Newsroom & Tippspiele
wären wohl mit 3,50 zufrieden?
Ich würde lieber ein paar Jahre auf eine Abfindung warten.
Ob sich Acacia aus den Verträgen kaufen liese?
Übernahme macht doch eher nur für einen Konzern Sinn, der selbst vermarktet. Man müßte also viele Verträge teuer auslösen.
hat mal eben etwa 50000 Stücke bei Tradegate zu 2,28 abzugeben.
Will uns da mal wieder wer nervös machen?
das ist hetzt schon nicht billig !
die überzeugten string of pearl vertrags inhaber würden doch nicht für dreifuffzig abgeben. nicht bei der flut an neuen und zusätzlichen tests, die gerade gefunden wurden.
ich bin solange dabei, alles was jetzt passiert ist nur zusätzliche butter aufs brot !
https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...thesie-bekannt/?newsID=1409665
https://www.ariva.de/news/...ive-remimazolam-topline-daten-in-8916917
Ein weiterer wichtige schritt in die richtige Richtung EU Vermarktung wurde abgeschlossen.Hoffentlich die auch die weiteren News die noch in 2020 anstehen bald raus, damit es hier noch eine schöne Wally zum Ende des Jahres bekommen werden.
Remimazolam for general anaesthesia and sedation
Joerg Fechner* (Erlangen, Germany)
Sunday, 29 November
11:30 - 12:15 "
https://euroanaesthesia2020.org/uploads/2020/10/LT01.pdf
U.S. procedural sedation market only:
•Annual US colonoscopies, upper GI endoscopies and bronchoscopies: 24.5 million
•90% of US colonoscopies, upper GI endoscopies and bronchoscopiesusedmoderate sedation
•Estimated market opportunity in procedural sedation: US$600 million
•Estimated peak sales in procedural sedation: US$150 -200 million
•Estimated time to peak sales: 5 -7 years "
https://www.cosmopharma.com/~/media/Files/C/...7-19-november-2020.pdf
signifikant besser als propofol
In der Studie mit 424 Patienten erreichte Remimazolam sowohl den primären als auch die wichtigen sekundären Endpunkte.
besser als der standard
läuft:)
The International Council for Harmonisation of Technical Requirements for Pharmaceuticals for Human Use (ICH)
In ICH arbeiten Experten der Industrieverbände und Behörden mit dem Ziel zusammen, die Unterschiede in den technischen Anforderungen an die Arzneimittel-entwicklung in den drei großen pharmazeutischen Märkten EU, Japan und USA zu beseitigen. Seither wurde eine Vielzahl von einheitlichen, empfehlenden Richtlinien (ICH-Guidelines) rund um die Themen Qualität und Sicherheit von Arzneimitteln, präklinische und klinische Anforderungen sowie zu multidisziplinären Fragen (z.B. medizinische Terminologie oder elektronische Standards zur Informationsübermittlung) erarbeitet und in den beteiligten Staaten umgesetzt. Zu den Ergebnissen der ICH-Aktivitäten gehört auch das Common Technical Document (CTD), mit dem ein einheitliches Dossier für Europa, Japan und die USA zur Übermittlung von Daten an die entsprechenden Zulassungsbehörden geschaffen worden ist. Experten vom BfArM arbeiten seit Gründung der ICH in verschiedenen ICH Arbeitsgruppen (ICH Expert Working Groups) aktiv mit.
aa in usa wird nmm 2021 die pIII starten
...viel Zeit....
Global Disruption in Healthcare?
A Call for a Wider Promotion of Dental Conscious Sedation Training
Arkadiusz Dziedzic 1,* , Marta Tanasiewicz 1, Hassan Abed 2, Chris Dickinson 2 andBruna Picciani 3
1 Department of Conservative Dentistry with Endodontics, Medical University of Silesia,
40-055 Katowice, Poland; martatanasiewicz@sum.edu.pl
2 Department of Sedation and Special Care Dentistry, King’s College, Guy’s Hospital, London SE1 9RT, UK; hassan.abed@kcl.ac.uk (H.A.); chris.dickinson@kcl.ac.uk (C.D.)
3 Graduate Program in Dentistry, Federal Fluminense University, Nova Friburgo, Dental Center for Patients with Special Needs, Rio de Janeiro 24220-008, Brazil; brunapicciani@yahoo.com.br
* Correspondence: adziedzic@sum.edu.pl
Received: 6 September 2020; Accepted: 19 October 2020; Published: 22 October 2020
https://www.mdpi.com/2227-9032/8/4/419/pdf
6. Dedicated Support for Research with Direct Relevance to Dental Conscious Sedation
The COVID-19 pandemic has had a major impact upon the research and study of DCS techniques,
which will have been as affected as any other area of research. However, investigations into viable, safe, easily accessible sedative agents is vital at any time, especially during such unprecedented times as a pandemic, when the restriction of provision may adversely affect patient care. Furthermore, clinicians are willing to pursue their interest also towards research-oriented areas of expertise, introducing new concepts or clinical protocols, with the aim to improve the safety and efficiency of DCS.
We would welcome innovative, integrated research assessing combined DCS techniques in the
management of various groups of dental patients. Although a single-drug (midazolam) intravenous
sedation has been established as the gold standard in a dental care setting due to its wide safety
margin, studies in newer sedatives, such as dexmedetomidine and remimazolam [26,27] may produce
distinct advantages over the traditional sedatives of midazolam and propofol, helping to resolve
problems faced by dental services and related to the restrictions imposed due to the pandemic.
It is expected that these modern sedative agents will be allowed to be used by anaesthetists as according to Consensus Statement of 21 European National Societies of Anaesthesia, due to well-known risks, even though propofol should be administered for procedural sedation only by those trained in general anaesthesia.
jetzt steht eu mit ks und aa
für mich einfach eine gewaltiges potential und wir übertreffen den standard.
welcher arzt will sich da nachsagen lassen aus kostengründen auf den schlechteren standard zurückzugreifen ????
das ist doch ein weiterer hammer oder ?????
mit google-übersetzer
6. Engagierte Unterstützung für Forschung mit direkter Relevanz für die zahnärztliche bewusste Sedierung
Die COVID-19-Pandemie hatte einen großen Einfluss auf die Erforschung und Erforschung von DCS-Techniken.
die genauso betroffen sein wird wie jeder andere Forschungsbereich. Untersuchungen zu lebensfähigen, sicheren und leicht zugänglichen Beruhigungsmitteln sind jedoch jederzeit von entscheidender Bedeutung, insbesondere in beispiellosen Zeiten wie einer Pandemie, in denen die Einschränkung der Versorgung die Patientenversorgung beeinträchtigen kann. Darüber hinaus sind Kliniker bereit, ihr Interesse auch an forschungsorientierten Fachgebieten zu verfolgen und neue Konzepte oder klinische Protokolle einzuführen, um die Sicherheit und Effizienz von DCS zu verbessern.
Wir würden eine innovative, integrierte Forschung begrüßen, die kombinierte DCS-Techniken in der EU bewertet
Management verschiedener Gruppen von Zahnpatienten. Obwohl ein einzelnes Medikament (Midazolam) intravenös
Die Sedierung hat sich aufgrund ihrer umfassenden Sicherheit als Goldstandard in der Zahnpflege etabliert
Rand, Studien in neueren Beruhigungsmitteln wie Dexmedetomidin und Remimazolam [26,27] können produzieren
Deutliche Vorteile gegenüber den traditionellen Beruhigungsmitteln Midazolam und Propofol, die zur Lösung beitragen
Probleme, mit denen zahnärztliche Leistungen konfrontiert sind und die mit den durch die Pandemie auferlegten Beschränkungen zusammenhängen.
Es wird erwartet, dass diese modernen Beruhigungsmittel aufgrund bekannter Risiken von Anästhesisten gemäß der Konsenserklärung von 21 Europäischen Nationalen Anästhesiegesellschaften verwendet werden dürfen, obwohl Propofol nur von geschulten Personen zur prozeduralen Beruhigung verabreicht werden sollte Vollnarkose.
Das Thema heute hat einer meiner Neffen mit einer einzigen Frage, an mich, abgefrühstückt.
"Paion, weiter uneingeschränktes Go?"
neues stellenangebot "Senior Business Process Manager (m/f/d) " auch auf Stepstone....
aa in eu hat peak sales von (paion-schätzung) 150-200 Millionen...
läuft:)
An Ambulatory Surgery Center
Received: September 21, 2020 Published: October 20, 2020
https://lupinepublishers.com/...ne-journal/pdf/GJAPM.MS.ID.000174.pdf
João Abrão1, Álvaro Dowling2, Jorge Felipe Ramírez León3 and Kai-Uwe Lewandrowski4*
1
Professor of Anesthesiology, Faculty of Medicine of Ribeirão Preto, University of São Paulo, Brazil
2
MDFundación Universitaria Sanitas, Bogotá, Colombia, Research Team, Centro de Columna. Bogotá, Colombia, Centro de Cirugía de
Mínima Invasión, CECIMIN-Clínica Reina Sofía, Bogotá, Colombia
3
Orthopaedic Spine Surgeon, Director of Endoscopic Spine Clinic, Chile
4
Center for Advanced Spine Care of Southern Arizona and Surgical Institute of Tucson, USA
*Corresponding author: Kai-Uwe Lewandrowski, MD, Center for Advanced Spine Care of Southern Arizona and Surgical Institute of
Tucson, Tucson AZ, USA
Benzodiazepines: Diazepam, midazolam, and lorazepam are
of the same pharmacological group [22-24]. All of them have active
metabolites and can provoke agitation in older people. Midazolam
was employed in ASC in low doses [25,26]. Since benzodiazepines
are metabolized in the liver. Hence, the authors avoided it in patients
with low hepatic function. The new alternative benzodiazepine,
remimazolam, undergoes rapid metabolism by plasma and tissue
esterases, so it is independent of the liver or kidneys. Midazolam
is the most popular drug, but considering it has a relatively long
half-life - t1/2ke0 - the average time to the drug is achieving the
same concentration in the brain as in the plasma is estimated to
be 9 min. [14] The anesthetists considered this pharmacokinetic
dynamic when a second dose was used to avoid complications such
as hypoventilation, airway obstruction, hypoxia, and hypotension
Pediatric Dental Sedation Outside of the operating Room
https://www.pediatricsedationconference.com/dental_125-course.html
New Sedation Options: Remimazolam and Dexmedetomidine Keira P. Mason, MD
Dental Faculty
Eduardo A. Alcaino, BDS (Hons), MDSc, FRACDS,MRACDS, MIntBus/Law
Past-President, International
Association of Paediatric Dentistry
Specialist Clinical Associate
University of Sydney, Australia
Luciane R. Costa, DDS, MS, PhD
Full Professor at the Faculty of Dentistry
Universidade Federal de Goiás
Brazil
Dimitris Emmanouil, DDS, MS, PhD
Past-President, International Association for Disability and Oral Health
Lecturer, Dept. of Pediatric Dentistry
University of Athens, Greece
Chung-Min Kang, DDS, PhD
Assistant Professor,
Department of Pediatric Dentistry
Yonsei University College of Dentistry
Seoul, South Korea
Anthony Tzong-Ping Tsai, DDS, MS, FAAPD, FICD
Past-President of International Association of Paediatric Dentistry (IAPD)
and the Taiwan Academy of Pediatric Dentistry (TAPD)
Part-Time Visiting Staff, Departments of Pediatric Dentistry:
National Taiwan University Children’s Hospital
Taipei Veterans General Hospital
Wan Fang Medical Center, Taipei Medical University
Taipei, Taiwan
Sedation Faculty
Giorgio Cozzi, MD
Pediatric Emergency Department
Institute for Maternal and Child Health
Burlo Garofolo, Trieste, Italy
Eduardo Mekitarian Filho, MD, MSc, PhD
Pediatric Intensive Care Unit
University of São Paulo
São Paulo, Brazil
Soichiro Obara, MD, MPH
Clinical Staff Anesthesiologist
Department of Anesthesia
Tokyo Metropolitan Ohtsuka Hospital
Tokyo, Japan
James Roelofse, MB ChB, MMed (Anes), PhD (Anes), NDBA (USA)
Professor of Anaesthesiology and Sedation
University of Stellenbosch and University of the Western Cape
Cape Town, South Africa
Visiting Professor, University College London
Affiliate Lecturer, University of Free State
Bloemfontein, South Africa
Neena Seth, FRCA
Consultant Anaesthetist
Evelina Children’s Hospital
London, UK
Vivian Yuen, MD, MBBS, FANCZA, FHKCA, FHKAM
Honorary Clinical Associate Professor
Department of Anaesthesiology
The University of Hong Kong
Consultant, Department of Anaesthesiology
Hong Kong Children’s Hospital
and Queen Mary Hospital, China