Rocket Internet A12UKK


Seite 53 von 326
Neuester Beitrag: 22.01.24 17:19
Eröffnet am:24.09.14 12:38von: Mr-DiamondAnzahl Beiträge:9.128
Neuester Beitrag:22.01.24 17:19von: huerthiLeser gesamt:2.315.419
Forum:Börse Leser heute:171
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 326  >  

1732 Postings, 4095 Tage LillelouDa lacht man sich halb tot

 
  
    #1301
02.11.15 09:40
Vor etwa 1 Monat gab es eine KE bei Hello Fresh nun soll der Laden an die Börse. Das es darum gehtGeld einzusammel glaubt doch kein Mensch. Es geht darum  den gehypten Schrott bei der breiten Anlegermasse abzuladen. Und wer kauft? Na die großen Fondsgesellschaften, damit man über Umwege den Privatanleger den Mist in die Schuhe schieben kann. Ich hoffe die RI Blase platzt bald, damit diese unseriöse Party ihr verdientes Ende findet.  

42014 Postings, 8872 Tage Robinnächste Unterstützung

 
  
    #1302
02.11.15 14:02
bei 25,80 - 26  

453 Postings, 5505 Tage abwicklung@ tschoess

 
  
    #1303
02.11.15 18:51
die darstellung von deluxxe mit seinen 2 cent und 30 euro war schlicht und einfach hanebüchen, mehr wollte ich damit nicht sagen.

rocket ist und bleibt hoch riskant, ich sehe aber mehr chancen als die anderen hier. ständig nur auf umsatz und gewinn bzw. verlust rumzureiten ist hier reiner quatsch. schon mal was von z.b. amazon gehört? die dürften bei euch schon längst pleite sein!!!! naja, nach den letzten quartalszahlen vielleicht 10 cent.....
wer hier investiert muss in meinen augen anders denken, es lassen oder short gehen, was hier die meisten mit sicherheit sind.
ich bleibe hier dabei, bin kein grosser techniker, aber den ri chart kann man bald eins zu eins auf den von alibaba legen, mit 1-2 monaten verzögerung.
das verlustrisiko ist da, die gewinnchancen ebenso. so whats new?
heute 10% runter... vielleicht gibt es morgen was neues.
grössere leerverkäufer sind jetzt dran, den letzten meldungen von ende september 1,4%, was nicht viel ist, aber auch nicht so wenig bei einem free float von 24%. schätze die haben die letzten tage ausgebaut, jetzt braucht es halt gute news, sonst juckeln die das ding weiter runter, damit muss man leben wenn man risiko fährt, auch wenn z.b. einem wie mir das system mit den leerverkäufern nicht gefällt die werte verkaufen die sie nicht haben und damit physisch wie psychisch den markt verzerren, verunsichern und aufgrund ihrer kapitalmacht missbrauchen.

hätte ich vw statt ri gekauft sähe es noch viel beschissener in meinem depot aus, kommt ja auch immer auf das timing an und, wenn wir ehrlich bleiben wollen, auf ein gewisses mass an glück. alle anderen sind schon im himmel der selbstüberschätzung angekommen.  

453 Postings, 5505 Tage abwicklungzu den kunden von hellefresh...

 
  
    #1304
02.11.15 19:45
.... möchte ich mir noch eine anmerkung erlauben, die sich hier sonst (verwirrt mich ehrlich gesagt etwas) keiner vorstellen kann:

es soll leute geben, die sich selbst nach einem langen arbeitstag gern daheim noch etwas kochen, ohne grossen aufwand, also ein eher einfaches rezept, dafür mit besten zutaten. es gibt tatsächlich menschen, die darauf wert legen, sich aber auch nicht jeden tag die spitzengastronomie leisten können oder wollen bzw. (so ist es z.b. hier mei mir) auch keine guten gastronomien in direkter umgebung haben und die wege zu weit sind, es zeit frisst und essenstechnisch auf die dauer auch nicht glücklich macht. ausserdem gibt es menschen, die abends gern unter sich sind, abschalten und in ihrem heim bleiben möchten. das sind auch keine menschen, die wegen 3 oder 4 euro sparen für 2 mahlzeiten das grosse rechnen anfangen, sei es weil sie keinen bock haben die angebotsblättchen der discounter zu studieren, sei es weil sie lieber 6 euro für ein päckchen bio nüsse hoher qualtität ausgeben als die selbe "masse" im discounter für 2 euro oder 1,59 zu erstehen, sei es, dass sie sich mit einem fair trade produkt besser fühlen oder biologisch erzeugten lebensmitteln, sei es weil sie in der regel einen wesentlich besseren geschmack haben als billigprodukte, usw. usw. usw.
ich habe sehr unterschiedliche freundeskreise und kann das gut beobachten: den einen ist es im grunde scheiss egal, hauptsache billig und satt - ich ess da persönlich lieber vorher wenn ich eingeladen bin, kann deren gleichgültigkeit diesbezüglich letzlich nicht verstehen: dicke karre, fürs auto nur da beste öl, einkaufen alles bei aldi. und aussehen tun sie wie aufgedunsene quallen, schmecken schon gar nicht mehr was gut schmeckt und was nicht, vollgepumpt von klein auf mit aromastoffen und geschmacksverstärkern, keinerlei verständnis für gute lebensmittel, in meinen augen eine beschissene lebensqualität. ein anderer kreis legt auf lebensmittel den höchten wert. bei denen schafft es nur jedes 20ste bio produkt auf den teller, wenn überhaut. jeder happen wird bis ins letzte teil analysiert und bewertet. bei denen gehe ich sehr gerne essen, auch wenn sie es manchmal übertreiben - in meinen augen. und zwischen diesen beiden gibt es auch die kundschaft für hellofresh. abends abgekämpft nach hause kommen, sich keine gedanken über ein rezept zu machen und wo man dessen zutaten in guter qualität herbekommt, den wenn man sich etwas ausgedacht oder ausgesucht hat muss man des öfteren 2 oder 3 supermärkte ansteuern bis man alles zusammen hat, oder grosse mengen zuhause horten, die man doch eher sehr selten braucht, und einem oft genug in der grosspackung verreckt weil man sie nicht täglich in massen braucht und sie im geschmack, aroma und qualität schnell nachlassen.
im grunde könnte ich noch stunden weiter darüber texten, aber ich lasse es mal dabei, weil ich mir noch schnell was leckeres kochen möchte und mir die zeit dafür wichtiger ist. was schnelles, was einfaches, aber nur beste zutaten. das schmeckt, kostet nicht mehr als ein gefoltertes fast ungeniessbares schnitzel um die ecke und ist odendrein viel gesünder.
wer sich von aldi, döner, frittenbuden ernährt kann damit natürlich nichts anfangen und sich folglich auch kein geschäftsmodell wie hellofresh vorstellen, aber das konnte sich vor dem bioboom auch keiner so recht vorstellen, bis sie entweder die tatsachen erkannt haben oder immernoch die augen verschliessen.
jedem seins, kann glücklicherweise jeder machen wie er will, nur eins: tut eueren kindern keine fertigscheisse an, deren geschmäcker aus glutamaten, künstlichen aromen und hefeextrakten bestehen, ihr versaut damit deren geschacksempfinden fürs ganze leben!    

169 Postings, 8455 Tage tschoess@abwicklung

 
  
    #1305
03.11.15 10:33
Ich geb dir Recht, dass viele Geschäftsmodelle vom Risiko leben und das Beispiel amazon ist richtig. Nur amazon hat ein nachvollziehbares Geschäftsmodell, nämlich Handel (genauso wie Zalando - von denen ich im Gegensatz zu amazon nichts halte, weil die nur mit Probierware - sprich Kleidung und Schuhen - handeln).
RI ist da ganz was anderes, denn wenn die Wirtschaftslage schlecht wird und Unternehmen weniger Wert werden, dann ist schnell mal der Ofen aus - wo bekommen sie dann Einnahmen her? Ihre Beteiligungen will keiner haben und Erträge werfen die auch keine ab. Und da seh ich die Gefahr - eine ordentlich Baisse und RI ist weg vom Fenster. Dann können sie nur mehr dasitzen und hoffen, dass irgendwelche Firmen doch noch mal was wert werden - aktiv machen können sie nichts mehr.
 

11870 Postings, 6724 Tage deluxxeAlso 30,- oder 34,- Euro zahlt man nun nicht mehr

 
  
    #1306
03.11.15 11:13
Geschweige denn 42,50 Euro.

Wupps, 6,- Euro weg. Aber kein Problem, wenn man Gründer-Shares zu 2 Cent  pro Aktie hat.

Hello Fresh ist jetzt auch kein innovatives Geschäftsmodell, was Deutschland wirklich bräuchte.
Deutschland bräuchte etwas anderes, aber Deutschland geht es nicht an.  

11870 Postings, 6724 Tage deluxxeFörtsch hatte in diesem Wert übrigens auch

 
  
    #1307
03.11.15 11:17
mitgejubelt.
Bei Zalando hingegen wirkt Draghis Nullzins noch. Da fließen die frisch gepressten Banknoten immer noch direkt in die Internetbubbles.  

151 Postings, 3413 Tage LikoqNaja...

 
  
    #1308
03.11.15 12:32
mir egal, wie scheiße RI ist... Ich bin wieder drin und hoffe auf Kurse über 30€ .. Ist doch ein guter Wert zum Zocken... :D :D :D

Gönnt es mir ein zweites Mal ;)  

24 Postings, 3979 Tage hansIG?

 
  
    #1309
03.11.15 17:14
was ist den jetzt schon wieder los??  

2047 Postings, 3318 Tage FrischmeisterIch glaub ich geh mal rein

 
  
    #1310
1
03.11.15 17:44
Das ist was fuer mich :-). Undurchsichtig aber modern. Die GF sieht serioeser aus, als ich dachte. Da bin ich dabei. Oder will mich noch jemand warnen?  Dank sei ihm :-)  

891 Postings, 6249 Tage Don GeromeWow -

 
  
    #1311
03.11.15 17:53
ne Menge Frischlinge hier im Haifisch-Board ...

Da gehts mir doch mit FB und HYQ bedeutend besser !

Viel Erfolg mit Dongruss  

2047 Postings, 3318 Tage Frischmeisterdonge

 
  
    #1312
1
03.11.15 17:57
Waere die erste Aktie, die ich verkacke bei bisher zugegeben erst 8. Das will ich nicht :-)  

1732 Postings, 4095 Tage Lilleloubist nen guter Frimei

 
  
    #1313
03.11.15 18:48
Bei fast 6 Jahren Hausse gibt es auch nicht viel zu verkacken.....
Aber glaub mir einmal ist immer das erste mal....  

11870 Postings, 6724 Tage deluxxeDominik Richter

 
  
    #1314
3
03.11.15 19:51
Mann muss sich das mal vorstellen.

Da treffen sich ein paar frische Uni-Abgänger in einer Szenekneipe in Berlin, spielen mit ihren Smartphones und quatschen darüber, wie man schnell reich werden kann.

Ein paar hippe Ideen werden durchgegangen und dann kommt man zu dem Schluss, dass der Versand von Kochboxen besoonders kreativ sei und das hier in Deutschland dafür eine Marktlücke bestünde.

Ein paar Programmierer sind schnell zur Hand und dann geht man auf Brautschau, ähm Investorensuche. Na klar, die Idee ist hipp, es ist ja Internet und die Sparkassen um die Ecke bieten 0,9% Zinsen.

Also gründet man 2011 das "Startup".
Und nur dreieinhalb Jahre später ist man Milliardär.

Genau genommen will man 2,6 Mrd dafür haben. Mal eben so, nach nur 3 Jahren, ist ja auch eine prima Sache.
Die Börse wird's schon schlucken. Eine nachhaltige Dividendenrendite wird bei den Internet- und App-Firmen ja eh nicht erwartet.
Dotcom und schon ist eine GmbH oder AG drei Nullen mehr wert.

Und natürlich ist in den Szenekneipen in der Berlin der Teufel los. Welche App kann man jetzt teuer verhökern und welches Startup lässt sich am schnellsten lukrativ an der Börse verscherbeln ?? Die U30 feiert Party und sich selbst.
Bald sind alle Milliardär. Bei vielen ist dies das einzige Motiv.

Die Börse macht diese Groteske sogar möglich. Risikoaversionen tendieren gegen null, genauso wie die Zinsen. Und die Investoren müssen ihre Liquidität ja irgendwo bunkern. Und natürlich ist es auch sexy und cool, sich Startup-Investor zu nennen.
Auch da ist man bereits ein Held in der Szene.

Hello Fresh werden noch viele Firmen folgen. Und der Markt saugt es wie zu Neuen Markt-Zeiten dankbar auf .....  

150 Postings, 3467 Tage RidpathTechnische Gegenreaktionen fällig

 
  
    #1315
03.11.15 22:01
Na ich denke, jetzt wird es Zeit für eine technische Reaktion. Ist ja Wahnsinn wie RI in den letzten Tagen geschlachtet worden ist. Der Kurs ist jetzt außerhalb der Bollinger. RSI im überverkauften Bereich. Heute Ausverkauf unter extrem hohen Umsätzen. 30% in wenigen Tagen verloren.
Mittelfristig sind die Aussichten für Rocket weiter finster. In den Schwällenländern kracht es gerade gewaltig, kein gutes Umfeld für die vielen Startups in dieser Region. Mit der Konzentration auf Lieferservice haben sie sich ordentlich verrannt. Mit der selbst auferlegten Pflicht jedes Jahr 10 neue Startups zu gründen tun sie sich auch keinen Gefallen. Jedes neue Startup kostet erstmal Geld. Das sieht alles nicht gut aus. Die einzige Beteiligung, die was Wert sein könnte, ist Home24.
Nichtsdestotrotz, in einem Ritt wird Marketkap von Rocket nicht in Grund und Boden gestampft. Daher denke ich, es wird eine Gegenreaktionen geben. Schätze mal, bis in den Bereich 28 €. Dort verläuft die obere Begrenzung des kurzfristigen Abwärtstrendkanals.  

2047 Postings, 3318 Tage Frischmeisterso bin dabei

 
  
    #1316
1
04.11.15 10:51
Burn rocket burn, hoffentlich verbrenn ich mir nicht die Finger :-). Was treibt hier eigentlich den Kurs? Luftwuerste?  

169 Postings, 8455 Tage tschoessWas den Kurs treibt?

 
  
    #1317
04.11.15 11:59
Nix - schau dir den Chart an. Da wird immer wieder mal versucht den totalen Absturz abzufangen und verschiedene Analysten versuchen mit utopischen Kurszielen ihre Verluste zu begrenzen oder kurzfristige Spekulationen anzutreiben.
Fundamental gibt's keine Gründe da reinzugehen. Der letzte Anstieg hat ja auch wieder Leute bei über 30 reingelockt die jetzt ordentlich in den Miesen stehen.

Wie Glück - ich hoffe du hast nach unten abgesichert.  

169 Postings, 8455 Tage tschoessSollte natürlich

 
  
    #1318
04.11.15 12:01
Viel Glück heißen.  

169 Postings, 8455 Tage tschoessMeldung bei den News

 
  
    #1319
1
05.11.15 10:12
Jetzt wird's ernst! Rocket-Internet-Aktie profitiert von HelloFresh-IPO

Wurde denen ein falscher Chart eingespielt oder von was reden die? Es besteht sogar die Gefahr dass der Börsengang floppt und dann möchte ich nicht wissen wie's dann weitergeht.

Sind solche Meldungen schon als verzweifelte Versuche anzusehen was schön zu reden?

Eigentlich müsste es heißen: RI trotz Ankündigung von HF-IPO nur mit kurzem Ausbruch nach oben - Anleger bleiben skeptisch.  

2047 Postings, 3318 Tage FrischmeisterGibts hier ein q3?

 
  
    #1320
05.11.15 12:47
Auf der website sehe ich nur Q1 und h1 zahlen und sonst nix fuer die Zukunft. Melden die nix mehr dieses Jahr? Dess nedd gut :-). Faellt q4 gleich ganz aus? :-)  

1113 Postings, 4840 Tage Lucky66Warum der Kurs im Keller ist...

 
  
    #1321
05.11.15 13:18

1113 Postings, 4840 Tage Lucky66Leerverkäufer sind am Werk...

 
  
    #1322
05.11.15 13:21
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ter_Beschuss_Aktiennews-6824847


http://www.finanznachrichten.de/...t-short-attacke-aktiennews-358.htm

Kein Wunder, dass der Kurs fällt!  Sollten positive Nachrichten kommen, dann geht es sehr schnell auch mal in die andere Richtung. Die Frage aller Fragen....wann?!  

2047 Postings, 3318 Tage Frischmeisterdanke fuer die Infos @lucky

 
  
    #1323
05.11.15 14:33

1128 Postings, 6045 Tage FortunusKurs

 
  
    #1324
05.11.15 14:43
Gute Nacht; aktuell -5%
Wird wohl fix gehen, bis wir das absolute Tief bei ca. 21,40 Euro testen.  

24 Postings, 3979 Tage hansIGwow

 
  
    #1325
05.11.15 18:26
da sind wohl einige nicht einverstanden mit den Leerverkäufe
oder?  

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 326  >  
   Antwort einfügen - nach oben