Rocket Internet A12UKK


Seite 54 von 326
Neuester Beitrag: 22.01.24 17:19
Eröffnet am:24.09.14 12:38von: Mr-DiamondAnzahl Beiträge:9.128
Neuester Beitrag:22.01.24 17:19von: huerthiLeser gesamt:2.315.417
Forum:Börse Leser heute:169
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 326  >  

453 Postings, 5505 Tage abwicklungreine folge der drückergeier...

 
  
    #1326
05.11.15 20:18
einen kurs zu drücken geht eben viel leichter im vergleich dazu ihn ansteigen zu lassen, deswegen verdienen die geier auch meistens hervorragend, ist ein fehler im system zu kosten der kleinanleger, aber politisch gewollt, ich werde es wohl nie verstehen, es mag die willkommenskultur für den grossfinanz sein, wer mag denen schon ein unfreundliches gesicht zeigen....

ja, kursrückgang lässt sich damit logisch nachvollziehen, jetzt 2,04% leerverkauft, bei 24% free float also bald 10% der handelbaren papiere.
vielleicht gibt es morgen eine news bei dem kurswechsel heute, wir werden es sehen. am schönsten wäre es dann, wenn keiner den geiern auch nur ein papier verkaufen würde, aber das bleibt natürlich leider ein träumchen ;-)  

24 Postings, 3979 Tage hansIG@abwicklung

 
  
    #1327
05.11.15 22:15
Bin ganz deiner Meinung! Hoffe das morgen die RI nochmals so ein Satz macht und die Kollegen im Leerverkauf Panik bekommen!
 

2047 Postings, 3318 Tage Frischmeisterso und nun?

 
  
    #1328
07.11.15 09:50
Erstmal kein Hello fresh an der boerse. Soll ich Morgen verkaufen?  Oder gibt es Hoffnung?  Help! :-)  

5245 Postings, 4776 Tage Der_Held"erstmal" kein IPO?!

 
  
    #1329
07.11.15 11:57
Mit dieser absurden Bewertung von 2,6 Milliarden Euro - das würde beispielsweise der halben Marktkapitalisierung der profitablen Fielmann-Gruppe entsprechen (krank!) - wirds offensichtlich (bzw. hoffentlich) nie einen Börsengang von HelloFresh geben!

Wenn die es tatsächlich geschafft hätten, Aktien (eines verlustträchtigen Online-Versandes von Kochboxen) im Rahmen eines Börsengangs zu diesen Mondpreisen auch einem größeren Anlegerkreis anzudrehen - bisher ist die absurde Bewertung von HelloFresh ja nur darauf zurückzuführen, dass ein Rocket-Internet-Aktionär dort eine KE zu diesem Wahnsinnspreis gezeichnet hat - dann müsste man sich ernsthaft Gedanken darüber machen, was diese "Neue-Markt"-Euphorie für die Anlageklasse Aktien ansich bedeutet, ob dies nicht vielleicht Vorboten für einen neuerlichen Börsebcrash sein könnten.

Ich beobachte jedenfalls die ganzen Aktivitäten um derartige (geplante) Börsengänge im Bereich der Internetwerte - gibt/gab ja noch andere (windeln.de, Elumeo und wie sie alle heißen) - jedenfalls mit großer Skepsis und hoffe, dass das Gros der Marktteilnehmer seinen gesunden Menschenverstand nicht ablegt!  

3345 Postings, 5104 Tage Devilnightgogomeiner meinung nach traumtänzer

 
  
    #1330
1
07.11.15 20:40
solange banken extrem verdienen an den IPOS wird es immer weiter gehen.....für viele Marktteilnehmer sind ein paar millionen einsatz einfach nichts die merken das kaum oder wissen es nicht einmal das sie in der einen oder anderen ipo dabei waren da ihr geld verwaltet wird. schnell wird das geld mit einem anderen zock wieder erwirtschaftet aber der ipo ist durch.

Bitte lass uns hier nicht über solch dinge philosophieren da dies einfach so ist und auch weiter so sein wird.....bis zu einem supergau aber der lässt sicher noch einiges auf sich warten da einfach das geld gedruckt und gepumpt wird und es kaum einen interessiert was das wirklich bedeutet denn das neueste Iphone oder Flüchtlinge  oder eine fliegenart die ausgestorben ist oder kochduelle , superstars usw. sind wichtiger und natürlich ob der Bauer seine Frau bekommt und so ist es überall in der Indusrtialisierten Welt.

 

2047 Postings, 3318 Tage Frischmeisterich bin ja selbst drin aber

 
  
    #1331
07.11.15 21:55
... wenn ich ehrlich bin, das ist alles nicht der Bringer, was die da anbieten.
Zalando oder Amazon oder Facebook, klar, das liefert einen Mehrwert für die "Massen".
Aber will die Masse Kochboxen bestellen, weil Kochshows gerade in sind? Mal abgesehen von Amerika, glaube ich das nicht. Und warum sollte man seine Windeln nicht bei Amazon bestellen sondern bei windeln.de?
Das leuchtet mir alles nicht ein.
Ehrlich gesagt bin ich hier vor einigen Tagen nur rein, weil es eben Hypes gibt, hinter denen wenig steht. Und diesen Hype jetzt schon nach einem Jahr oder so an der Börse zu beenden wäre wohl zu arg, da noch zu viele "wichtige Leute" auf Geld hoffen. Substanz sehe ich hier wenig - bei allem guten Willen.
Ich geh da raus denke ich, es ist ja auch irgendwie asi gegen seine eigene Meinung zu investieren :-)
 

150 Postings, 3467 Tage RidpathHallo Fresh IPO abgeblasen

 
  
    #1332
1
09.11.15 20:03
Wie schon von vielen vermutet wurde, ließ sich offensichtlich die überzogene Bewertung von HF nicht realisieren. Ich bin allerdings überrascht, wie gut sich der RI-Kurs heute gehalten hat. Die Nachricht bedeutet, dass es wohl bald eine weitere Kapitalerhöhung bei Rocket geben wird. HF braucht Geld, viel Geld. Über den Börsengang wollte HF 300 bis 500 Mio erlösen. Das Geld muss jetzt von Rocket kommen. Ich habe irgendwo gelesen, dass Rocket noch etwa 1 Mrd Cash hat. Die vielen anderen Startups und Beteiligungen brauchen auch ständig Geld. Verbrennen ja alle noch Geld. Da wird 1Mrd nicht lange reichen.

Wo soll die Kohle also herkommen? Ich denke, an einer Kapitalerhöhung führt kein Weg vorbei. Am besten so schnell wie möglich, bevor der Kurs weiter abschmiert und es immer schwerer wird, eine Kapitalerhöhung zu anständigen Preisen zu platzieren.

Wie aber jeder weiß ist eine Kapitalerhöhung Gift für den Aktienkurs. Außerdem hat RI ja im Grunde nun durch den "verschobenen" IPO bestätigt, dass die Beteiligungswerte nicht real sind. Insofern wird auch die Bewertung von Rocket in Frage gestellt werden. Daher hat die Nachricht heute durchaus das Potential, den RI-Kurs auf ein neues Allzeittief zu schicken. Dafür ist der Tag heute für RI sehr glücklich verlaufen.

Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, wo hier noch irgendwelche Kursfantasie herkommen soll.




 

5245 Postings, 4776 Tage Der_Heldwundert mich ehrlich gesagt auch

 
  
    #1333
09.11.15 20:40
warum der Kurs (noch) so "stabil" ist.  

2047 Postings, 3318 Tage FrischmeisterHab nochmal drüber nachgedacht (HF)

 
  
    #1334
09.11.15 21:20
mein erster Gedanke war ja "Kackladen" :-) zu Hello Fresh. Wenn man aber nochmal drüber nachdenkt, dann könnte es vielleicht doch was werden. So viele Trends und Hypes gibt es ja nun auch nicht und Kochsendungen sind ja wohl weltweit der Hit. Außerdem gibt es diese Kochboxen ja im Abo einmal die Woche und ich denke schon, dass das gut organisiert ist und ein Markt dafür da ist. In Amerika oder so klappts ja auch. Wie gesagt, Kochen ist ein Trend, also könnte klappen. Ich bleib doch erstmal drin. Ich wechsel meine Meinung häufig :-). Mal kucken, wenns morgen nicht weiter runter geht, hab ich ein gutes Gefühl und bliebe long wie die Sau :-).  

5245 Postings, 4776 Tage Der_Heldhmm

 
  
    #1335
09.11.15 21:44

Und weil da so ein riiiiiesen Markt für die Kochboxen-Abos vorhanden ist, stellt der HelloFresh-Konkurrent Kochzauber (Inhaber ist MyToys) seine Geschäfte zum Jahresende ein?! Nee, ich denke, die können die Umsatzsprünge nur ausweisen, weil die derzeit den Markt mit ihren Flyern (für günstige Probe-Abos) fluten. Wie gesagt, von Gewinnen spricht dort noch lange keiner.

"Ähnlich wie HelloFresh versendet Kochzauber Boxen mit Rezepten und den passenden Zutaten. Das Unternehmen hatte sich bisher auf den deutschen Markt konzentriert und dort Kunden in mehr als 50 Städten bedient. Doch der Plan ging nicht auf: „Das Geschäftsmodell konnte unsere Erwartungen nicht erfüllen und somit konnten die anvisierten Ziele nicht erreicht werden“, heißt es von MyToys."


Kochzauber macht dicht | Gründerszene
Während HelloFresh mit Milliarden bewertet wird, muss der Berliner Wettbewerber Kochzauber aufgeben. Das Unternehmen konnte seine Ziele nicht erreichen.
 

2047 Postings, 3318 Tage FrischmeisterSache des Marketings

 
  
    #1336
09.11.15 21:51
... denke ich. Und da bin ich ausnahmsweise Experte :-). Die Hello Fresh Website hab ich mir grad mal angeschaut. Zielt auf jüngeres Publikum. Wird ja anscheinend viel ins Marketing gepulvert bei Rocket, dann sollen sie es mal richtig machen. Wie gesagt, ich denke, es könnte funktionieren. Aber es müsste sich halt so rumsprechen wie sich Zalando damals rumgesprochen hat. Also weniger Marketing mit vorgehaltener Knarre :-) und dafür müsste es halt mal besser von selbst laufen. Sollen die Marketingheinis mal machen, dafür sind sie ja da :-). Die Buben :-).  

150 Postings, 3467 Tage RidpathKein funktionierendes Geschäftsmodell

 
  
    #1337
2
09.11.15 22:23
Ich glaube, das Grundproblem von Hello Fresh ist, dass sie ein Produkt haben, das die Welt nicht braucht. Da gibt es nur einen ganz kleinen Markt für. Eh ich mir für 40€ so eine Box kommen lasse, gehe ich lieber essen oder lasse mir Essen liefern. Aber zu diesem Preis und dann noch selber kochen, sauber machen und der ganze Abfall. Nein.

Massenhafte Bestellungen kriegen die nur über extrem hohe Marketingausgaben hin. Und so lange das so ist, werden sie Geld verbrennen. Profitabel können sie nur werden, wenn sie die Marketingausgaben stark reduzieren. Und dann gibt es aber nur wenige Leute die das machen und Hello Fresh muss viel kleinere Brötchen backen, also sich mit viel weniger Umsatz begnügen. Und dann ist es aber eben nicht ein milliardenschweres Unternehmen.

Und sollten sie es doch irgendwie schaffen, mit dem Konzept groß rauszukommen, dann gibt es andere große Player wie Amazon die das ganz schnell kopieren können. Also ich sehe in HF überhaupt keinen Wert. Der Drops ist gelutscht. HF wird wahrscheinlich niemals an die Börse gehen.
Hello Fresh wird Rocket kein Geld in die Kassen spülen. Bleiben also noch die anderen Beteiligungen. Doch das Zeitfenster hat sich geschlossen. Dieses Jahr kann man keinen IPO mehr bringen. Vielleicht ab März oder April wieder. Doch bis dahin ist es noch lange hin und Rocket braucht Geld. Also ich bleibe dabei, eine Kapitalerhöhung wird kommen.  

14249 Postings, 4953 Tage crunch time#1337

 
  
    #1338
1
10.11.15 11:57
Ist halt eine reine Schönwetter-Aktie. Rocket Internet produziert ja nur  1:1 Klone von US Startups, die aber relativ niedrige Markteintrittsschranken haben und bislang nicht international expandieren. Mit der gleichen Masche haben die Samwer Brüder sich schon zu Zeiten des Neuen Marktes die Taschen gefüllt und den Anlegern via IPOs künftiges Depotblei ins Körbchen gelegt. Da muß man bei neuen Klon-Buden endlos Kohle in Marketing und Markenaufbau reinstecken, damit der Kunde nicht zum nächsten Anbieter geht. Das frißt dann die ganzen Gewinn auf und meist bleiben diese Buden auch dauerhaft defizitär. Hellofresh ist auch so ein Klon. Kann auch gut sein dies wird auch nur ein kurzlebiger Modetrend bleiben mit diesen albernen Kisten, die man da einmal die Woche bekommt. Hohes Risiko also. Also da muß  man versuchen derartige Klone immer schnell auf den IPO-Markt zu werfen in Phasen wo schönes Börsenwetter ist und die Anleger das Hirn ausschalten beim kaufen bzw. nicht mehr auf fundamentale Dinge schauen. Wenn das nicht gelingt, dann hat man eben diese hochdefizitären Klone weiter an der Backe und muß deren Verluste weiter alleine stemmen bis mal endlich wieder ein IPO vielleicht doch möglich wird. Rocket Internet hat ja schon im Sommer gezeigt wie unschön Kapitalmaßnahmen ankommen, wo Cash eingesammelt werden muß, um die Klone zu pampern. Also die können nur hoffen, daß Draghi nochmal im Dezember die QE Maßnahmen weiter ausdehnen wird und dann im Anschluß wieder neues Narrengeld auf Anlagesuche geht und man dann Hellofresh doch noch los wird.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_rocketinternet.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_3years_rocketinternet.png

24 Postings, 3979 Tage hansIG?

 
  
    #1339
10.11.15 16:22
kommt es mir nur so vor, oder ist RI heute sehr volatil?  

14249 Postings, 4953 Tage crunch timegut geschriebener Artikel in der F.A.Z.

 
  
    #1340
1
18.11.15 18:50

Hier wird klar das Ganze auf den Punkt gebracht und auch die zunehmende Unglaubwürdigkeit der Samwers angeprangert.

Rocket Internet Der gefallene Börsenstar- 15.11.2015
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...rticle=true#pageIndex_2

 

5245 Postings, 4776 Tage Der_Held"Mögliches Ende der Startup-Bewertungsblase"

 
  
    #1341
19.11.15 18:37
Na hoffentlich bzw. endlich! So wie es ausschaut, setzt sich jetzt selbst im Land der unbegrenzten (Bewertungs-)Möglichkeiten die Erkenntnis durch, dass man es bei den Internetwerten/Verluste generierenden Start-Ups mit den Bewertungen "ein bisschen" übertrieben hat. Die Ersten rudern bei den angestrebten IPO-Erlösen merklich zurück (vgl. Artikel zum IPO des kalifornischen Bezahldienstes Square).

Ich bleibe dabei, die werden HelloFresh nie und nimmer mit 'ner Bewertung von 2,6 Milliarden an die Börse bringen können!
 

641 Postings, 5248 Tage ich-binzLöschung

 
  
    #1342
24.11.15 20:31

Moderation
Zeitpunkt: 24.11.15 20:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

2047 Postings, 3318 Tage Frischmeisterrock it

 
  
    #1344
25.11.15 15:19
Jetzt ist halli galli luftwurst Party und ich bin dabei :-)  

202 Postings, 5881 Tage GarantWikifolio

 
  
    #1345
01.12.15 16:24
Hallo,

da Rocket eine Position in meinem Wikifolio einnimmt, würde ich mich üer Vormerkungen freuen (MK Trading&Invest).

Hier der direkte Link dazu:

https://www.wikifolio.com/de/202020

Danke & Gruß    

1390 Postings, 3448 Tage phre22@alle eine Frage

 
  
    #1346
13.12.15 17:44
Wenn Rocketinternet, Hello Fresh an die Börse bringt, erhalten dann die Aktionär von Rocketinternet eine Aktie? Könnte mich jemand aufklären, wie mann mit der Rocketinternet Aktie Geld verdienen kann?

Vielen Dank!  

772 Postings, 3764 Tage Birdy99ich

 
  
    #1347
17.12.15 22:54
wüsste nicht, wie man mit dieser überbewerteten Aktie Geld verdienen könnte. Die Aktie hat zudem ein eher negatives Momentum. Das ist keine gute Kombination.

Ich würde unterbewertete Aktien empfehlen wie z.B. Nanostart oder Matica Technologies.  

2047 Postings, 3318 Tage Frischmeisterabwarten

 
  
    #1348
18.12.15 15:10
Hab ja mal bei 28 verkauft mit 20 Prozent Gewinn, jetzt gehts wieder zur 24 und dann im Januar zur 33 und mehr. Nur so ne idee.  

772 Postings, 3764 Tage Birdy99das Problem

 
  
    #1349
19.12.15 09:43
ist auch, dass das Intresse an solchen grossen Wachstumsfirmen langsam erlahmen könnte.

Man sieht dies an den stagnierenden oder gar fallenden Kursen von Amazon, Netflix oder Tesla. Die Bewertungen sind überschossen und eine Korrektur ist daher wahrscheinlich.

 

11870 Postings, 6724 Tage deluxxeVorsicht Börsenbrief

 
  
    #1350
28.12.15 09:28
Verkauf RI short zu 29,49 Euro.

KZ 21,- Euro.  

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 326  >  
   Antwort einfügen - nach oben