinung gebildet und meine analyse sagt mir das der kurs mindestens bei 0,30 liegen sollte und darauf werde ich warten.jetzt die paar prozente mitnehmen lohnt nicht da such ich dann wieder ein günstigen EK und am ende lauf ich hinterher.wer verkaufen will immer macht nur.morgen oder übermorgen knallts dann auf einen schlag 50% hoch.nämlich dann wenn die profis zuschlagen.  

1265 Postings, 4958 Tage otc-zockerna gut

2
05.03.13 20:51
man darf aber auch nicht alle über einen kamm scheren.ich glaube das zu viele einen zu schnellen anstieg erwartet haben, ich hatte das eigentlich auch,wollte aber nur eine kleine position nutzen um kasse zu machen,der größte teil sollte ein longinvest werden,was jetzt warscheinlich der ganze teil wird.wobei ich zu 0,062 und 0,079 zum schluß gekauft hatte.ich könnte also jetzt schon kleine gewinne realisieren.bei eastman kodak hatte ich unheimlich viel glück und bin nach dem enormen anstieg komplett raus mit einigen tausendern gewinn,zum glück auch nicht wieder rein.da hatte ich sowieso nur vor kurzfristig gute gewinne einzufahren und das hat sehr gut geklappt.hier sehe ich mittlerweile einen langen steinigen weg der aber wenn alles soweit gut laufen sollte sehr gute gewinnaussichten mit sich bringen kann.risiko besteht bei jeder aktie,man sieht es wieder sehr gut an apple.ich hab mir auch vorgenommen nicht mehr jeden tag den kurs zu beobachten weil man einfach zu viele erwartungen reinsteckt die nicht gleich erfüllt werden.bringt man hier die nötige geduld auf dann kann man mit sicherheit von kurssteigerungen profitieren.sieht man sich den chart von thomas cook an,kann man deutlich erkennen das es ein langer weg war und tagelang hat sich kaum was getan,auf lange sicht wurde ein neues kurshoch nach dem anderen erreicht.  

1313 Postings, 4604 Tage andrea1234567uschiw:

05.03.13 20:51
dummes geschwätz....warum haben die großen den dann nicht schon bei den letzten tiefstkursen zugeschlagen...  

1453 Postings, 4392 Tage uschiwMK nur noch 53 mio.

1
05.03.13 20:57
ich hau mich weg.kann auch sein das hier einer seine teile raushaut ohne ende weil er raus muß.die verkaufen dann meist egal ob phantasie da ist oder nicht.hauptache raus.das bleibt hier sehr spannend.vielleicht ist morgen die wende wegen der anleihe die bedient werden müssen.wenn da die kohle fließt gehts eventuell anders rum.wie gesagt ohne kapitalerhöhung muß kurs bei 0,60 euro  stehn mit erhöung schätze ich mal 0,30.aber niemals 0,10.  

1453 Postings, 4392 Tage uschiw@ andrea weil die sitzung erst am 1 märz war.

1
05.03.13 20:59
tiefstkurse waren eher.die bude macht vermutlich nächstes jahr gewinn mit den beiden minen und wir sind auf insokurs.ich hau mich weg.  

32 Postings, 4427 Tage Leo81....

05.03.13 21:00
Ey Andrea, bitte verpiss dich einfach, wenn du es nicht merkst, keiner will dich hier ! Kann's echt net mehr hören ! Entschuldige mich für die Aussprache bei allen andern....in diesem sinne  

63 Postings, 4505 Tage Incubus1981Das waren...

1
05.03.13 21:06
5 gute, sinnvolle, zusammenhänge, wertvolle Beiträge, die ich gerne lese... Und dann kam Andrea...
Ich persönlich bin auch investiert und verfolge den Thread bei der Arbeit. Immer, wenn ich von einer Besprechung zurückkomme sind 20 neue Beiträge, von denen 3 informativ sind.
Man man...  

5789 Postings, 5101 Tage Aktienflüsterin@andrea

05.03.13 21:09
Weil die "Großen" die hier die Kurse hin und her schubsen, nach Oben wie nach Unten verdienen und unter vorgehaltener Hand schon vorher Wissen wann und was Northland berichten wird und was genau im Hintergrung ablaufen tut.

Also was macht man !?
In der Zwischenzeit schubst man Kleinaktionäre über den Tisch und kassiert fröhlich ab !

Das ist nur ein Nebengeschäft.
Als Kreditgeber oder Bondholder haben die Klauseln in ihren Verträgen das die auch noch in 1 Jahr bei 1000% Anstieg Aktien beziehen können zu Preisen wie sie jetzt sich zeigen und tiefer. Das ist so und daher brauchen die nicht "zuschlagen" außer sie müßen irgend welche shorts glatt stellen oder wollen einen Kurs wieder in die Höhe pumpen, nachdem sie fleißig abgefischt haben.

Willkommen an der Börse Andrea ;-)  

1265 Postings, 4958 Tage otc-zockeres sollte dich doch lohnen hier dranzubleiben

1
05.03.13 21:25
Combined, the companies have 350 different creditors, of which the seven largest, excluding the bond holders, account for a combined 85 percent of the total claims volume. The companies have assets whose value exceeds the sum of the companies’ liabilities. The starting point is thus that all creditors will receive payment in full.

The companies’ creditors expressed their support for the continued reorganization. The court appointed a creditors committee consisting of representatives of the bondholders, major and minor creditors as well as employees. The role of the committee is to monitor the interest of all creditors. The administrator will also consult with the committee in material issues within the framework of the reorganization.  

1265 Postings, 4958 Tage otc-zockerdich = sich

05.03.13 21:26
lohnen ;-)  

4148 Postings, 6588 Tage al56hg@otc

05.03.13 21:28
danke nochmal - das wird schon werden!!!  

5789 Postings, 5101 Tage Aktienflüsterin@all

05.03.13 21:55
Ne Menge Wohncontainer vor der Anlage !

Werden jetzt die nächsten 3 Linien in Betrieb genommen bzw. installiert ?

http://www.northland.eu/en-us/media/live-cam-kaunisvaara  

63 Postings, 4505 Tage Incubus1981Also abwracken

05.03.13 22:28
werden sie zumindest nicht. :)  

83 Postings, 4400 Tage paynteescheint eine Nachtschicht

05.03.13 23:03
beim Beladen zu werden, der naechste Kahn will beladen werden, wenn er im Hafen ist...  

1301 Postings, 4754 Tage hefespinneGuten Abend..

4
05.03.13 23:38

lasst Euch nicht von dem fallenden Kurs nervös, wir können es nicht ändern. Dieses blöde Spiel habe ich wochenlang bei TC mitgemacht und war manchmal auch kurz davor, zum Attentäter zu werden. Wer von NL überzeugt ist, soll die nächsten Tage dann besser nochmal zum aufstocken nutzen.

Denn eins ist auch klar, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind, ist die Aktie nicht mehr unter 30 Cent zu haben

1. NL legt einen Sanierungsplan für die nächsten Monate vor,

2. es wird ein Investor gefunden, welcher zumindest die derzeitigen Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistung begleicht,

3. dei Produktions- und Hafenanlagen werden vervollständigt,

4. es werden im regelmäßgen Rhytmus (14.Tage bis 3 Wochen- je nach Schiffsgröße ) die Frachter beladen

Aus meiner Sicht sind das Ziele, die NL in den nächsten 2-3 Monaten erreichen kann und bei Punkt 1 und 2 sogar schon bis Mitte April erreichen  muss.

Es gibt ja dieses Lied.............dieser Weg wird kein leichter sein..............er wird steinig und schwer..............aber wir wollen ja auch 300% +x   Gewinn machen, da kann ich auch locker noch ein paar Wochen aussitzen und muss sicher auch mal ein paar Herztabletten einwerfen, aber das ist nun mal ein heißer Zock und das ist den meisten hier auch klar........das wird schon werden.

572 Postings, 4403 Tage nordvendt@ aktienflüster...

05.03.13 23:40
na, hast du schon recht mit dem Glauben...so wie Du an 6 bis 7 NOK und schon bald schwarze Zahlen glaubst, glaube ich momentan eher an eine 0 mit Komma vor Deinen Kurszielen und an ein massives Kostenproblem mit schwarzen Zahlen in weiter Ferne :-)

am allerlustigsten finde ich hier im übrigen die absurden Quervergleiche zu TCG und heute neu Infinion, also klassische Turnaroundkanditaten...nun soll mir doch bei Gelegenheit hier mal einer die Turnaroundstory bei Northland erklären - lerne gern dazu ;-)

Grüße...  

1453 Postings, 4392 Tage uschiwich frag mich nur warum die bude

4
06.03.13 04:20
vor dem absturz zwischen 0,70-1 euro war? jetzt wo sich alle einig sind und gemeinsam nach einer langfristlösung gesucht wird solls richtung null gehn auf inso kurs.2 produzierende minen.verlust von 40 mio auf 20 mio verrichngert mit 75% auslastung nur einer mine.jeder rotz wird hochgezogen.ich sag nur letztens die mariuana buden.bewertung jenseits von gut und böse.hier liegen die fakten auf dem tisch und phantasie ist auch viel drinn.naja macht nur und schenkt eure teile den machern.  

4148 Postings, 6588 Tage al56hgDer Kurs ist ein Witz...

2
06.03.13 07:34
.....aber dann muß man eben mal länger halten oder verkaufen, die schnellen Gewinne sind hier sicher nicht drin! Aber Geduld wird sich lohnen!  

362 Postings, 5556 Tage aussitzer21Uschi

3
06.03.13 07:35
Weil das keine Explorerbude ist. Diese pseudo AG verbrennen jeden Tag Geld, in der Hoffnung auf eine Rohstoffmine zu stoßen. Als Aktionär wirst du bei diesen Buden immer auf die Zukunft vertröstet und der Kurs rauscht runter. Vergleichbare Rohstoffförderer stehen ja jetzt auch da wo Northland eigentlich stehen müsste ( 1-2 Euro). Und imho glaube ich auch, das Northland nach geglückter Finanzierung dorthin zurückkehrt. Auf einen turbulenten Tag heute!  

3956 Postings, 5792 Tage dr.soldbergwas ich mich die ganze zeit frage.....

06.03.13 08:37
können diese nordlichter kein unternehmen auswerten... wäre es ein deutscher wert, würden wir hier um einiges höher stehen.............ohne worte

5789 Postings, 5101 Tage Aktienflüsterin@all

06.03.13 08:42
Ist ja mal cool, wie die das an der Börse-Oslo machen :-)

Die setzen den Kurs aus, streichen die ganzen Orders und fangen einfach komplett Neu an.

Das ist schon mal richtig so und räumt mal den ganzen verfälschenden Müll aus den Büchern.

z.Z. umgerechnet 0,109 €  

9308 Postings, 4459 Tage Achilles1Möglich

06.03.13 08:44
Fasanen das Teil bis April um die hälfte bekommt :)  

Seite: < 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... 463  >  
   Antwort einfügen - nach oben