Norde Pro und Kontra

Seite 102 von 625
Neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
Eröffnet am:05.10.11 20:27von: FrankeAnzahl Beiträge:16.624
Neuester Beitrag:07.09.21 09:48von: LionellLeser gesamt:620.883
Forum:Börse Leser heute:1.352
Bewertet mit:
13

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 625  >  

57912 Postings, 5548 Tage meingottLool der muecke1 gggg

05.12.11 22:50
Der duldet die Beleidigungen nur von denen, die pro Nordex schreiben...ansonsten gehts bei ihm wie folgt zu..

Basherbande, Kurs wird gedrückt... gleich gehts zur 30Doppel ID so weit man schaut., Teenbagger etc...hattest wohl den falschen Text in deinem Posting Watcher ;-))
Aber den Link hat er gleich gefunden der muecke1...wird schon öfters gebraucht worden sein von ihm ;-))

So Long...oder doch eher morgen wieder Short

6832 Postings, 5325 Tage WatcherSGhmmm ich bleib wohl long,...

05.12.11 22:54
aber nun habe ich meine berufung gefunden,....^^

als nächstes bist du dran "meingott",...^^ ;-)

zieh dich schon mal warm an!,....^^^  

57912 Postings, 5548 Tage meingottWarum? Fällt die Heizung bald aus?

05.12.11 22:57

6832 Postings, 5325 Tage WatcherSGdie erbsenzähler haben schichtwechsel!,...

05.12.11 23:03
rischtig!,.....

nun komme ich bei dir vorbei!,...^^  

57912 Postings, 5548 Tage meingottDürfen aber nicht mehr sein als 4

05.12.11 23:22
Sonst gibts Probleme

57912 Postings, 5548 Tage meingottTja Mensch, der sich bei Nordex verspekuliert hat

06.12.11 08:36
Nordex-Spekul.: Korrektur könnte bei  30.11.11 19:21 #1201
4,25 / 4,30 € kommen; dort sind horizontale Widerstände welche nach 6 Tagen Gewinn in Folge erst mal nicht überwunden werden. Ich denke mal: Rückwärtsgang bis zu 4 € / 3,97 € Dort befinden sich die 20-Tage-Linie (Mittleres Bollinger-Band); die 38-Tage-Linie wie auch die 55-Tage-Linie. Danach denke ich, dass es nochmal Richtung 4,60 € geht.
Heute hat die
Meine Meinung / Interpretation der Lage / Keine Kaufempfehlung

Ist wohl in die Hose gegangen deine 3,97 incl deiner 20GD Linie, mittleren Bollinger u. 55 Linie
Wie ich schon sagte...bei 3,82 kommt erst mal das Gap

57912 Postings, 5548 Tage meingottmuecke1

06.12.11 08:45
Gut das du bestimmst, was Schimpfwörter sind....Andere zu Unterstellen sie seien eine Doppel ID oder Basher..was ist damit?
Aber lass stecken..denn wenn man weiter gehen würde und bei dir alles löschte, was nicht den Tatsachen entspricht, sondern erst einmal "vielleicht " passiert, dann müsstest du 2/3 der Postings löschen.
Dann blieben nur mehr die von Ids, die hier Hausverbot haben..wenn man die auch noch abzieht, dann würden nur mehr die hoch finanziell Intelligenten von Dr. Faust  bleiben...die sollte man aber nicht löschen, weil der bringt mich ehrlich gesagt bei jedem 2 Posting wirklich tooolle zum lachen ;-)))  wie zb mit dem Offshore Park in den Highlands oder der Aussage
Auftragseingang=Umsatz=Gewinn...ich mein, sowas liest man ja nicht alle Tage ;-))

Achja, da wären ja noch die Postings von Herrn raldinho...die sind wirklich interessant...der verfügt nach eigenen Angaben über Informationen, die Nordex den normalen Aktionär scheinbar, nach seinen eigenen Aussagen jetzt, nicht mit geteilt werden.
Frag mich aber nicht warum das Nordex macht, ich gebe das nur so weiter wie er es hier im Board geschrieben hat.

57912 Postings, 5548 Tage meingottVattenfall beerdigt Pläne für CCS-Testkraftwerk

1
06.12.11 09:50
05.12.2011 23:28 UhrVon Kevin P. HoffmannKommentare: 9
Ende einer Vision : Vattenfall beerdigt Pläne für CCS-Testkraftwerk
Luftnummer. In Jänschwalde, einem der dreckigsten Kohle-Standorte, wollte Vattenfall 1,5 Milliarden Euro investieren . Foto: dpa
Luftnummer. In Jänschwalde, einem der dreckigsten Kohle-Standorte, wollte Vattenfall 1,5 Milliarden Euro investieren . - Foto: dpa

Der Widerstand war zu groß: Vattenfall will nun doch kein Kohlendioxid in Brandenburgs Böden pressen.

•  
  •  
  •  
    • Information zum Datenschutz
      Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.
    • Soziale Netzwerke dauerhaft einschalten
      Dauerhaft aktivieren und Datenübertragung zustimmen oder deaktivieren:Facebook aktivierenTwitter aktivierenGoogle+ aktivieren

Berlin - Vergangene Woche noch war es dem Finnen Tuomo Hatakka gelungen, seinen Frust über die Deutschen zu verbergen. Als oberster Vertreter des schwedischen Energiekonzerns Vattenfall hierzulande schüttelte er auf der Jahresabschlussfeier in einem Restaurant in Berlin-Mitte die Hände hunderter Gäste. Lächelnd. Am gestrigen Montag gab er auf: Er fuhr nach Cottbus, dem Tor zum Tagebaurevier der brandenburgischen Lausitz, und zog einen Schlussstrich unter das wichtigste Zukunftsprojekt seiner vierjährigen Amtszeit: Den Bau und Betrieb eines Kraftwerkes zur Erprobung der CCS-Technologie, mit der man Kohlendioxid beim Verbrennen abscheiden, und unterirdisch lagern will.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/vattenfall-beerdigt-plaene-fuer-ccs-testkraftwerk/5924558.html

„Wir müssen leider feststellen, dass es in der deutschen Bundespolitik derzeit keinen hinreichenden Willen gibt, die europäische Richtlinie so umzusetzen, dass ein CCS-Demonstrationsprojekt in Deutschland möglich würde“, sagte Hatakka am Montagabend. „Das ist ein herber 

Vattenfall muss nun mit Brüssel verhandeln, ob das Unternehmen bereits erhaltene Gelder zurückzahlen muss. Selbst für manchen Umweltschützer scheint das unbegreiflich: Greenpeace zum Beispiel macht sich für CCS stark.

So viel zum Staat, wie ernst er Umwetlschutz nimmt

805 Postings, 5022 Tage f_thecatGreenpeace

1
06.12.11 10:00
soll sich für CCS satrk machen? Wär mir neu.
Zumindest im Februar war Greenpeace nocht dagegen:
http://www.greenpeace.de/themen/klima/nachrichten/...nordseeinseln-1/  

57912 Postings, 5548 Tage meingottGreenpeace ist ein Wirtschaftsunternehmen

06.12.11 10:34
Und lebt von Spenden.
Von wem die kommen spielt für die keine Rolle mehr ;-)

1371 Postings, 4925 Tage Parkwächtermeingott #2533

1
06.12.11 11:07

.... also vor ein paar Wochen haben die Jungs von Greenpeace noch für ein Verbot CCS-Endlagerung demonstriert. Daherr ist mir der letzte Satz in dem Beitrag ein Rätsel.

"Der Vermittlungsausschuss traf sich heute im Bundesrat, um über eine Veränderung des CCS Gesetzes zu beraten. Vertagte sich aber um 14 Tage, nachdem der letzte Gesetzesentwurf erst im September scheiterte. Greenpeace Berlin und andere Umweltverbände demonstrierten vor Ort für ein Verbot von CO2-Endlagern in ganz Deutschland."

http://www.greenpeace-berlin.de/themen/energie/...undesrat/index.html

57912 Postings, 5548 Tage meingottTja, scheinbar macht Greenpeace was andere im

06.12.11 11:28
Hintergrund, als sie Vordergründlich angeben ;-))
Macht ja Nordex auch. lt. Aussage von raldinho...der kennt Projekte, die Nordex den Aktionären NICHT meldet .

1371 Postings, 4925 Tage ParkwächterHabe Greenpeace kontaktiert

3
06.12.11 11:48

... hier deren Antwort.

Hallo Herr .........,

nein, das ist natürlich so nicht richtig! Wie auch der Tagesspiegel einfach hätte erkennen können, setzt sich Greenpeace gegen die Verpressung von CO2 in Deutschland ein. Ein Blick auf die Startseite unserer Berliner Gruppe, bzw. die Themen Seite hätte gereicht:
http://greenpeace-berlin.de/ccs

Bzw. die Seite von Greenpeace Deutschland (weiter unten):
http://www.greenpeace.de/themen/klima/

Freundliche Grüße
Martin Hausding

Am 06. Dez 2011 um 11:16 schrieb ........................
Hallo Herr Hausding,

heute habe ich diesen Artikel gelesen, wo ich mich über den letzten Satz doch sehr gewundert habe. Das ist doch so nicht richtig, oder?

Vattenfall muss nun mit Brüssel verhandeln, ob das Unternehmen bereits erhaltene Gelder zurückzahlen muss. Selbst für manchen Umweltschützer scheint das unbegreiflich: Greenpeace zum Beispiel macht sich für CCS stark.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...s-testkraftwerk/5924558.html

57912 Postings, 5548 Tage meingottSkandal sag ich da

06.12.11 11:57
Aber Greenpeace Berlin ist nicht Greenpeace Gesamt.
Ich möchte jetzt niemanden etwas unterstellen hier...aber irgendwas ist dann faul im Lande Deutschland  

1371 Postings, 4925 Tage ParkwächterMoin meingott

2
06.12.11 12:11

.... nicht nur Greenpeace Berlin lehnt die Verpressung von CO2 ab.

"Greenpeace lehnt das vorliegende CCS-Gesetz als übereilten Einstieg in die kommerzielle CO2-Verpressung ab. Das Klimagas muss über 10.000 Jahre sicher unter der Erde verwahrt bleiben. Der Gesetzentwurf wird dieser Notwendigkeit in keiner Weise gerecht. "Die Technik ist riskant und bringt uns beim Klimaschutz nicht weiter", sagt Klimaexperte Smid. "Wir können unsere Problemstoffe nicht immer einfach unter der Erde verbuddeln und Altlasten und mögliche Havarien unseren Kindern hinterlassen."

http://www.greenpeace.de/themen/klima/nachrichten/...nordseeinseln-1/

Das Problem sind die Schreiberlinge. Aber rechrchieren ist heute wohl nicht mehr so wichtig in der Branche. Eigentlich ein Armutszeugniss. Vor allem haben den Artikel vom Tagesspiegel 2 Autoren verfasst. Also gleich doppelt blind.

57912 Postings, 5548 Tage meingottHmmmm, oder Absicht

06.12.11 12:13

57912 Postings, 5548 Tage meingottUnd wieder 10 Cent weniger

06.12.11 14:27
Angehängte Grafik:
chart_intraday_nordexse06.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
chart_intraday_nordexse06.png

1371 Postings, 4925 Tage ParkwächterArtikel geändert #2533

06.12.11 16:24

... so jetzt ist der letzte Satz aus dem Artikel entfernt worden. Hatt Greenpeace sich wohl Kevin mal zur Brust genommen.

805 Postings, 5022 Tage f_thecatDa sieht man

1
06.12.11 16:51
mal wieder die Macht dieses Forums !  

57912 Postings, 5548 Tage meingottKreis wird Windpark nicht genehmigen

06.12.11 18:11

Erneuerbare Energien

Kreis wird Windpark nicht genehmigen

28.11.2011 | 20:00 Uhr2011-11-28T20:00:00+0100

Kreis wird Windpark nicht genehmigen
Foto: Michael Alexander

Voerde. Der Kreis hat Investor Markus Jansen signalisiert, die von ihm beantragte Errichtung zweier Windkraftanlagen auf Voerder Stadtgebiet nicht zu genehmigen. Jansen hat jetzt bis zum 8. Dezember im Zuge einer Anhörung Zeit, dazu schriftlich Stellung zu nehmen, bevor ein Bescheid erfolgt. Es handele sich dabei lediglich um einen formalen Akt, der in einem öffentlichen Verfahren anstehe, betont Jansen.

&lt; a href="http://ad.de.doubleclick.net/click;h=v8/3bd5/3/0/*/k;249738757;0-0;0;43902879;4307-300/250;45372233/45389936/1;;~aopt=2/1/35/2;~fdr=220375532;0-0;0;35467468;4307-300/250;34620406/34638284/1;;~aopt=2/1/5b/0;~sscs=?http://adsfac.eu/link.asp?cc=YSS010.44219.0" target="_blank"&gt;&lt;img src="http://adsfac.eu/ag.asp?cc=YSS010.44219.0&amp;bk=1&amp;ord=912730" width="300" height="250" border="0" alt=""&gt;&lt;/a&gt;

Dass der Kreis so urteilen wird, wie er es jetzt tut, war fast schon absehbar, nachdem auch das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) Anfang November in einer Stellungnahme aus Gründen des Artenschutzes Bedenken gegen das Projekt angemeldet hatte (wir berichteten).

Beide Behörden führen an, dass durch den Bau der Windkraftanlagen eine „erhebliche Beeinträchtigung“ der nordischen Wildgänse des Vogelschutzgebietes Unterer Niederrhein nicht ausgeschlossen werden könne. Die von der Stadt nach einem Ratsbeschluss von 1998 ausgewiesene Konzentrationszone für Windkraft ist nahezu vollständig von Flächen des Vogelschutzgebietes umgeben. Dieses wurde ausgeweitet, als die Windkraft-Vorrangzone in Voerde bereits existierte.

www.derwesten.de/staedte/...-windpark-nicht-genehmigen-id6117146.html

57912 Postings, 5548 Tage meingottDer EE Wahn

06.12.11 18:22
05.12.2011  
Deutschland: Ein visionärer Wahn jagt den anderen. Weil der EE-Wahn ohne herkömmliche Kraftwerke samt mächtigen zusätzlichen Stromtrassen nicht funktioniert, muss der Speicherwahn her.  Ein Business-Professor aus Furtwangen hat seinen Gefallen daran gefunden, der deutschen Öffentlichkeit seine Speicherwahnideen schmackhaft zu machen. Nachzulesen auf der Cleanthinking-Webseite.

2.000 Gigawattstunden (GWh) hält er für einen siebentägigen Stromausfall in Deutschland für erforderlich und möchte die Menge als Speicherenergie unter einem gewaltigen, in seiner Höhe veränderlichen Felsblock für den Fall der Fälle aufbewahren. Über die notwendige Strommenge, die damit 'gespeichert' werden kann, lässt sich reden, kein Zweifel. Aber woher will er die zum Betrieb der Pumpenmotoren notwendige Leistung nehmen? Um einen Speicher mit 2.000 GWh für 7 Tage zu laden, benötigen bei einem Wirkungsgrad von 85% die dazu notwendigen Pumpenmotoren ein elektrische Leistung von rechnerisch 14 GW. An einem Ort! Das entspricht der Leistung von 10 - 14 herkömmlichen Kern- oder Kohlekraftwerken. An einem Ort! Ob der Herr Professor schon mal die dafür notwendigen elektrischen Leitungen berechnet hat? Woher soll diese Leistung transportiert werden? Etwa aus angeblich überschüssigen Strom von Offshore? Gibt es den auch immer dann, wenn er zum Betrieb der Pumpen benötigt wird. Oder gar von zufällig überschüssigen Solarstrom aus den vom Club of Rome propagierten solaren Parabolrinnen-Kraftwerken in der Sahara? Für ihren Betrieb benötigen die Pumpenmotoren zum Heben des Speichersteines eine gleich bleibende elektrische Spannung und Frequenz. Woher? Etwa aus Solarmodulen mit Zufallsstrom oder stark volatilen Windkraftgeneratoren? Ein Aberwitz.  

Sieht man in einem dicht besiedelten Land von den geometrischen Dimensionen einfach mal ab, dann dürften sich derartige Lageenergiespeicher allein aus leistungselektrischer Sicht als eine gewaltige Blähung eines akademisch gebildeten Menschen, welcher sich an einer Schnapsidee übernommen hat, aufblasen. Mehr aber wirklich nicht. Und Klardenker-Webseiten haben einen famosen Aufreisser.  

http://www.wilfriedheck.de/

57912 Postings, 5548 Tage meingottAlter Schwede, jetzt ticken einige wohl total aus

06.12.11 18:40
Scheinbar macht die EE jetzt einigen mit ihren Gedanken Gängen schwer zu schaffen.

http://www.cleanthinking.de/...er-2-000-gwh-in-einem-felsblock/22498/

Es ist ja scheinbar zu schwierig, einfach Teiche an zu legen, in denen man Wasser pumpen kann.
Ausserdem hat Deutschland so viel Nachholbedarf in Sachen Hochwasserschutz...warum hat denn Österreich das nicht so extreme Hochwasser wie unsere Nachbarn?
Weil wir die Wasserkraft ausnützen, bremsen. speichern und zum grössten Teil kontrollieren...die Deutschen sind scheinbar nicht in der Lage dies zu machen.
Da werden lieber Milliarden an Hochwasser Schäden bezahlt, als einmal ordentlichen Hochwasserschutz zu leisten.

5674 Postings, 5037 Tage raldinhoomg

06.12.11 19:33

"Macht ja Nordex auch. lt. Aussage von raldinho...der kennt Projekte, die Nordex den Aktionären NICHT meldet ."

Hallo?...den Unterscheid zwischen einem Projekt und einem Auftrag kennt der 1337te Herr aber schon, oder beschäftigt das bisschen ct so?

Anfrage an Nordex von sunshinesusi
Beitrag Nr.41128

Bezüglich der Auftragsmeldungen halten wir uns an fest definierte Vorgaben. So melden wir grundsätzlich nur Aufträge, die sämtliche Kriterien des festen Auftragsbestandes erfüllen (Unterschriebener Kaufvertrag, sämtliche Baugenehmigungen erteilt, gesicherte Finanzierung, Netzanschlussvertrag liegt vor, Anzahlung geleistet). Bei einer Vielzahl von Projektvorhaben, die Sie derzeit im Internet finden, sind diese Kriterien noch nicht vollumfänglich erfüllt. Wenn wir über Aufträge sprechen würden, die noch nicht "in trockenen Tüchern" sind, ist aus unserer Sicht die Gefahr zu hoch, dass sich die Projekte doch noch verzögern oder nicht in der ursprünglichen Form realisiert werden. Die Folge wäre ein massiver Vertrauensverlust des Kapitalmarktes in Nordex.
Außerdem müssen die Projekte auch eine gewisse kritische Größe haben oder eine Besonderheit für Nordex darstellen (z.B. neuer Vertriebsmarkt, neue Windturbine), um gemeldet zu werden.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin

p.s.: sie brauchen nicht stetig versuchen, sich im "Stuss" verzapfen selbst zu übertrumpfen...Ihre Fähigkeiten diesbezüglich sind mir mittlerweile bewusst...und Glückwunsch dazu...

57912 Postings, 5548 Tage meingottAchso...dann werden also aus ihren Aufträgen

06.12.11 19:38
keine Projekte?
Das ist aber dann nicht so gut für die Aktionäre hier.
Natürlich wusste ich nicht, dass sie NUR Aufträge melden, die sich dann  scheinbar NICHT in Projekte erschliessen.

57912 Postings, 5548 Tage meingottAusserdem ist es eh völlig egal

06.12.11 19:39
ob Projekte oder Auftrag

Da sie ja immer "vielleicht" "könnte" "wahrscheinlich " verwenden, sollte man ihren Berichten am besten wenig Bedeutung zuwenden ;-))

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben