Newsroom & Tippspiele
ergänzung zum seminar
New Sedation Options: Remimazolam and Dexmedetomidine Keira P. Mason, MD
Keira P. Mason, MD, ist außerordentliche Professorin für Anästhesie (Radiologie) an der Harvard Medical School des Boston Children's Hospital in Boston, MA. Sie ist Kursleiterin für pädiatrische Sedierung außerhalb des Operationssaals, eine Konferenz, die sie von der Harvard Medical School initiiert hat, und aktives Mitglied der Komitees der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
.....Sie gilt als Pionierin innovativer und sicherer Sedierungsprotokolle, die weltweit angewendet wurden.......
.....Dr. Mason ist ehemaliger Vizepräsident der Weltgesellschaft für intravenöse Anästhesie (Gründungsmitglied) und ein häufig eingeladener Dozent zu nationalen und internationalen Konferenzen, darunter die Society of Interventional Radiology, die American Society of Anaesthesiologists und die Radiological Society of North America, International Zahnarztkongress für Anästhesie, Sedierung und Schmerzkontrolle, Gesellschaft für ambulante Anästhesie, Asiatische und Ozeanische Gesellschaft für Regionalanästhesie, Europäische Gesellschaft für Anästhesiologie, Japanische Gesellschaft für intravenöse Anästhesie, Internationale Vereinigung für Kinderzahnmedizin, All-African Anaesthesia Congress, Asiatische Gesellschaft für Kinderanästhesisten und viele andere... .....
.....Dr. Mason ist weiterhin in Expertengremien für die FDA tätig.......
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4141391/
Zeitpunkt: 25.11.20 13:43
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Inländische und südostasiatische Verkaufsrechte von Hana Pharmaceutical
https://www.medisobizanews.com/news/articleView.html?idxno=74339
Durch die Partnerschaft von Hana Pharmaceutical mit Pion, Deutschland, erzielte Remi Mazolam, ein Anästhetikum, das in sechs südostasiatischen Ländern, einschließlich Korea, inländische Entwicklungs- und Verkaufsrechte besitzt, positive Ergebnisse in klinischen Studien und gab grünes Licht für die europäische Zulassung.
An opinion review
Ryoji Ichijima, Mitsuru Esaki, Sho Suzuki, Chika Kusano, Hisatomo Ikehara, Takuji Gotoda
https://www.wjgnet.com/2308-3840/full/v8/i2/48.htm
CURRENT STATUS IN THE USAGE OF SEDATIVES
MIDAZOLAM’S CHARACTERISTICS AND CLINICAL TRIALS
PROPOFOL CHARACTERISTICS AND CLINICAL TRIALS
WHICH DRUG IS MORE EFFECTIVE FOR SADATION
MIDAZOLAM OR PROPOFOL?
REMIMAZOLAM: A NEW SEDATIVE
Remimazolam is an ultra-short-acting intravenous novel benzodiazepine sedative,
with a shorter half-life (approximately 40 min) compared with other conventional
benzodiazepines. It can rapidly pass through the blood-brain barrier and provide a
rapid effect because it is a fat-soluble drug. Remimazolam is rapidly metabolized by
carboxylic acid elastase, which does not involve the liver enzyme CYP3A4, and shows
organ-independent metabolism. Its organ-independent metabolism makes it less
likely to impair liver and kidney function. Remimazolam’s metabolites are
pharmacologically inactive. Therefore, the adjustability of remimazolam seems to be
superior to Midazolam.
Remimazolam is safer than propofol because it can be reversed with flumazenil to
rapidly terminate sedation, similar to other benzodiazepines if necessary.
Furthermore, remimazolam’s half-life is as short as flumazenil’s and therefore, there is
low risk of re-sedation unlike other benzodiazepines.
In a phase IIa study conducted in the United States, the induction times from drug
administration to sedation was 1.5-2.5 min in remimazolam (0.10-0.20 mg/kg) and 5
min in midazolam (0.075 mg/kg) in upper gastrointestinal endoscopies[36]
.The time to recover from sedation (3 consecutive Modified Observer’s Assessment of Alertness
and Sedation scores of 5) was significantly shorter in remimazolam than that in
midazolam (6.8-9.9 min vs 11.5 min, respectively). These results suggest that
remimazolam had a faster onset of action and a faster recovery time after endoscopic
examination/treatment compared with midazolam.
In a phase IIb study conducted in the United States, remimazolam (5.0 mg, 7.0 mg,
and 8.0 mg) achieved a lower rate of additional administrations compared with
Midazolam (2.5 mg) during colonoscopies[37]
.
Similarly in a phase III study conducted in the United States, remimazolam (5 mg)
achieved a higher procedural completion rate without the requirement for additional
fixed doses (5 doses in any 15-min interval), compared with placebo (5 doses in any
15-min interval) and midazolam (3 doses in any 12-min interval; aged < 60 years, 1.75
mg; aged ≥ 60 years, 1.0 mg) in outpatient colonoscopies[38]
.
All studies have suggested that remimazolam was as safe as Midazolam as a
sedative for gastrointestinal endoscopy. Remimazolam, has the combined advantage
of a short half-life, similar to propofol and an antagonist like midazolam.
Furthermore, it can be managed by non-anesthesiologists. Therefore, remimazolam
may increasingly be used as a sedative for gastrointestinal endoscopies.
The use of Remimazolam in clinical practice remains insufficient. New issues might
arise after clinical administration. To the best of our knowledge, there are no studies
comparing the clinical outcomes of remimazolam with propofol. There is a lack of
clinical data on Remimazolam. Various additional clinical studies to improve the
efficacy and safety of remimazolam as a sedative for endoscopic procedures is desired
in the future. Preparation for clinical trial for insurance coverage are currently in
progress in Japan
CONCLUSION
Conscious sedation, without tracheal intubation, during endoscopy differs greatly
depending on the country and region. Endoscopic examination using sedation should
be safely completed without pain. Currently, benzodiazepine sedatives and propofol
are the predominant drugs administered during endoscopic examinations. Propofol
might be useful for patients in countries or regions with sufficient anesthesiologists.
While a novel benzodiazepine sedative, remimazolam, could be a desired option in
countries or regions without adequate numbers of anesthesiologists to attend endoscopic procedures.
"ByFavo (Remimazolam), ein neues schnell wirkendes Beruhigungsmittel, Benzodiazepin-Derivat"
https://translate.google.com/...zodiazepin-baru-yang-bekerja-cepat%2F
Remimazolam (ByFavo) ist eine neue Arzneimittelinnovation in der Anästhesie, die auch mit der Midazolam-Remifentanil-Kombination verbunden ist. Es wirkt auf GABA-Rezeptoren wie Midazolam, aber sein Metabolismus hängt nicht von einem bestimmten Organ wie Remifentanil ab.
Die Löslichkeit von Remimazolam ist wasserlöslich, setzt schneller ein und dauert kürzer als Midazolam. Klinische Studien am Menschen haben eine schnellere Erholungszeit mit konsistenten pharmakokinetischen Vorhersagen gezeigt, sodass es möglicherweise als Sedierung auf der Intensivstation mit minimalen Resteffekten eingesetzt werden kann. bei längerer Infusion. Im Gegensatz zu den meisten anderen intravenösen Sedierungen neigt Remimazolam auch sehr wenig dazu, Apnoe zu verursachen."
allen einen schönen sonntag
Ich glaube auch, wenn nicht immer alles rund läuft bei Paion, läuft es hier im Forum um so besser. Viele machen sich hier eine Menge Arbeit, um uns alle auf dem Laufenden zu halten. Das eine oder andere Mal konnte man hier schon News lesen, die dann erst kurze Zeit später offiziell kamen, und das zeigt doch, dass wir hier alle gut auf Zack sind.
Auch wenn Corona bei Paion für einige Verzögerungen gesorgt hat , zeigen die News aus aller Welt zu Remimazolam, dass gerade jetzt in der Pandemie das Interesse an einem neuen und besseren Narkosemittel sehr groß ist. Durch Corona wird die Vermarktung und der Verkauf mit Sicherheit um einiges einfacher sein.
denn da wären sie an vielen vertragliche und behördichen auflagen/ bestimmungen gebunden..
so können sie "einfach" uneingeschränkt informieren und das machen beide für mich excellent.
herr penner ist für mich allerdings auch eine gute wahl. im persönlichen kontakt korrekt, freundlich und im gesetzlichen rahmen äußerst informativ.....
wenn paion könnte wie sie es wollten, dann kämen auch noch mehr "schlagzeilen" als die sachlichen seit über einem jahr super-news....
ich finde
es läuft :)
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Denke, die haben genug mit Corona zu tun. Blöd wäre nur, wenn da jetzt auch für ein "Compassionate Use" Programm angefragt werden würde.
Das würde Gratislieferungen bedeuten...
1. woher kommt deine behauptung, dass r-pharma remi nicht weiterführen will????
2. mal abgesehen, dass das "Compassionate Use- Programm" an vielerlei enge regularien gebunden ist, muss paion diesem zustimmen. in insolvenznot würde das der ar und/oder ar bestimmt nicht
3. die länder von r-pharma kommen für dieses programm überhaupt nicht in betracht.....
also thread - inhaber bitte tue ihn raus, da werden unwissend und / oder absichtlicht falsche aussagen getätigt
Cameron ich erinnere an dein post "thx an alle user" so soll es doch bleiben.
nur irgendwie scheinen die zur Zeit Remi nicht weiterführen zu wollen.
Deine Antwort
woher kommt deine behauptung, dass r-pharma remi nicht weiterführen will????
Da steht ZUR ZEIT und ZUR ZEIT führen die Paion nicht weiter. Der Antrag liegt seit einigen Monaten auf Eis.