Nicola Motor - sein Riese erwacht
Die Fusion zwischen den beiden ist schon lange fix...
Sehe dem aber bei genauerer Betrachtung etwas skeptisch entgegen.
Die shares Nikola motors werden zu 1:1 ausgegeben.
Was bei 10$ pro Share 4 mrd $ macht.
Heißt ich bewerte das Unternehmen bei 8mrd$. Ist daher kein wirklicher Schnapper.
Mal sehen, wo der Kurs dann liegen will.
CNH industrie/ bosch die sind nicht blöd, und diese konzerne wissen ganz genau, dass sie zusätzlich eine infrastruktur schaffen müssen. tesla hat vorgezeigt.
ich muss diesen "Blöden" Spruch immer wieder Mal wiederholen...
aber die Kerne-Wahrheit steckt wohl in dem Satz. Die Börsen sind keine Einbahnstraßen ....
Wollte es nur mal erwähnt haben ;)
Quelle Handelsblatt
Berlin Die Bundesregierung verknüpft mit ihrer „Nationalen Wasserstoffstrategie“ ehrgeizige Ziele: Deutschland habe die Chance, „im internationalen Wettbewerb eine Vorreiterrolle bei der Entwicklung und dem Export von Wasserstoff-Technologien einzunehmen“, heißt es in der 21 Seiten langen Strategie, die dem Handelsblatt vorliegt. Das Papier aus dem Bundeswirtschaftsministerium wird nun mit den anderen Ressorts abgestimmt.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...3Pn4tjj7Jc7jp-ap6
Bosch-Experte: „Das Brennstoffzellen-Fahrzeug wird zukünftig das attraktivere Produkt sein“
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...maerkte-ein/25484542.html
Dies soll Symbolcharakter für das Hauptwerk für Einspritztechnik von Verbrennungsmotoren haben, das von der Transformation zur Elektromobilität besonders betroffen ist.
Das Aggregat braucht nicht mehr Platz als ein gängiger Dieselmotor. Anders als etwa der von Tesla angekündigte rein elektrische Truck benötigt ein Brennstoffzellenfahrzeug keine acht Tonnen schwere Batterie, ist in wenigen Minuten aufgetankt und hat eine Reichweite von bis zu 700 Kilometern.
Ich denke Nikola’s guter Schachzug ist der Badger. Das ist einfach nur Werbung. Den Durchschnittsamerikaner interessiert kein LKW. Den interessiert ein Pickup der auf Augenhöhe mit Tesla ist und ein wenig mehr kann.... :)
ich hatte bei Nikola / VectoIQ auch ein gutes Händchen. Bei Consors kann ich allerdings nur die Aktie mit Option kaufen.
Hier werde ich nicht ganz schlau draus.
Wie bekomme ich denn mit, dass/wann ich eine Aktie zu 10,80$ erwerben kann?
Wenn ich jetzt die ganze Zeit die Aktien mit der Option kaufe und die Option nicht nutze, verfällt die doch irgendwann oder? (draufgezahlt?)
Sonst bin ich sehr optimistisch und auf Twitter ist die Stimmung auch grün.
Gruß
Aber das ist bei mir oft so, das was ich als risikoreich erachte, läuft wie verrückt... )
Ich habe die Videopräsentation gesehen, die hat mich nicht beeindruckt. Ein paar Leute die durch die leeren Hallen schlendern.
Aber die EU will viel Geld in die grüne Industrie investieren. Das ist für mich wichtig.
Das Problem bei mir ist nur, dass 1% meines Aktiendepots nicht sehr ausschlaggebend wäre :-D
Aus welchen Gründen auch immer will die deutsche Autoindustrie nicht in die Elektro/Wasserstoffzukunft groß einsteigen. Vielleicht aus Bequemlichkeit, wer weiß. Der breite Markt ist, oder besser gesagt WAR noch nicht da, denke ich. Wenn aber die Politik die Weichen auf die grüne Technologie stellt, dann werden die deutsche Autobauer sich in die "grüne" Richtung bewegen. Und wenn die sich bewegen, dann können sich alle "möchte gern" Autobauern warm anziehen, denke ich.
Außerdem gibt's es noch die Asiaten (Toyota z.B.)
Die Konkurrenz wird kommen! Und wer überlebt? Nikola? Wer ist Nikola?