Nintendo,oder Wii spielt man hohe Gewinne ein?


Seite 5 von 14
Neuester Beitrag: 19.02.24 17:44
Eröffnet am:24.01.08 10:33von: Peddy78Anzahl Beiträge:342
Neuester Beitrag:19.02.24 17:44von: Highländer49Leser gesamt:116.060
Forum:Börse Leser heute:24
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14  >  

12 Postings, 4126 Tage reibuOK

 
  
    #101
22.01.13 16:48

Jetzt wissen wir es, du bist bei Nintendo investiert und anscheinend nicht besonders positiv gegenüber dem Unternehmen gestimmt.

Was ich auf keinen Fall will, dass ich hier eine positive oder negative Tendenz verbreite. Ich wollte mich mal umhören was andere, die diesen Tital beobachten, darüber denken.

Noch kurz über meine Entscheidungsgrundlagen:

-subjektive Bewertung des Unternehmens, da ich ja keine Glaskugel habe

-Wie sieht es technisch aus. Grundlage ist der chart in der gehandelten Währung

-WIe stehen die Dinge zwischen den Währungen in der ich mich befinde und der Währung in der da Unternehmen gehandelt wird

-GIbt es möglicherweise Korrelation zum Index in dem sich der Wert befindet, wenn ja, wie groß bzw. wie steht er aktuell da.

-Entwicklung des Währungspaares ggf. Indexes für absehbare Zeit abschätzen

 

Zu Investitionen:

Ich befürchte fast, da hast du dich vertan. Investitionen werden meist ab Fertigstellungstermin/Teilfertigstellungen abgeschrieben. Keine Ahung über die Reporting Standards in Japan oder ob die nach IFRS verfahren. Meines Wissens sind es 30 Jahre Abschreibung in die Zukunft für Gebäude.

Erwarte also nichts weltbewegendes im Ergebnis durch die Investition, da es ja nur eine Vergrößerung des Anlagevermögens darstellt.

 

 

3480 Postings, 4883 Tage CokrovisheGeh' doch

 
  
    #102
22.01.13 17:14

mal bitte vom Schlauch runter, auf dem du gerade stehst. Wie vermarktet man denn bitte ein neues Produkt? Mit Investitionen in ein neues Gebäude? So langsam wird' s wirklich lächerlich.

Und du bist angeblich nicht in der Aktie investiert? Dafür versuchst du die Situation - vor allem dir selber - richtig schönzureden.

 

Lass mich raten - 1. Jahr BWL-Studium? Ist deine 1. Aktie, richtig? Wieso kopierst du eigentlich deine Bücherausschnitte, die du hier ständig rezitierst, nicht direkt in dieses Forum?

 

 

1309 Postings, 4202 Tage sunnyblumcrokko

 
  
    #103
22.01.13 20:20
sorry aber bei wieviel bist du rein? Ich war nur kurz drin bei 85 und als die nicht gehalten haben bin ich schmerzlicher weise mit verlust raus. Und mein bruder hat drei kinder die interessieren sich nicht für nintendo. ATARI HAT HEUTE INSO ANGEMELDET. so kann es gehen. also ich versteh die aktie nicht hier läuft etwas falsch. neues produkt und keinen interessierte es...... aber irgendwann geht sie natürlich wieder nach oben aber wann??????? aber ich finde dich ok....m.M.  

28 Postings, 4114 Tage stevieOgedanken und facts

 
  
    #104
1
22.01.13 22:23

ich will hier auch niemanden beleidigen und "anmachen", sondern versuche mal über das Thema eine ernste Diskussion zu führen.

Also um kurz zu den Fakten zu kommen:

Nintendo hat Währungsreserven ca. 10 Milliarden (Euro) (hab keinen Beleg und Unterlagen oder Geschäftsberichte schaue ich jetzt nicht durch, aber ist eigentlich bekannt), die haben die sorgfältig während des DS und Wii Höhenfluges eingefahren.

ZUm Thema veraltet: würde ich nicht sagen, klar ist die Technik nicht absolut das neueste was es gibt, aber ehrlich, braucht das jemand? Wenn ja spielt er eh PC der mindestens das 5 oder gar zehnfache einer WiiU kostet. Ausserdem ist Programmierung auf einer abgestimmten Hardware wie Nintendo sie entwickelt mit weitaus weniger Ressourcen zu bewerkstelligen.

Aus Anlegersicht ist natürlich der Werteverfall seit 2011 (damals noch bei 226 Euro!) sicherlich krass und für Zocker und ganz kurzfristige Anleger nichts, aber die 3 Punkte wieso Nintendo Verluste gemacht hat, sind 3DS Preissenkung, der starke Yen (Nintendo erwirtschaftet ca. 75 % im Ausland) und der Einruch der Wii Verkaufszahlen (Quelle: Saturo Iwata, Investorenkonferenz Mitte 2012)

Ausserdem spiegelt der Kurs die Hysterie um die Konkurrenz von Smartphones und Tablets wieder, und den Raten von gewissen Analysten wie Patcher das Nintendo nur noch Software herstellen soll. Dazu vielleicht dieser Artikel, der zeigt das ein Spiel nach 4 Wochen im 3DS eshop mehr verkauft wurde wie in 8 Monaten im Apple Appstore (http://www.nintendolife.com/news/2013/01/...op_is_healthier_than_ios)

Naja, wir werden sehen, bin zuversichtlich was die nächsten Monate angeht (allein wegen Animal Crossing und den famosen 3DS Verkaufszahlen in Japan....) ausserdem ist ja der Yen wieder gestiegen = mehr Geld für Nintendo pro verkauftem Spiel.

Sehe sehr viel Potenzial in der WiiU, allein schon wegen der Gewinnung vieler Indieentwickler, dem Tabletkonzept, Nintendo TVii, NFC und so weiter.

Ach ja, hab ich die Google Maps Anwendung schon erwähnt? und das Miiverse?? (=Killerapp)...

 

 

12 Postings, 4126 Tage reibuomg..

 
  
    #105
23.01.13 01:35

Cokro, mit dir ist es wirklich unmöglich über etwas sachlich zu diskutieren.

-nochmals, nicht investiert und auch jene Person mit der och privat über so etwas diskutiere.

-neutraler kann ich meine posts auch nicht gestalten

-Was hat BWL mit meinem post zu tun? Leider nein, ich studiere nicht BWL und auch nicht im ersten Jahr. Student bin ich jedoch, schlecht? :D

Ich finde eine Diskussion macht es eben interessant sobald es 2 verschiedene Positionen gibt.

 

@stevieO

Danke für deine Sichtweise und die info. Link hat bei mir leider nicht funktioniert.

allgemeines noch:

Was mir bekannt ist, wird mit Spielkonsolen wie der Wii etc. erst mit den Spielen und Softwareangebot richtig Gewinn erzielt, somit dürfte eine Investition in die Verbesserung des Softwareangebotes indirekt schon Erträge bringen.

Über Vermarktungsstrategie der WiiU hab ich mich noch nicht wirklich informiert. Verfolge hi und da die aktuellen Verkaufszahlen. Je näher wir dem Ende des Geschäftsjahres kommen werden wir sehen ob die 5,5Mio angepeilten Einheiten ca. erreicht werden.

 

 

95 Postings, 4223 Tage newbie20Gute Nachricht?

 
  
    #106
23.01.13 10:06

"Sony will bei nächster Playstation Microsoft den Vortritt lassen"

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-Vortritt-lassen-2233410

Damit ist es wahrscheinlich, dass die PS4 erst frühstens 2014 erscheint.

 

3480 Postings, 4883 Tage CokrovisheLöschung

 
  
    #107
23.01.13 11:26

Moderation
Zeitpunkt: 23.01.13 13:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

16 Postings, 4226 Tage SteakSwineCokro...

 
  
    #108
23.01.13 13:42

...du würdest jedes RTL Casting für eine Gerichtssendung, anhand deiner hervorragenden Thesen und Schlussfolgerungen, mit Bravour bestehen!

Ich will mich güberhaupt nicht mehr zu dem Thema Nintendo äußern, da man hier anschließend in übelster Manier runtergeputzt wird. Anhand von Beitrag #100 muss ich auch einsehen, dass man mindestens xx Monate angemeldet sein muss, um seine Meinung hier verkünden zu dürfen.

Ich bin gespannt wessen Reinkarnation ich deiner Meinung nach bin!

 

12 Postings, 4126 Tage reibuupdate

 
  
    #109
23.01.13 14:40

Falls die erst nach Weihachten 2013 kommt/kommen ist es denk ich  sicher ein Vorteil für Nintendo. Aber nur wenn sich die WiiU etablieren  kann und gewissermaßen von Unentschlossenen bei den Nintendoliebhabern  ausgiebig getestet wurde.

update über meine Sichtweisen, eher kurzfristig betrachtet:

-Nintendo ist satbil seit gestern sogar freundlich gegenüber dem Nikkei

-Aus rein Charttechnischer Sicht würde ich die 9000 JPY als wichtige Marke bezeichnen. Die hat jetzt vorerst auch mal gehalten. (EMA,SMA, mBB, support)

Wem es interessiert meine Anschauung auch in Bilder zu sehen, dem kann ich gerne einen link zukommen lassen. (weiß nicht ob hier bilder anderer Anbieter erlaubt sind.) Oder man sieht es sich selbst bei Reuters an, finde ich eine gute Datenquelle mit Analysemöglichkeit für Kurse auf tagesbasis.

charttool auf finanzen.at ist auch super!

 

12 Postings, 4126 Tage reibusry dass gleich noch ein post kommt

 
  
    #110
23.01.13 15:01

Habe ich erst jetzt gefunden, könnte sicher weitere wichtige Info für die WiiU bringen!

http://wiiunews.at/wii-u-news/...ve-stream-heute-um-15-uhr/#more-7342

 

3480 Postings, 4883 Tage Cokrovisheso viel muehe

 
  
    #111
23.01.13 15:09

 fuer eine aktie, in der  " ER  " nicht investiert ist, lol

 

3480 Postings, 4883 Tage Cokrovishelass' mich raten

 
  
    #112
23.01.13 15:17

 papi's taschengeld? herrlich.          wenigstens hat diese schrottaktie einen gewissen unterhaltungswert

 

28 Postings, 4114 Tage stevieOBig N, and the future

 
  
    #113
23.01.13 21:55

okay, zu croko sag ich jetz mal nix.,

@ PS4, die wird nicht vor 2014 kommen, die müssen erstmal die Vita auf Vordermann bringen.

 

Ich denke seit heute 15 Uhr ist jedem intressierten (nicht in der Aktie, aber an den Produkten von Nintendo) klar, das der WiiU

ein gutes Jahr bevorsteht, checkt mal die Nintendo Live.

Verbesserungen im Miiverse (2 Updates, eins im Frühling, eins im SOmmer), Virtual Console auf Wii U (Yeah)

 

Ich kann mich auch an eine Aussage vom Reggienator errinnern (anmerkung: President Nintendo of America) das die Investoren zufrieden sein werden

mit den Zahlen, da die WiiU mit einem verkauftem Spiel Profit abwirft.

Der 3DS ja ohnehin schon..;)

 

3480 Postings, 4883 Tage Cokrovishejeden tag ein neues tief

 
  
    #114
24.01.13 18:31

 auch heute wieder fast -2%, so sehen die fakten aus, sogar tepco laeuft besser. Ich denke, wir werden hier noch kurse deutlich unter 50 sehen.

 

28 Postings, 4114 Tage stevieOdenke ich nicht..

 
  
    #115
24.01.13 20:47

denke ich nicht das es noch tiefer geht, massiver Widerstand bei 75/77, zum Tagesende hin gehts immer wieder hoch (wegen den Amis),

Q3 Zahlen (Weihnachtsgeschäft) kommen bald, da wurde gut verdient. obs reicht wird man sehen, aber definitv unterbewertet zur Zeit.

 

 

95 Postings, 4223 Tage newbie20Traurig

 
  
    #116
25.01.13 13:17

In Yen +2,2%, in Euro -0,5%, Yen Abwertung sei Dank!

 

3480 Postings, 4883 Tage CokrovisheHa Ha Ha

 
  
    #117
25.01.13 13:23

Sony scheint das aber nicht zu stören: + 7,5 %

Netter Versuch

Es bleibt dabei: Nintendo fällt jeden Tag, da es sich um eine SCHROTTAKTIE handelt. Dafür kann auch der arme Yen nix.

 

 

 

 

3480 Postings, 4883 Tage Cokrovishekönnte mir gut vorstellen

 
  
    #118
25.01.13 13:32

dass da jetzt einige Schadensersatzforderungen bei der Flitzpiepe anstehen. Selbst kaufen oder verkaufen ist das Eine, aber Empfehlungen aussprechen sollte man halt nicht.

 

95 Postings, 4223 Tage newbie20Warum so pessimistisch?

 
  
    #119
25.01.13 16:32

Im Gegensatz zu Sharp, Panasonic, Sony schreibt Nintendo keine Milliardenverluste und steht finanziell

sehr solide dar. Die genannten Hersteller haben nach wie vor ein festes Bein im Fernsehmarkt, spricht,

die Verluste werden bei denen auch in den nächsten Quartale verlustreich ausfallen.

Nintendo verdient bereits mit der Wii U Geld, wenn der Käufer zusätzlich dazu ein Spielt kauft. Bei einem

Spiel wird es dann auch nicht bleiben.

Je mehr Spiele auf der Wii U erscheinen, desto attraktiver wird sie. Außerdem sinken die Produktionskosten

mit der Zeit, Preissenkungen sind möglich und erleichtern die Kaufentscheidung. Kennt ihr folgenden

Effekt? Ihr spielt bei einem Freund eine Konsole, die euch große Freude bereitet. Ihr schafft sie an und 

andere Freunde kommen euch besuchen und sind auch von dieser Konsole begeistert und so weiter.

So hat sich die PS3 in meinem Freundeskreis verbreitet und genau diesen Effekt kann ich mir bei

der Wii U auch vorstellen.

 

12 Postings, 4126 Tage reibuMontag

 
  
    #120
25.01.13 18:54

Montag gehts weiter.

Wir werden sehen was der EUR an der 123er Marke macht und was passiert wenn Nintendo über die 9500 springt.

Auf ein erholsemes Wochenende!

 

3480 Postings, 4883 Tage CokrovisheArmseeliges Teil

 
  
    #121
29.01.13 12:21

Anders kann man das hier nicht beschreiben. Die Aktie steigt nicht einmal bei guten Nachrichten.

Was für ein Fehlinvest. Wird dann wohl meine Abschreibung am Jahresende werden. Dafür ist dieser Schrott gerade noch gut genug.

 

3480 Postings, 4883 Tage CokrovisheNintendo stürzt ab

 
  
    #122
2
30.01.13 12:55

 

Zahlen und Aussichten eine einzige Katastrophe. Der faire Wert dürfte wohl nach den neuen Prognosen irgendwo bei ca. 48 € liegen. Das wäre dann sehr optimistisch geschätzt ein 10er KGV.

Dramatisch: Verkaufsprognose der Wii U wurden drastisch reduziert von ursprünglich ca. 5,5 Mio auf 4 Mio!

Also mal läppische 30 %!

 

Quelle:http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...ilanz-nach-unten/

 

Ich hatte hier im Forum schon seit geraumer Zeit daraufhingewiesen, dass die neue Konsole sehr schlampig vermarktet wird.

 

Meiner Meinung nach taugt das Management nichts. Es wurde lieber in neue Gebäude investiert anstatt ausreichend Geld in die Entwicklung/Vermarktung der neuen Konsole zu stecken.

 

Pfuiii!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3284 Postings, 4832 Tage geldistmeinsDas war doch klar!

 
  
    #123
1
30.01.13 13:00
Wenn man gesehen hat wie die Dinger bei den Elektrogroßmärkten sich vor Weihnachten und danach gestapelt haben, war das doch abzusehen!

Wii U ist doch auch kein Hit!!  

3480 Postings, 4883 Tage CokrovisheMal schauen

 
  
    #124
1
30.01.13 13:08

ob sich dieser Pusher mit seinen Mehrfach-ID's hier jetzt noch blicken lässt!

Er hat nicht einmal davor zurückgeschreckt, meine fachlichen Postings hier löschen zu lassen.

 

2878 Postings, 5716 Tage Coffee2goAlso das Teil wird solangsam interessant !

 
  
    #125
30.01.13 13:18
wo handelt Ihr das Teil ? Xetra ist ja nicht !

Frankfurt ? ? ?

Hatte bei Sony nen ganz guten richer ! Wenn man sich den Jahreschart ansieht !
und im März steht ja wieder ne Divi. zahlung an !

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben