Nintendo,oder Wii spielt man hohe Gewinne ein?


Seite 4 von 14
Neuester Beitrag: 19.02.24 17:44
Eröffnet am:24.01.08 10:33von: Peddy78Anzahl Beiträge:342
Neuester Beitrag:19.02.24 17:44von: Highländer49Leser gesamt:115.587
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14  >  

10588 Postings, 6911 Tage pacorubiomeine Beuteilung der Situation

 
  
    #76
09.01.13 14:22
also ich dachte ja eigentlich dass die 75 oder 76 vor in 2012 nur einkleiner Ausflug nach unten war obwohl dort schon viele sagten sie könne auch bis 60 durchaus fallen, dann lief sie gegen bis auf ca. 80 zurück und ich dachte mir na dann war es das wohl nach unten und seit einigen Tagen rutscht sie wieder und heute morgen unter75 nun ja, schon nicht einfach, gehts jetzt doch richtung 60, ehrlich gesagt ich weiss es nicht , von der carttechnik die ich mal raus lasse halte ich nintendo für das einzige Unternehmen was immer wieder sich als leader herauskristallisiert, was die Konsolenlandschaft betrifft, nintendo ist wie eine apple, ich denke dass nintendo mit Ihrem equiptment gut aufgestellt ist, und Mario und Co. kriege ich auch nicht so ohne weiteres als Download  für ein smartphone, deshalb werden sie zumindest mit dem genre an Spielen immer im Gegensatz zu anderen Herstellern wie ea ein Alleinstellungsmerkmal behalten was den Spieler immer wieder dazu bringen wird sich auch solch eine Konsole ins Haus zu stellen  

10588 Postings, 6911 Tage pacorubiobei den ersten Gewinnen

 
  
    #77
09.01.13 14:24
kaufe ich mir auch eine, das bin ich dann nintendo schuldig
nintendo strikes back  

3480 Postings, 4875 Tage CokrovisheVon welchen Gewinnen

 
  
    #78
09.01.13 16:53

sprichst du denn?  Bis jetzt gibt es hier ausschließlich Verlierer ( außer den shorties natürlich ).  Man kann jetzt nur beten, dass die 68er Marke hält, welche dann bei der entsprechenden Marktkapitalisierung deckungsgleich mit den Gewinnrücklagen ist.

Falls aber Nintendo in den nächsten Quartalen keine Gewinne schreibt, dann kann man das auch in den Mülleimer kippen und werden hier die historischen Tiefs testen. Prost Mahlzeit!

 

 

95 Postings, 4215 Tage newbie20Naja

 
  
    #79
10.01.13 01:41

fehlt nicht mehr viel und der Börsenwert enspricht der gesamten Cash-Position von Nintendo, ein echtes Schnäppchen!

 

3480 Postings, 4875 Tage CokrovisheSchönreden

 
  
    #80
10.01.13 12:21

braucht man die Situation hier wirklich nicht. 

Neues Tief gebaut bei 74,30 €. Bravo Herr Iwata!

Mit Riesen-Abstand die schlechteste japanische Aktie. Dagegen ist ja Tepco fast schon ein richtiger outperformer. So langsam bekommt man Angst um die Gewinnrücklagen. Einige scheinen wohl wieder mal mehr zu wissen und vor den q-Zahlen auszusteigen.

 

 

40 Postings, 4190 Tage Piero:)

 
  
    #81
10.01.13 12:57
ja, ich finde es auch toll, was mit Nintendo passiert, ich werde einfach warten :), um sie zu kaufen  

12 Postings, 4118 Tage reibunoch kur

 
  
    #82
10.01.13 13:11

Ich bin hier aktuell noch nicht investiert und will auch keine Empfehlungen aussprechen!

Auf so Sachen wie Insider etc. möchte ich nicht wirklich eingehen, da ich da sowieso nichts sehe und keinen EInfluss habe.

Bin zwar kein großer fan von Dirk Müller, mir gefällt jedoch seine Aussage:" Investiere dort wo du dich auskennst, wo auch du möglicherweise Kunde bist oder es dir vorstellen könntest."

Bei Nintendo sollte man ev. noch ein bisschen Einschätzungsvermögen über den Markt und die Konkurrenz haben.

Und eins sollte auch klar sein, wenn du in ein Fallendes Messer greifst brauchst du dich nicht wundern wenns da plötzlich rot wird.

Ob die Prognose für März(Abschluss Finanzjahr) eingehalten wird, kann ich auch nicht sagen. Angepeilt sind zB 5,5 Mio. WiiU Weltweit. nach 1,5-2 Monaten stehen wir bei ca. 2,5Mio.

Zum Abschluss noch: Handle was du siehst, und nicht glaubst morgen zu sehen. Man kann sich ja vorübergehend mal mit dem Gedanken abfinden bis auf den Bericht im März zu warten ! Oder es gibt vorher bereits Möglichkeiten.

Nur zur Info: http://www.4-traders.com/NINTENDO-CO-LTD-6491906/financials/

 

3480 Postings, 4875 Tage CokrovisheDirk Müller?

 
  
    #83
10.01.13 13:42

Jetzt muß ich aber ernsthaft lachen. Kann mich noch gut an Herbst 2011 erinnern, DAX bei ca. 5000 Punkten. Da meinter der, dass es jetzt sehr gefährlich sei Aktien zu kaufen und man sich unbedingt absichern müsste.

Gott sei Dank habe ich damals auf diesen Suppenkaspar nicht gehört. Wen er Erfolg an der Börse hätte, müsste er nicht so viele Bücher verkaufen.

Es gibt keine " Experten " an der Börse.

Die Investitionsgrundlage bei Nintendo sind die reichlichen Gewinnrücklagen und ob die Konsole läuft oder nicht, weiß vorher auch kein sogenannter Experte. Genauso wenig weiß du vorher bei einem Autohersteller, ob die Modelle gut laufen werden oder nicht oder ob ein Laden wie Thyssen-Krupp durch irgenwelche Schwachköpfe in Grund und Boden gerammt wird.

Das Problem bei Nintendo ist, dass dümmliche Aussagen auf den Markt geworfen und auch nicht die Kapazitäten + die  Markteinführung der neuen Konsole richtig geplant wurden.

 

3480 Postings, 4875 Tage CokrovisheP.S.

 
  
    #84
10.01.13 13:49

Wer im Herbst 2011 danach gegangen ist, was er " gesehen " und nicht " ins fallende Messer " gegriffen hat, darf heute der Börse schön hinterherlaufen und hat ein Haufen Geld liegen gelassen.

Also erspare bitte der Welt diese Klugscheißerei. Hinterher ist man immer schlauer. Aber theoretisch klingt das natürlich wunderschön.

 

12 Postings, 4118 Tage reibuNur mit der Ruhe

 
  
    #85
10.01.13 15:38

Auf Aussagen von datum x und der gegebenen Meinung will ich mich auch nicht festlegen. War auch nicht meine Absicht.

Dafür habe ich zu viel MIsstrauen in die so genannten Börsen Gurus. Was zählt ist die eigene Meinung und nichts anderes.

So wie es eben meine Meinung ist/war, NICHT wie zB im Herbst 2011 in ein Dax Papier zu investieren(wenn man sich schon auf Indexkurse bezieht).

Was ich bei deiner Aussage nicht ganz verstehe, dass du dich auf den Herbst 2011 einschießt. Müsste also übersetzt heißen: Wenn ich im Herbst 2011 nicht gekauft habe, dann laufe ich allen(der Börse) hinterher. Als Kleinanleger läuft man den Großen Fischen so manches mal hinterher.

Muss aber nicht einer Wenn/Dann Aussage gleichen, da seit Frühjahr 2012 auch ordentlich gelaufen ist. Ich könnte sagen: Wenn du im Herbst 2012 das Riiko nicht eingegangen bist, dann hast du ein geringere Rendite als wenn du im Frühjahr 2012 eingestiegen bist.

MIt der Aussage Messer usw. wollte ich sagen, wenn du zu solchen Zeitpunkten einsteigst, musst du auch damit rechnen dass deine Position kurzfristig ins Minus läuft, und darft nicht sofort einen Puls von 180 bekommen.

Um auf Nintendo zurück zu kommen:

Stimmt, es kann dir keiner versprechen ob die jew. Produkte laufen. Darum beziehe ich mich auch auf meine Meinung, die sich nicht nur aus fundamentaler oder technischer Sicht ergibt.

 

3480 Postings, 4875 Tage CokrovisheJetzt muß

 
  
    #86
1
10.01.13 17:00

ich noch einmal herzlich lachen. Du hast zwar eine neue frischangemeldete ID, aber dein Schreibstil hat sich nicht geändert.

Sorry,  auch wenn du hier schon länger investiert bist, ich gehe mit meinen eigenen Investments lieber kritisch um und das Management bei Nintendo sonnt sich ja offensichtlich im Ruhm vergangener Erfolge. Das muss man schon klarstellen und  Schönreden bringt nix.

 

 

 

12 Postings, 4118 Tage reibuKurz und knapp um unnötige Diskussion zu beenden

 
  
    #87
10.01.13 17:41

 

-war noch nie hier, 3ter Post in dem Forum

-Schreibstil... leider zu schnell geschossen- ist ein Hingespinst

-bin nicht lange investiert, sondern es noch nie gewesen bei Nintendo

 

Dürfte alles soweit klären.

 

549 Postings, 5159 Tage OdimaÜberlege mir

 
  
    #88
10.01.13 19:25
hier einzusteigen, aber ich tendiere dazu meine Posi durch 3 zu teilen und dann 3 mal einsteigen. Je nachdem sie fällt lege ich nach und dann wrten wir mal ab.
Sollte sie noch tiefer als 50 gehen müsste ich  mir dann überlegen sie wieder zu schmeißen.  

3480 Postings, 4875 Tage CokrovisheKauf dir lieber

 
  
    #89
10.01.13 21:33

etwas Gscheit's von deinem Geld, reicht doch, wenn ich hier in den Mießen sitze. Außer du willst das Leid bei dieser Schrottaktie mit mir teilen, dann natürlich gerne

Meiner Meinung nach handelt das Mangement von Nintendo völlig unverantwortlich, ansonsten wäre die Markteinführung der neuen Konsole nicht so dilettantisch verlaufen. Ich denke nicht, dass da noch viel zu retten ist. Ende nächsten Jahres ziehen schon die Wettbewerber nach. Dann geht neben den durchwachsenen Verkaufszahlen auch noch die Marge in den Keller.

 

 

12 Postings, 4164 Tage McTellAbwarten

 
  
    #90
1
17.01.13 10:57

 Ich denke auch, dass man warten sollte. Immerhin investiert Nintendo nach wie vor, sieh hier:

Wie die japanische Zeitung 'Nikkei' berichtet, will Nintendo die Abteilungen, die zuletzt jeweils die Nintendo Wii U und den Nintendo 3DS entwickelt haben, innerhalb eines Monats zu einer gemeinsamen Sparte zusammenführen. Außerdem sollen umgerechnet fast 257 Millionen Euro in ein neues Entwicklungszentrum in Kyoto fließen, das bis Ende des Jahres eröffnet wird.

Es ist das erste Mal seit neun Jahren, dass Nintendo derart drastische interne Umstrukturierungen vornimmt. Möglicherweise stimmt der Hersteller den inneren Aufbau damit auf die jüngsten Entwicklungen bei seinen Produkten ab, denn die Wii U kommt neben der eigentlichen Spielkonsole mit einem speziellen Controller mit integriertem Touchscreen daher, der an eine mobile Konsole erinnert.

Nintendo hat wie bereits jemand sagte genügend Alleinstehungsmerkmale, dennoch wird -- imho -- ein historisches Tief bald erreicht werden, bevor irgendwelche Umstruktierunsmaßnahmen wirken...

Cheerio,

McTell

 

95 Postings, 4215 Tage newbie20Den Euro/Yen nicht vergessen

 
  
    #91
17.01.13 14:28

Nintendo ist hier das kleinere Problem, die Abwertung des Yens das größere, wenn man in Euro investiert ist. Ich habe Mitte November

Nintendo-Aktien erworben, momentan bei -20%, obwohl der Nintendo-Kurs in Yen gleich geblieben ist. Es ist nicht ausgeschlossen, dass

die Abwertung weiter geht.

 

12 Postings, 4164 Tage McTellAn welcher Börse gekauft?

 
  
    #92
1
17.01.13 21:39

 An welcher Börse hast du den gekauft du hättest doch in € aktien kaufen können ... 

 

1401 Postings, 7080 Tage Cuba MaßIst schon bitter...

 
  
    #93
18.01.13 09:35
Japan steigt jeden Tag, Sony heute fast 10% im Plus und Nintendo wieder rot...  

3480 Postings, 4875 Tage CokrovisheSchrottaktie

 
  
    #94
18.01.13 10:31

 viel mehr kann man dazu nicht sagen. Scheint so, als ob mit dem Teil nur die shorties Geld verdienen können.

 

12 Postings, 4118 Tage reibu...

 
  
    #95
18.01.13 18:58

@Mcell

Genau das ist ja das Problem wenn du in EUR Werte in anderen Währungen kaufst.

100€ Aktie mit angenommenen 120 Yen/€ Kurs macht als Bsp. 12000 pro aktie in Yen

Wertet der Yen ab auf 130 Yen/€ der Kurs bleibt gleich, bekommst du ohne berücksichtigung von Gebühren etc. 12000/130= 92,3€

Seit dem Tief letzten Jahres (Juli) war wenn ich mich nicht irre KW30 wertete der JPY gegenüber dem Euro mehr als 20% ab. Heist du bekommst jetzt für YEN um 20% weniger Euros.

Nimmst du den selben Zeitraum der Aktie bis jetzt, kommst du auf einen Wertverfall von unter 20%. Kommt halt immer drauf an welche Wochenschlusskurse du betrachtest.

Am Besten man sieht sich die Werte immer in der Heimbörsenwährung an.

Bei Sony steht der Kurs aktuell rund um dem Niveau von Juli 2012 in JPY gehandelt, was auch bei der Nintendoaktie der Fall ist.

Hier muss nun der Investor entscheiden, wann ein guter Zeitpunkt ist in die eine oder andere Aktie zu investieren.

Ich will gar nicht wissen was da noch so alles aus dem Nähkästchen gezaubert wird, anscheinend wird nochmals über eine Zinssenkung nachgedacht, obwohl wir schon bei 0,1% stehen O.o Da wird es schon fast besser du nimmst dir einen Yen-Kredit ^^

 

3480 Postings, 4875 Tage CokrovisheGeldvernichtung läuft weiter

 
  
    #96
21.01.13 18:38

Ja gibt's denn sowas? 250 Mio €  in ein neues Gebäude verscherbeln???

Seit wann erwirtschaften denn neue Gebäude Gewinne? Die hamm doch Gebäude ohne Ende. Oder ist das dann mit " Wohlfühlklima " für gestresste Entwickler?

 

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ngsabteilungen-1785464.html

 

Und dann wird hier wegen Wechselkursen rumgefaselt, als ob das der Grund für den massiven Kursverfall der Aktie wäre. Ein Managment ohne Visionen, welches eine Gurkenentscheidung nach der anderen fällt.

 

28 Postings, 4106 Tage stevieOjetz aber mal halblang crokko..

 
  
    #97
1
21.01.13 22:26

so, nach einiger Zeit des nur lesens muss ich jetz mal einschreiten:

Das neue Gebäude von Nintendo ist sicherlich nicht erst vor ein paar Tagen geplant und gebaut worden, die Investitionen sind schon

längst in den letzten GJ abgeschrieben. Ausserdem hat Nintendo bestimmt genug Geld dafür auf dem Festgeldkonto

(und muss nicht Immobilien wir bspw. Sony in New York und Tokio verkaufen)

Klar schreibt Nintendo im abgelaufenen (und evtl. dieses GJ) einen moderaten Verlust, der sich aber

wohl wirklich in Grenzen hält (hier muss ich wieder mal Sony mit 4,4 Milliarden Verlust oder MS die mal eben knapp 5 (oder warens 8) Milliarden abschreiben wegen einer Fehlinvestition in eine HypeFirma (habs grad nicht parat)

 

Nintendo hat seit 30 (!) Jahren das erste mal einen Verlust eingefahren, und das auch nicht soo viel.

Nenn mir ein Unternehmen die das bisher geschafft haben.

Die Preissenkung des 3DS (der mittlerweile wieder Gewinn pro verkaufter EInheit einfährt ) und die Entwicklungskosten der WiiU spielen da, neben den nicht kleinen Nebeneffekten des seeehr starken Yen im letzten Jahr)  spielen da eine Rolle auf die Verluste.

Software sells Hardware, und da Nintendo DIE Franchises schlechthin im Videospielbereich besitzt, denke ich ist Nintendo (wie immer) nicht zu unterschätzen.

 

Und noch was zu Iwata-san: Er war der erste der sich und dem Nintendo Management eine Gehaltskürzung von 50 % verordnet hat (bei einem Verdienst von nur 1 MIo Eur), um wieder aus den miesen zu kommen.

Ich bitte also dieses Nintendo-Basing hier zu unterlassen und freue mich auf eine rege und sachliche Diskusssion

 

(und zur Info: ich bin investiert in Nintendo, aber aus Überzeugung und Long Value Investor)

 

3480 Postings, 4875 Tage Cokrovishe#97

 
  
    #98
22.01.13 13:45

So so, einen Tag hier registriert und gleich eine dicke Lippe riskieren.

Angeblich " stiller Mitleser " hier, aber nicht gesehen, dass ich selbt in Nintendo investiert bin.

 

Komm, erzähl' uns doch noch ein paar andere Märchen.

 

 

3480 Postings, 4875 Tage Cokrovishedas

 
  
    #99
22.01.13 13:55

mit Iwata-san hast du sehr schöööön gesagt, man könnte fast meinen, dass du dich mit Nintendo auskennst, aber halt nur fast.

Komm' doch bitte mal mit konkreten Daten rüber und nicht irgendwelchen Vermutungen. Geld in Gebäude zu investieren, während die Konsole veraltet daherkommt und auch noch dilettantisch auf dem Markt mit erbärmlichen Werbemaßnahmen eingeführt wurde ist nun einmal Fakt.

Thyssen + Quelle waren auch mal tolle Firmen, frag' mal deren Aktionäre, ob sie heute noch damit zufrieden sind.

Aber in einem hast du Recht, natürlich kann sich Nintendo Sony als Vorbild nehmen und noch mehr Geld durch den Schornstein jagen, da ist noch Luft nach oben.

Aber ob das die Investoren glücklich macht?

 

3480 Postings, 4875 Tage Cokrovishe...und

 
  
    #100
22.01.13 14:01

der Grüne-Sternchen-Geber ist auch erst frisch registriert. Zum Schießen.

Kommt Leute, macht's doch wenigstens nicht  so plump.

 

 

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben