Northland Resources
Seite 216 von 463 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.10.10 18:12 | von: Alfgolf2 | Anzahl Beiträge: | 12.552 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:02 | von: Susannehyrn. | Leser gesamt: | 1.396.808 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 218 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 214 | 215 | | 217 | 218 | ... 463 > |
Thank you,
Anders Antonsson
Was in diesen Norge Forum teilweise geschrieben wird, nee gefällt mir nicht wirklich.
Schreiben zu vieles sehr sehr negatives, verfolge das seit Tagen.
Und was Foren im Allgemeinen betrifft.
Von "Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt" alles dabei.
Zum Recherchieren o.k., jedoch eine eigene Meinung sollte man sich immer vorbehalten.
In diesem Sinne. Schönen Abend nochmals.
Wer ausser die Aktionäre sollte nach dem Treffen noch für die Verluste und Schulden aufkommen, die Kreditoren ja lt. Meldung schonmal nicht!
Ich glaube nicht, dass mögliche SL bei 0,10€ in Deutschland den Kurs großartig beeinflussen. Spätestens morgen um 9 wird der Kurs in Oslo wieder gerade gezogen. Ich befürchte mehr, dass der Kurst die nächsten Tagen weiter in der Größenordnung 1ct./Tag fällt nach dem Motto: Alles zurück auf Los!
In Oslo lautete der SK 0,81 NOK, was einem €-Kurs von 10,85 Cent entspricht.
Abgegeben wird allerdings gegenwärtig in Frankfurt zum Tagestieftkurs von 10,3 Cent.
Mein Beileid schon jetzt den Abgebern, wenn es morgen zu der längst erwarteten Gegenreaktion auf 14-15 Cent kommen sollte!
Das Projekt macht nur in so weit ""Verluste"" da es im Aufbau ist und für jede Investition wird ja Eigenkapital geschaffen !
Wir haben hier rechnerisch keine Verluste da das Eigenkapital die Verbindlichkeiten fast um das doppelte überragen tut.
genau so wie hier zu keiner zeit dnb, m.s. oder sonst wer in großen Stil Aktien kauft...sind alles nur Kleinaktionäre die über die Institute kaufen
und die Zocker steigen aus weil hier nix schnell hochgeht wie erhofft...morgen wird es vermutlich weiter runtergehen denn ich glaube kaum das die 0,80 NOK im Tagesverlauf halten werden...sozusagen zurück auf los, denn mit letztem Freitag hat sich an den wesentlichen (kursrelevanten) Dingen nix aber auch gar nix geändert...man ist im einzig wesentlichen Punkt, nämlich Kohle ranzuschaffen kein Schritt weiter...das war eigentlich aber auch schon vor dem treffen in Luela klar...
und zuletzt...verstehe den Ärger über Avanza nicht...die haben mit der derzeitigen Situation am wenigsten zu tun...im übrigen hat sich diesbezüglich die Lage in den norwegischen Foren auch wieder beruhigt ;-)
grüße...
Glauben heißt NICHTS Wissen
Ich glaube an so vieles und wenn ich Glück habe trifft das eine oder das andere auch zu.
Die Aktie ist der Spielball der Banken geworden, so lange diese gewisse Unsicherheit besteht.
Bei AVANZA hat man es ja über Wochen gesehen wie sich laufend die Meldeschwelle geändert haben, weil sie laufend hin und her zocken wie die Irren.
Gut ist ja nichts verwerfliches, aber für mich mehr als Legal wenn man solche Empfehlungen raus haut und eine Aktie wo man einer der großen Gläubiger ist auf Ramsch herunter redet im Gossen-Jargon und auf der anderen Seite langt man laufend immer wieder kräftig zu.
Aber was soll es, das ist heut zu Tage unsere Aktien-Kultur.
Profit um jeden Preis.
Unterm Strich können wir uns hier schlagen, was nichts bringt.
Längerfristig wird die Aktie wieder zurück laufen auf ihre 6 oder 7 NOK und alle sind wieder zufrieden. Weil solch ein Projekt kurz vor Fertigstellung, das gibt niemand auf und eine Zerschlagung kann es schon allein Rechtlich nicht geben, da das Eigenkapital die Verbindlichkeiten um das doppelte übersteigt und ein Teilverkauf auch dort rechtlich nicht umsetzbar ist, da man sonst dem Unternehmen als ganzes mehr schaden tut als nützt.
Da ja von nun an auch entsprechend ein positiver cashflow angestrebt und generiert wird, wird es mit der Insolvenz auch nicht mehr lange hin sein.
Spätestens wenn der Terminal in Betrieb geht, werden hier schwarze Zahlen geschrieben. Wobei man ergründen müßte, nachdem jetzt alles Unwichtige erstmal zurück gestellt wurde und mit den Gläubigern und Bondholdern verhandelt wurde, in wie weit nun die tatsächliche Kostenrechnung pro Tonne Erz ist.
Denn wie wir Wissen hat das Management hier in der Vergangenheit sehr eigenartige Rechnungen aufgestellt und in der Kalkulation bzw. den Herstellungskosten alle ausstehenden Projekte und Arbeiten etc. mit rein gerechnet, wo ja jetzt vieles entfallen dürfte.
Aber das als Außenstehender zu ergründen wäre doch zu gewagt.
Die Wissen schon um was es geht, können aber auch nicht über paar Tage bei so einem Projekt zaubern !
Ihr nennt so etwas blides zocken und hoffen das dabei paar Euros bis zum Wochenende rausspringen.
Andere sehen das als wirkliche Investition und handeln da nicht nur mit paar Euros sondern mit richtig Geld und die haben wie auch bei TC Zeit und das Geld und lachen dann halt paar Monate später.
Jeder so wie er gerne möchte und jeder so wie er kann.
Ist ja auch nichts schlimmes dabei, wenn man zocken möchte, dafür ist ja die Börse da.