Nintendo,oder Wii spielt man hohe Gewinne ein?


Seite 11 von 14
Neuester Beitrag: 19.02.24 17:44
Eröffnet am:24.01.08 10:33von: Peddy78Anzahl Beiträge:342
Neuester Beitrag:19.02.24 17:44von: Highländer49Leser gesamt:115.911
Forum:Börse Leser heute:48
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 >  

28 Postings, 4111 Tage stevieOwii will see, the hope of wiiu;)

 
  
    #251
1
07.01.14 19:59
ja charttechnisch denke ich mir des schon seit 2012;( hehe.
Ne aber im Ernst, 3DS läuft prima, und das den Zahlungen war glaube ich schon einkalkuliert, sonst wäre der Kurs doch heute in Tokio abgeraucht. Der Indes ist ja auch negativ gewesen.
WiiU wird spannend, kommen grosse Titel aber zu wenig 3rd Support, wobei man eine Nintendo Konsole ja hptsl. wegen den fast durchweg phantastischen Ninty Games holt.
PS4 geht gut ab, allerdings wird sichs zeigen, bei der XboxOne auch. Die WiiU hatte auch nen seehr guten Start (zumindest mehr Umsatz beim Launch als mit der Wii, was am höheren Preis lag (ergo: weniger Konsolen verkauft))

Ich finde die Marketing von Sony und MS immens, möchte nicht wissen wieviel die an Kohle da rausgehauen, um allen einzuhämmern es gibt "next gen", incl. gesponserter Presse;) ;) da ist Nintendo weitaus zurückhaltender, und investiert das Geld in Spiele. Fraglich was besser ist, für die Spieler auf jedenfall BigNs Ansatz. Nur müssen die Leute auch mal wissen und verstehen was die WiiU und das Gamepad so besonders machen.
Ich persönlich bin vollstends zufrieden..

Das wir die ganze Zeit knapp an 100 sind etc. hängt halt auch mit dem EUR YEN zusammen. der steht schon bei 1,42 +-... gut für die Gewinne von Nintendo und Sony.
Ausserdem wird dann die Aktie zum einsteigen für mich billiger.
Denke am meisten Potenzial bei Nintendo sehe ich mit den digitalen Verkäufen (werden massiv steigen die nächste Zeit, da vorher ja bei Wii und DS kein gutes Shopsystem dahinter stand)

Viele Leute denken immer der beste ist wer am meisten Konsolen verkauft (Console Wars), aber entscheidend ist doch das man als Firma nicht bei jeder KOnsole draufzahlt (macht Nintendo aber auch jetzt mit der WiiU, auch wenn nur wenig)

@mexico man: Freundescodes bzw. Nintendo Network ID jetzt kannst nehmen, das wir als Freunde bspw. MarioKart 7 und Luigis Mansion spielen online beide. Und es gab mal den Briefkasten (der eingestellt wurde wegen Missbrauchs des Services) Hier ist Nintendo echt strikt (was zwar viele nervt), aber in der heutigen Zeit das Thema so seriös und sauber anzugehen (und nicht auf den Profit zu schauen), verdient, um mit Olli Kahns Worten zu sagen: Eier ;)

By the way: Nintendo ist OHNE Kündigungen und Entlassungen ausgekommen, auch nicht üblich für ein grösseres Unternehmen heutzutage. Deswegen ists mir egal ob der Kurs hoch oder runter geht, jeder "Nintendo is DOOMED" schreibt. Freu mich schon wenn ich irgendwann mal meine Nintendo Aktien meinem Sohn (oder Tochter) vererben kann..

@sorry für die vielen Zeilen;)    

3480 Postings, 4880 Tage Cokrovishewow

 
  
    #252
08.01.14 10:18
Nintendo verwöhnt zum Jahresanfang :)))

....und wie die F...ck verkommene Ami-Presse wieder gegen Nintendo gebasht hatte...  

1654 Postings, 4226 Tage Mexico ManNa also geht doch :=)

 
  
    #253
08.01.14 12:15
nur leider bin ich hier nicht mehr so groß investiert. Trotzdem freut mich der Anstieg. Das Gebashe der Amis nervt mich auch gewaltig.  

3480 Postings, 4880 Tage Cokrovishehabe

 
  
    #254
08.01.14 13:14
auch nur noch 1/3 meines ursprünglichen Bestands seit heute. Ist mir aber wurscht, hätten die das Teil nicht unter 70 runtergeprügelt, wäre mein Bestand sowieso viel kleiner gewesen. Fast müsste man den Saftsäcken noch dankbar sein.  

1654 Postings, 4226 Tage Mexico ManBin mal gespannt ob das nachhaltig,

 
  
    #255
09.01.14 07:44
oder nur ein Strohfeuer war. Das Minus in Japan kann man heute noch als Gewinnmitnahmen sehen, wenn es jetzt also in diesen Regionen bisschen schwankt ist das schon ok, aber gewisse Zweifel hab ich schon noch.  

1654 Postings, 4226 Tage Mexico ManSL 106€

 
  
    #256
10.01.14 12:01
für meinen Restbestand ist drin, jetzt können die machen was sie wollen, wird so oder so ein schöner Gewinn.  

3480 Postings, 4880 Tage Cokrovishesieht

 
  
    #257
13.01.14 13:48
aber gut aus jetzt, auffi, hopp hopp auf die 120, go Mario :)  

1654 Postings, 4226 Tage Mexico Manmein SL wurde heute ausgelöst

 
  
    #258
1
15.01.14 21:27
deutlich schneller als gedacht. Aber bei dem runtergeprügelten Nikkei und den Gewinnmitnahmen passt das schon. Ich warte jetzt auf einen Neueinstieg falls es wieder tiefer geht.

Kann mich aber bei einem Kaufkurs von 83€ echt nicht über die Performance beschweren!  

3480 Postings, 4880 Tage Cokrovishe......

 
  
    #259
17.01.14 09:57
Hast du gut gemacht! :) Kaufkurse kommen manchmal schneller als man denkt. Jetzt bin ich mit meiner Restposition wieder in den Keller gefahren, aber wenigstens sinds diesmal nur 1/3 und keine 2/3 mehr.  

1654 Postings, 4226 Tage Mexico ManBoah...

 
  
    #260
1
17.01.14 10:40
was bin ich froh meinen SL gehabt zu haben. Das gibts ja gar nicht wie die wieder abgeschmiert ist...Könnte mich ja jetzt über neue Kaufkurse freuen aber das ist mir grade eine Nummer zu heftig, daher warte ich erstmal ab  

10589 Postings, 6916 Tage pacorubioBoah boah

 
  
    #261
17.01.14 12:27
und ich hatte bei 99 verkauft und mich noch geärgert und gestern war ich schon am überlegen wieder zu kaufen, zum glück hat mich irgenetwas davon abgehaölten, frage ist nur gibt es am montag ne technische gegenreaktion?
was meinst du mexico man

 

1654 Postings, 4226 Tage Mexico ManDas Problem ist halt das hier:

 
  
    #262
17.01.14 12:48
Der japanische Spiele-Spezialist Nintendo hat nach schwachen Verkäufen seiner Konsole Wii U die Prognose für das laufende Geschäftsjahr zusammengestrichen. Das Unternehmen rechnet jetzt mit einem Verlust von 25 Milliarden Yen (176 Mio Euro) statt des angekündigten Gewinns von 55 Milliarden Yen.

Quelle: N24.de

Das war der Auslöser für den enormen Kursrutsch und ich warte deshalb auch erstmal ab...  

3480 Postings, 4880 Tage CokrovisheWenn

 
  
    #263
1
17.01.14 13:44
die in der Presse kusierenden Umsatzzahlen sich am Ende so erweisen, dann ist Nintendo für mich derzeit uninteressant für weitere Investments. Da gibts dann wirklich wesentlich interessantere und risikoärmere Aktien ( Bewertung, Dividende, etc. ). Die eine Position lasse ich aber stehen bis ultimo, you never know....

Finde das schon recht seltsam, die Nachricht ausgerechnet am kleinen Verfalltag auf den Markt zu schmeißen.  

134 Postings, 5083 Tage oliversk...

 
  
    #264
17.01.14 19:22
Nintendo ist ein tolles Investment: Short-Investment ...

Wenn die sich zu stolz sind Mario und Co auf anderen Plattformen anzubieten wie das EA schon lange macht wären die locker bei 200€+ - so sehe ich Abwärtspotential bis 50€ und tiefer

Nintendo hat so tolle Charaktere und Marken aufgebaut, verstehen aber nichts von Marketing. Die sollten sich mal ein paar Leute von EA schnappen und ihren Stolz überwinden.

Sony hat es vorgemacht wie ein Turnaround aussehen kann: 4k, James Bond, PS4 .. und und und!

 

3480 Postings, 4880 Tage CokrovisheSony?

 
  
    #265
1
17.01.14 19:40
Da muss ich lachen. Keine Gewinne und eine kranke Bilanz, dass einem übel wird. Mag sein, dass Sony einen turnaround schafft. Aber bewießen ist das bis heute nicht.  Jedenfalls sehe ich keine Gewinne bei Sony. Die Aktie ist gut gestiegen nach dem letzten Horrorabsturz - aber eine Panasonic hat sich vom letzten Tief quasi verdreifacht - ohne James Bond oder Playstation. Die Gründe für die Anstiege liegen ganz woanders.  

196 Postings, 5024 Tage Quattro123Gewinnwarnung

 
  
    #266
18.01.14 16:56

1654 Postings, 4226 Tage Mexico ManWenns deutlich unter 90 geht

 
  
    #267
28.01.14 10:05
dann kaufe ich wieder ein paar Stücke. Nintendo hat so viel verstecktes Potential, so gute, detailverliebte Exklusivtitel (Zelda, Monster Hunter, Mario), nur leider eine völlig unfähige Marketingabteilung. Für mich immer noch bei tiefen Kursen ein klarer Kauf, in der Hoffnung dass die Produkte endlich mal wieder gut beworben werden und dadruch auch die Aktie mal ihr Potential entfalten kann.  

1654 Postings, 4226 Tage Mexico ManLangsam kommen die Kaufkurse zurück

 
  
    #268
05.02.14 09:26
erste Ladung hab ich mir schonmal gegönnt. Nächste dann unter 80€  

40 Postings, 4195 Tage PieroNintendo unter 80 €

 
  
    #269
05.02.14 12:26
ich fand auch dass die letzten Monate der Kurs nicht im Verhältnis des Erfolgs von Nintendo steht und auch nicht ein stark innovatives Produkt auf dem Markt kommt, dass die Nintendo neue Kunden locken wird. Dennoch beobachte ich gespannt das Geschehen um Nintendo und halte mir vor und beobachte sie gut.

 

10589 Postings, 6916 Tage pacorubioNintendo

 
  
    #270
07.02.14 12:51
also ich bin am überlegen rein zu gehen  rückkauf von aktien per nintendo halte ich für verdammt positiv, ich kann mir fast gar nicht vorstellen dass der Kurs noch weiter bzw großartig einbricht???
wie sehen es andere schon zugekaufr abwartestellung würde mich mal interessieren, außerdem muss ich cokrovishe recht geben sony kränkelt eher als dass sie zur zeit gesund darstehen..........................  

3480 Postings, 4880 Tage Cokrovishe.......

 
  
    #271
1
25.04.14 10:25
Forum tod, Aktie tod, Nintendo tod? Man weiß es nicht, das Unternehmen und seine Geschäfts-/Informationspolitik gleicht einem Geheimdienst.

Habe trotzdem heute mal ein paar Stücke eingeladen, ist  zur Zeit aber eher völliger Blindflug und mehr Zockerei als ein solides Investment.  

1654 Postings, 4226 Tage Mexico ManHallöchen

 
  
    #272
28.04.14 16:42
ich bin noch da, wenn auch nur noch sehr selten, habe nicht mehr so viel Zeit.
Hab grade auch ein paar Stücke nachgekauft, weiß aber auch nix neues über Nintendo...hab einfach den Einstiegskurs genutzt.  

3480 Postings, 4880 Tage Cokrovishe.......

 
  
    #273
28.04.14 22:23
dann sind wir wohl die letzten beiden Mohikaner, hoffentlich geht die Geschichte für uns besser aus als bei denen.....  

28 Postings, 4111 Tage stevieObin schon auch noch da, so kurz vor MK8 und E3

 
  
    #274
13.05.14 17:48
hey, hatte bissl meinen login verschlampt und wenig muse zu suchen;)
Musste soviele gute (hptsl.) nintendo Spiele spielen. Naja, eigentlich ab 30.Mai gehts los.
Q&A von Iwata, frisch übersetzt:
http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/140508qa/index.html

Denke sie werden die Kurve kriegen im Konsolenmarkt, wenn von PS4 und XboxOne die Euphorie nachlässt.
NFP und Miyamoto-san's neuen spiele, dazu Zelda für WiiU Trailer, alles auf der E3.
puncto Exclusivtitel (und ich spreche hier nicht vom 103. Shooter!) :
sind zwar wenige aber fast durch die Bank Spiele bis zum letzten Schliff vollendet
Nintendo Quality
3DS bleibt stabil dieses Jahr, auch guter SW Nachschub, evtl. redesign?

QOL Platform (non-wearable) von Ninty wird auch intressant.

Ausserdem planen sie ein anderes Produkt (Konsole) für China.

Spannende Geschichten..;)  

3480 Postings, 4880 Tage CokrovisheMario Kart 8 verkauft sich 1,2 Millionen Mal

 
  
    #275
04.06.14 19:05
am ersten Verkaufswochenende....nicht nur über die Verkäufe des Spiels darf Nintendo sich freuen, auch die Konsole ist wohl dank Mario Kart 8 deutlich häufiger über die Ladentheke gewandert.....

http://www.telekom-presse.at/...rsten_verkaufswochenende.id.30607.htm  

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 >  
   Antwort einfügen - nach oben