** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
17.08.17 Insiderverkauf 765.441 0,360EUR 275.558,76EUR
SolarHolding Beteiligungsgesellschaft mbH
in enger Beziehung
-60,04 %
-414.103,58EUR
16.08.17 Insiderverkauf 1.018.506 0,630EUR 641.658,78EUR
in enger Beziehung
-30,08 %
-276.015,13EUR
15.08.17 Insiderverkauf 1.045.267 0,930EUR 972.098,31EUR
in enger Beziehung
+3,22 %
+30.312,74EUR
14.08.17 Insiderverkauf 277.643 1,130EUR 313.736,59EUR
in enger Beziehung
+25,42 %
+63.580,25EUR
14.08.17 Insiderverkauf 1.504 1,180EUR 1.774,72EUR
Eifelstrom GmbH
in enger Beziehung
+30,97 %
+419,62EUR
14.08.17 Insiderverkauf 11.305 1,140EUR 12.887,70EUR
Dr.-Ing. E.h. Frank Asbeck
Vorstand
+26,53 %
+2.701,90EUR
(nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung)
Soll eben jeder machen was der will. Mich nerven nur diejenigen die andere in die Falle locken.
Dies ist einfach eine AKtie zum zocken, wem es Spaß macht,nur zu.
Die AG produziert nichts mehr, da die Gerätschaften verkauft wurden, Schulden von hunderten Millionen sind vorhanden , da Hemlock in einem Prozess in den USA auch in 2. Instanz mehrere Hundert Millionen Schadensersatz zugestanden wurde.
Aber wie gesagt: Es macht Spaß Gewinne zu erzielen, aber ..........
ist es wirklich nur Ahnungslosigkeit oder Inkompetenz die zur Verbreitung von solchem Unsinn führt?
Hier wird nur noch damit gezockt! Wohl dem der hiermit noch Gewinne macht!
Ich gönne es jedem, denn um hier noch einzusteigen ist sehr mutig!
zum einen steht die falsche Behauptung im Artikel das die qataris verkaufen würden
bzw verkauft hätten. dies ist schlichtweg unwahr....
was hemlock angeht sieht es mit der Rechtskraft wie folgt aus....
http://law.justia.com/cases/federal/...6-2181/16-2181-2017-08-16.html
daher ist m.e. derzeit noch völlig unklar ob die hemlockforderungen nach jetzigem stand
und wenn in welcher form und an welcher rangstelle Berücksichtigung bzgl. ihrer Anmeldung
finden werden und diese letztlich in Deutschland durchgesetzt werden können.
darüberhinaus produziert und verkauft das werk in den USA auch weiterhin...
dieses werk ebenso wie noch weitere Beteiligungen gehören weiterhin zur ag
und waren nicht Bestandteil des assetdeals.
der ausgang der Petition in den USA ist noch offen und auch aufgrund der damit einhergehenden Verunsicherung sind die preise angestiegen.
dies sind nur einige der ggfs extrem wertbeeinflussenden ungeklärten Aspekte
die zu Spekulationen führen.
btw
im Gegensatz zum Aktienkurs hat der kurs für die anleihen sich in den letzten tagen
nicht wirklich verändert....
Hier hängen eine ganze Menge Leute mit Shortpositionen quer, welche zu einem höheren Kurs nicht mehr gedeckt werden können, da keine Stückzahlen vorhanden. Und die Schreiberlinge sind nicht nur dabei, sondern werden als Hilfsarbeiter dringend benötigt, um die Samariter und Notärzte an den Börsenforen zu unterstützen.
(Nur die Meinung eines Ahnungslosen und definitiv keine Handlungsempfehlung)
MfG
sondern möglichst viele der Streubesitzaktien eingesammelt um wenigstens
ein stück weit möglichen Anfechtungs- und Schadensersatzklagen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Aber Asbeck ist halt Asbeck....
ohne das ungelöste hemlockproblem wäre es m.e. nicht zur Insolvenz gekommen und asbeck und die kataris hatten nicht die Absicht sich die Solarworld wegnehmen zu lassen und hätten
niemals akzeptiert das diese in andere Hände kommt.
Als Grund für die Inso wurde das Hemlockproblem seitens der Geschäftsführung übrigens niemals genannt.
zur Erinnerung
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...Insolvenzantrag-article19832611.html
"Nach umfassender Prüfung sei der Vorstand zu der Überzeugung gelangt, dass angesichts des Geschäftsverlaufs und des Preisverfalls keine positive Fortbestehensprognose mehr besteht, hieß es. Die Gesellschaft sei überschuldet"
https://www.pv-magazine.de/2017/05/10/...rld-wird-insolvenz-anmelden/
„Statt einer erwarteten Marktberuhigung haben sich die Aussichten nun auch für die nächsten Monate eingetrübt. Angesichts dieser Entwicklung reichen auch die Anfang des Jahres ergriffenen strategischen Maßnahmen nicht aus, um die noch im März bestätigte positive Fortführungsprognose aufrecht zu erhalten“, erklärte der Solarworld-Vorstandschef die Ankündigung in einem Statement
#Sirhenry
Wenn das noch eine funktionierende AG ist müßten doch auch Termine zu Quartalszahlen, Aktionärsstruktur u.s.w. bekannt sein.
Wo kann ich die finden?
Es würde sicher alle interessieren wie es um die SW AG in den USA steht, wenn die Aktien nun nur noch dort zuzuordnen sind.
Aber nun werde ich den Tag nutzen und mich aufs Rad schwingen.