Nintendo,oder Wii spielt man hohe Gewinne ein?


Seite 9 von 14
Neuester Beitrag: 19.02.24 17:44
Eröffnet am:24.01.08 10:33von: Peddy78Anzahl Beiträge:342
Neuester Beitrag:19.02.24 17:44von: Highländer49Leser gesamt:116.062
Forum:Börse Leser heute:26
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 14  >  

1654 Postings, 4229 Tage Mexico ManHier lag ich ganz richtig

 
  
    #201
12.08.13 16:03

habe mittlerweile nur noch wenige Nintendo Aktien und war auch mit Scheinchen short, die habe ich heute mit nem kleinen Gewinn verkauft. Ich stocke aber meinen Aktienbestand noch nicht auf, da denke ich erst bei unter 90€ drüber nach. We will see.

Hab auch heute irgendwas gelesen dass Nintendo ne große Spiele-Offensive starten will um die Wii-U endlich mal zu pushen, weiß aber nix näheres drüber. Falls das so kommt fände ich es ja gut, aber soll vorher ruhig nochmal runter gehen.

 

3480 Postings, 4883 Tage CokrovisheSchade

 
  
    #202
15.08.13 17:58

dass aus dem Gesabber keine Nintendo-Zahlen in das Forum eingestellt werden. Sucht man dann leider vergeblich.

Gewinn in Q1 des Geschaeftsjahres klaeglich mit 66,4 Mio EUR und der QuartalsUmsatz noch dazu trotz der neuen Konsole auf ca. 630 Mio EUR gesunken.

http://www.finanznachrichten.de/...ht-trotzdem-quartalsgewinn-016.htm

 

 

3480 Postings, 4883 Tage CokrovisheNintendo bricht ein

 
  
    #203
30.08.13 10:58

1654 Postings, 4229 Tage Mexico ManWir lagen wohl nicht so falsch...

 
  
    #204
30.08.13 20:30

mit unserer Einschätzung. Bei mir ist sogar ein uralt Nintendo-Put zum Leben erwacht :)

soll ruhig noch tiefer gehen, dann verkauf ich den short und mal wieder ein paar Aktien hier. Habe nur noch einen Mini Bestand momentan.

 

1654 Postings, 4229 Tage Mexico ManGestern mal etwas nachgekauft

 
  
    #205
03.09.13 07:30

weil die Aktie in meinen Augen zu sehr runtergeprügelt wurde und mir Monster Hunter 3 Ultimate so gut gefällt ;)

 

28 Postings, 4114 Tage stevieOzum Glück gefangen ..

 
  
    #206
03.09.13 11:52

der Chart die letzen 2 Tage.

@Mexico Man: nicht nur Monster Hunter (auf 3DS oder WiiU, oder spielst auf beiden?) is fein, auch The Wonderful101 oder Pikmin3..

in 11 Tagen kommt MH 4 in JAP;) da wird was los sein in den Elektronikmärkten

 

 

1654 Postings, 4229 Tage Mexico ManSteveO

 
  
    #207
04.09.13 09:47

ich spiel nur auf dem 3DS weil ich viel unterwegs bin, Bin aber kein Profi, ich mache einfach jeden Tag eine Quest ;)

Nintendo ist jetzt bei mir schon wieder gut im Plus, bin aber auch nicht so groß investiert weil ich nach wie vor nicht so 100%ig überzeugt bin.

Über das 2DS machen sich viele Leute lustig und das Vorstellungsvideo hat mehr dislikes als likes auf Youtube...keine guten Vorzeichen.

Und ob es funktioniert wie Nintendo sagt "die 5-6jährigen" damit anzusprechen lassen wir mal dahin gestellt...zumal ja die Spiele wirklich teuer sind.

Beste parodie, Nintendo 2DS = 2DoorStop, sieht echt aus wie ein Türstopper, lässt sich nicht zusammen klappen und ist riesig.

 

16 Postings, 4226 Tage SteakSwineNintendo erneut begehrt

 
  
    #208
04.09.13 09:50

1654 Postings, 4229 Tage Mexico Mansteakswine

 
  
    #209
09.09.13 15:30

naja das kann man so nicht sagen ;)

sportliches Minus heute...ich hab nur keine News gefunden, die diesen "Crash" rechtfertigen...

falls jemand mehr weiß, Infos please

 

3480 Postings, 4883 Tage Cokrovisheeine

 
  
    #210
09.09.13 16:26

turnaround-story ist hier noch lange nicht gebacken. Vorsichtig bleiben + mit gebremsten Schaum fahren.

 

28 Postings, 4114 Tage stevieOgrund 2.. ABER

 
  
    #212
09.09.13 17:41

http://www.nintendolife.com/news/2013/09/...ock_slumps_over_8_percent

Listet aber auch auf Bloomberg.

Mein ABER aber kurz auch noch erklärt: Sony released die PS4 in Japan erst im Feb 2014 -> gutes Weihnachtsgeschäft für Nintendo und die WiiU? im April kommt ja auch Mario Kart 8 für WiiU

Wenigstens sind die Spiele von Nintendo (zumeist) von bester Qualität.. imo.

@Mexico Man: dann zieht dein Put (falls Du ihn noch hast) aber nochmal gehörig nach oben, meine calls nach unten;( thats business.

 

16 Postings, 4226 Tage SteakSwineJa...

 
  
    #213
10.09.13 07:46

...ich wollte auch mal etwas belangloses von instock kopieren.

Also dass Nintendo nicht in den Nikkei aufgenommen wird muss man wohl vorerst so hinnehmen. Jedoch kam das ganze Thema wohl auch nur auf, da die Börse von Osaka und Tokyo zusammengelegt wurden und das ganze hierdurch erst möglich wurde.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...oersengeschichte-12282713.html

Da das Ganze aber eine kurzfristige Sache war heißt es weiterhin abwarten, der 3DS hat auch zwei Jahre gebraucht um Boden gut zu machen.

Des weiteren denke ich, dass die neue xBox und Playstation ebenfalls nicht wie geschnitten Brot weggehen werden, denn der Markt ist einfach sehr übersättigt und die meisten werden auch hier auf die ein oder andere Preissenkung warten. Das sollte eventuell auch die ganze Situation von Nintendo relativieren.

 

1654 Postings, 4229 Tage Mexico ManSteve-O

 
  
    #214
10.09.13 07:53

ja den put hab ich noch, aber da muss Nintendo noch weiter fallen damit der richtig greift, der Schein ist noch immer nicht im Geld.

SteakSwine, hast Du mal die Vorbestellungen von der PS4 angeschaut? Die sprechen eine leicht andere Sprache...

 

16 Postings, 4226 Tage SteakSwinePlaystation

 
  
    #215
10.09.13 08:56

Ja das mag wohl sein, aber am Anfang sah es bei Nintendo auch noch ganz gut aus...

Sony profitiert ungemein davon, dass Microsoft neue Standards setzen wollte mit ihrer Lizenz Geschichte viele Kunden vergrault hat.

Ich will auch gar nicht damit sagen, dass Nintendo Maß aller Dinge ist oder ähnliches. Ich habe mir selbst mehr erhofft von der Wii U und drumherum. Warum immer noch kaum Werbung gemacht wird kann ich mir auch nicht erklären, vielleicht wollen sie ja bis Weihnachten warten um mit dem neuen Mario Spiel zu punkten, ich hoffe jedoch immer noch, dass sie sich irgend etwas dabei denken.

 

1654 Postings, 4229 Tage Mexico ManMahlzeit,

 
  
    #216
08.10.13 11:35

gar nix mehr los hier...

Ich hab mir grade nochmal Nintendos neuesten "Coup", das 2DS, durch den Kopf gehen lassen. Ich bin da sehr skeptisch. Das Teil wird erstmal 129€ kosten, somit grade mal 30€ weniger als das 3DS. Das ist meiner Meinung nach der Haken und es könnte gut sein, dass das Ding dadurch zum Ladenhüter wird.

Ich meine für 79 oder auch 89€ wäre es sicher ein Verkaufsrenner...aber wegen 30€ Unterschied auf 3D verzichten und einen komisch aussehenden Plastik-Keil kaufen...also ich weiß echt nicht.

Werde aber meine Nintendo Aktien weiter halten, wenn nötig über Jahre.

 

3480 Postings, 4883 Tage Cokrovishewas

 
  
    #217
08.10.13 12:58

soll man auch aktuell zu Nintendo sagen? Tode Hose?

 

3480 Postings, 4883 Tage Cokrovishe#Mexico Man

 
  
    #218
10.10.13 11:27

scheint aber jetzt ihren Boden zu finden, so um die ca 82 Eur. Gibts was Aktuelles bzgl. Verkaufszahlen Wii U?

 

16 Postings, 4226 Tage SteakSwineVerkaufszahlen...

 
  
    #219
12.10.13 08:51

 Gibt im Moment nur dieses:

http://www.nextgen.at/wii-u-verkaeufe-in-uk-um-685-gestiegen/333765/

Aber ich glaube nicht, dass das Zelda Remake alle Wogen glätten wird. Nur hat man beim 3DS auch gesehen, dass man unter Umständen erst einmal eine Anlaufphase benötigt um das Teil in Bewegung zu setzen. Bis Weihnachten kommt noch das neue Mario 3D, was meines Erachtens nach mehr Aufmerksamkeit generieren könnte...

Hoffentlich machen die jetzt mal etwas mehr Werbung, ich kann diese Schieße von wegen "die Leute verstehen die Konsole nicht..." bis hin zu "die Leute haben nicht begriffen dass es sich um eine neue Konsole handelt..." nicht mehr hören. Fehlt nur noch, dass sich einer äußert, dass er alle Kunden für unterbelichtet hält.

Was aber (irgendwie) ein einigermaßen gutes Zeichen ist, so denke ich, dass jeder den ich kenne, der eine Wii U hat, damit sehr zufrieden ist und auf weitere Spiele wartet, auch die Bewertungen bei Amazon etc. fallen durchweg sehr gut aus, man muss sich der Sache nur mal öffnen, was in nächster Zeit hoffentlich noch einige machen werden.

 

1654 Postings, 4229 Tage Mexico ManHallo zusammen,

 
  
    #220
24.10.13 18:09

bin grade voll positiv überrascht von den Amazon-Rezensionen für den 2DS...vielleicht gehts ja jetzt ein wenig aufwärts. Will mal wieder 3-stellige Euro-Kurse sehen hier (mir ist auch klar dass hier nur der Yen-Kurs wichtig ist)

 

3480 Postings, 4883 Tage Cokrovisheschwache Zahlen

 
  
    #221
2
30.10.13 12:04

http://finance.yahoo.com/news/...do-reports-loss-wii-u-095434825.html

eine neue Konsole und Verluste. Wann schießen die den Vorstand endlich ab?

Habe trotzdem heute aufgestockt nach dem Motto " schlimmer gehts nimmer ", hoffentlich.....

 

1654 Postings, 4229 Tage Mexico ManMoin moin,

 
  
    #222
05.11.13 09:59

weiß jemand wo der enorme Anstieg heute herkommt? Hab auf die Schnelle nix gefunden, aber es freut mich jedenfalls!

 

1654 Postings, 4229 Tage Mexico Manund nochmal so ein +Tag

 
  
    #223
06.11.13 08:05

Wahnsinn. Was macht ihr? halten? Gewinne mitnehmen?

Kann halt leider auch genauso schnell wieder runter gehen.

 

28 Postings, 4114 Tage stevieOoder wieter nach oben..

 
  
    #224
2
06.11.13 11:00

we don´t know.

 

Was ich evtl. sein kann sind die Starken 2DS Verkäufe in USA und EU (ebenso wie die 3DS Verkäufe weltweit..)

Zudem ist die WiiU in Jap seit 30.10 auch günstiger.. hardware zahlen kommen ja Turnus mässig immer Mittwochs für Japan, we will see.

Weltweite Hardware Budles mit unterschiedlichen Spielen, das gibt ne Menge Auswahl..für 299 incl einem Spiel siehts neben 399 für PS4 (ohne Kamera) und XONE für 499 ganz gut aus. und Wahl eines eigenen Speichermediums statt fester Festplatte (die bei gerade mal 10 Spielen schon voll sein wird, wenn ich mit Grössen für die Spiele anschaue der PS4/XONE. liegen bei ca. 48 GB.. und Patches wird sicherlich in der Post-ROM Modul Ära wohl für immer geben;(( ;)

Viele vergessen glaube ich bei der Debatte um Leistung und Grafikpower und das die WiiU soo "schlechte" Hardware hat, das das Gamepad auch inclusive ist und sicherlich nicht ne Mark Fünfzig kostet. Und hey, würds im Elektromarkt bei Konsolen auch Energieeffizienzklassen geben, dann wäre die WiiU ne A++ Maschine, PS4 und XONE wohl eher B oder C Geräte..

 

Mutmassungen: KOnkurrenz Sony wackelt ein bischen (mehr) [Spielverschiebungen PS4, schlechte Vita Verkäufe und Sonys Gesamtkonzernergebniss]

Mo war kein Handel in JAP, vielleicht einfach dadurch erhöhtes Handelsvolumen, technische Gegenreaktion (kann ja nicht immer bergab gehen;) )

Ganz klar wird der nächste Konsolencyclus nicht nur unter MS und Sony ausgefochten..

Vielleicht hat Nintendo auch das ganze Jahr nicht im höchsten Gang die WiiU unterstützt, um durch stetigere Produktion die Herstellungskosten zu senken. Ausserdem war der 3DS wichtiger (with soo many good and beautiful games , imho)

Was ich nicht verstehe das über die WiiU nicht gesprochen wird, alle reden nur von der One und der PS4.. auch bei Spielberichten wird fast nie eine vorhandene WiiU Version erwähnt. als würds ein Berichtsverbot geben. (nur so am Rande: wie MS Grafikvergleiche bis Release verboten hat mit der PS4)

 

Langfristig (und mittelfristig) sehe ich Nintendo seehr gut aufgestellt, und ich habe Erfurcht vor der Firmenphilosophie

bspw.:

nintendoeverything.com/nintendo-wont-fire-staff-in-order-to-cut-costs-iwata-doesnt-see-a-dark-future-for-the-company/

nintendoeverything.com/iwata-talks-third-party-publisher-relations-doesnt-want-to-get-involved-with-price-warsmoney-giving/

also very funny:

www.nintendolife.com/news/2013/11/..._was_in_trouble_back_in_1990_too

 

 

3480 Postings, 4883 Tage Cokrovishe....

 
  
    #225
06.11.13 11:35

Na ja. Meine Ehrfurcht hält sich in Grenzen. Aber vorläufig bleibe ich  voll dabei.

Die alte Wii wird nicht mehr verkauft, so dass ich mir doch einige Kosteneinsparpotentiale für die Wii U in der Fertigung und Distribution verspreche. Die Verkaufszahlen dürften zumindest in den Hauptsaison-Monaten  ansteigen und trotz der gesenkten Preise zu höheren Gewinnen führen. Ob die neuen Wettbewerbskonsolen rechtzeitig und fehlerfrei in den Handel kommen ist auch noch eine ungeklärte Frage.

So zumindest meine eigene graue Bauchtheorie. Hinterher ist man dann wieder schlauer.

 

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben