Nintendo,oder Wii spielt man hohe Gewinne ein?


Seite 2 von 14
Neuester Beitrag: 19.02.24 17:44
Eröffnet am:24.01.08 10:33von: Peddy78Anzahl Beiträge:342
Neuester Beitrag:19.02.24 17:44von: Highländer49Leser gesamt:114.274
Forum:Börse Leser heute:29
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14  >  

11 Postings, 5159 Tage KaibaKorrektur zur Pressekonferenz

 
  
    #26
07.06.11 13:00

Die Nintendo Pressekonferenz startet 18 Uhr, hier nochmal der Link: http://e3.nintendo.com/

Nach der Pressekonferenz kann jeder selbst entscheiden ob sich ein einsteigen oder aufstocken lohnt, in jedem Fall werden wir Heute und in den nächsten Tagen sehen wie´s bei Nintendo weiter geht. Wenn alles gut läuft und die neue Konsole gut ankommt dürfte der Kurs über Nacht wieder richtung Norden drehen, Fakt ist aber das Nintendos neue Konsole unbedingt mehr bieten muss als nur eine HD Fähige Wii um Konkurenzfähig zu bleiben.

 

110 Postings, 4395 Tage Value ManNintendo sollte bald wieder höher dotieren

 
  
    #27
09.06.12 13:32
Momentan haben wir sicher Kaufkurse bei Nintendo. ( http://www.valueblog.de/?p=1094 )Nintendo verläuft zyklisch was Gewinne angeht. Im zweiten und dritten Jahr einer Konsole werden die höchsten Stückzahlen verkauft. Nintendo DS und WIi sind AUsläufer, daher geringe Gewinne. Die nächste Hardwaregeneration steht vor der Tür oder ist wie der 3ds erfolgreich gestartet, Nintendo wird in 2 Jahren wieder ganz andere Zahle presentieren, als momentan.  

7239 Postings, 5265 Tage sebestieReggie kritisiert unersättliche Nintendo-Fans

 
  
    #28
2
25.06.12 20:31
Der Präsident von Nintendo of America, Reginald Fils-Aime, hat in einem Interview mit Kotaku die seiner Meinung nach unersättlichen Nintendo-Fans im Speziellen und die gesamte Gaming-Community im Allgemeinen kritisiert.

http://wiiu.gaming-universe.de/news/...ersaettliche-nintendofans.html

Der Mann versteht es halt wie man Kunden vergrault.  

1654 Postings, 4199 Tage Mexico ManBoden gebildet?

 
  
    #29
28.09.12 18:16

 Ich glaube an Nintendo und denke die Aktie ist nun genug geprügelt geworden.

Und die Nachfrage nach der Wii U scheint mir da ein bisschen Recht zu geben.

Nintendo hat dann als einziger Hersteller eine Next-Next-Gen-Konsole im Angebot, das sollte sich aufs Ergebnis und dann auf die Aktie auswirken.

Und wenn alles schief geht bin ich trotzdem reicher - an Erfahrung ;)

 

16 Postings, 4196 Tage SteakSwineKonsole mit Zukunft

 
  
    #30
01.10.12 12:06

Das sehe ich genauso, denn man sollte nie vergessen, dass Nintendo im Gegensatz zu Sony auch ordentlich an den Spielen verdient. Auf jede verkaufte Wii U werden mindestens 3 Titel aus dem Hause Nintendo folgen... Ebenfalls zu berücksichtigen sind die neuen Möglichkeiten Titel wie Diablo 3 oder gar WoW auf einer Konsole spielen zu können. Dies war vorher schlichtweg unmöglich, da man nicht genügen Tasten auf einem Gamepad unterbringen konnte, was man aber nun mit dem neuem Gamepad problemlos und sogar grafisch abbilden und anwählen kann.

 

1654 Postings, 4199 Tage Mexico ManWii U in USA veröffentlich

 
  
    #31
21.11.12 17:28

und keinen interessierts? Die Börse nicht, das Forum nicht?

schon seltsam...

 

116 Postings, 4417 Tage werbungsucks...

 
  
    #32
22.11.12 23:25

ich wundere mich auch, dass hier nicht mehr los ist.

 

Ich hatte vor ein paar Monaten mal überlegt einzusteigen.

Könnte mir gut vorstellen, dass die neue Wii wieder sehr gut ankommt.

Mit Mario, Zelda, Meteoridprime usw hat Nintendo einfach super Exklusivtitel.

 

Andererseite kann ich nicht abschätzen, was die Konkurrenz in den Bereichen Tablets, Smartphones usw bietet.

 

Naja, zudem sieht mein Depot momentan nicht soo positiv aus. Da sollte ich lieber Geld parat haben um meine bereits vorhandenen Aktien bei Gelegenheit zu verbilligen...

Reizen würde es mich aber schon... Evtl. mit relativ knappem Stoploss oder Tailoringstop...

Mal schauen...

 

 

 

1654 Postings, 4199 Tage Mexico ManAlso ich

 
  
    #33
23.11.12 15:10

hab hier mal ne kleine Position aufgebaut. Wenn der Kurs stagniert oder noch auf unter 90€ runter kommt werd ich wahrscheinlich nochmal nachlegen. Ich glaube an die Zukunft von Nintendo. Gründe:

-nur hier gibts eine Next-Gen Konsole, wann Sony und Microsoft nachziehen steht noch in den Sternen.

-Altersspanne der Kunden wohl nirgends größer als bei Nintendo

-super Spiele-Serien, Mario, Zelda und und und

-die alte Wii war sehr erfolgreich und die neue hat nicht einmal direkte Konkurrenz.

-Nintendo hat bisher alle Krisen überstanden

könnte noch mehr schreiben aber wir wollen es nicht übertreiben, jetzt mal schauen

 

116 Postings, 4417 Tage werbungsucks...

 
  
    #34
24.11.12 23:53

würde ich nicht bis Weihnachten im Urlaub sein, würde ich die Kurse so bestimmen:

 

die gängigen Elektronikketten abklappern und vor der Konsole anstehen um zu spielen.

Watrezeit ohne die Kinder wegzuschubsen:

 

-keine -> Nintendo sell

-5 min -> nur für Zocker

-15 min-> hold

-30 min -> buy

-45 min -> buy

ab 1 std -> nicht mehr weiterwarten-ab nach hause und Aktien ordern...

 

 

 

 

116 Postings, 4417 Tage werbungsucksedit zu oben

 
  
    #35
24.11.12 23:55

-45 min -> buy Chance auf 50% Kursgewinn

 

4159 Postings, 5816 Tage HotSalsaBin kein Nintendo-Freak

 
  
    #36
02.12.12 09:03
aber die Wii-U ist m.E. außer Konkurrenz wie auch bereits Mexico geschrieben hat. Ab 90€ würde ich auch auf jeden Fall zulegen ;)  

4159 Postings, 5816 Tage HotSalsaNintendo Wii U in USA ausverkauft

 
  
    #37
05.12.12 19:52

3480 Postings, 4853 Tage CokrovisheBin hier eingestiegen

 
  
    #38
11.12.12 12:26

Der Kurs ist ja wohl ein Witz:

- ca. 12,4 Mrd. € Gewinnrücklagen = ca. 87 € / Aktie

- Verbindlichkeiten gerade einmal ca. 2,6 Mrd. €

Verbleiben lockere 9,5 Mrd € an Firmenwert  netto übrig und die neue Konsole verkauft sich warme Semmeln.

Quelle: http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2012/121024e.pdf

 

Ein Lecker-Schmecker für jeden langfristig orientierten Value-Investor.

 

Keine Kauf-/Verkaufempfehlung.

 

 

 

2 Postings, 4125 Tage rupppfelWO

 
  
    #39
11.12.12 12:46

Wo stehen aktuelle Bewertungen? Also KGV KBV und so

 

3 Postings, 4125 Tage router1981nintendo

 
  
    #40
11.12.12 20:48

 Bin auch seid zwei Tagen drinn. 

Der Kurs scheint wohl sehr attraktiv...

 

Ps: Bin neu im Forum, lies zwar schon ewig mit und möchte auch ab und zu meinen Senf dazugeben.

Lg

 

14840 Postings, 6295 Tage darkpassionSchweineteuer

 
  
    #41
1
11.12.12 20:53
die neue wii. ob da wohl viele von der alten auf die neue umsteigen?  

37 Postings, 4667 Tage Sivarnicht wiklich teuer

 
  
    #42
11.12.12 22:38

Also meiner meinung nach ist die Wii U überhaupt nicht teuer.
Die PS3 kostet 100Euro weniger. das stimmt. dafür hat die Wii U das größerere Potenzial und vorallem die besseren Exclusiv Titel.
Nintendo ist in Asien sehr stark.
Bin zwar noch nicht Investiert. werde aber wohl unter 80 eine Postion aufbauen.
Wenn die verkaufszahlen der Konsole und vorallem der Nintendo Titel kommen und zwar Weltweit wird der kurs wieder richung 100 laufen.
Nur meine Meinung.

