Norde Pro und Kontra

Seite 185 von 625
Neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
Eröffnet am:05.10.11 20:27von: FrankeAnzahl Beiträge:16.624
Neuester Beitrag:07.09.21 09:48von: LionellLeser gesamt:728.503
Forum:Börse Leser heute:1.180
Bewertet mit:
13

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 625  >  

35 Postings, 4808 Tage SFbullish...für mich ist sie herausragend

20.01.12 20:57
weil sie momentan die innovativsten Materialien verbauen, speziell im Flügel. Dies ist meine Meinung wie ich bemerkt hab, du kannst ja gerne die Siemens kaufen wenn du willst.

Und noch mal zum Thema Servicequalität, meinst nicht dass NORDEX schlechte Bewertungen ernst nimmt und hier nichts verbessert hat ? Die Auftragsmeldungen in letzter Zeit sind meist gekoppelt mit 10-15 Jahren Premiumservice.

Siemens baut auch gute Anlagen, und Vestas ist auch gut,... aber ich bin NORDEX Aktionär und deshalb auch an dieser Firma interessiert.  

35 Postings, 4808 Tage SFbullishmeingott...

20.01.12 21:02
... und wenns ein akw zerreisst dann ist die unbewohnbare Fläche vielleicht doppelt so groß wie unser Österreich, denk mal dran wir haben ja einige in Grenznähe stehen.

Was halten Sie vom Repowering der bestehenden Anlagen durch z.B. der N100 oder N117 ? Oder anderer Hersteller natürlich.  

57912 Postings, 5589 Tage meingottHmm, habe ich irgendwo etwas von AKW geschrieben?

20.01.12 21:06
Von mir aus schalten sie alle ab....stört mich nicht im geringsten....Nur ich will nicht, dass die Landschaften mit solchen Giganten überzogen werden..was auch völlig überflüssig und sinnlos ist.

Repowering macht Sinn, ist ja keine Farge.
Man wird ja nicht veraltete abbauen und dafür etwas andres bauen...das wäre völliger Schwachsinn

57912 Postings, 5589 Tage meingottEs kann nämlich nicht sein

20.01.12 21:10
dass man in fast keinem unserer Wälder mit dem Mountainbike fahren oder reiten darf dort und nun die Industrie Gesetze durch setzt, um dort 200Meter hohe Türme zu bauen...dasss kann ja wohl nicht sein

35 Postings, 4808 Tage SFbullish...von den akw´s redet man halt auch sagten Sie..

20.01.12 21:13
... und von den fossil betriebenen Kraftwerken, irgendwann ist nix mehr da zum Verbrennen, zudem die CO2 Belastung, die Erderwärmung, ...
Irgendwer wird uns den Strom liefern müssen in Zukunft, gegen Wasserkraft spricht auch nix haben Sie recht.

Bei uns ist es halt etwas effizienter wegen den Fallhöhen, usw.  

35 Postings, 4808 Tage SFbullishBei uns im Wetsen...

20.01.12 21:16
..kannst überall mit dem Mountainbike hinfahren, kommen Sie doch mal auf Urlaub, dann zeig ich Ihnen auch ein paar schöne Wasserkraftwerke, welche Ihnen so zusagen ;-)  

3283 Postings, 5389 Tage Nordex-Spekulatius#4595 Soviel zur Ideologie von Wasserkraftanlagen!

20.01.12 21:18
WASSERKRAFTANLAGEN
„Fische werden massenhaft zerfetzt“

Sie produzieren Energie ohne schädliche Emissionen. Doch ökologisch sind die Wasserkraftwerke in den Augen des Verbands Hessischer Fischer nicht. Im FR-Interview erklärt Pressereferent Winfried Klein warum. ...

http://www.fr-online.de/meine-energiewende/...t-,8343448,8386720.html  

35 Postings, 4808 Tage SFbullishich mag...

1
20.01.12 21:24
... Fischtartare - lecker !!!

;-)  

57912 Postings, 5589 Tage meingott4607

20.01.12 21:27
Da geb ich dir recht.
Besonders lustig finde ich diese Aussagen, dass sie  vom Massenfischreiverband stammen ;-))

Aber klar...hier werden Fische getötet, daran besteht kein Zweifel

57912 Postings, 5589 Tage meingottAaaaaber

20.01.12 21:28
Bei modernen auch nicht mehr, weil diese bereit mit Netzen gesichert werden. Ebenso werden Fischtreppen für den Fischzug eingebaut.

57912 Postings, 5589 Tage meingottJetzt ärgerst er sich wieder der Herr Politiker

20.01.12 21:34
weil  ich nicht gegen sein Posting geschrieben habe...ja das ist psychologische Kriegsführung meine Herren ;-))

9052 Postings, 5027 Tage noogmanDer Mensch neigt dazu an allem etwas auszusetzen

20.01.12 22:02
Es geht um die Frage wie deckt man den Energiebedarf der Menschen in Zukunft.Die Bevölkerungszahl steigt rasend schnell und damit auch der Energiebedarf!Die Form der Energiegewinnung sollte effizient und umweltschonend sein!Kernkraft ist gefählich,es gibt keine Lösung des Müllproblems und beim Abbau des Rohstoffes wird die Umwelt auch zerstört!Bei Öl,Gas und Kohle siehts nicht viel besser aus.Luftverschmutzung,Ölpest usw sind allgegenwärtig!Desweiteren sind die Rohstoffe enlich!Was bleibt dann noch?Was die Optik betrifft.Die Landschaft ist übersäht mit Überlandleitungen, Handymasten,Fabriktürmen usw.Zu beginn der moderen Telekomunikation meckerten viele wie schädlich nicht die Funkwellen der Handymasten wären!Heute können die gleich Leute ohne Handy nicht mehr leben weil man immer und Überall on sein muß um ja nicht zu verpassen wenn der Schwager einer Arbeitskollegin via Facebook die Farbe seiner neuen Klofliesen postet!Fakt ist, ohne Strom geht es nicht und der muß nun mal auch produziert werden.Wie und auf welche Weise wird die Zukunft zeigen. Im Industriezeitalter sind viele Dinge geschehen die noch vor nicht all zu langer Zeit undenkbar waren!  

57912 Postings, 5589 Tage meingottApropo

20.01.12 22:18
Die Eisenbahn, das hässliche Metallmoster könnten sie auch gleich mit abschaffen.
Es würde einen Liliput Bahn, so wie sie in einigen Provinzen vorhanden ist, locker reichen.
Wenn in den Provinzen  die Politiker damit fahren können, ( natürlich first class) dann das gemeine Fussvolk schon lange.

Somit einen schönen Abend und ein gemütliches WE
PS: Ich habe bedenken bzgl. Semperaugustus..... entweder es hat ihn einer in MC Drive nieder gefahren, oder er hat es endlich verstanden, dass er hier nicht erwünscht ist von Ariva Seite her.

9052 Postings, 5027 Tage noogmanWünsch auch einen schönen Abend

20.01.12 22:21

102 Postings, 4768 Tage pano-ramaAKW

20.01.12 22:36
Wir sollten mal nach Fukushima, Tokyo und dortige Umgebung schauen...die Leute sind kuriert von der Atommafia...die Folgen sind in zehntausend Generationen noch messbar, sollte die Technik bis dahin keine Antwort haben...es werden noch viele Menschen an den langanhaltenden Nachwirkungen sterben bzw. darunter leiden...da ist Windkraft das Beste, schnellste und kostengünstigste, was als Alternative machbar ist!

Und Nordex, Klatten, Skion und der Personenkreis, die Ende März für etwa 8,40 gezeichnet haben, werden dies mit Weitsicht getan haben!!!

Nur meine Meinung - keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf!  ;-)  

57912 Postings, 5589 Tage meingottUnd Nordex, Klatten, Skion

21.01.12 08:11
Nun, ich habe Bekannte...der Sepp, da Gustl und der Franzl, die hatten auch ne Weitsicht.
Die hatten die Idee, einen Hanfladen zu eröffnen..nicht jetzt was ihr meint das Zeugs zum rauchen, sondern Klamotten aus Hanf. Komplett ohne Chemie.
Menschen mit Hautkrankheiten, welche wir ja mehr als genug haben hier, SOLLTEN ohne dies solche Kleidung kaufen und tragen.
Man könnte sagen, die hatten so eine Art Ökoladen. Es wurden auch Teeprodukte aus Indien aufgenommen und allerlei anderer Sachen, die man nur in Bioläden bekommen kann.
Na das dieses Zeugs nicht billig ist, weis wohl jeder, der schon mal sowas gekauft hat.
Da aber die meisten bei uns, die malochen gehen, kaum richtig so übers Monat kommen, ist es halt nicht jeden frei gewesen denk ich mal, dort ein zu kaufen.

Ok weiter. Die Idee an und für sich war keine schlechte.
Natürlich legte man das Konzept der Bank vor, die das erst mal prüfen . Man brauchte ja Startkapital. Geschäft einrichten, Ware vor zahlen, Kombi zum Ware transportieren etc.etc.
Kurz darauf kam die Antwort der Bank, dass man natürlich mit einer Finazierung helfen kann.
Erst dachte ich , dass muss ein Scherz sein..ich kenne die Banken ein bisschen....später stellte sich dann heraus, warum sie das gemacht haben.

Kurz um...Kohle hat einer bekommen, natürlich derjenige, der seinen Besitz(Haus) verpfänden lies.
Es war dann auch so, dass der Franzl dann nur mehr alleine dieses Geschäft machte.
Naja, wie soll ich sagen. Das war vor ca. 5 Jahren...3 Jahre hatte er die Bude.
Endabrechnung. 70 000 € Schulden hat er nun wieder auf seiner Bude,  den Laden hat er wieder aufgegeben.

Tja, Weitsicht hatte er, aber leider nur zu wenig Kunden...

5674 Postings, 5078 Tage raldinhoJaja

1
21.01.12 15:57

"Nun, ich habe Bekannte...der Sepp, da Gustl und der Franzl, die hatten auch ne Weitsicht."

dass wir uns nicht wieder missstehen..das Schicksal Ihrer 3 Freunde tut mir leid...

aber dass sie diese 3 in Sachen weitsicht mit Frau Klatten vergleichen, hat das Potential zum "Knaller des Monats" hier...

es besteht ja auch ein Zusammenhang zwischen seltenen Erden und Rotorblätter...nicht wahr?

p.s.: trotz Ihrer penetrant besserwisserischen Art, haben sie nicht einen, sondern gleich 3 Freunde im RL...aso, waren ja nur "Bekannte" die sie aber trotzdem in Details eingeweiht haben...so als Vertrauensperson?.)

4963 Postings, 4989 Tage DR.FAUSTsepp , gustl und der franzl

3
21.01.12 16:22

hör  auf  , ich kann nicht  mehr ^^

zu geil meingott ! sepp , gustl und  der  franz.............

57912 Postings, 5589 Tage meingottLöschung

21.01.12 16:41

Moderation
Zeitpunkt: 22.01.12 16:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - Schon wieder.

4963 Postings, 4989 Tage DR.FAUSTweder habe ich

21.01.12 19:12

die  ganzen postings  von heute  , noch habe  ich dein sepp , gustle  und  franzl post  komplett  ghelesen ! also ist  mir  deine  seppl geschichte  völlig  latte ....

aber  ..... hehe ...wie  geil meingott! das  kann ja  auch nur  von dir  kommen .... " sepp , gustle   und  franzl"

57912 Postings, 5589 Tage meingottNaja, fühlt sich kein falscher angesprochen ;-))

21.01.12 19:19

4963 Postings, 4989 Tage DR.FAUST7min

21.01.12 19:48

hast  du für  ne  antwort  gebraucht ....

ist  ja  auch samstag abend, da  sei dir  das  verziehen!

57912 Postings, 5589 Tage meingott4617

22.01.12 08:02
###p.s.: trotz Ihrer penetrant besserwisserischen Art, haben sie nicht einen, sondern gleich 3 Freunde im RL...aso, waren ja nur "Bekannte" die sie aber trotzdem in Details eingeweiht haben...so als Vertrauensperson?.)###

Na ob sie da nicht mal das korrigieren von gewissen Beiträgen, bzw gewissen "Quellen", mit dem  Begriff "Besserwisserei" verwechseln?

Es ist aber auch wieder mal gut möglich, dass sie das Post nur "überflogen" haben, so wie ich es auch des öfteren mache, bei einigen ihrer Post.

#4622. Ja klar, bei so einer wichtigen Person, wie du eine bist, muss man doch schnellsten zur Stelle sein..
Ich mein...du bist der einzige und erste, der Offshoreparks in den Highlands vermutet....das hat doch was, das kann nicht jeder ;-)
Ganz zu schweigen von

AUFTRAGSEINGANG=UMSATZ=GEWINN

###dass wir uns nicht wieder missstehen..das Schicksal Ihrer 3 Freunde tut mir leid...####

Denn wie ja oben erwähnt.

###Kurz um...Kohle hat einer bekommen, natürlich derjenige, der seinen Besitz(Haus) verpfänden lies.
Es war dann auch so, dass der Franzl dann nur mehr alleine dieses Geschäft machte. ####

Somit bräuchten ihnen die andere nicht mehr leid tun.

2099 Postings, 5224 Tage PrimaabgezocktNordex: Gefahr von Gewinnmitnahmen steigt

1
22.01.12 11:25
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=54776

Gefahr von Gewinnmitnahmen
ho o ho

KE war zu 8.40

das sind mir vielleicht Gewinnmitnahmen
ho ho ho  

2099 Postings, 5224 Tage Primaabgezocktder Kleinaktionär ist und bleibt immer

22.01.12 11:39
das A.....  der Börsenbetrüger
dieser legale ? Gauner- und Betrügersumpf muß schnellstens von Amts wegen ein für allemal geschloßen werden!  

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben