Nicola Motor - sein Riese erwacht
Stay long!
Du hast das halt schon früher mitbekommen als ich schätze ich... leider.
Und es geht wirklich Cent um Cent nach oben in USA ... Wahnsinn.
Bei Ballard und Powercell ging auch alles hoch, dann hat es den Kurs um die Hälfte rasiert.
Was hier passiert kann aber keiner sagen. Den Königswert kennt keiner.
Ich denke der Hype hält an, ist mittlerweile aber irreal.
Kann sein dass heute der Abverkauf kommt, kann sein dass es jeden Tag bis zur Fusion weiterhin um 20-30% steigt.
Hohe Chancen gehen mit hohem Risiko einher ;)
Wenn du handeln willst würde ich warten mit der Order. Stell dir vor du stellst jetzt eine Order mit Limit 30$, bei NASDAQ Eröffnung liegt der Kurs aber bei 25$, dann ärgerst dich. Nur meine Meinung.
Ich warte auf einen Rücksetzer und dann bin ich auch dabei. Auch wenn es schwierig ist bei einer solchen Performance zu widerstehen.... nur meine Meinung :-)
ja du hast natürlich Recht. Aber man will halt nix verpassen.. gerade so ein paar Prozente zusätzlich um Biontech auszugleichen wären schön.
Aber natürlich auch langfristig wäre schön. Aber ein Ausverkauf direkt nach meinem Einstieg wär halt bitter. Gerade weil die Orderkosten an der NASDAQ über Comdirect nicht gerade wenig sind...
ps: Wann ist die Fusion nochmal? Gibts ein genaueres Datum als Q2?
Ich will auch eine langfristige Position (mind. 2 Jahre) eröffnen, jedoch zu einem niedrigeren Preis. Man muss gegen die eigene Gier kämpfen, was nicht gerade leicht ist.
Ich glaube, die treiben den Kurs heute noch kurzzeitig hoch, um dann abzuverkaufen...
Nur meine Meinung... aber denk drüber nach, wie du bei BioNTech leidest und ob es dir das wert ist :-)
ps: ist eigentlich absehbar, dass Nikola dann am 02.06. auch in Deutschland handelbar ist? Die Gebühren an der Dasdaq sind ja heftig...
Nicht böse gemeint aber wenn Geld weg dann weg, muss man sich bewusst sein! Also ich bin auch drin aber eben auch mit Geld wenn weg aua aber kann ich mit leben. Ich glaube manch einer denkt das ist ne 100%Nummer und hat keine peilung aber will an der nasdaq ohne limit rein, kann auch schön abgezockt werden, nur als Hinweis! Sonst wünsch ich trotzdem allen viel Erfolg und einen guten börsentag! Grüße aus dem Norden
Gute Zeit & weitere spannende Infos :)
Einen kleinen Hinweis von mir: evtl. die angedachte Position in 2-3 Teile aufteilen und mit 1/3 einsteigen (dann ist mal wenigstens dabei) und dann je nach Marktlage die Position aufbauen.
Was dann passiert weiß ich nicht, wird eine interessante Erfahrung sein.
Oder ziehst Du die Stopp loss Marke händisch nach?
Dazu ein Beispiel:
Sie erteilen eine Order mit dynamischem Stop-Loss von 9,50 Euro für eine Aktie, die aktuell bei 10 Euro steht. Der Abstand zum Stop-Loss beträgt somit 0,50 Euro. Fällt die Aktie direkt nach Ordererteilung auf 9,50 Euro, werden Ihre Papiere bestens verkauft, und Sie sind vor weiteren Kursverlusten geschützt. Steigt die Aktie hingegen auf 12 Euro, wird Ihr Stop-Loss automatisch auf 11,50 Euro erhöht (12 – 0,50 = 11,50). Sinkt der Kurs nun auf 11,60 Euro, bleibt der Stop-Loss bei 11,50 Euro; steigt er weiter auf 14 Euro, wird der Stop-Loss abermals auf nun 13,50 Euro erhöht.
Kämpfe aber auch mit mir, in welchem Bereich ich einen SL setze. Bei der Volatilität will man ja auch nicht durch ein durchaus mögliches Zucken rausgekegelt werden. Gestern ging der Kurs bei der VTIQU nachbörslich bis etwas über -15% runter und steht nun aktuell vorbörslich bei über 15% im Plus zum gestrigen Schlusskurs...