 

 

40 Postings, 4168 Tage PieroNintendo unterschätzt

 
  
    #43
11.12.12 23:41
ich denke die meisten werden nicht sofort umsteigen, ich glaube die meisten steigen um, wenn es die Anzahl der neuen Attraktiven Spiele steigt, was kommen wird und wenn sie erstmal günstiger wird. Ab diesem Zeitpunkt wird Nintendo richtig Geld machen zumindest im europäische Markt.

Was Nintendo noch braucht sind gerade wieder viele Einfache Spiele, die für alle Altersgruppen und Geschlecht attraktive sind.

Allein auf Progamer und progamer Spiele zu setzen beschränkt den Umsatz.
Auch Wenn die Konkurrenz mit Familienspielen und Bewegungssensoren nachgezogen hat, bin ich überzeugt

Das Wii nach wie vor die Benutzerfreundlichste Software, wo gerade JEDER damit klar kommt.

Ich freu mich, dass die ganzen Progamer die WII U kritisieren, als auch Analysten die wieder eine
revolutionäre innovation erwarten haben und "nur" der neue Joystick mit Tablett rauskam.
Ich kann mir schwer vorstellen, das Nintendo es leicht haben wird auf dem Oligopolmarkt, denn die Konkurrenz gerade Xbox hat mi KInekt nachgezogen. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo den Markt nicht so beherrschen wird wie 2007 2008. Jedoch trotzdem sehr stark positioniert.

Für mich ist Nintendo unterschätzt und ich werde die Tage einsteigen.  

10586 Postings, 6889 Tage pacorubionintendo strikes back

 
  
    #44
12.12.12 14:33
die gehen nicht

unter die steigen
bis ende mrz 2013 haben wir die 100
denke ich
bin seit heute drin  

3480 Postings, 4853 Tage CokrovisheNa hoffentlich

 
  
    #45
1
12.12.12 14:45

ist das kein schlechts Ohmen! Viel Glück hattest du bisher nicht mit deinen Investments. Vielleicht sollte ich besser wieder verkaufen.....aber egal, Freitag der 13. bringt ja auch nicht immer nur Mist hervor.

 

10586 Postings, 6889 Tage pacorubiohihi

 
  
    #46
12.12.12 15:12
na wenn du über meine geldbörse besser bescheid weisst als ich respekt mehr gibt es glaube ich nicht zu sagen  

3480 Postings, 4853 Tage CokrovisheLogo

 
  
    #47
12.12.12 15:38

Qcells hat dir sicher mächtig die Taschen gefüllt.

Ich befürchte jetzt fast schon einstellige Kurse bei Nintendo.

 

10586 Postings, 6889 Tage pacorubio@cokrovishe

 
  
    #48
14.12.12 08:44
oh mein gott viel zu früh anscheinend reingegangen  

40 Postings, 4168 Tage PieroNintendo kaufe ?

 
  
    #49
14.12.12 09:59
hmm interessant kurzeitig bei 78 € mal schauen, will trotzdem rein, nur die Frage wann  

3480 Postings, 4853 Tage Cokrovishe@pacorubio

 
  
    #50
14.12.12 12:05

Kommt immer auf den Anlagezeitraum an. Ich bin Langfristler und setze nicht auf schnelle Kursgewinne. Das Verhältnis von EK/FK beträgt bei Nintendo ca. 80/20.  Die Gewinnrücklagen betragen nach Abzug der Verbindlichkeiten ca. 70 € je Aktie. Selten eine so gesunde Bilanz gesehen. Den Rest bekommt man quasi gratis dazu. Faire Wert der Aktie schätze ich mal auf ca. 150 €. Falls die neue Konsole gut läuft ( was man nur erraten kann ) dann gibt's natürlich in ein paar Jahren noch viel höhere Kurse. Daher ist es mir persönlich sehr recht, wenn's noch deutlich abwärts geht und ich mein Depot mit Nintendo weiter auffüllen kann.

Es würde mich aber mal interessieren, was denn dein Beweggrund zum Einstieg war. Die neue Konsole? Kein Mensch weiß heute, wie gut sich das Teil verkaufen wird und der Jahresabschluß wird sicherlich graußig aussehen. Für mich geht's mal hauptsächlich um den Firmenwert.

 

Keine Kauf-/Verkaufempfehlung

 

 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben