Northland Resources
Seite 187 von 463 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.10.10 18:12 | von: Alfgolf2 | Anzahl Beiträge: | 12.552 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:02 | von: Susannehyrn. | Leser gesamt: | 1.389.221 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 153 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 185 | 186 | | 188 | 189 | ... 463 > |
obwohl ich schon wieder die gier in mir sah! *lach*
tja und jetzt bin ich wieder mit 0,115 dabei!
War gerade am Grübeln, was Du vorhin damit sagen wolltest.
Nochmals einen schönen Abend!
http://deutsche-boerse.com/INTERNET/IP/...ources_S_A_.pdf?OpenElement
Da kann ich am Montag wenigstens entspannt zur Bank gehen und muß nicht vor dem Bildschirm zittern ...
Ist ein mieses Rattenrennen und mir zu heftig.
Don Quichotte!
interessante Bilder und gute Infos für die nächsten Wochen.
Da läuft richtig was :-)
Schaut mehr als gut aus :-)
http://northland.eu/getmedia/...1-e1d2189f64f8/Recoplan-28feb2012.pdf
zugeladen genau gesagt. ein paar "alte" posis
sind auch noch da. ich mache lieber kleine schritte.
auch wenn die bank jedesmal die hand aufhält....
Im Grunde ist sowas fast unmöglich.
Die wäre wohl nur realistisch gewessen wenn hier eine endgültige Lösung präsentiert für das Finanzloch präsentiert worden wäre. So hat man erst mal nur mehr Zeit bekommen.
Die Gläubigerversammlung konnte doch nicht anders als zustimmen. Sonst wäre das Unternehmen sofort in die Knie gegangen.
Daher werte ich den heutigen Tag zwar zunächst mal als positiv, aber bevor hier derartige Euphorie angebracht ist, muss Northland noch sehr viele Hausaufgaben machen!
Grundsätzlich weiss glaube ich jeder dass das Projekt nicht eingestellt wird, in dem Stdium und schon gar nicht wo jetzt der Rubel anfängt zu rollen und bei einer Schiffsladung reden wir schließlich von Erlösen zwischen 8-32 Millionen, je nach Frachter-Größe.
Der neue Terminal kann Schiffe bis zu 180.000 Tonnen beladen bzw. abfertigen und das sind bei Durchschnittlich 150USDpt dann mal schlappe 27 Millionen USD pro Schiffsladung.
Die Produktion soll ja hoch gefahren werden auf 7.000 Tonnen pro Tag von jetzt aktuell ca. 3500 tpD
Also ich sehe keinerlei Problem mehr, was hier eine ausgeweitete Fortführung noch behindern sollte.
2-3 Nok würde mich aber auch eher, wenn auch positiv , überraschen...das wäre dann eher ab Step 2 "Langfristige Finanzlösung" angezeigt...dann aber auch durchaus mehr.
"Schnüffel, schnüffel
Ah, der Pulverdampf hat sich verzogen.
Dann wage ich mich auch mal wieder mit meiner Sicht der Dinge her.
Für die Enttäuschten:
Es ging heute um die schwedische Tochterfirma!
Nicht ums Management oder die globale Finanzierung.
Dass jetzt alle mitsparen sollen, um Kaunisvaara zum Laufen zu bringen und erst mal Geld in die Kasse zu bringen, ist vernünftig
Für die Euphoriker:
Wir haben Zeit gewonnen, mehr nicht
Dem schwedischen Staat sind die Arbeitsplätze wichtig, nicht die Aktionäre
Das eine oder andere Zukunftsprojekt fällt der Sanierung zum Opfer
Für alle anderen:
wir müssen uns jetzt überlegen, ob wir bis April weiter mitzocken wollen, rausgehen, oder anfangen, in dem Wert eine turnaround-story zu vermuten...
Fröhliches (Mit-) Überlegen und entspanntes WE!"
19:59
tümmeln sich bei jeder guten Aktie:Ich hab dann und dann verkauft und.....
Im Grunde ist sowas fast unmöglich.