Rocket Internet A12UKK


Seite 57 von 326
Neuester Beitrag: 22.01.24 17:19
Eröffnet am:24.09.14 12:38von: Mr-DiamondAnzahl Beiträge:9.128
Neuester Beitrag:22.01.24 17:19von: huerthiLeser gesamt:2.315.477
Forum:Börse Leser heute:229
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 326  >  

102 Postings, 3189 Tage tonyfalconybewertung

 
  
    #1401
1
04.02.16 14:40
verglieicht man alleine die bewertung von hello fresh aus der letzten finanzierungsrunde ist rocket ein wahres schnäppchen. der börsengang von delivery hero wird auch ca. 1 millarde einbringen, die portokasse ist mit 1,60 mrd. gefüllt, dazu kommen dann noch der cash aus dem fonds und der investoren in die einzelnen gesellschaften. rocket wäre nicht rocket wenn sie nicht die risiken teilweise outsourcen würden. Die AG ist völlig unterbewertet, alleine 2 Börsengänge würden die Marktkapitalisierung sprengen...das manko ist halt der entry standard für ein milliarden unternehmen, das ist wirklich einmalig und lockt halt auch zocker und windige leerverkäufer an. Letztendlich kann der Kurs nicht mehr fallen, denn mit diesem Börsenkurs kann man auch keine Töchter an die Börse bringen. Notfalls werden die Sawners ihre Aktien tw. zurückkaufen müssen und das traue ich ihnen als Marketing-gag zu und wenns nur 1-2 Mio. Stück sind, da gähnen sie nur.

 

169 Postings, 8455 Tage tschoessMag schon sein, setzt aber vorraus,

 
  
    #1402
04.02.16 16:14
dass es genug Leute gibt, die Delivery Hero kaufen wollen - besonders wenn man 3 Milliarden zahlt (nicht wirklich - ich weiß) für eine Firma, die im 1. HJ 2015 88,9 Mio. Umsatz gemacht hat.
Bin schon auf den Börsengang gespannt - falls es dazu kommt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wer da Geld reinstecken will. Die Zeichner von RI-Aktien werden wohl ihre Lektion gelernt haben.  

1033 Postings, 6163 Tage noxxJabong wieder optimistisch

 
  
    #1403
04.02.16 20:55
Für Jabong war der Januar der besten Monat seit langem. Man will als erste eCommerce Company den Break Even schaffen ohne auf Wachstum zu verziechten.

Jabong says January was best month for net revenue growth - The Economic Times
The GMV positions Jabong as the largest fashion ecommerce company in India, according to Sanjeev Mohanty, recently appointed managing director.
 

1732 Postings, 4095 Tage Lillelouwas hier geschrieben wird??

 
  
    #1404
05.02.16 13:21
RI verkauft Beteiligungen zum Preis von 125Mio. Davon muss man noch die Kosten beim Kauf abziehen. Aber niemand weiß wieviel RI für den Kauf der Beteiligungen auf den Tisch gelegt hat. Klar ist 125Mio - X Kann max 125Mio ergeben. Der Börsenwert geht allein heute um 300Mio rauf. Das ist doch ganz im Sinne der Samwers. Aus 125m€ mach 300m€ jetzt schnell ne KE durchziehen ...... Die Übernahme zeigt eines ganz deutlich, der Markt für Essenslieferungen ist hart umkämpft und die Konsolidierung nimmt Fahrt auf. Mittelfristig werden sich viele Unternehmen auf dem Markt tummeln und das wird die Margen drücken. Keine Restaurantbetreiber wird mehr als 1-2Kooperationen eingehen, sonst sieht er ja nicht mehr durch.
DH soll 3,2 mrd wert sein. Super was machen die was sonst keiner kann? Irgend welche besonderen Assets, Patente, sonst etwas tolle Mitarbeiter? Naja ich hoffe da wird bald mal etwas Luft abgelassen.    

302 Postings, 3625 Tage TomKunzeDas könnte die Wende nach oben sein heute!

 
  
    #1405
1
05.02.16 15:08
Aktie sieht gut aus. Ist der Boden da?

Die Analysten sind auch wieder positiv gestimmt:

http://www.ariva.de/news/...net-nach-dem-Kursverfall-ein-Kauf-5625695
 

2047 Postings, 3318 Tage Frischmeisterwird schon

 
  
    #1406
05.02.16 22:34
bin zum zweiten mal dabei, diesmal bleib ich länger. wenn man sich mal anschaut, wer noch glänzt, dann sind das internetbuden. nicht alle, aber mehr als die hälfte. und samwer (schreibt man so?) kann was. Börsengänge (Hello Fresh u.a.?) stehen noch aus, das ist gut. Viele Leute kaufen auch so Kram (also die Produkte), ich ja nicht, das ist auch gut (beides :-)). Daxi schlafft komplett ab aber es gibt immer Ausreisser nach oben. Rocket sollte so einer sein. Daxi wird auch irgendwo die kurve kriegen und sei es bei 8.500. Also ich bin guter Hoffnung für die Rocket.  

1033 Postings, 6163 Tage noxxAxa steigt ein

 
  
    #1407
1
08.02.16 19:47
Axa ist mit 8% bei der African Internet Group eingestiegen und zahlt dafür 75 Mio. EUR. Damit dürfte sich der Wert der Beteiligung für Rocket zur letzten Veröffentlichung des LPV mal eben knapp verdoppelt haben.  

2047 Postings, 3318 Tage FrischmeisterFinger weg LOL

 
  
    #1408
09.02.16 16:31
na jetzt schreibt der Aktionär schon "Finger weg", wie bei Solar World vor einigen Wochen und bei Gerry Weber. Ich hab alle 3 :-). Und ich lass die Finger weg und verkaufe nicht :-). Wahnsinn alles. In 2 Monaten sind alle weit im Plus. Nur meine Meinung.  

1033 Postings, 6163 Tage noxxNaja...

 
  
    #1409
09.02.16 19:26
Rocket ist schon 50 % gefallen. Müsste eigentlich schon bald reichen. Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass es da vor dem 3. Quartal deutlich nach oben geht. Erst im nächsten Jahr rechne ich mit neuen Hochs. Die Rationalisierungsmaßnahmen werden sich erst im Halbjahresbericht deutlicher zeigen. Bis dahin dürfte es ungemütlich bleiben. Fakt ist aber, dass Rocket genug Geld hat um dieses Tal zu durchschreiten. Man muss ja auch ehrlich sagen, dass ja wohl keiner gedacht hat, dass alle gelaunchten Firmen zu profitablen Marktführeren werden. Das einige auf der Strecke bleiben war von vorn herein klar. Bisher kann ich aber jeden Schritt der unternommen wurde gut nachvollziehen. Damit fühle ich mich derzeit recht wohl in Rocket Internet. Zu den Gerüchten um die indischen Beteiligungen gehe ich davon aus, dass z.B. FabFurnish und Jabong.com auf absehbare Zeit den Besitzer wechseln. Bei Foodpanda glaube ich allerdings wird man weiterhin voll auf Indien setzen. Bzgl. Tripda ist das Ende m.E. gut. Von dem Konzept hab ich sowieso nicht viel gehalten. Gut das man da nun nicht noch mehr Geld nachschießt.  

1732 Postings, 4095 Tage Lillelouwarten wir es einmal ab

 
  
    #1410
11.02.16 09:34
Aktuell wird der Schrott abgeschrieben. Ob die indische Ramschware überhaupt verkaufsfähig ist muss sich erst zeigen. Das sind alles keine Unternehmen mit einem echten Wert sondern nur Webshops mit einer schönen Powerpointpräsentation und in paar Mitarbeitern. Kein Gewinn keine Markteintrittsbarrieren. Jetzt bröckelt es an der schwachen Front aber die Einschläge kommen näher und bald wird es auch den Proven Winners an den Kragen gehen.  Schon heute ist Otto bei Kleidung und Möbeln ein erst zu nehmender Online Konkurrent für die Rocketklitschen und wenn morgen Ikea ins Onlinegeschäft einzusteigen, dann können sich Home24 und Westwing warm anziehen. Stationär ist immer noch solider als online, weil online einfach kein Gesicht hat!

Und noch einmal 50% Rückgang in der Aktie geht ganz sicher und dann kann es auch noch einmal 50% und noch einmal 50% usw. gehen. Immer bezogen auf den jeweiligen Kurs. Mann kann also jederzeit und immer wieder 50% verlieren, und vielleicht sogar noch mehr.  

102 Postings, 3189 Tage tonyfalconyeinen hab ich noch - Fasching 2.0

 
  
    #1411
11.02.16 12:13
und nochmal 50% und nochmal....Trara...Internet ist Schrott...Trara... Kein Gewinn ist schlecht...Trara.... Otto und Ikea sind böse übermächtige Online- Konkurrenten ....Trara. Indien ist Ramsch, Ramsch ist Indien - haben die Internet? ....Trara. Unternehmen im Internet sind Klitsch... Trara.... wieviel polemischer Blödsinn wird denn da über rocket internet übergossen. In diesem Marktumfeld hören manche Leute auch noch drauf, weil sie noch Erinnerungen haben. Leute wie Lillelou sind wahrscheinlich Leerverkäufer, die an der Angst u. Dummheit der Leute Geld verdienen wollen. Gerade hat sich die AXA Versicherung mit 8% an der afrikanischen Beteiligung von Rocket um 75 Mio. beteiligt. Russische Milliardäre und angesehene Investoren beteiligen sich am Risikomanagement von Rocket. Cash ist genügend da und Konkurrenz ist ja gut... man will ja entweder an die Konkurrenz oder an die Börse verkaufen. Man hat nicht vor auf irgendwelchen Unternehmen länger sitzenzubleiben als notwendig. Das heißt manchmal überschaubare Verluste, ein 0-Summenspiel oder ein Gewinn, manchmal und das hofft man ein unicorn-Gewinn. Und was die Eintrittsbarriere betrifft: Genau hier setzt Rocket an. Man will potentielle Mitbewerber durch Schnelligkeit, Beweglichkeit, Professionalität (Infrastruktur) und großen Marketingbudgets abschrecken. Genau das ist die Idee dahinter. Ich denke hier sind einige in eine Bärenfalle getappt. Auch mir flattern angesichts der miesen Börsenstimmung die Nerven und deshalb denke ich daß hier viele Optimisten mit Stop-Loss bei zwischen 18 und 20 raus sind. Ich selbst hab 25% bei 19,50 glattgestellt. Ich denke es liegt jetzt an der nächsten Meldung, die kommt und daß der Axa-Deal endlich gewürdigt wird. (Ich hab ihn nur zufällig und meist auf englisch gefunden). Das bedeutet einen Marktwert von African Internet Services 900 Mio. Euro. Trara  

2047 Postings, 3318 Tage FrischmeisterIch mach immer

 
  
    #1412
11.02.16 12:18
Ohne stopp loss. Wenn rocket nicht hochgeht, dann geht garnix mehr hoch. Abwarten  

102 Postings, 3189 Tage tonyfalconyAfrican Internet Group

 
  
    #1413
11.02.16 12:22
hier der link (entschuldigung für den Verschreiber vorhin mit Services).... Axa übernimmt für 75 mio. 8% anteile an der AIG (African Internet Group) und vertraut auf die weitreichenden Backgrund von Rocket Internet (die hier freilich maßgeblich beteiligt sind und aktiv mitmischen):
http://www.forbes.com/sites/tobyshapshak/2016/02/...75m/#aab919860710
Leider nur auf Englisch gefunden. Ich weiß nicht warum hier die Marketing-Abteilung von Rocket schläft. Absicht?  

1732 Postings, 4095 Tage LillelouPolemik pur

 
  
    #1414
11.02.16 13:19
Polemisch kann man im Zusammenhang mit Rocket Internet allenfalls die Bewertungsmethode der Tochterunternehmen bezeichnen. Siehe Hello FResh. Wenn über kleinste Kapitalerhöhungen von 3% mit geradezu überschaubarem Mitteleinsatz Mrd- Bewertungen aufs Papier gezaubert werden, dann ist das polemisch. Nicht meine Einschätzung dass genau diese Luftblasen auch irgendwann platzen können.  Das Schöne daran ist: Wir brauchen nur abwarten, dann wissen wir mehr. :-)  

102 Postings, 3189 Tage tonyfalconyBewertung

 
  
    #1415
11.02.16 16:23
An was sollen sich Bewertungen orientieren i.d.F. --  wohl nicht in der Vergangenheit... es handelt sich um start-ups bzw. fortgeschrittene start-ups, die tw. Umsatzsteigerungen um 100e Prozent aufweisen und in die auch Geld fließen für Infrastruktur, Marketing, ... Man orientierte sich bei der Bewertung an den Mitbewerbern, die tw. sogar an der Börse notieren wie Just Eat oder die gerade Finanzierungsrunden hinter sich gebracht haben. Wenn jetzt AXA 8% um 75 Mio. kauft an AIS sind das keine Peanuts, da kann man durchaus auf einen Unternehmenswert von 900 Mio schließen und der sollte auch noch steigen, denn Axa will Geld verdienen nicht verlieren wie jeder andere Investor auch. Im übrigen ist alles Papier, auch unser Geld, alle Anleihen, Aktien, Goldzertifikate,...man kann es halt so sehen oder so. Der heutige Wert liegt immer in den Erwartungen der Markteilnehmer, das lernt man schon im Wirtschafts 1mal1, und wenn ich mir eine Polemik erlauben kann: Lernen und Information scheint nicht dein Ding zu sein Lillelou lillifee. Die Aktie dreht jetzt. Ich lache wenn die Bärenfalle zugeklappt ist und sich die Leerverkäufer eindecken müssen.  

102 Postings, 3189 Tage tonyfalconybewertung rocket und beteiligungen: 2 Paar Schuhe

 
  
    #1416
11.02.16 23:29
Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich halte bewertung von hellofresh für 2,6 milliarden derzeit und auch in absehbarer zeit für vollkommen übertrieben, es handelt sich hier lediglich um finanzierungsrunden und je höher die sind, desto weniger wird anteil an rocket verwässert. ...also erstmal gut für rocket. hätte rocket hellofresch für 2,6 milliarden MK an die börse gebracht oder würde der markt dies so sehen, wären kurse um die 20 euro für rocket komisch. denn dann wäre ja die tochter mehr wert als die mutter, denn die mutter hat ja 1,6 milliarden eigenen cash.  bei der afrikanischen Geschichte (AIG) halte ich hingegen die 8prozent von Axa für 75mio für zwar hoch, aber angemessen, da ja synergieeffekte bestehen...allerdings für beide seiten... also würde man rocket so bewerten, wie die Finanzierungrunden bei den Töchtern laufen und hochrechnen, wäre rocket bei 60 euro. Das wäre dann eine wahrliche Blase. Die Investoren konnten der Idee auch nichts abgewinnen, einen Hype zu inszenieren, weil dies einen Lawineneffekt ausgelöst hätte. Rocket hat ein langfristiges Geschäftsmodell vor und sicherlich baut man auf ein gutes Marktumfeld...aber wer um Gottes willen tut das nicht...jeder Gemüsehändler tut dies und jeder Bauer. Ich würde die Bewertungen der Finanzierungsrunden der reiferen Unternehmen halbieren, um zur wahren Bewertung von Rocket zu kommen, der heutigen. Dann bleiben immer noch ein Milliardenbetrag, der über dem derzeitigen Wert den Kurses von Rocket liegt, den cash bekommt man obendrauf und auch noch eine reelle Chance auf den ein oder anderen Hype. Daher denke ich dass es die beste entscheidung jetzt ist zu fokussieren und das modell transparenter zu machen, auch in Hinblick auf eine zukünftige MDax Notierung, um die man nicht herumkommen wird, wenn man - wie geplant - mehrere IPOs hinbekommen will. Ich denke alleine die Ankündigung in 2 Jahren den entry verlassen zu wollen, würde den Kurs wieder auf Normalniveau zw. 20-30 euro bringen. Rocket muß für seine Firmen die Werbetrommel bei investoren rühren, aber nicht um euch armen kleinen Sparern das Geld aus der Tasche zu ziehen, wie es zu Neuen Markt Zeiten war, sondern um notwendige start-up-Investitionen zu schultern bzw. das Risiko zu teilen. AXA und der russische Milliardär (und das sind nur die Meldungen der letzten Woche) und auch Just Eat (mit mehr als 2milliarden an der londoner börse bewertet) sind doch keine blauäugigen Anfänger. Da wird um jede million hart verhandelt.  

169 Postings, 8455 Tage tschoessAXA und die 75 Mio

 
  
    #1417
12.02.16 09:36
Wenn ich mir den Gewinn von AXA anschaue sind 75 Mio. sehr wohl Peanuts wo nicht wochenlanges Nachdenken stattfinden muss um das auszugeben.
Jahresüberschuss 2014 5 Mrd. - wenn das in den Sand gesetzt wird bleiben immer noch € 4.925.000.000,00 übrig.
 

278 Postings, 5209 Tage happyinvest@ tschoess

 
  
    #1418
12.02.16 14:01
und was willst mit dem beitrag jetzt sagen. Sie zahlen absichtlich mehr als sie denken dass die Investition wert ist.

Man mag Rocket ja günstig finden oder nicht aber teilweise sind die beiträge hier schon - naja ich verkneifs mir  

102 Postings, 3189 Tage tonyfalconyKursausschläge

 
  
    #1419
12.02.16 15:50
heute gehts ja up and down. heut um 15 uhr gar von ca. 18,50 auf 19,50 um dann wieder auf 18,65 runter. Interessante Analystenmeinungen heute um 11.00 kann nicht der ausschlag sein. Kursziel wurde mit 26,00 beziffert. ich denke wir stehen kurz vor einer meldung und die leerverkäufer haben sich zum 15 uhr termin eingedeckt, kurz vorher war auch auf tradegate abgegriffen worden. Dann business as usual. Aber das ist nur die Ruhe vor dem Sturm, wenn ich mir das orderbuch mal so im brief ansehe. Da aber die anschlußkäufer fehlen, bleibts halt momentan ruhig und es gibt noch Kleinvieh die jetzt unbedingt ihre paar hundert stück noch nervös verkaufen wollen. Das schaut gut aus. Ich setz mein Kursziel auf 24,00 innerhalb 30 Tage. Wenn der ipo fix terminiert ist werden wir wo ganz wo anders sein.  

102 Postings, 3189 Tage tonyfalconyjubel sieht anders aus

 
  
    #1420
12.02.16 16:51
wir nähern uns dem tageshoch mit fallenden umsätzen im intradayreversal. das orderbuch ist gut abgesichert nach unten, wenn jetzt die leerverkäufer am schluss doch noch die nerven verlieren, wirds um 17.30-17.36 uhr (freitag) lustig. der chart schaut jetzt wieder gut aus auf "sicht". mfr. ist der widerstand eh erst bei ca. 25. ich erwarte am wochenende eine positive meldung, wurde aber eigentlich schon angekündigt, es hieß in ein paar tagen.  

102 Postings, 3189 Tage tonyfalconyso what

 
  
    #1421
13.02.16 03:30
vielleicht einfach in das geschäftsmodell reinlesen, gemüse kaufen könnt ihr im supermarket.... rocket ist einmalig und gibt uns die chance jetzt ... weniger als dem halben kurs einzusteigen. no risk - no fun - ich würde sagen fun...der olli hats einfach drauf... obwohl das mit der wandelanleihe ein fehler war... vielleicht macht er es wie die deutsche bank...anleihen billig zurückkaufen.
.
 

102 Postings, 3189 Tage tonyfalconydelivery hero

 
  
    #1422
13.02.16 18:31
Für den Verkauf der Anteile über die Börse wird Rocket ca. 1,2 mrld. erhalten, was einem buchgewinn von 0,7 mlrd. entspricht. das ganze steuerfrei, weil man ja verlustvortäge schreibt... und investiert was das zeug hält..das ist ja der Trick dieses geschäftsmodell. wachstum  über alles - Verkauf - und dabei steuerfrei bleiben. Mit dem deal mit just eat ist lt. spiegel ein Verlust angefallen - angeblich lt. Zahlen v. spiegel von 10 Mio. (differenz), aber so genau wusste das der spiegel auch nicht, man faselt nur von angeblich 55 mio., die man in den italienischen lieferdienst investiert hat. ich denke aber dass der verkauf sinn machte, da man ja nirgends die 2. oder 3. geige spielen will, das bringt zu wenig auf dauer.  

1033 Postings, 6163 Tage noxxgood and bad news

 
  
    #1423
14.02.16 13:03
Rakuten hat wohl keine Chance gegen Rockets Lazada und gibt Indonesien, Malaysia und Singapur auf.

Jabong hat Pech gehabt. Das größte Lagerhaus in Delhi ist zu einem drittel abgebrannt. Dumm gelaufen. Das wird die Auslieferungen kurzfristig etwas verzögern.  

102 Postings, 3189 Tage tonyfalconygood and bad news komment

 
  
    #1424
14.02.16 17:16
bitte um links, habs nicht gefunden
zu a. das sind super-news - hier gehts um einen Riesenmarkt und jeder grosse konkurrent weniger heisst mehr umsatz und höhere margen.
zu b. Wenn ein Lagerhaus - auch das größte - in Delhi zu einem drittel niedergebrannt ist, muß es noch lange nicht zu Auslieferverzögerungen bei rocket kommen und wenn, hat man sicher verständnis dafür, geht ja dann den anderen genauso.
ich würde die 2. news neutral beurteilen, in indien brennt immer mal was und rocket hat ja keinen schaden davon.
rocket sollte jetzt wieder an die wochenhochs von 21,40 rankommen und bei Durchbruch an den nächsten Widerstand bei 25,00 - 26,00 heranziehen. Wobei ich denke daß man vor 25,00 gesunderweise korrigieren wird.  

102 Postings, 3189 Tage tonyfalconylink zu rakuten schliessung in südöstasien

 
  
    #1425
14.02.16 17:28
http://www.channelnewsasia.com/news/business/...maintain/2512026.html
da werden die rockets bald die lücke füllen, 340 mio. dollar hab ich gelesen müssen die rakuten in südostasien abschreiben.  

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 326  >  
   Antwort einfügen - nach oben