Nicola Motor - sein Riese erwacht
Klein ist relativ, deshalb war meine Frage nach dem Prozent von dem Gesamtvermögen :)
Ich persönlich schätze die Totalverlustrisikobei diesem Wert auf 100%, deshalb bin ich nur mit einer kleinen Posi reingegangen.
Vielleicht überschätze ich das Risiko? Das ist eigentlich die Frage.
Wenn ich 1% meines Kapitals verliere, kann ich gut damit leben.
Wenn ich 10% meines Kapitals verliere, tut es weh.
Und 100% meines Kapitals zu verlieren, mach ich nicht!
Das positive an der Aktie ist, dass sie amerikanisch und Tech ist. Da geht imo einiges in dem spannenden und wichtigen Markt. Wir wissen alles was passiert, wenn wir weiter nicht auf die Umwelt achten.
Bin nun am Ende meiner "Börsen-Karriere" und denke auf Sicht von 5 Jahren, sind hier mindestens 3 stellige Kurse zu sehen...
NIKOLA ist eigentlich ein Sechser auf Ansage, IMHO
die ZDFs haben nicht sehr beeindruckt , deshalb bin ich auch 5 Stellig hier langfristig investiert.
Bis 2025 müsste es auch Elektro&Wasserstoff-Antrieb für LUXUS-Homemobile auf dem Markt geben...!
Wer weiß vielleicht ein NIKOLA :-)
Damit werde ich mir einen 6 monatigen Route 66 - Trip gönnen durch die Staaten ...
Passend zum meinem Privatier Dasein... Ich spreche gerne über Geld, weil ich auch welches habe und das nicht zu wenig..., mein lieber erfahrener Mitleser;)
Glauben muss du es nicht aber es lesen... vielen Dank und liebe G
https://finance.yahoo.com/news/...t-barely-slowed-down-171741230.html
Ich interessiere mich schon länger für Nikola Motors und generell für die Brenstoffzellen-Technologie. Daher bin ich ab dem nächsten Rücksetzer mit im Boot! Viel Glück an allen hier:-)
Ps.: könnte mir vielleicht jemand sagen, was der Unterschied zwischen VectoIQ VTIQ und VTIQW ist?
Dankeschön!
mit steigendem Interesse verfolge ich seit geraumer Zeit den Börsengang von Nikola. Kann mir jemand sagen, ob die Aktie nach der Fusion auch in Deutschland handelbar wird? Finde den Handelsplatz USA total unpraktisch über meinen Broker....
@jaho: die aktie wird von VTIQ zu NKLA nach der fusion und ist dann sicher auch hier handelbar. Was heißt unpraktisch? Es kostet halt höhere Gebühren aber dafür sitzt man dann mit im Boot und muss nicht zuschauen, wie der Kurs enteilt.
Dann mal auf eine gute Zeit! Das könnte ein ganz großes Ding werden :-)
Die Zahlen Daten Fakten haben mich sehr beeindrückt, deshalb bin ich hier 5 stellig investiert und das für mindestens 5 Jahren
(Sorry, for confusion, aber diese blöde automatische selbst-vorschlag....)
Keine Kaufs oder Verkaufsempfehlung :-)
Ca. 16000 Trucks befinden sich derzeit in der Vorbestellung mit einem Gesamtwert von 10 Milliarden Dollar.
1). Wie viel Aktien inklusive der Möglichkeit die Warrants zu Wandel etc. werden es nach dem Börsengang ungefähr sein?
2). Wenn man den Wert der Vorbestellungen, sprich die 10 Milliarden durch die aktuelle Aktienanzahl teilt, wird mir angenehm schwindelig. Kann man den Bestellwert als Umsatz so grob für die neue Marktkapitalisierung heranziehen oder ist das unrealistisch?
Danke.