Rocket Internet A12UKK


Seite 52 von 326
Neuester Beitrag: 22.01.24 17:19
Eröffnet am:24.09.14 12:38von: Mr-DiamondAnzahl Beiträge:9.128
Neuester Beitrag:22.01.24 17:19von: huerthiLeser gesamt:2.315.420
Forum:Börse Leser heute:172
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 326  >  

453 Postings, 5505 Tage abwicklungna Robin..

 
  
    #1276
02.10.15 14:07
hoffe du bist deine shorts noch beizeiten los geworden...
jedenfalls gehts erst mal up, aller schlecht schreiberei zum trotz.
mich freuts - und luft nach oben seh ich noch reichlich :)  

11870 Postings, 6724 Tage deluxxeBist du auch hipp? Dann bewirb dich !

 
  
    #1277
02.10.15 14:13

Rocket offers a verycompetitive compensation package for living and working in Berlin.

https://www.rocket-internet.com/careers/rocket/...management/o05W0fwL

 

2429 Postings, 6025 Tage nopanichab mir heute beim doppeltop

 
  
    #1278
02.10.15 15:09
shorts dazugekauft.rocket internet die einzige sichere aktie in diesen rauhen zeiten.aber vielleicht kaufen sie den pizzaservice um die ecke und dann werden sie von berenberg auf 70 huchgestuft.

453 Postings, 5505 Tage abwicklunghipp... nicht wirklich

 
  
    #1279
02.10.15 18:20
falls ich gemeint war ;) ausserdem habe ich arbeit mit der ich zufrieden bin, aber gut..
na die arbeitsmarktdaten haben die bots ziemlich verrückt gemacht, aber 3,5% sind 3,5%
so what ;)
70 euro möglich, bei schnellen 50 - 60 (3-4 monate) würde ich verkaufen. guter schnitt bei einstieg 23,75.
mal sehen was die nächste woche so bringt.
ein schönes wochenende allen zusammen.  

453 Postings, 5505 Tage abwicklungbei hellofresh bin ich sehr optimistisch..

 
  
    #1280
03.10.15 11:20
was einen börsengang dieses jahr angeht. warum? wir haben nicht mehr 2000 sondern 2015. nach diesen erfahrungen schafft es eine internet 0 nummer erst gar nicht an die börse. und was 2000 noch heisse luft im internet war ist heute realität, allein was schon die nutzung dessen angeht. scout24 hat seinen börsengang problemlos hinbekommen. und was haben die gemacht? autos verkaufen, häuser verkaufen, das geschäft mit der eheanbahnung. und dabei rein als vermittler! die haben nichts neues erfunden, nur bekannte geschäftsmodelle ins internet verlegt. und es funktioniert, die zeit ist heute reif dafür. die virtualisierung der wirtschaft schreitet auch langsam an der börse voran. firmen wie schaeffler oder covestro wackeln hingegen bei ihren börsengängen.
ich denke hellofresh geht an die börse und wird keine probleme bei der platzierung haben, rocket geht dann zumindest temporär durch die decke und die knatter liegen zu lassen.... wäre für mich grob fahrlässig.
es ist aber gut, dass es unterschiedliche meinungen gibt, nur wie gesagt, für mich ist heute das jahr 2015.  

11870 Postings, 6724 Tage deluxxeDas ist wirklich so

 
  
    #1281
1
05.10.15 16:41
Man kann mometan wieder jede Frittenbude mit 50 Mrd Euro an die Börse bringen.

Die Nullzinsler schlucken alles, gerade wenn Internet draufsteht.
Bei Scout haben die Alten Kasse gemacht. Alles, was jetzt Anleger noch verdienen können, ist die irrationale Übertreibung einer Blase.
Sprich, der Kurs muss sich völlig von der fundamentalen Entwicklung lösen. Aktien sind da wie Jetons.
Der Gegenwert ist real nicht mehr gegeben, aber wenn ein anderer Spieler noch mehr für die Jetons oder Murmeln bezahlt, hat man einen Kursgewinn.
Den Spielern ist es dann egal, ob sie die Jetons mit KGV 50 kaufen oder mit KGV 5000. Hauptsache die Jetons werden an der Börse gehandelt. Und wenn auf den Jetons dot.com draufsteht, umso besser.  

11870 Postings, 6724 Tage deluxxeDefacto könnte man auch ein virtuelles IPO

 
  
    #1282
1
05.10.15 16:54
machen.

Eine Firma, die nur auf dem Papier existiert.

Nennen wir sie Internet-Trading-Business-Company.

Lasst uns 150 Mio Aktien zu 10,- Euro ausgeben.
Eine Interseite mit .com und .de reicht.
Ein paar Nachrichten, ein fantasievolles Wachstumsmodell, Wachstumsversprechungen und Banken-Hochstufungen. Es reicht.

Die Aktie kann völlig ohne Substanz an der Börse gehandelt werden. Es braucht lediglich Stillhalter und Spieler.

Oder dachtet ihr, wenn ab morgen die Börse verboten wäre oder generell geschlossen,
dass man für den Firmenanteil, wenn man die AG abseits der Börse als Ganzes an einen Investor verkauft, je den Einzelpreis wieder erreichen könnte?
Die meisten Unternehmen werden jenseits ihrer Substanz an der Börse gehandelt, wichtig sind nur Stillhalter und Spieler.


 

11870 Postings, 6724 Tage deluxxeHabt ihr euch noch nie gefragt, warum so selten

 
  
    #1283
1
05.10.15 17:10
Unternehmen übernommen werden, die an der Börse gehandelt werden?
Und wieviele Unternehmen werden täglich übernommen, die nicht an der Börse notiert sind ?!!
Ich rede hier nicht von Minderheitsbeteiligungen, sondern als Ganzes.

Richtig, die Bewertungen sind unterschiedlich.
An der Börse = teuer
abseits der Börse = reale Preise.

Teuer deswegen, weil man mit relativ wenig Geld durch Ankauf von Einzelteilen den Preis der ganzen AG verdoppeln oder verdreifachen kann.
Abseits der Börse geht das nicht. Würde jemand 10% anteilig in eine Firma investieren, würde sich der Gesamtwert der Firma nicht erhöhen.

Aufgrund Draghis Geldpolitik (Druckerpresse, Nullzinsen und Inflation) ist das derzeit ganz besonders gut zu beobachten.
Das Geld aus der Druckerpresse fließt dabei über den Umweg Bonibanker direkt in die Jetons.
Wichtig ist nur die Börsenstimmung. Hat keiner Unruhe oder Angst, halten die Stilllhalter (die Masse) still und schauen nur zu. Mit wenig Geld können dann die täglichen Spieler täglich die Kurse machen, die für jeden einzelnen Stillhalter auch gelten, nur nicht für die Gesamtheit der Stillhalter. Denn das ganze Material könnten die Spieler nicht auffangen.  

11870 Postings, 6724 Tage deluxxeÜbrigens habe ich morgen Geburtstag

 
  
    #1284
2
05.10.15 17:22
Am 06.10.2015 bin ich seit 23 Jahren an der Börse.
Bin also schon ein Weilchen dabei und erkenne immer mehr den Hintergrund der Börse. Und natürlich auch die Unfairness der Börse, insbesondere bei den unterschiedlichen Marktteilnehmern.

Für den Kleinanleger, der keinerlei Einfluss auf die Kursentwicklung hat, bleibt Börse ein Glücksspiel, auch wenn Kostolanys Theorie der langfristigen Dauerhausse/Schlaftabletten (die nun aufgrund der abgeschafften Zinsen umso ausgeprägter ist) richtig ist.  

169 Postings, 8455 Tage tschoessDas ist ja interessant

 
  
    #1285
09.10.15 10:38
Hellofresh will nicht so schnell an die Börse wie RI das haben möchte.

Das wird den Samwers aber nicht gefallen. Mit einem Börsegang und dem damit verbundenen Wertanstieg ihrer Beteiligung hätten sie ja wieder was vermeintlich positives melden können.

Die Hellofresh Leute glauben also tatsächlich an ihr Unternehmen und wollen nicht nur die schnelle Kohle über den Börsengang und dann nix wie raus bevor man draufkommt, dass Gewinne den Wert ausmachen und nicht eine nicht nachvollziehbare Kapitalisierung die irgendwann mal weg ist.  

169 Postings, 8455 Tage tschoessKorrektur: meinte natürlich Delivery Hero

 
  
    #1286
09.10.15 14:27

453 Postings, 5505 Tage abwicklungsorry...

 
  
    #1287
1
09.10.15 18:33
aber ich hab selten so viel quak gelesen wie in den letzten paar beiträgen!!
23 jahre??? sorry aber das kann ich kaum glauben. wenn aber doch entschuldige ich mich und sage mal besser zu spät als nie. für was hast' denn die börse vorher gehalten?

ansonsten werden hier regenwürmer mit kuhherden verglichen, alles in einen topf geschmissen umgerührt und kalt serviert....
also ein wenig schlauer sollte man sich machen bevor man so einen stuss verzapft... aber gut, jedem seine meinung, nur etwas mehr substanz könnte dem forum nicht schaden.

ansonsten nette 6% heute - allen unken zum trotz. vom chart her jetzt kräftig luft nach oben. mich freuts und ich lass die gewinne hier weiter laufen.
schönes wochenende allen zusammen.  

11870 Postings, 6724 Tage deluxxeDie wollen jetzt den Verlustbringer

 
  
    #1288
2
28.10.15 09:12
Hello Fresh teuer an die Lemminge abstossen.

Die ganzen ausgelutschten Dinger werden jetzt der Börse zum Fraß vorgeworfen.
Blasen wie am neuen Markt.

Diese Adhoc war den Leuten schon mal 1,70 Euro bei RI wert ....
Nun werden auch dort die virtuellen Gewinne eingestrichen.

Man fragt sich, welchen Trade der 29,75 Euro-Käufer machen will?
So wird man nicht reich ....

Naja, bald werden die ganzen None-Profit Buden auf den Markt geschmissen.

Entweder Draghis Sparbuch mit 1% samt Euroinflation oder halt Internetbubbles kaufen und hoffen, dass dabei nicht Haus und Hof draufgeht.  

11870 Postings, 6724 Tage deluxxeDas diese Internetfirmen bereits völlig

 
  
    #1289
1
28.10.15 09:23
ausgewachsen und überreizt sind, erkennt man auch wunderbar an Scout 24.

Nothing haben die Leute verdient. Die Altaktionäre machen kassen, bedanken sich für Draghis Liquidität und jubeln.

Das Geld wird nun in das nächste Startup gesteckt. Investitionspreis 2 Cent pro Aktie.

In 12 bis 24 Monaten schmeißt man wiederum diese Firma als AG zu 30,- Euro pro Aktie auf den Markt.

Und die Anleger? Die warten und warten und stehen nach 12 Monaten bei 29,- Euro und fahren maximal VW Golf ....  

453 Postings, 5505 Tage abwicklung@ deluxxe

 
  
    #1290
1
28.10.15 12:17
das ist grober unqualifizierter unfug den du hier verzapfst! aber bitte, fahre deinen golf weiter.... 2cent... 12-24 monate.... 30 euro..... alles aus den fingern gelutschter dünnpfiff und sonst gar nichts :-))

ziemlich eindeutiger fall von kursmanipulation würde ich mal sagen: gestern vollkommen grund- und zusammenhanglos um bald 10% gedrückt worden und dann heute die nachricht.... was für ein zufall aber auch... da zimmert sich jemand was zurecht...
wer weiter denken kann ist klar im vorteil!

wenn die pläne konkreter werden gehts ordentlich los, ich für meinen teil bleib hier dabei.

und für deluxxe nochmal: nein, hellofresh hat nichts mit der frittenbude an deiner ecke zu tun ;-) ich wiederhole das gern noch ein paar mal bis es angekommen ist.    

453 Postings, 5505 Tage abwicklungum mal bei den fakten zu bleiben...

 
  
    #1291
1
28.10.15 12:27
ich empfinde es als äusserst postiv das rocket 56,4% hält und das bei einem börsengang vor allem neue aktien aus einer kapitalerhöhung ausgegeben werden sollen deren erlös hellofresh zufliest und altaktionäre wenn dann nur im rahmen einer mehrzuteilungsoption papiere abgeben möchten.
das ist mehr als positiv zu bewerten!

damit löst sich der quatschtext von heute morgen in luft auf ;-)  

5245 Postings, 4776 Tage Der_HeldHelloFresh-Konkurrent gibt auf

 
  
    #1292
28.10.15 19:02

es hat sich ganz einfach nicht gerechnet...

"Ähnlich wie HelloFresh versendet Kochzauber Boxen mit Rezepten und den passenden Zutaten. Das Unternehmen hatte sich bisher auf den deutschen Markt konzentriert und dort Kunden in mehr als 50 Städten bedient. Doch der Plan ging nicht auf: „Das Geschäftsmodell konnte unsere Erwartungen nicht erfüllen und somit konnten die anvisierten Ziele nicht erreicht werden“, heißt es von MyToys."

Kochzauber macht dicht | Gründerszene
Während HelloFresh mit Milliarden bewertet wird, muss der Berliner Wettbewerber Kochzauber aufgeben. Das Unternehmen konnte seine Ziele nicht erreichen.
 

5245 Postings, 4776 Tage Der_HeldHelloFresh ... ein Erfahrungsbericht

 
  
    #1293
28.10.15 19:06

Fazit: Für ein Dauerabo (zum Normalpreis) zu teuer.

Ist die Essensbox von HelloFresh ihr Geld wert? Wir haben nachgerechnet
http://www.gruenderszene.de/allgemein/test-hellofresh

 

5245 Postings, 4776 Tage Der_HeldHelloFresh ... kommt jetzt das Blasen-IPO?

 
  
    #1294
28.10.15 19:18

Ich bin gespannt, ob die es echt schaffen, dass weitere Investoren im Rahmen des geplanten IPO's diese Mondpreise bezahlen (ich glaube und hoffe es nicht). 2,6 Milliarden für 'ne Bude, die Kochboxen vertreibt ... der reinste Wahnsinn!! Dazu noch die ganze nervige Werbung, in Shopping-Centern, bei Online-Käufen ... überall bekommt man derzeit diese Rabatt-Flyer hinterhergeworfen. Logisch, ansonsten würde man vermutlich kaum Umsatzwachstum vorweisen können ... Umsatz ist ja schick. Unerheblich, dass die Verluste mit ansteigen und nicht abzusehen ist, wann/wie die jemals Gewinn machen wollen.

Anbei mal der Link zu einem wirklich toll geschriebenen Beitrag über die Mondbewertung von HelloFresh. Lesen lohnt sich...

HelloFresh - Eine Milliardenbewertung und die Strategie dahinter 

http://www.gruenderszene.de/allgemein/...sh-bewertung-analyse-einhorn

 

5245 Postings, 4776 Tage Der_Heldder "Proven Winner" Jumia scheint auch nicht

 
  
    #1295
1
28.10.15 19:25
zu laufen. Es ist einfach nur zum Wiehern!
Rocket-Venture Jumia feuert 300 Mitarbeiter | Gründerszene
Gleich ein Drittel der Angestellten müssen bei Rockets afrikanischem Amazon-Klon Jumia gehen. Dort wuchsen zuletzt die Umsätze, aber vor allem auch die Verluste.
 

169 Postings, 8455 Tage tschoessEin Unternehmen

 
  
    #1296
30.10.15 08:39
das keine Gewinne macht ist nichts wert - gar nichts. Ausnahme: sie haben oder können was, das ein anderes Unternehmen brauchen kann und werden gekauft.

Rocket hat Beteiligungen an anderen Unternehmen die zumindest derzeit noch was wert sind. Wenn man draufkommt, dass diese Unternehmen auch alle keine Gewinne machen und nichts wert sind fällt ein riesiges (5 Mrd. hohes) Kartenhaus zusammen. Im Moment können immer noch ein paar Karten draufgestellt werden.

@abwicklung - Leute die das so sehen als unfähig zu bezeichnen oder das als Unfug hinzustellen finde ich als nicht angebracht, denn du kannst nicht wissen wer jetzt Recht hat - das wird die Zukunft zeigen.

Schauen wir mal in einem Jahr wo Rocket steht und reden wir dann weiter.  

243 Postings, 5332 Tage Matze1972IPO HelloFresh, das wird interessant

 
  
    #1297
30.10.15 11:31
denn dann wird sich wohl zeigen, ob der Markt auch den Wert von 2,6 Milliarden Euro in dem Unternehmen sieht.

Bin mir bei dem Konzept nicht sicher. In den USA scheint das angenommen zu werden. Aber in Deutschland? Ich bin da mal neugierig, wie das ausgeht..
Nebenwerte Magazin - IPO - Rocket Internet will HelloFresh an die Börse bringen
Die HelloFresh GmbH, Tochter der Rocket Internet SE (ISIN: DE000A12UKK6), soll demnächst in eine Aktiengesellschaft umgewandelt werden und dann sein I...
 

4028 Postings, 5893 Tage salzburger76HelloFresh

 
  
    #1298
30.10.15 14:42
Auf Dauer wird das ein Rohrkrepierer werden und Rocket geht auch früher oder später den Bach runter meiner Meinung nach.

Der Preis für die Box ist ein Witz. Wenn ich in den Supermarkt gehe und ein halbwegs gutes Einkaufsmanagement habe, dann spare ich mindestens 50% wenn nicht sogar 60% oder 70% ein. Für wen soll das Angebot eigentlich sein?

Familien mit Kindern fallen schon mal komplett weg, denn dann wird das unfinanzierbar.

Singels wenn die Box für zwei Personen ausgerichtet ist auch nicht.

Somit bleiben nur Zweipersonenhaushalte übrig. Bei diesen gehen in der Regel beide Personen arbeiten und daher ist die Zustellung schon mal schwierig, bzw. liegt die Box dann den ganzen Tag bei jeder Temperatur vor der Türe rum. Super wenn hier nur verderbliche Waren drinnen sind.

Die Ausgaben für Lebensmittel sind schon seit Jahren rückläufig. Hier wird gespart wo es nur geht. Umsonst hat man nicht an jeder Ecke einen Diskonter.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...utschland-seit-1900/

Deutschland ist sowieso auch ein Land, bei dem der Anteil für die Lebensmittelausgaben im unteren Drittel liegt.

Die Bude schreibt seit bestehen nur rote Zahlen und soll mit 2.600.000.000,- Euro bewertet werden?

Auch Draghi sein quantitativ easing kann nicht endlos weiter gehen und dann platzen die ganzen auf Pump aufgeblasenen Luftbuden wie Seifenblasen.

 

772 Postings, 3764 Tage Birdy99hmm

 
  
    #1299
30.10.15 20:37
HelloFresh hat einen Umsatz von ca. 200 Mio. (9 Monate), d.h. ca. 266 Mio. auf ein Jahr hochgerechnet.
Angeblich soll die Firma 2.6 Mrd. wert sein. Dies wäre ein unglaublich hohes Kurs / Umsatz Verhältnis von ca. 10.
Ein durchschn. Kurs / Umsatzverhältnis der DAX Firmen liegt etwa bei 2. Nestle, eine  erfolgreiche Firma in der Nahrungsindustrie, hat z.B. ein  Multiple von 2.6.

Die Bewertung ist viel zu hoch. Die Investoren haben hier wohl den Bezug zur Realität komplett verloren.
 

150 Postings, 3467 Tage RidpathWarum schickt Rocket HF an die Börse

 
  
    #1300
1
31.10.15 21:32
HAllo Fresh ist noch lange nicht börsenfähig. Sie verbrennen ohne Ende Geld, sind leicht zu kopieren, das Produkt ist zu teuer, diverse logistische Probleme, unökologisch etc. Die ganze Welt weiß, dass HF nie und nimmer 2,6 Mrd wert ist. Ich vermute, daß, falls überhaupt ein erfolgreicher Börsengang gelingt, die Bewertung drastisch niedriger sein wird. Das wird dann generell die Bewertungen der Proven Winner in Frage stellen. Warum also drängt Rocket dennoch auf einen schnellen IPO?
Mir fällt da nur eine Antwort ein: Weil sie selbst als Geldgeber für HF nicht mehr zur Vefügung stehen können.

Rocket hat den Aktionären versprochen, für einige Zeit keine Kapitalerhöhungen mehr durchzuführen. Ihr Geschäfsmodell verbrennt aber viel Cash. Weitere Anleihen zu emittieren ist auch keine Option, da die Gläubiger eine Menge Druck aufbauen können, vor allem wenn nicht genug Cashflow da ist. Offensichtlich gibt es auch keinen weiteren Investor, der bereit ist, bei diesen Bewertungen zu investieren. Was sollen sie also machen? HF braucht Cash, und dieses Geld muss über einen IPO beschafft werden. Uns zwar um jeden Preis, auch wenn HF noch lange nicht so weit ist, ein tragfähiges Geschäftsmodell zu haben.

Insgesamt wirkt die Entscheidung für den IPO sehr unausgegoren. Ein Fehlschlag oder eine sehr viel niedrigere Bewertung  für HF als bisher von Rocket publiziert birgt ein enormes Risiko für Rocket. Und der Aktienkurs zeigt es auch schon an. Kurios zwar, dass einige "Experten" unbeirrt und völlig unkritisch zum Kauf Blasen. Ebenso wie einige Analysten. Die meisten äußern sich aber gar nicht, auch interessant. Der Kurs ist jedenfalls in einem intakten Abwärtstrend.  

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 326  >  
   Antwort einfügen - nach oben